Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe als Trend?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von ChrisK., 24 Juli 2004.

1. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    194
    101
    0
    Single
    Man sieht in jedem Fernsehsender irgendwelche Serien, Filme, Werbung usw. wo es um Liebe geht. Ganz besonders in der Musikbranche (hauptsächlich bei pop, Rock, Hip Hop usw.) sieht man wie das Thema Liebe immer mehr als selbstverständlich dargestellt wird. Bilde ich mir das nur ein oder mutiert (eigentlich ist das ja schon lange so) das alles zu einem Trend. Fände ich eigentlich sch****, schon allein deswegen weil ein komplett falscher Eindruck von dem Gefühl vermittelt wird. Normen werden dort festgelegt und besonders Jugendliche orientieren sich danach. Und das macht es Menschen wie mir nicht gerade viel einfacher, weil auch ich ständig diese Bilder vor Augen hab, aber eigentlich etwas anderes unter Liebe verstehe und auch anders damit umgehe.

ChrisK., 24 Juli 2004
  2. the_Mistress
    Verbringt hier viel Zeit
    301
    101
    0
    in einer Beziehung
    liebe war schon immer ein thema der öffentlichkeit, weil´s sich einfach gut verkaufen lässt.

allerdings wird gerade im film- und musik-bereich auch viel das thema trennung behandelt.

the_Mistress, 24 Juli 2004
  3. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Liebe wird mittlerrweile schon als selbstverständlich angesehen, wozu indirekt natürlich die Musik-Branche viel beiträgt.
    Eigentlich schade, denn Liebe ist doch viel seltener, als uns dargestellt wird.

ogelique, 24 Juli 2004
  4. Bambi
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    0
    nicht angegeben
    Mir ist eigentlich lieber, Liebe ist im Trend, als hirnloser Sex oder Gewalt, die einem ja eigentlich sogar noch häufiger begegnen.

Bambi, 24 Juli 2004
  5. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Aber wenn man dann niemanden liebt bzw. von niemandem geliebt wird, fühlt man sich iiirgendwie nicht trendy :grin:

Wieviele Pärchen gibt es, die sich etwas vormachen, nur, weil sie denken, dass man sich leiben MUSS!?

ogelique, 24 Juli 2004
  6. Satinchen
    Gast
    0
    Grade die Musikbranche, dieum jeden Preis ihre Tonträger verkaufen möchte, zeigt uns etwas derart Vollkommenes, damit wir uns mir ihren Produkt besser identifizieren! Sie zeigen uns etwas das wir uns wünschen, damit wir uns das wünschen, was sie uns verkaufen wollen! Und es funktioniert, obwohl doch eigentlich den meisten klar sein sollte, dass Liebe im realen Leben einfach anders ausssieht!
    :kopfschue

Satinchen, 24 Juli 2004
  7. User 12370
    User 12370 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.096
    123
    7
    nicht angegeben
    jep, das ist es. es lässt sich verkaufen. Mit welfrieden und umweltschutz spricht man meistens nur randgruppen an. Aber die sehnsucht geliebt zu werden steckt in uns allen.

User 12370, 24 Juli 2004
  8. Schlumpf Hefti
    Benutzer gesperrt
    667
    0
    0
    nicht angegeben
    :bandit:

Schlumpf Hefti, 24 Juli 2004
  9. Satinchen
    Gast
    0
    Würden die ganzen 14jährigen Teeniesängerinnen von ihren realen Problemen singen würd sich ja nix verkaufen...die Zielgruppe wäre vernichtend geringer als wenn sie von ihren ganzen ( vermutlich fiktiven ) Liebeserfahrungen reden.
    Dumm irgendwie, dass sich anscheinend mit ehrlichen Texten kein Geld verdienen lässt, finde ich!

Satinchen, 24 Juli 2004
  10. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    194
    101
    0
    Single
    Naja...aber da sollte man sich schon die Frage stellen, welche Lieder wirklich ehrliche Texte haben. Ich hör am liebsten Gothic und Metal. Und kann mir nicht vorstellen dass die Texte dort auf echten Erlebnissen beruhen. Ist eigentlich bei allen Liedern so, die ich kenne. Ist zwar schon mehr als seltsam wenn da teilweise Kinder auf der Bühne stehen und von wunderbarer Liebe singen, aber welche Texte sind schon wirklich ehrlich?

ChrisK., 24 Juli 2004
  11. Satinchen
    Gast
    0
    Gothic und Metal sind aber auch nicht unbedingt die Genres die sehr darauf abzielen in kurzer Zeit unheimlich viel Geld einzubringen.
    Klar, es gibt eine Menge Texte grade bei deinem Musikgeschmack, die sind fast schon zu heftig/unglaublich um wahr zu sein... aber die Bands die du hörst singen nicht einfach mal von einem Thema mit dem sie sicht nicht identifizieren, nur um in die Charts zu kommen, eine goldene Schallplatte zu bekommen, oder in der Bravo zu stehen! Und grade Popmusik, die mit viel zu jungen Gesichtern, und Sängern/innen mit Themen aufwartet, von denen sie keine Ahnung haben finde ich schlimm. Die Macher solcher Musik achten manchmal gradezu darauf eine Mehrheit anzusprechen, und ich denke manchmal, dass die Popmusik auch über nochso absurde Themen berichten würde, wenn Erfolg garantiert wird!
    Und ich könnte mir keine ernsthafte Gothicband vorstellen, die über die Teletubbies oder den Holzmichl singt nur um Geld zu machen *g*

Satinchen, 24 Juli 2004
  12. ChrisK.
    ChrisK. (28)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    194
    101
    0
    Single
    Fände ich zwar echt lustig :grin: ist aber zum glück nicht so ^^"

ChrisK., 24 Juli 2004
  13. Satinchen
    Gast
    0
    Hm stimmt, unlustig wärs echt nicht :zwinker:

Satinchen, 24 Juli 2004
  14. ogelique
    Verbringt hier viel Zeit
    4.767
    123
    1
    Verheiratet
    Ääähhhm... Wenn alle Texte (also auch Bücher) autobiographisch wären, dann wär' das Leben doch extrem langweilig, oder?

ogelique, 25 Juli 2004
  15. Miezerl
    Gast
    0
    richtig und das is traurig..ich habe mir selbst eingestanden meinen ex nicht mehr zu lieben..das ist zwar hart ihm gegenüber nach 2Jahren aber lieber ehrlich und direkt als wie ihn anzulügen..

Miezerl, 25 Juli 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...