Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe übers Internet

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Chris84, 22 Mai 2005.

  1. Chris84
    Chris84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.198
    123
    11
    vergeben und glücklich
    Mich würde mal interessieren, ob ihr euch vorstellen könnt oder es vielleicht sogar schon erlebt habt, dass ihr euch in jemanden verliebt habt, denn ihr nur übers Internet kennt. Sprich ihr habt nur ein paar Bilder und eben den Kontakt nur über Chat, Foren, ICQ usw.

    Man hört ja immer mal wieder, dass Leute heiraten, die sich dann zum ersten mal persönlich begegnen. Ich persönlich bin mir dessen nicht so recht sicher. Klar kann mir übers Internet jemand sympathisch sein. Aber Liebe?? Ich denke da gehört auch sein sonstiges Verhalten zu und das kann man nunmal nicht so mitbekommen. Die ganze Gefühlswelt bleibt ja irgendwie aussen vor.

    Wie seht ihr das. Ja oder nein? Habt ihr es erlebt. Und wie war es dann vor allem beim ersten richtigen Treffen. Ist da die Traumwelt zerbröckelt oder hat sich die Liebe nur noch verstärkt??
     
    #1
    Chris84, 22 Mai 2005
  2. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Das Thema gabs schon öfter hier. :zwinker:

    Ja, ist möglich und mir auch schon passiert. Mehr als einmal.
     
    #2
    Chabibi, 22 Mai 2005
  3. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Nein, nicht wirklich.

    Nicht nur durch Chatkontakt. Aber durch Telefonkontakt oder dann eben gefunkt beim 1. Treffen.
     
    #3
    MooonLight, 22 Mai 2005
  4. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Von verliebt kann man bei sowas ja wohl kaum sprechen, seid doch mal realistisch....
     
    #4
    Honeybee, 22 Mai 2005
  5. Alvae
    Alvae (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.729
    121
    2
    vergeben und glücklich

    unterschreib... kenne alle meine freunde ausm inet. meinen ex und meinen jetzigen freund :smile: und es ist wunderbar
     
    #5
    Alvae, 22 Mai 2005
  6. Chabibi
    Sehr bekannt hier
    2.300
    168
    253
    in einer Beziehung
    Doch. In meinem Fall absolut... :gluecklic
    und da hat sich auch bis heute nichts dran geändert. Leider. :geknickt:
     
    #6
    Chabibi, 22 Mai 2005
  7. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Nein, das kann ich mir auf keinen Fall vorstellen und das ist mir auch noch nicht passiert. Übers Internet kann man eine andere Person nett und sympathisch finden, aber sich in sie verlieben? Das glaube ich eher weniger...
    Viele Grüße
     
    #7
    DieKatze, 22 Mai 2005
  8. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Da ich dazu erst vor kurzem geschrieben habe, zitiere ich mich mal:
     
    #8
    User 12616, 22 Mai 2005
  9. sun
    sun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    es kann passieren..
    ..und ist mir passiert..
    ob es zukunft hat, weiß ich noch nicht... :geknickt:
     
    #9
    sun, 22 Mai 2005
  10. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Ich sage mal so: Es ist bedingt durchaus möglich. Allerdings kann es auch sehr gefährlich sein, wenn man sich da in etwas hineinsteigert und dann beim ersten Treffen die Ernüchterung kommt.

    Soll heißen: Wenn man jemanden nur übers chatten oder telefonieren kennt, ist es eben noch kein "richtiges" Kennen und ob wirklich mehr draus werden kann, merkt man erst, wenn man sich dann getroffen hat.
     
    #10
    Freak2280, 22 Mai 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    von verliebt, ganz sicher. von verliebt können schon kleine kinder mit 13 sprechen.
    von liebe... da bin ich eher skeptisch, glaube aber durchaus das man sich auch per telefon (wohlbemerkt: verbaler kontakt, nicht rein schriftlicher) nicht nur verlieben kann sondern auch jemanden lieben lernen.

    den mann mit dem ich das erste mal im bett war - habe ich übers internet kennen gelernt. den den ich heute als meinem besten freund sehe - habe ich übers internet kennen gelernt.
    grade weil äusserlichkeiten aussen vor bleiben und man wen ohne derartige vorurteile kennen lernen kann finde ich es im internet eher einfacher sich zu verlieben.
    und nen menschen den man wirklich kennt, dessen art man liebt, wird man wegen äusserlichkeiten nicht wieder verlassen.

    für alle die dem hier protestieren - man beachte den unterschied zwischen liebe und verliebt :zwinker: und vor allem, man rede nicht von liebe solange man offensichtlich keine ahnung hat was das bedeutet.
     
    #11
    darksilvergirl, 22 Mai 2005
  12. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich würde es maximal verknallt nennen....
     
    #12
    Honeybee, 22 Mai 2005
  13. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich kann es mir nicht vorstellen, dass mir sowas passieren könnte. Ich muss den Menschen schon real gesehen haben, damit sich da ein Verliebtheitsgefühl einstellen kann.

    Meinen Freund habe ich auch im Internet kennengelernt. Wir haben uns wirklich super verstanden und stundenlang im ICQ zusammen gechattet. Ich fand ihn super sympathisch und hatte total Interesse dran ihn näher kennenzulernen. Aber richtig verliebt hab ich mich erst, als ich mich dann mit ihm getroffen habe.
     
    #13
    User 7157, 22 Mai 2005
  14. morea
    Verbringt hier viel Zeit
    289
    101
    0
    Single
    ..............Aber man toleriert viel mehr, wenn man sich zuerst kennenlernt und dananch erst trifft :zwinker:
    Und zur Frage: Ja, es ist möglich sich per PC zu verlieben und ich finde es sogar viel intensiver als andere Bekanntschaftsarten :zwinker:
     
    #14
    morea, 22 Mai 2005
  15. sun
    sun (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    107
    101
    0
    Single
    klar, man ist übers internet meistens nur "verknallt" oder findet den anderen einfach sympathisch, aber ich glaube, es kann auch liebe daraus entstehen..aber erst, wenn man sich getroffen hat...
     
    #15
    sun, 22 Mai 2005
  16. Killah Cam
    Benutzer gesperrt
    131
    0
    1
    Single
    will es mal prinzipiell nicht ausschliessen, dass es möglich ist. habe ich selber noch nicht erlebt. finde es nur strange, dass einige hier haufenweise ihre Partner im Netz kennenlernen. sehr strange :grin:
     
    #16
    Killah Cam, 22 Mai 2005
  17. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ja gibt es aber nur selten, hielt genau 2 1/2 monate also nix für die ewigkeit. Über ne kontaktanzeige die ich damals ins inet aus jux und tolerrei gestellt hatte entstand dann ne 1 1/2 jährige Beziehung und mein Schatzi hab ich normal in der disco kennengelernt.
     
    #17
    Unicorn1984, 26 Mai 2005
  18. irgendeinTYP
    Verbringt hier viel Zeit
    960
    101
    0
    nicht angegeben
    Habe im I-net nicht viel gequatscht...War in einem deutschlandweiten Chat jemanden Kennengelernt...Nicht lange gefackelt und mich mit ihr getroffen...Es war ein krasser Zufall ,das sie mir da über den Weg lief. Nach dem ersten Treffen haben wir uns ineinander verliebt...
    Generell muss ich sagen ,das ich eher skeptisch bin , das ich mich mal lediglich in einem Chatroom in jemanden verliebe...

    Zumal man da auch viel "Faken" kann...Blider kann man mit Photoshop prima bearbeiten... Gebt mir 30 min und ein Pic von eurem Gesicht und ich lasse euch mit einer Reichskriegsfahne am Berliner Bundestag laufen *g*

    MFG
     
    #18
    irgendeinTYP, 27 Mai 2005
  19. Maximus
    Maximus (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    244
    103
    1
    nicht angegeben
    Dito. :jaa:
     
    #19
    Maximus, 27 Mai 2005
  20. Arfala
    Arfala (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    210
    101
    0
    vergeben und glücklich
    passiert mir öfters :grrr:
    aber ob mans "liebe" nennen kann?

    hab meinen schatz auch im inet kennen gelernt und als wir uns dann getroffen haben wars total um mich geschehen.. -g-
     
    #20
    Arfala, 27 Mai 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe übers Internet
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
Test