Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe am Ende?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von capricorn84, 23 Mai 2006.

  1. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Hi,
    mein schatz und ich sind seit ein bissl mehr als nem Jahr zusammen. Eigentlich ist es ganz gut gelaufen in dem einem Jahr aber seit fast 3 Wochen streiten wir uns fast jeden Tag (sehen uns nur am WE). Er denkt dass unsere Beziehung zerbrechen wird. Aber ich denke und das hab ich ihm auch schon gesagt wenn wir beide wollen zerbricht gar nichts.

    Es ist so dass er mich vor einiger Zeit darum gebeten hat mit dem Rauchen aufzuhören (er ist Nichtraucher) ich habs gemacht weil ich ja am we auch nix geraucht hab also dachte ich es geht gut. Habs auch a zeitlang durchgehalten aber seit einiger Zeit halt nimmer. Und deßwegen ist er sauer, auch deßwegen weil er mal wollte dass ich am FR nach Arbeit zu ihm schaue (mach das nicht immer weil ich bis 23 Uhr arbeite und samstag wieder um 6 aufstehen muss) und ich wollte nicht zu ihm dass er nicht merkt dass ich geraucht habe. tja da war er dann natürlich sehr böse weil ich ihm verheimlicht habe dass ich da schon seit einiger zeit wieder rauche. Hab ich ihm dann schon gesagt weßhalb ich nicht zu ihm bin. Er denkt dass ich nicht mehr so wie vor nem halben jahr liebe weil ich da früher halt (die we wo er heim ist) am fr kurz zu ihm bin um ihn zu sehen bzw um ne nummer zu schieben und jetzt mach ich das nicht mehr. ich meine es sind nicht viele stunden die ich zum schlafen komme von fr auf sa und dass weiß er. Ich weiß auch nicht.

    Im Juli wollen wir auf Urlaub fahren ein paar Tage. Ich will einfach wieder ne harmonische Beziehung und nicht dauernd streiten. Aber immer wieder ist es soweit. Er will auch nicht streiten ich auch nicht aber warum tun wir es dann? Ich meine wir reden darüber wir reden viel aber irgendwie ist es doch nimmer so wie vor nem halben Jahr.
    Es ist auch wegen seinem Computerspielen. Er spielt schon immer schon als Kind so hab ich ihn kennengelernt. Anfangs hat er sich ja noch jedes Monat ein Spiel um 50 euro kauft da war ich ja schon voll sauer weil ich den sinn darin nicht verstehe mir um soviel geld ein spiel zu kaufen was ich wenn ichs dann durchgespielt habe nie wieder spiele. Mittlerweile hat er aber e nicht so dermaßen viel Geld das heißt er kann sich so ein Spiel e nicht leisten. Aber es gibt dieses Online Spiel (Guild Wars) das spielt er. Anfangs wars auch noch so dass er das am WE auch gespielt hat bis ich dann zu ihm sagte er soll am we nicht spielen weil wenn ich zu ihm komm oder er zu mir habe ich keine lust neben ihm zu sitzen und beim spielen zuzusehen. Das hat dann auch einige Monate geklappt dass er wirklich nicht am WE gespielt hat nicht mal reingegangen ist er da irgendwas tauschen oder so (keine Ahnung). Doch dann auf einmal war es wieder genauso wie vorher. Und ich war natürlich voll sauer weil ich mir denke ich bin ihm nicht wichtig. Einmal hat er gespielt und ich hab zu ihm gesagt ob er sich dann zu mir ins bett legt sagt er drauf gleich maus, 15 minuten hats gedauert weil er musste ja unbedingt das level oder was auch immer fertig spielen. ich versteh das nicht. ich hab das gefühl ich steh an zweiter stelle und das spiel ist ihm wichtiger als ich. (er denkt übrigens dass das lächerlich ist dass ich das denke) Jetzt ists e nimmer so dass er am WE spielt aber er schaut halt auch sehr oft in sein Forum rein.

    Ich weiß nicht. Ich will nicht dass es aus ist zwischen uns oder irgendwas in der Richtung, aber er versteht mich nicht, und er denkt ich will ihn nicht verstehen was das spiel angeht.
    Ich will einfach nimmer streiten.

    Sorry dass es so lang geworden ist und ihr euch da durchgekämpft habt aber es tut gut sich das alles mal von der seele zu schreiben.

    danke, lg
     
    #1
    capricorn84, 23 Mai 2006
  2. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo capricorn84,

    also aus deinem Text liest sich schon irgendwie heraus das du sehr genervt bist..
    Insgesamt scheinen die Hauptgründe für eure Streitereien aber zum einen deine Zigaretten-sucht und zum anderen seine SPiel-sucht zu sein.
    Das Problem hier bei ist: Ihr habt euch beide mit diesen "Süchten" / "Gewohnheiten" kennengelernt. Ihr habt beide festgestellt das euch diese jeweilige Gewohnheit an eurem Partner stört, wolltet sie "abschaffen".. Leider scheint das bei euch beiden nur für eine kurze Zeit geklappt zu haben.
    Du hast wieder angefangen zu rauchen und er ist wieder seiner Spielsucht nachgekommen...

    Tja was macht man da?
    WIe es scheint WOLLT ihr diese Gewohnheiten nicht ABLEGEN.
    Da hilft also nur ein Kompromiss!

    Vorschlag: Vielleicht solltet ihr euch einfach einigen: Wann und wie lange wird gespielt wenn du dabei bist? Am besten Zeiten festlegen. Wenn du ihn ein Wochenende besuchst sollte er natürlich die meiste Zeit für dich da sein, nicht für seinen PC... (Natürlich darf er, wenn du nicht dabei bist so lange spielen, wie er will!)
    Dann solltest du ihm allerdings im Gegenzug versprechen in der Zeit in der du bei ihm bist, deine Rauchgewohnheiten stark einzuschränken. Sprich: DU versuchst so wenig wie möglich (garnicht?) zu rauchen, und wenn, dann außerhalb der WOhnung etc..

    Wenn ihr hier keine Kompromisse findet, dann müsst ihr wohl oder übel damit leben, oder eben die Beziehung beenden.
     
    #2
    MaOaM, 23 Mai 2006
  3. fee1981
    fee1981 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    522
    101
    0
    Verliebt
    Ich denke auch das der Kompromiss sehr gut, allerdings denk ich, wenn du bei ihm bist, brauch er gar nicht spielen, da kann er doch auch an dir rumspielen :zwinker:
     
    #3
    fee1981, 23 Mai 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Eine Kompromisslösung ist bei Euch jetzt sehr wichtig, aber Ihr müsst es beide wollen und auch gemeinsam durchstehen. Andernfalls sehe ich sehr schwarz für Eure Beziehung.
     
    #4
    User 48403, 23 Mai 2006
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher Themenstarter
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    danke für eure antworten. :smile:

    wir haben jetzt beschlossen dass ich am we bzw wenn wir uns sehen gar nix rauche, ist ja auch kein problem für mich. und er soll nicht spielen und nur wenig bzw kurz in das forum von dem spiel rein gehen.

    hoffe es klappt diesmal.
     
    #5
    capricorn84, 23 Mai 2006
  6. MaOaM
    MaOaM (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    309
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Dann drücke ich euch mal die Daumen :!_alt:
     
    #6
    MaOaM, 23 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Ende
Knaul
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juli 2013
13 Antworten
Uhu-Schuhu
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Februar 2013
12 Antworten
XXabcXX
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Januar 2013
10 Antworten
Test