Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe, aber totunglücklich

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Squall80, 7 August 2005.

  1. Squall80
    Verbringt hier viel Zeit
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    hallo,
    ich poste hier, weil ich bald wahnsinnig werde. ich bin nun seit über 2 monaten mit meiner freundin zusammen. wir verstehen uns eigentlich ganz gut. jedoch bin ich ein sehr sensibler mensch und oft sehr traurig wegen ihr.

    sie gibt mir halt irgendwie nicht das gefühl, dass sie mich auch so gerne hat wie ich sie. ich hab ihr übrigens gesagt dass ich sie liebe, aber so ne wirkliche reaktion darauf kam auch nicht...nur dass sie mich lieb hat. okay, ich sag normal auch nicht nach 2 monaten sowas zu jemand. aber bei ihr bin ich mir sicher, mein herz sagt mir das. das ist auch das problem, ich liebe sie abgöttisch. und wie gesagt, mir fehlt einfach, dass es rüberkommt dass sie mich auch sehr gern hat.

    ich komm mir oft einfach bei ihr übergangen vor. dann heisst es einfach, sie macht das und das am wochenende mit ihren kollegen, ohne mich dabei zu berücksichtigen. kein schönes gefühl vor vollendete tatsachen gestellt zu werden. das hatte ich auch mal angesprochen und dann gabs gleich den dicksten streit.

    sie arbeitet am WE auch immer samstags und sonntags in ner kneipe. hab ich kein problem mit, nur wenn ich se dann anrufe und höre dass sie bis 10 uhr morgens noch bei irgendwelchen kerlen einen saufen war, tuts irgendwie auch weh.

    dieses WE ist auch sehr toll, sie arbeitet von freitag bis dienstag, d.h. wir sehen uns gar nicht in dieser zeit. und als ich fragte, ob wir uns morgen mittag vor ihrer arbeit sehen, kam nur "da bin ich nicht daheim, ich geh frühschoppen trinken". na super. ich konnt ihr eben am telefon auch nur ein "ich vermisse dich" nach nachfragen entlocken. sie hat das alles irgendwie nicht so interessiert, weil sie in zeitdruck war.



    was soll ich tun? ich bin so oft am heulen, weils einfach nur weh tut wenn man jemand liebt, für den alles machen würde und man den eindruck hat, es kommt nicht das gleiche zurück. ich denke halt für sie ist das normal so eine Beziehung zu führen, aber für mich nicht. ich bin jemand der sehr auf nähe aus ist, viele zärtlichkeit und viel sex braucht und vor allem muss ich mich als die nummer 1 für meinen partner fühlen. von allem kommt das sehr wenig von ihr.



    das lustige ist auch, ich war bevor ich sie kannte glücklicher single, hatte viele frauen, viel spass, war sehr selbstbewusst. dann trat sie in mein leben ( sie hat mich angesprochen in nem cafee ) und nun gehts mir so ...



    danke fürs lesen schonmal
     
    #1
    Squall80, 7 August 2005
  2. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Herzlich Willkommen hier erstmal:

    Weis sie von deinen intensiven Gefühlen?
    Bist du dir sicher das ihr zusammenpasst wenn ihr so grundverschiedene Menschen seid (übertrieben: der klammerer und die freiheitssüchtige)....

    Is ne verdammt harte Sache übergangen bei sowas zu werden-ich kenne das Gefühl-aber versuch mal mit ihr darüber zu sprechen... -velleicht sieht sies garnicht so "intensiv" wie du und verkennt dadurch deine Situation und deine Gefühle...?

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #2
    Tafkadasom2k5, 7 August 2005
  3. Squall80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    danke :zwinker:


    hab ihr schon 2 mal gesagt dass ich sie liebe. ich schreib ihr ja auch immer süsse sms zwischendurch und und und...

    denke schon dass wir ein gutes paar sind, weil wenn wir mal was zusammen machen haben wir immer einen heiden spass.



    ich versuchs am mittwoch vllt. mal anzusprechen. aber sie ist nicht sehr kritikfähig, da gibts schnell zoff.
     
    #3
    Squall80, 7 August 2005
  4. tami
    tami (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!

    Hast Du ihr eigentlich mal deutlich gesagt, was Du dir für eine Beziehung wünscht? Ich meine, das was du hier gerade so schön beschrieben hast, dass Du die Nähe brauchst, viel Zuneigung usw.
    Wie waren ihre voherigen Beziehungen? Auch so halbe Sachen, bei denen sich niemand auf die Gefühle einlässt?
    Also wenn ich das so lesen, könnte ich mir 2 Dinge vorstellen:
    Entweder sie wurde mal ziemlich enttäuscht und lässt jetzt gefühlsmässig niemanden mehr so richtig an sich ran oder sie weiss nicht wie schön eine Beziehung sein kann, in der man sich so richtig gehen lassen kann.
    Sicherlich kann man das auch nach 2 Monaten nicht erwarten.
    Ich an deiner Stelle würde das nicht so hinnehmen, das mit den Sauftouren, Frühschoppen bis in die Früh usw. Ich würde ihr klipp und klar sagen, was du dir unter der Beziehung mit ihr vorstellst und sie auch direkt auf ihr Verhalten ansprechen. Vielleicht weiss sie ja auch nicht, dass sie dich damit verletzt?
    Frag sie was sie möchte, dann weisst du wenigstens woran du bist.

    LG
    Tami
     
    #4
    tami, 7 August 2005
  5. Snegge
    Verbringt hier viel Zeit
    368
    101
    0
    nicht angegeben
    Hey du!

    Also ich kann deine Freundin aber auch verstehen,ich denke einfach,sie fühlt sich möglicherweise etwas eingeengt von dir (ich kenne sie natürlich nicht,aber kommt so rüber!)...Gerade nach (erst) zwei Monaten Beziehung kann sie vielleicht noch nicht von Liebe sprechen,hat dich aber trotzdem sehr gern,sonst wäre sie ja nicht mit dir zusammen...Es hört sich für mich so an,als wären sie geschichten,die sie dir so erzählt,einfach so ein Singnal"Lass mir meine Freiheiten,ich brauche auch mal Zeit für mich!"
    Meinst du nicht,dass es vllt. so sein könnte?
    Lass ihr einfach Zeit,wenn sie die Zeit mit dir genießt,wie du ja sagst,dann ist das doch ein gutes Zeichen,aber vllt. ist sie einfach ein Mensch,der in einer Beziehung viele Freiheiten braucht?!

    Liebe Grüße und viel Glück!!!
     
    #5
    Snegge, 7 August 2005
  6. lass du die doch mal von ihr selbst aus kommen, du rennst der doch voll hinterher. die wird sich schon von selbst meleden, wenn nciht haste pech gehabt
     
    #6
    Wohl$tandskind, 7 August 2005
  7. Vinz
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    Single
    Lol, ganz genauso geht es mir auch!
     
    #7
    Vinz, 7 August 2005
  8. Squall80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    @ tami :
    von ihren vorigen beziehungen weiss ich kaum etwas. nur dass sie mal nen freund hatte der sie laufend betrogen hat und ihr alles verboten hat. vllt. muss ich da auch nun drunter mitleiden...
    gesagt hab ichs ihr nicht, aus angst es gibt streit. hab ihr mal gesagt dass ich mir mehr sex wünsche, da hat sie direkt losgeheult weil ich sie kritieriere. und einmal is se sogar heimgefahren weil se so wütend war als ich sagte, "hättest du so gern sex mit mir wie du oc california magst".

    aber ich komm wohl ned drumherum mal klartext zu reden, tue ich wenn ich sie das nächste mal sehe.


    @ Snegge :
    einengen tue ich sie nicht, sie kann machen was sie will und hat noch kein böses wort gehört wenn se mal allein weggehen wollt.
    vielleicht war ihr das auch zu schnell mit dem "ich liebe dich". aber ich musste das einfach sagen, es musste raus.
    und das mit den vielen freiheiten in einer beziehung, für mich ist eine beziehung etwas wo man eng zusammen gehört, alles teilt und viel zusammen unternimmt. wobei nix dagegen spricht auch mal allein was zu machen....

    @Wohl$tandskind :
    das nehm ich mir auch vor, nur lieg ich dann allein in meinem bett, mach mir über alles gedanken, werd traurig und schwups ruf ich se an oder sms ihr was süsses. ich kann halt nicht anders, auch wenn ichs gern würd. ich bin halt so wenn ich jemand liebe...
     
    #8
    Squall80, 7 August 2005
  9. Tafkadasom2k5
    Verbringt hier viel Zeit
    845
    101
    0
    nicht angegeben
    Schön das wir das jetzt auch wissen Vinz: Bloss wo is der Bus (mit den Leuten die das interessiert ^^)
    Oder hätteste auch was konstruktives zu bieten?

    @threadstarter:
    Du musst das ja alles nicht auf Kritikbasis ablaufen lassen-benutz Gefühlswörter:

    "Ich fühle mich irgendwie voll verletzt wenn du mir sagst das du das WE wieder ausgebucht bis....."
    "Mich macht es traurig wenn...."

    usw-das kommt besser als "Kritik"...
    Erzähl indirekt von deinen Gefühlen

    Gr33tz
    Tafkadasom2k5
     
    #9
    Tafkadasom2k5, 7 August 2005
  10. ja und sowas lässte mal eben ne zeit lang sein. bekommt sie eben keine sms und macht sich mal gedanken die olle. lass dich doch nicht an der nase rumführen von der.
     
    #10
    Wohl$tandskind, 7 August 2005
  11. tami
    tami (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    in einer Beziehung
    vielleicht ist es wirklich so, dass du für diese 2 Monate doch zuviel "Gas" gibst, weisst du was ich meine? Vielleicht solltest du etwas mehr Geduld mit ihr haben und sie nicht so mit deiner "Liebe" überhäufen. Gerade, wenn du weisst, dass sie einige schlechten Erfahrungen gemacht hat.

    Versuch doch wirklich mal einen Gang runterzuschalten und alles langsam angehen zu lassen. Von 0 auf 100 ist für manche wirklich eher erschreckend als erfüllend.

    Das mit der Sex-Sache. Könnte es sein, dass du sie etwas unter Druck setzt? Mehr Sex und das nach 2 Monaten und "genauso gern wie OC California" ...das ist nicht gerade einfühlsam und meiner Meinung nach etwas zu früh um "dies" schon zu kritisieren. Liebe muss wachsen...wie gesagt, von jetzt auf gleich die grosse Liebe spüren..das geht einfach nicht bei jedem.

    Du solltest wirklich mit ihr reden und ihr vielleicht etwas Zeit lassen.
     
    #11
    tami, 7 August 2005
  12. Squall80
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    6
    86
    0
    nicht angegeben
    @Tafkadasom2k5 : hmm ja das stimmt, ich find irgendwie nie so die richtigen worte um das auszudrücken was ich meine. kann halt schlecht meine gefühle in worte fassen und das kann man dann schnell mißverstehen , was auch passiert ist.

    @tami :
    der spruch war blöd, der wurd halt als wir rumalberten ohne nachdenken von mir gesagt...
    ich geb halt soviel gas, weil ich seit langem wieder richtige liebe für jemand empfinde und ich alles tun will, um die beziehung richtig zu führen.

    aber ich sollte wohl echt mal langsamer machen mit allem...wird zwar schwer, aber ich versuchs. das handy leg ich mal schnell innen schrank, bevor ich wieder auf gedanken komm und ihr smsen will.

    @Wohl$tandskind :
    tja liebe macht blind...
     
    #12
    Squall80, 7 August 2005
  13. da gebe ich dir uneingeschränkt recht... aber man muss seinen selbstwert nicht komplett wegschmeißen
     
    #13
    Wohl$tandskind, 7 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe totunglücklich
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test