Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

lieb ich sie wirklich?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von stef, 13 November 2005.

  1. stef
    Verbringt hier viel Zeit
    26
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi @ all?
    Ich hab da mal eine frage: Bin jetzt schon 1 Jahr und 3 Monate mit meiner Freundin zusammen. Seit ungefähr einer Woche kommen mir die ganze Zeit Gedanken wie "lieb ich sie wirklich" in den Kopf. Genau seit dieser Zeit schlafe ich auch total schlecht un träume totalen quatsch, was vorher nie so war. Ist das nun normal, dass nach so langer Zeit Zweifel kommen oder sind's eindeutige Zeichen für's Schlussmachen? Andererseits kann ich mir gar nicht vorstellen wie's wäre, wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen sein würde.
    Bitte um Hilfe :ratlos:
     
    #1
    stef, 13 November 2005
  2. summertime
    Gast
    0
    ... also ich finde es kann gut sein dass es nur ne Phase ist, aber wenn das einen, oder mehrere Monate andauert dass du dir so unsicher bist, dann finde ich sind das echt Anzeichen dass irgendwas nicht stimmt... schau in dich hinein und frag dich ob du wirklich den Rest deines Lebens mit ihr verbringen könntest... kannst du dir das vorstellen? Oder hast du da auch Zweifel? . dan bringt es meiner Meinung nichts die Beziehung noch weiterzuführen, wenn du dir das sowieso nicht vorstellen kannst.... und du verbaust dir die Zukunft, in der du mit deiner wirklichen Traumfrau glücklich sein kannst....
    - Wie wäre es wenn ihr nicht mehr zusammen wärt?? Klar am Anfang sicherlich schmerzhaft, du magst sie sicher sehr auch wenn du Zweifel hast... aber sehr mögen ist nicht über alles lieben..... wenn du dir nicht sicher bist und das über längere Zeit solltest du das ihr nicht vorenthalten, das tut ihr mit sicherheit auch sehr weh , wenn du mit ihr zusammen wärst obwohl diese unsicherheit besteht und du das nicht ansprichst....
    .. oder kannst du dir unter keinen Umständen vorstellen jemals ohne sie zu leben? Dann kämpf um die Beziehung, dann liebst du sie wirklich.... aber tu ihr und dir nciht unnötig weh indem du das lange hinauszögerst und die Unsicherheit bleibt oder wird noch stärker.... hast du das Gefühl einfach so, oder gibts da einen Grund? Gibts vielleicht irgednwo ne andre frau die dich eventuell interessieren würde? oder ist das einfach so gekommen?
     
    #2
    summertime, 13 November 2005
  3. Verführer
    Verführer (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    126
    101
    0
    Single
    das ist bestimmt nur eine phase in der Beziehung, das war bis vor kurzem auch bei mir so, ich hab mir jedesmal gedanken gemacht ob ich sie wirklich noch liebe. und so nen kack wie du hab ich auch geträumt. es ist halt ne scheiss Zeit bestimmt für dich, aber auch diese geht vorbei und dann ist alles wieder ok. unternehm mal etwas mit deiner freudin, geht mal unter die leute, mal mit freunden weg, das hilft aufjedenfall. Das wird schon, kopf hoch :smile:
     
    #3
    Verführer, 13 November 2005
  4. Toyguru
    Toyguru (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    140
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Kenn ich.. manchmal sind die Gefühle sehr intensiv und manchmal fühl ich nur noch sehr sehr wenig :frown:
    Immer ein rauf und runter.
     
    #4
    Toyguru, 13 November 2005
  5. summertime
    Gast
    0
    klar kanns das mal geben - aber kommt halt immer drauf an wie lange und warum.... ich finde wenn man anfängt andre süß zu finden und sich nihct mehr sicher zu sein, dann isses echt ein schlechtes zeichen...
     
    #5
    summertime, 13 November 2005
  6. lostlover
    lostlover (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    481
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Na laeuft denn was schief in eurer Beziehung oder machst Du Dir das nur vor? Also nur weil Du komische Traeume hast muss sie ja noch nicht den Loeffel abgeben da brauchts schon was handfesteres. Wenn ihr zu wenig Abwechslung habt unternehmt was.
     
    #6
    lostlover, 13 November 2005
  7. büschel
    Gast
    0
    unterbewusstsein meldet sich;

    ich denke, sowas ist schon ein zeichen mit was dran..
     
    #7
    büschel, 13 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - lieb wirklich
ccrown
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Januar 2016
4 Antworten
Yeshka
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Januar 2016
9 Antworten
Mietzekatze20
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 März 2014
7 Antworten
Test