Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe an der Uni

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sugarboy, 16 Dezember 2009.

  1. sugarboy
    sugarboy (31)
    Benutzer gesperrt
    80
    0
    1
    in einer Beziehung
    Ich habe die letzten Tage fast jede Minute mit einer Komillitonin verbracht, wir studieren schon seit fast 2 Jahren zusammen und hatten bisher nicht viel miteinander zu tun, aber seit letzter Woche hat es irgendwie gefunkt. Jetzt zum Problem: Wir studieren zusammen in einem sehr kleinen Studiengang (nichtmal 30 Leute) also kennt quasi jeder jeden. Und es wird geredet und getratscht. Woher ich das weiß... nunja ein Kumpel der auch mit mir studiert war in besagtes Mädel wohl mal verguckt und sie haben beide ziemlich viel unternommen, was dann für Gesprächsstoff sorgte. Zwischen den beiden ist nie was gelaufen, ich glaube sogar sie hat ihm dann das Herz gebrochen. Ihr merkt schon... das ist der zweite Teil des Problems... mein Kumpel. Sie ist dummerweise ziemlich gut mit ihm befreundet, er erhofft sich wohl immer noch mehr. Naja entsprechend oft redet er mit ihr, wie sie denn den Tag verbracht hat usw... ~Überleitung ~

    Unser Plan war es eigentlich das, was jetzt zwischen uns läuft (was auch immer draus wird), vorerst geheim zu halten. Es geht niemanden was an und es sollte unserer Meinung auch nicht unbedingt bekannt werden, wir wissen ja was dann wieder alles geredet wird... Es ist natürlich schwierig das geheim zu halten wo doch viele im Studiengang miteinander befreundet sind.

    Was sollen wir tun? Es geheim halten, also auch lügen was jeder von uns an einem Abend gemacht hat bspw. oder so halboffen zu ihnen sein und schon sagen das man zusammen etwas unternommen hat..sollen sie sich den Rest doch denken? Und was ist mit meinem Kumpel, ich glaube er wird alles andere als erfreut sein wenn er erfährt das zwischen uns was läuft. Mach ich mir nur zuviele Gedanken? Was würdet ihr tun?
     
    #1
    sugarboy, 16 Dezember 2009
  2. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.769
    Verheiratet
    Da kann ich es doch nur mit den Worten der Ärzte sagen: Lasse reden denn solange sie reden machen sie nichts schlimmeres....
    oder Was geht dich das dumme Geschwätz der Kommilitonen an wenn ihr euch in einander verliebt und zusammen sein wollt dann macht das doch einfach die reden eh nur solange darüber bis sie was neues haben
     
    #2
    Stonic, 16 Dezember 2009
  3. Lenii
    Lenii (33)
    Öfters im Forum
    894
    53
    61
    vergeben und glücklich
    also ich würd mir nich zuu viele gedanken deswegen machen.. oki, klar isses bissel nervig wenn getratscht wird und gemunkelt.. aber wenn ihr beide merkt, dass es was ernstes is, dann lasst euch doch von anderen leuten nicht bestimmen.. das verheimlichen macht alles doch bisschen komplizierter, oder?
    oki, mit deinem kumpel würd ich wahrscheinlich zuerst reden, damit er es von dir erfährt, dass ihr beide euch verliebt habt u n paar seid und nicht von irgendwelchen dritten. grad weil du weißt, dass er selbst da gefühle u hoffnungen hat.
    das tratschen der kommilitonen vergeht auch schnell wieder... oder? dann seid ihr beide eben mal gesprächsthema, und dann hatsich die sache.
     
    #3
    Lenii, 16 Dezember 2009
  4. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Seid doch einfach offen und ehrlich und lasst die Leute reden. Wenn ihr lügt, dann fällt dass eh irgendwann auf und dann wird's einfach nur dumm und peinlich irgendwas zu leugnen. Ihr könnt ja auch ganz anders mieinander umgehen, wenn ihr offen zueinander steht.

    Wie lange ist denn die Sache mit deinem Kumpel und ihr her ? Findest du es nicht unfair, dass sie noch mit ihm befreundet ist, obwohl sie weiß, dass er noch etwas von ihr will ? Ich finde es schon doof von ihr, da eine Freundschaft aufrecht zu erhalten. Und wie gut seid ihr befreundet, der Kumpel und du ?
     
    #4
    xoxo, 16 Dezember 2009
  5. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.098
    348
    2.107
    Single
    Ich kann mich Stonic nur voll und ganz anschließen: Lass die Leute Reden!

    Ihr werdet die Sache sowieso nicht ewig verheimlichen können.
    Erstens werden eure Kommilitonen schon irgendwie merken, dass ihr viel Zeit miteinander verbringt und anders miteinander umgeht als mit anderen Kommilitonen. Dann werden sie sich ihren Teil schon denken - und dann brodelt die Gerüchteküche wohl erst recht.
    Und zweitens wäre ein ewiges Verheimlichen sicherlich nicht besonders gut für eure Beziehung.
     
    #5
    User 44981, 16 Dezember 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Uni
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Fluffy24
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 April 2007
14 Antworten