Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    25
    26
    0
    Verliebt
    29 Dezember 2008
    #1

    Liebe an Silvester gestehen?

    Haii ihr:smile:
    Ich wollte euch um Rat fragen.
    Vor einem halben Jahr ganz genau habe ich einen total süßen Jungen auf meiner Klassenfahrt kennengelernt:smile:
    Ich habe ihn seitdem nicht mehr gesehen, aber wir schreiben täglich in ICQ.
    Seit ungefähr 4 Wochen kommen wir uns näher..
    Und ich habe echt große Gefühle für ihn entwickelt. Wir schreiben auch ziemlich oft Sms'en und er nennt mich Schatzy,Honey,Süße usw. naja er flirtet schon ziemlich viel mit mir rum:zwinker:
    Wir wollen uns im Januar treffen...und ich bin mir sicher, dass das klappen wird:smile:
    So, jetzt zu meiner Frage:
    Ich merke, dass er auch Gefühle für mich hat. Und weil ich echt nur an ihn denken kann und ihn so sehr vermisse usw, würde ich sagen,dass ich mich wirklich 100% in ihn verliebt habe. Deshalb möchte ich ihn fragen, ob er mit mir zusammen sein will:cool:
    Nur ich will was Besonderes machen..Denkt ihr es wär eine gute Idee,wenn ich ihn an Silvester um 00:01 ,pünktlich zum neuen Jahr (-->neues Glück:zwinker: ),frage??
    Ihr müsst noch wissen,dass wir ~70km auseinander wohnen. Aber ich denke, er hätte damit keine Probleme:smile:

    Und bitte antwortet schnell, denn bis Silvester ist es ja nicht mehr so lange:zwinker:
    Danke schonmal für eure Hilfe:smile:
    Lg Vrenii
     
  • Nicht die richtige Frage? Hier gibt es ähnliche Themen:
    1. silvesterproblem
    2. Silvester
    3. liebe gestehen
    4. Liebe gestehen...
    5. silvester
  • gert1
    Verbringt hier viel Zeit
    674
    103
    1
    Single
    29 Dezember 2008
    #2
    Stell dich aber drauf ein, das um 00:01 die Telefonnetze völlig überlastet sind.

    Sonst find ich das gut. Typen sind dann meiner erfahrung nach nicht verschreckt wie Frauen, und das beschleunigt die Sache doch! :smile:
     
  • KleineWilde
    Sorgt für Gesprächsstoff
    20
    26
    0
    Single
    29 Dezember 2008
    #3
    Das klärt ihr besser im Januar, wenn ihr euch trefft :zwinker:.
    Du bist ja auch keine 12 mehr, von daher solltet ihr das lieber persönlich machen.
     
  • User 70315
    User 70315 (29)
    Beiträge füllen Bücher
    3.584
    248
    1.122
    Verheiratet
    29 Dezember 2008
    #4
    hmm.. prinzipiell ist es deine sache. wenn du meinst er hätte kein problem damit, warum nicht? aber was direkt meinst du mit "frage"... willst du ihn fragen ob ihr ein paar werden wollt?(wobei ich der meinung bin so etwas bedarf es keiner frage, höchstens einer klärung)

    ich persönlich würde vermutlich das treffen im januar abwarten.
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #5
    zum einen: bitte nicht LIEBE und nicht GESTEHEN. Sagen, dass man sich verliebt hat und mehr möchte, ja. Aber Liebe gestehen? Nein. Zum anderen: bitte nicht per SMS, das ist doch Bullshit. Mach das doch bitte persönlich, man fragt doch nicht per SMS, ob der andere eine Beziehung will bzw. sich mehr vorstellen könnte, unromantischer und unpersönlicher gehts kaum mehr :kopfschue

    Und P.S., glaubst du nicht, ihr solltet euch vielleicht wenigstens noch ein weiteres Mal treffen, bevor du mit so was rausplatzt? Ihr habt euch einmal gesehen und sonst nur gechattet, naja...
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    29 Dezember 2008
    #6
    Ja ich weiß auch, dass es über eine Sms schon ziemlich unpersönlich ist. Aber es geht nunmal nicht anders: Silvester!!!
    Anrufen geht nicht..er feiert mit vielen zusammen ->laut,gestört
    und treffen können wir uns dann nicht.
    Also entweder Sms an Silvester, oder halt im Januar persönlich..
     
  • Mìa Culpa
    Gast
    0
    29 Dezember 2008
    #7
    ....
     
  • Gritar
    Gritar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    29 Dezember 2008
    #8
    Wenn ihr euch sowieso nicht seht ist das keine grandiose Idee.

    Ich weiss ja nicht wie er denkt, aber eine Möglichkeit einen Korb zu kriegen besteht immer.
    Und wenn er dir dann "Nein" sagt?

    Dann werdet ihr beide scheisse drauf sein und das Jahr fängt scheisse an...

    Aber nen Vorteil hätte das schon.
    Jahresjubiläu vergisst man so garantiert nicht^^
     
  • brainforce
    brainforce (35)
    Beiträge füllen Bücher
    5.447
    248
    568
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #9
    Sorry nimms mir nicht über aber:
    1. du hast ihn noch nicht einmal gesehen außer auf euer Klassenfahrt vor einem halben Jahr!:ratlos:
    2. du willst ihn "fragen" ob ihr zusammen sein wollt:ratlos:

    Ich halte davon gar nichts, man kommt nicht zusammen indem man einfach "fragt" ohne sich vorher gesehen zu haben (ich frage mich auch eben ob das meine ganze Vorposter überlesen haben???).

    Ich würde sagen da ihr "nur" 70km auseinander wohnt solltet ihr euch öfter mal treffen (per Zug etc.) und etwas zusammen unternehmehn - einfach euch besser kennenlernen (und zwar nicht per SMS!).
    Das weitere ergibt sich von alleine.

    Das was du vorhast halte ich jedenfalls für eine äußerst schlechte Idee...
     
  • Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.589
    123
    19
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #10
    Jep. Genau daher würde ich ausserdem raten, dass die beiden sich überhaupt noch einmal treffen und DANN mal sehen, ob da überhaupt mehr ist. Wer weiss, mit wie vielen anderen er noch chattet und wie viele andere da noch Honeys und Schatzis sind :-p Ich würde es mir zumindest ersparen, ausgerechnet an Silvester und ausgerechnet noch per SMS jemandem, den ich gerade mal einmal gesehen habe, zu sagen, dass ich mich in ihn verliebt habe.
     
  • ArsAmandi
    ArsAmandi (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    899
    113
    62
    nicht angegeben
    29 Dezember 2008
    #11
    Eben...

    Dir ist klar, dass du in einen Buchstabensalat verliebt bist?

    Mach es persönlich, aber nicht verbal sondern mit Gesten/Mimik/Körpersprache.
     
  • *Luna*
    *Luna* (35)
    Meistens hier zu finden
    2.692
    133
    14
    in einer Beziehung
    29 Dezember 2008
    #12
    Du solltest nicht darauf warten oder dir vornehmen "Heute sage ich es ihm" oder so. Du wirst merken wann es der richtige Moment ist.

    Und bitte sag, du hast dich in ihn verliebt, nicht "ich liebe dich". Ist ein großer Unterschied :zwinker: Und mach es bitte persönlich!
     
  • Gritar
    Gritar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    29 Dezember 2008
    #13

    Damit meint sie wohl einfach, dass sie ihm seine Liebe gesteht^^
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    29 Dezember 2008
    #14
    Ihr habt alle recht..das wär ziemlich unperönlich usw.
    Nur 1.1.09 ist echt was Besonderes..und das ist ja nicht jeden Tag.
    Und wenn ich ihn anrufe??

    genau Gritar:zwinker:
     
  • LadyT
    LadyT (33)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    24
    26
    0
    Verlobt
    29 Dezember 2008
    #15
    Also ich würde eher sagen, sag es ihm persönlich, ist doch viel schöner wenn er dann ja sagt und ihr euch gleich in den armen halten und küssen könnt!

    Und es geht doch nicht darum ob ihr an einem besonderen Tag zusammen gekommen seid, oder ist dir sowas wichtiger als dass du lieber vor ihm stehst?

    Ich denke er würde es auch schöner finden...
    Ich würde mich nicht wirklich freuen in dem ganzen Silvestertrubel einfach nur ne SMS zu bekommen!
     
  • tierchen
    tierchen (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    3.813
    121
    0
    vergeben und glücklich
    30 Dezember 2008
    #16
    Wenn überhaupt, dann würd ich höchstens einen :zwinker: -Satz in die "normale" Neujahrs-SMS einbauen.

    Z.B. sowas wie "eins der schönsten Erlebnisse 2008 war für mich, dich kennengelernt zu haben"
    oder
    "Ich hoffe dass wir im 2009 unseren Kontakt nicht nur erhalten, sondern auch vertiefen" *g* (sinngemäß halt)

    Wenn ich von jemand in der Silvesternacht um 00:01 eine "Ich liebe dich! Sei mit mir zusammen!" SMS bekommen würde, würd ich mir am ehesten denken, der Absender hatte schon zuviel Sekt erwischt :tongue:

    Mal davon abgesehen dass ich es wie die Mehrheit hier am besten finde, wenn man sowas persönlich anspricht und nicht mittels moderner Kommunikationsgeräte...
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    30 Dezember 2008
    #17
    Ja das stimmt:zwinker:
    danke euch allen..
    Ich werde es ihm persönlich beim nächsten Treffen sagen:smile:
    Ich informier euch dann direkt wie es geklappt hat:zwinker:

    @ tierchen: die Idee mit dem Satz ist echt gut...das werd ich auf jeden Fall ausprobieren:zwinker: hehe..
     
  • Gritar
    Gritar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    30 Dezember 2008
    #18
    Also mit anrufen wäre es schon besser, aber immernoch ziemlich unpersönlich...

    wie wäre es wenn du dich am 1.1.09 mit ihm triffst?:smile: so am Abend was zusammen machen gehn und schauen wie es sich entwickelt?
    Wenn dir das Datum so wichtig ist, hast du ja vllt Glück und er reagiert deinen Vorstellungen entsprechend:grin:
     
  • vrenii
    vrenii (25)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    25
    26
    0
    Verliebt
    30 Dezember 2008
    #19
    Ne das geht leider nicht..
    Es sind zwar nur 70km, aber mit dem Zug 3 Stunden und direkt 40€, weil er anders fährt:frown:
    Sonst hätten wir das schon viel früher getan:zwinker:
     
  • Gritar
    Gritar (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    153
    101
    0
    Single
    30 Dezember 2008
    #20
    Dann trefft euch in der Mitte. 1.5h Zugfahrt und 20 Euro kosten:zwinker:

    Aber eine Frage noch: Wenn es für dich wirklich so viel Umstände bereitet zu ihm zu fahren - bist du dir da sicher, dass ihr euch während einer Beziehung auch sehen könnt?
    So eine Fernbeziehung kann, vor allem in jungen Jahren, ganz schön viel Probleme verursachen:/

    Ich will dir keine angst machen gelle^^
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste