Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe allein reicht nicht aus.

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *havingadream*, 3 Oktober 2007.

  1. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    ?Das Herz kennt Gründe die der Verstand nicht kennt.? Derzeit mein Lieblingszitat.

    Mein Freund macht sich Gedanken, er meint ein bisschen müsse er es tun ? Schluss machen.
    Sein Herz ist da anderer Meinung, aber der Kopf meint es müsse so sein.
    Wir haben gemeinsam viel in die Beziehung investiert doch es schlägt uns in verschiedene Richtungen. Sind wir zusammen werden wir nicht glücklich. Sind wir getrennt möchten wir zusammen sein. Wir sind seit 3 Jahren zusammen, er ist 23 und ich bin 20, wir wohnen zusammen, eigentlich müsste es uns gut gehen.

    Er hat Ansichten die ich nicht teilen kann. Während er in der Beziehung den Freiraum schätzt, schätze ich die Nähe. Gemeinsame Interessen haben wir nicht, während er gerne über Politik redet, weiß ich gern darüber bescheid aber möchte nicht darüber diskutieren. Er macht gerne Sport, ich versuche dem lieber zu entkommen.

    Wir dachten immer ? so unterschiedlich sind wir doch gar nicht ? wir lieben uns und dann ist alles möglich. Leider ist dem nicht so.

    Ich möchte nicht dass die Beziehung endet. Wie soll das funktionieren wenn wir uns doch beide lieben? Aber auch ich habe das Gefühl - die Beziehung hält uns im Leben zurück? bereits vor einem halben Jahr schrieb ich die gleichen Zeilen.. das Ende einer Beziehung und nun schreibe ich sie wieder.

    Liebe alleine reicht für eine Beziehung nicht aus, das mussten wir beide nach und nach erkennen.
    aber warum? warum können wir nichts tun? ich habe das Gefühl dass wir keinen Einfluss darauf haben! Ich lasse ihm nun seine Zeit die er braucht um sich sicher zu sein :frown:
     
    #1
    *havingadream*, 3 Oktober 2007
  2. p4L4
    p4L4 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    81
    91
    0
    Single
    Schwere Situation, wie wäre es einfach mal wenn ihr versucht nich jeder so engstirnig zu denken und euch auch einfach mal für den anderen Interessiert?

    Wieso machst nichmal mit ihm sport? Er dafür was weiss ich, was du halt so machst :zwinker:

    Ganz ehrlich solange es nur am mangelenden Interesse in der Freizeit geht kann man doch reden -_-
     
    #2
    p4L4, 3 Oktober 2007
  3. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Wenn es nur so einfach wäre... wir sind schon so viele Kompromisse eingegangen. Daran allein liegt es auch nicht, ich kann es nichtmal klar und deutlich formulieren.

    Wir kochen gerne zusammen, gehen mal gemeinsam abends gerne weg, gehen gemeinsam gerne ins Kino, schwimmen, im Sommer in den Park - das sind dann einige schöne Momente.. doch diese Momente reichen nicht aus um die Beziehung zu erhalten :cry:
     
    #3
    *havingadream*, 3 Oktober 2007
  4. User 77157
    User 77157 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.512
    123
    6
    vergeben und glücklich
    ich denke kaum, dass es hier nur um unterschiedliche interessen geht. das eigentlich problem wird viel weiter reichen. aber vllt liegt hier die ursache.

    deswegen würde ich p4L4 zustimmen, dass ihr mal versucht euch für die interessen des anderen zu interessieren.
     
    #4
    User 77157, 3 Oktober 2007
  5. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube ich weiß, was du meinst. Und ich muss sagen, es tut mir gerade weh, das von dir zu lesen, weil ich selber über kurz oder lang bestimmt in einer solchen Situation landen werde.

    Man hat nicht die gleichen Interessen und dabei geht es nicht nur darum, die gleiche Sportart zu betreiben oder das gleiche Buch gut zu finden.
    Es geht um eine unterschiedliche Lebenseinstellung, unterschiedliche Gedankengänge und unterschiedliche Einstellung in wichtigen Bereichen.
    Die einzelnen Punkte sind dem unter geordnet, die entstehen aus diesen Problemen, aber die sind nicht die eigentlichen.

    Das Problem liegt bei beiden immer weit zurück, da die Grundsteine schon im Elternhaus gelegt wurden.

    Ich weiß leider auch nicht, was man da machen kann, denn Liebe allein hilft nicht, das beginne ich jetzt schon zu merken.

    Liebe Grüße
     
    #5
    Die_Kleene, 3 Oktober 2007
  6. NikeGirl
    Verbringt hier viel Zeit
    842
    103
    22
    vergeben und glücklich
    Ich kenn deine Situation leider nur allzugut.
    Mir ging es mit meinem ExFreund ganz ähnlich. Wir waren drei Jahre zusammen, hatten wunderschöne Zeiten zusammen. Wann immer ich in seiner Nähe war fühlte ich mich einfach nur wohl. Aber irgendwie- ich kann es nicht erklären- haben wir uns in diesen 3 Jahren auseinander entwickelt. Jeder hat sich in seine Richtung weiterentwickelt - und diese beiden Richtungen waren leider zu unterschiedlich. Wahrscheinlich war auch sein Auslandsaufenthalt dafür verantwortlich. Ich kann es nicht sagen...
    Aber nach 3 Jahren mussten wir beide einsehen, dass Liebe manchmal einfach nicht genügt. Das Liebe manchmal einfach nicht ausreicht, um eine Beziehung am Leben zu erhalten.
    Als wir einsehen mussten, dass es so einfach nicht mehr funktioniert, standen wir heulend da. Keiner wollte es aussprechen - aber wir wussten beide, dass es so nicht weitergehen kann.
    Inzwischen haben wir wieder Kontakt... Ich weiß noch nicht wohin dieser führt...
     
    #6
    NikeGirl, 3 Oktober 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Habt ihr euch nicht vor gut einem Jahr schonmal getrennt? Und dann vor einem halben Jahr nochmal, wo du auch den Thread verlinkt hast? [war das überhaupt von dir, die Threadstarterin ist da ja ein anderer Nick, oder hast du einen Zweitaccount?]

    Wenn man sich so durch eine Beziehung "durchquält", dann ist es wohl vielleicht wirklich besser, einen endgültigen Schlußstrich zu ziehen. Man trennt sich ja nicht ohne Grund, und das gleich mehrere Male... wenn es sich beim dritten Mal immer noch nicht 100%ig richtig anfühlt, sollte man vielleicht einfach akzeptieren, daß es einfach nicht (mehr) das Richtige ist... :schuechte_alt:
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 3 Oktober 2007
  8. Hackepeter
    Hackepeter (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    258
    103
    20
    nicht angegeben
    kenne ich auch nur zu gut.... Liebe ist der Boden, auf die man die Saat streut um später zu ernten.

    Allerdings muss gedüngt werden....ihr müsst da richtig drauf aufbauen, egal wie unterschieldich ihr seit....allerdings ist es nach 3 jahren schwer da irgendwo wieder einen neustart zu machen....
     
    #8
    Hackepeter, 3 Oktober 2007
  9. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Off-Topic:
    Hatte zwischendurch mal einen anderen Account - wusste zu der Zeit Benutzername und Passwort nicht mehr. Benutze aber nur den hier, keine Sorge.


    Ja, wir haben uns schon mehrmals getrennt - doch waren wir auch immer wieder zusammen. Ich wollte nie dass es soweit kommt. Er wollte doch immer wieder dass wir es nochmal versuchen - ich verstehe das alles nicht. Heute abend oder morgen mag er mit mir reden.. ich will es gar nicht hören.. danke für eure Worte, da fühle ich mich zumindest verstanden.
     
    #9
    *havingadream*, 4 Oktober 2007
  10. *havingadream*
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    267
    103
    1
    nicht angegeben
    Es ist aus. Schluss. Ich wusste es und ich bin traurig :cry:
    Worte finde ich kaum welche.. wieviel Distanz braucht man nun? Ich möchte doch gar keine Distanz! Wieviel Nähe bekomm ich noch? Er gibt mir doch keine Nähe mehr! Wie wird die Zeit ohne ihn? Ich will doch nur Zeit mit ihm! Ich mag doch jetzt alleine sein und mich nicht mit Freunden ablenken... diesmal ist es endgültig. Kein Trennen und ne Woche später wieder zusammenkommen. Diesmal nicht.
     
    #10
    *havingadream*, 4 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe allein reicht
dabu
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
3 Antworten
csap7739
Beziehung & Partnerschaft Forum
15 Februar 2013
4 Antworten
laura19at
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 Juli 2005
12 Antworten