Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe abtöten

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Haliotis, 11 März 2003.

1. Haliotis
    Gast
    0
    Hallo,
    es mag sein, daß ich vielleicht einigen langsam auf die Nerven gehe, aber naja diese eine Frage habe ich so noch nicht gestellt und ich habe keine Erfahrung, also denke ich mal, es ist ok, wenn ich die Frage so stelle...

Nochmal kurz meine Lage, hatte eine tiefe Freundschaft zu einer Frau und habe mich in sie verliebt, sie erwidert das aber nicht... Das hat unsere Freundschaft sehr belastet, jetzt haben wir uns freundschaftlich wieder richtig versöhnt. Ich möchte die Freundschaft retten, aber meine Gefühle sind noch da... Es ist jetzt auch nicht (mehr) so, daß ich innerlich kaputtgehe, wenn ich ihr in ihre wunderschönen Augen sehen muß etc etc.. Aber die Gefühle sind halt noch da.

Wie bekomme ich das weg? Wenn man gegen Verliebtheit völlig wehrlos ist, gibt es dann wenigstens einen Weg, die Gefühle soweit unter Kontrolle zu bringen, daß sie nicht ständig aufflammen?

Ich habe schon viel darüber nachgedacht. Ich könnte mich ja ablenken. Aber je mehr ich versuche, mich abzulenken, desto mehr verfolgt sie mich. Mittlerweile träume ich auch schon von ihr, fast jede Nacht, ich habe keine Ruhe mehr...
    Sie zu hassen kommt für mich auch nicht in Frage, damit würde ich mich auch selbst verleugnen.
    Distanz ist schwierig, denn im Gegensatz zu meiner Annahme, daß ich jetzt einige Monate Ruhe vor Ihr hätte, müssen wir uns jetzt doch häufiger sehen. Allein schon freundschaftlich heraus. Irgendwie... ich weiß nicht... vor ihr wegzulaufen, um darauf zu warten, daß die Gefühle irgendwann von selbst weggehen, das kommt mir so... unpassend vor... was soll das bringen? Wieso soll ich davor weglaufen? Kann ich mich dem nicht einfach direkt stellen?