Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe "abschalten"

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von RobinsonCrusoe, 5 September 2004.

  1. RobinsonCrusoe
    Verbringt hier viel Zeit
    57
    91
    0
    Single
    Hallo,
    also was ich hier schreibe wird sicher für manche komisch klingen. Aber ich stelle mir die Frage ob es möglich ist seine Gefühle für das andere Geschlecht irgendwie abzuschalten bzw zu schwächen?!
    Der Grund ist der dass ich zu schüchtern bin um irgendein Mädchen anzusprechen und es danach mit weh tut es nicht gemacht zu haben. Dann wünsche ich mir eben das es sowas das Gefühl Liebe oder was das sein soll nicht gibt. Oder ich sitze zu hause und muss immer wieder daran denken wieso ich keine Freundinn habe. Dass nervt mich langsam und es lenkt mich allzu sehr von anderen Sachen ab. :angryfire
    Habt ihr auch schon mal solche Erfahrungen gemacht?? Würde gerne von euch dazu was hören...
    Danke :smile:
     
    #1
    RobinsonCrusoe, 5 September 2004
  2. 2Play
    2Play (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.025
    123
    21
    nicht angegeben
    tjoa...

    ich habs ne zeit lang geschafft...hatte keine 3 jahre oder so keine gefühle für irgendein mädchen...

    hab zwar hin und wieder mit einer rumgemacht...aber das hat mir auch gereicht...nach 2 tagen wär sie mir eh aufn sack gegangen...hatte mich schon damit abgefunden mit gar nicht mehr zu verlieben..

    nun hatte ich wieder ein affaire....und da hat sich die liebe so ganz langsam aufgebaut...

    das war einfach ne einstellung von mir... :herz:
     
    #2
    2Play, 5 September 2004
  3. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Hallo RobinsonCrusoe,
    Komm von deiner (psychischen) Insel. ich wäre dankbar gewesen in meinen Jugenjahren in Berlin leben zu können, bei dem Angebot da. Ich bin erst mit 20 dahin gekommen. Das war 1960.
    Im Prinzip ist dein vielleicht nur lustig gemeinter Einstieg nicht ganz richtig, weil man nicht nach Verflachung sondern nach Intensivierung im Leben suchen sollte. Wenn du mal umknickst, schneidest du dir ja auch nicht gleich die Füße ab.
    Also nicht zu ungeduldig sein und nicht so gierig schauen. Die Frau, die dich will, wird dir das schon irgenwann mal signalisieren.
    Ich habe dein Profilfoto meiner Frau gezeigt. Sie meinte, dass du doch ganz attraktiv aussähest, finde ich auch. Also sei geduldig.
    Übrigens habe ich während meines Studiums in Berlin auch keine Freundin in der Hochschule gefunden, obwohl ich dachte, die laufen einem da reihenweise über den Weg.
     
    #3
    Expat, 5 September 2004
  4. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Ist prinzipiell möglich, Gefühle gegenüber dem anderen Geschlecht abzustellen.
    Man muss sich nur selbst genug Unfug einreden, bis man den Schwachsinn auch glaubt (eigene Erfahrung).
    Aber was soll das bringen ?
    Du solltest mehr an deinem Selbstbewusstsein arbeiten, als an irgendwelchen kruden Weltvorstellungen.
    Dann klappts auch mit der Nachbarin ... :zwinker:
     
    #4
    waschbär2, 5 September 2004
  5. Matzakane
    Verbringt hier viel Zeit
    496
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Japp, es ist möglich... aber klappt leider auch nich durchgehend :zwinker:

    ich habs hingekommen durch Abstumpfung... ich bin eh son unnahbarer Typ von Natur aus, wenn ich da zusätzlich noch einen auf "arrogant" mache und mir immer vor Augen halte, dass ich alleine viel mehr Vorteile habe als gebunden, dann geht das schon.
    "Die will eh nur mit mir spielen und mich ausnutzen" ist auch ne gute Möglichkeit der Einpräg-denkweis*gg*

    aber wie gesagt... das hält eh nie lange, weil du ja im Endeffekt garnich so denkst, wie du dir vorgaukelst... aber für n paar Tägelchen kommt man über die Runden, hab ich festgestellt :clown:
     
    #5
    Matzakane, 5 September 2004
  6. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    WOW ..... also wenn ich mir dein Profilbild so ansehe ..... WOW!!!!

    Würd mal sagen, pack dein ganzes zerstreutes Selbstbewusstsein, dass so irgendwo liegen geblieben ist (wo auch immer) und geh nicht weiter auf Suche, sonder lass DICH suchen! Das klappt ganz bestimmt! Mein Typ wärst du auf jeden Fall, und der vieler anderer Frauen auch gewiss!

    Ich wünsch dir auf jeden Fall ganz viel Glück wobei du nicht viel Glück brauchen wirst, du hast ja dein Äusseres, dass nun mal für den ersten Eindruck sehr wichtig ist!
     
    #6
    Maria2012, 5 September 2004
  7. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Oh je! Berlin und Tirol, das gäbe einen neuen Thread: Glaubt ihr, wir wohnen zu weit auseinander?
     
    #7
    Expat, 5 September 2004
  8. Maria2012
    Maria2012 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    548
    101
    0
    vergeben und glücklich
    *ggg* Wo denkst du hin??

    tja, das würde ganz bestimmt einen neuen Thread geben, wenn mein Schatz und ich schon an 100 km Entfernung zu kauen haben, wie man an meinem neuen Thread sehen kann!
     
    #8
    Maria2012, 5 September 2004
  9. RobinsonCrusoe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    Danke erstmal für eure Antworten :smile:

    @ Maria: Ich soll mich suchen lassen meinst du. Mit zwei Ausnahmen mache ich das schon seit 21 Jahren :schuechte Und das ich toll aussähe... naja.. würde eher normal sagen, denn so toll komme ich bei den Mädchen nicht an mit meinem Aussehen.
    Aber wie es scheint ist dass der falsche Weg.
    Eigentlich habt ihr auch Recht mit dem was ihr sagt. Besonders mit dem Selbstvertrauen. Irgendwo habe ich es liegenlassen. Aber zum Glück bloss in Sachen Liebe. Ansonsten ist es da :smile:

    @expat: Darf ich mal erfahren wo und wie du deine Frau kennengelernt hast? Meinst ja in der Hochschule hast du auch keine Freundin gefunden!?
     
    #9
    RobinsonCrusoe, 5 September 2004
  10. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Was passiert, wenn man den Hunger abstellen will, weil man kein Brot findet?
    LG
    Sunset
     
    #10
    SunsetLover, 5 September 2004
  11. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Das ist doch mal 'ne vernünftige Frage! Mein Problem war wohl auch etwas, dass ich mich nicht so schnell mit jeder zufrieden geben konnte. Ich bin in Jazzlokale gegangen, die damals so liefen. Das war die Eierschale am Breitenbachplatz, das Riverboat am Fehrbelliner Platz und der Eden Saloon. Da gab es dann mal so Kuzzeiterlebnisse, aber nicht richtig was für's Herz. Ironischer Weise habe ich dann meine erste Frau bei einem Freund in Berlin kennengelernt, als ich schon einige Zeit in Wiesbadem gearbeitet habe. Meine bisher längste Beziehung habe ich mit 37 kennen gelernt auf einer Party in Berlin. Sie war süße 17 und berauschend selbstbewusst. Alle Männer schienen in ihrem Bann zu stehen, so dass sie keine Zeit fand, am kalten Buffett etwas zu Essen zu holen. Ich habe das dann für sie getan. Bekanntlich geht Liebe durch den Magen. 13 Jahre.
     
    #11
    Expat, 5 September 2004
  12. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Ich habe immer den Eindruck, Männern die eine Freundin suchen merkt man das Suchen an, selbst wenn sie versuchen es locker angehen zu lassen. Und mich hat das immer auf Abstand gehalten. Viel schöner finde ich es, wenn sich etwas zwanglos und vielleicht sogar gegen die Erwartungen ergibt. Meine Beziehungen fand ich bisher immer in Situationen, wo ich absolut nicht damit rechnete, jemanden kennenzulernen, oder wo es sogar unpassend war. Und wenn sich nichts durch "Zufall" ergab, war ich halt solo - auch durchaus für längere Zeiten. Ich hab mich dann auch manchmal gefragt "Warum findest du keinen", aber dann habe ich mich anderen Dingen so weit abgelenkt und das Singeldasein mit Herumflirten genossen, bis dann überraschend doch wieder jemand in mein Leben trat.
     
    #12
    Larkin, 5 September 2004
  13. binichen
    binichen (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    292
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich weiß nich, ob sich die Liebe einfach "abschalten" lässt. Evtl. kannst du sie verdrängen, nich drüber nach denken oder so. Aber irgendwann kommt dann alles wieder hoch (Erinnerungen). Ich glaub das ich das nicht könnte.
     
    #13
    binichen, 5 September 2004
  14. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ja, vor allem ist es der beste Weg in die Selbstisolation und wirklich ernste psyschische Probleme.
    Sun
     
    #14
    SunsetLover, 5 September 2004
  15. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    binichen,

    Nimmt doch auch keiner ernst.
     
    #15
    Expat, 5 September 2004
  16. EstirpeImperial
    kurz vor Sperre
    603
    0
    0
    Single
    Du kannst versuchen die jeweilige Person zu hassen.
    Hass zerstört Gefühle wie Liebe für eine Person.
     
    #16
    EstirpeImperial, 5 September 2004
  17. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Sorry, aber soll das wirklich ein guter Rat sein?! Sind wir schon so weit, daß wir Leute an die wir nicht "rankommen" HASSEN müssen um es in ihrer Nähe auszuhalten??? Hallo?!? Gibt es denn keine gemäßigte Mitte bei manchen?! :madgo:

    Sun
     
    #17
    SunsetLover, 5 September 2004
  18. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    SunsetLover,

    Nimm es nicht so ernst hier. Auch nicht was ich jetzt antworte: Um zu hassen, muss man erst mal geliebt haben, und die Liebe muss abgewiesen werden, aber das hat ja der Threadersteller wohl nicht nicht aufzuweisen.
     
    #18
    Expat, 5 September 2004
  19. RobinsonCrusoe
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    57
    91
    0
    Single
    doch doch... ich war verliebt und wie :flennen:
    in der schule war das.. kurz vor meinem abi. habe es sogar dem mädchen gesagt, doch sie lehnte ab weil ich kein landsmann von ihr bin, sie ist türkin.
    sie wollte wie ihre eltern es verlangten einen türken als freund :frown:
    also verliebt war ich auch :smile:
     
    #19
    RobinsonCrusoe, 5 September 2004
  20. Expat
    Expat (76)
    Benutzer gesperrt
    652
    0
    68
    Verheiratet
    Sorry!
     
    #20
    Expat, 5 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe abschalten
Pardalis
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2016 um 23:47
12 Antworten
ichag1105
Kummerkasten Forum
3 Dezember 2016 um 16:51
114 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
Test