Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ~ Angst

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von sir.quak, 22 Februar 2007.

  1. sir.quak
    sir.quak (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    so ich fang dann einfach mal an ^^
    ich bin seit 3 wochen mit einem mädchen zusammen und muss sagen, sie ist wirklich einfach klasse, zumal ich auch schon länger auf sie steh.
    naja vor 3 wochen isses dann passiert, zack waren wir zusammen..dann kam eine tolle woche, sonntag dann (nach 9 tagen Beziehung oder so) sagt sie, sie muss nochmal drüber nachdenken ob sie mich wirklich liebt. letzten freitag hat sie mir gesagt dass sie mich vermisst und seitdem sind wir wieder "richtig" zusammen.
    von außen gesehn läuft unsre beziehung richtig gut. wir haben bis jetzt jedes wochenende zusammen in einem bett geschlafen, was für mich eine vollkommen neue und tolle erfahrung ist. bischn fummeln war auch schon, aber nichts wirklich ernstes
    Nun ist es aber so, dass ich seit 3 wochen, also seit dem tag an dem wir zusammen sind praktisch täglich angst davor hab, dass sie wieder schluss macht. Irgendwie hab ich immer das Gefühl, dass ich ihr längst nicht so wichtig bin wie sie mir.
    Seit wir zusammen sind fühl ich mich sozusagen paradoxer weise schlecht. Wenn ich sie allerdings sehe, gehts mir gut und ich denk dass sie mich wirklich liebt. aber wenn ich dann wieder allein bin kommen die zweifel zurück -.-
    Da sie letzten Freitag 18 geworden ist und jetzt allein Auto fahren darf, haben wir uns diese Woche eigentlich jeden abend gesehen. Wobei das allerdings immer so ist, dass ich sie frag was wir heut abend machen und ob wir irgendwohin fahren wollen.
    Vorhin hab ich sie gefragt ob sie das nicht nervt mich immer abzuholen (da wo ich wohne fahren keine busse und eltern haben auch keine lust -.-) und da hat sie gemeint, dass sie das schon etwas nervt. ihre beste freundin allerdings holt sie mit dem größten vergnügen irgendwo ab, weil sie laut ihrer freundin kaum genug vom autofahren bekommt (xD).
    Es ist nur irgendwie so, dass ich aus der ganzen sache nicht so wirklich schlau werd und mich die ganze zeit über schlecht fühle -.-
    Sie darauf ansprechen will ich auch nicht, weil ich einfach angst hab, dass sie dann erst recht wieder schluss macht.
    vlt mach ich mir auch einfach was vor, immerhin ist sie immer nett zu mir, wenn wir uns sehen sitzt sie eigentlich immer neben mir und kuschelt sich an mich :smile:drool: )
    Ich sollte allerdings auch erwähnen, dass sie genauso wie ich eher sagen wir mal schwierig ist. Sie hat nachdem was ich gehört hab, viel durchgemacht, aber darum gehts hier eigentlich nicht.
    Ich wollt das einfach nur mal los werden, weil ich echt angst hab, dass das ganze doch bald wieder zu ende ist.
    Was sollte ich da jetzt am besten machen? :cry:
     
    #1
    sir.quak, 22 Februar 2007
  2. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Wenn ich ehrlich bin... Ich seh da wenig Hoffnung... wenn eine Beziehnung schon auf dieser Basis anfängt, dann ist es selten, dass es "gut ausgeht".
    Von daher würde ich auf jeden Fall mit ihr darüber sprechen und evt. doch über die Alternative Schluss machen nachdenken. Sieh es als eine Art Selbstschutz.
    Zudem habe ich gesehen, dass sie scheinbar 2 Jahre älter ist als du, was die Sache nicht einfacher macht,da ich das Gefühl habe, du seist noch nicht sooo beziehungserfahren, sie scheint doch etwas erfahrener zu sein und etwas "über dir" zu stehen.
    Denk genau darüber nach, wie sehr du dich auf soetwas einlassen willst, meist endet es recht schmerzhaft...
    LG
     
    #2
    Die_Kleene, 22 Februar 2007
  3. sir.quak
    sir.quak (26)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    139
    101
    0
    vergeben und glücklich
    naja sie ist 1 jahr und 3 monate älter
    dass sie viel mehr erfahrung mit beziehungen hat würde ich jetzt auch nich sagen. sie hatte 3 freunde und ist wie mir ihre freunde das erzählt haben immer verarscht worden..
    naja in 15 mins holt sie mich ab, wir besuchen ein paar freunde und machen nen kleinen pokerabend.
    mal schaun wies wird :cry:
     
    #3
    sir.quak, 22 Februar 2007
  4. lulusonne
    lulusonne (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    Single
    Sei einfach ein bißchen lockerer, und probier etwas "über" der Sache zu stehen. Ich glaube es stört sie auch ein wenig, dass du dir so viele Gedanken machst, sie wird das bestimmt schon gemerkt haben.

    Seh es so, dass ihr beiden frisch verliebt seid, wie es enden wird, weiß keiner, aber die Zeit, die ihr zusammen verbringt, solltet ihr genießen!!! :smile:
     
    #4
    lulusonne, 22 Februar 2007
  5. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Ich finde nicht, dass das Alter was mit Lebenserfahrung zu tun hat und somit auch nicht mit Beziehungserfahrung. Wenn jemand mit 37 nur eine Freundin hatte und diese Freundin auch noch 15 Jahre jünger ist, dann hat er genauso viel Erfahrung - und vlt sogar noch weniger - als sie!! Ist doch Quatsch vom Alter auf Erfahrungswerte zu schließen...!! :kopfschue
     
    #5
    User 67018, 22 Februar 2007
  6. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Und wie viele Freundinnen hattest du... Ob man enttäuscht wurde oder nicht hat nichts mit gewonnener Erfahrung zutun. Wenn man verletzt wird gewinnt man mitunter sogar mehr Erfahrung...
    Warum setzt du einen weinenden Smiley, wenn du schreibst, dass sie dich abholen wird...
    Du scheinst mir ein wenig, verzeih mir den Ausdruck, wehleidig und unsicher zu sein und es gibt meiner Meinung nicht so viel, was Mädchen so abschreckt, als wenn sie einen total unsicheren Freund haben, der ihnen die ganze Zeit hinterher rennt. Zumindest deine Freundin macht nicht den Eindruck, als würde ihr das gefallen...

    so meinte ich das nicht... mir ist das schon klar, dass Alter nicht immer etwas mit Erfahrung zu tun haben muss. Mir war das nur so ins Auge gesprungen, dass sie älter ist als er und praktisch danach fiel mir ein, dass sie erfahrener sein könnte... War ein dummer Zusammenhang... sry
     
    #6
    Die_Kleene, 22 Februar 2007
  7. User 67018
    User 67018 (33)
    Sehr bekannt hier
    2.916
    198
    530
    in einer Beziehung
    Achso, OK, dann haben wir nur mal aneinander vorbeigeredet!! kommt vor! :zwinker:
     
    #7
    User 67018, 22 Februar 2007
  8. Die_Kleene
    Verbringt hier viel Zeit
    1.789
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Macht ja nix :smile: Kann ja mal vorkommen :zwinker:
     
    #8
    Die_Kleene, 22 Februar 2007
  9. Waldkäuzchen
    Verbringt hier viel Zeit
    253
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Diese Angst am Anfang einer Beziehung, den anderen zu verlieren, kenn ich sehr gut. Man will nichts falsch machen, den anderen ganz für sich, ihm um keinen preis verlieren. Auf dieser Basis kann es dann zu verfrühtem sex kommen (man will ja eigtl noch gar net aber um den anderen net zu verlieren...) aber das gehört nicht hierher.

    Auf jeden Fall denke ich dass deine Gefühle völlig normal sind.
    Und naja vielleicht will sie Dich nicht JEDEN Abend sehen. Rück ihr nicht zu sehr auf die Pelle, das könnte schief gehen, lass ihr auch ihren Freiraum.

    Die Angst lässt mit der Zeit wahrscheinlich nach, je länger man zusammen ist. und man wird mehr und mehr zu einem menschen, der wohl auch eine trennung irgendwie irgendwann verkraften könnte, wenns passiert. also ich mein dass man halt net ganz arg dran verzweifeln würd. Bis man so reif ist, das dauert noch ein wenig.

    Wünsche Euch beiden jedenfalls viel Glück. Es hört sich gut an, was Du schreibst. Lass die Angst zu, setz Dich mit ihr auseinander, dann wird sie bald kleiner. Denn sie macht Dich zum Menschen :smile:
     
    #9
    Waldkäuzchen, 22 Februar 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Angst
tobsens
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 April 2016
3 Antworten
Chrisi-boy
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 Februar 2016
3 Antworten
Higamino
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2015
10 Antworten