Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe auf den 1. Blick - Wahrheit oder Mythos?

Dieses Thema im Forum "News zu Liebe, Erotik und Sexualität" wurde erstellt von User 20345, 25 März 2010.

  1. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Gibt es Liebe auf den ersten Blick?
    Laut einer Umfrage von ElitePartner.de mit etwa 9000 Teilnehmer ist etwas dran am Mythos. Viele, der Befragten glauben an das überwältigende Gefühl beim ersten Blickkontakt und einigen wenigen sei es schon passiert. Die Experten relativieren und sprechen vom Verliebtsein statt von Liebe, denn von Liebe kann man nur nach einer längeren Kennenlernphase sprechen.

    Quelle:
    www.fem.com
     
    #1
    User 20345, 25 März 2010
  2. BrooklynBridge
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    5.858
    598
    5.380
    nicht angegeben
    Viele glauben daran, und einigen wenigen ist es schon passiert. Auf die Weise beweisen wir auch noch die Rolle des Storches beim Kinderkriegen.
     
    #2
    BrooklynBridge, 25 März 2010
  3. User 91095
    Planet-Liebe-Team
    Moderator
    7.275
    598
    8.055
    nicht angegeben
    Ich glaub nicht dran. Attraktion auf den ersten Blick schon, aber "Liebe" ist doch schon ein sehr großes Wort. Ich glaube, die Paare, denen das passiert ist, romantisieren in diesen Augenblicken zu heftig, dass sie im Nachhinein denken, es wäre Liebe, wobei das bei meinem Verständnis von Liebe praktisch unmöglich wäre.
     
    #3
    User 91095, 25 März 2010
  4. User 50283
    Sehr bekannt hier
    3.089
    168
    441
    nicht angegeben
    Ich glaube an Verliebtheit auf den ersten Blick. Liebe hat damit für mich allerdings nur wenig zu tun.
     
    #4
    User 50283, 25 März 2010
  5. ich_such_nix
    Verbringt hier viel Zeit
    14
    88
    3
    in einer Beziehung
    Ich glaube auch man muss sihc zumindest das romantische Ideal der Liebe auf den ersten Blick erhalten. Auch wenn es "wissenschaftlich" Blödsinn ist.. Aber man muss nicht alles wissenschaftlich erklären können :grin:
     
    #5
    ich_such_nix, 25 März 2010
  6. User 88035
    Meistens hier zu finden
    973
    148
    331
    Verheiratet
    Ich glaub dran - ob wissenschaftlich bewiesen oder nicht...
     
    #6
    User 88035, 25 März 2010
  7. HughAshmead
    0
    Ich glaube daran nicht, ich bin eher der langsame Typ. Auf den ersten Blick weiß ich, ob sie mich interessiert oder nicht. Da ich (mittlerweile) sehr charakter-fixiert bin, dauert es bei mir sehr lange, bis ich wirklich verliebt bin, da ich dazu ihren Charakter kennen muss. Daher bin ich eher der Typ für Liebe auf den 5. oder 6. Blick :zwinker:
     
    #7
    HughAshmead, 25 März 2010
  8. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.094
    348
    2.106
    Single
    Vielleicht gibt es ja wirklich Leute, für die es so etwas wie "Liebe auf den 1. Blick" gibt.

    Bei einem so verkopften Menschen wie mir, bei dem Verlieben durchaus ein mit dem Verstand steuerbarer und kontrollierbarer Prozess ist, funktioniert so etwas definitiv nicht.
    Auf den ersten Blick kann ich eine Frau optisch attraktiv finden oder ihre Mimik und Gestik schön finden, so dass sie für mich interessant wird. - Um mich in sie verlieben zu können, muss ich sie aber schon ziemlich gut kennen.
     
    #8
    User 44981, 25 März 2010
  9. *PennyLane*
    0
    Ich glaube dran und es ist mir auch einmal passiert.
    In den Mann bin ich heute, zwei Jahre später, noch verliebt. Und das wird sich wohl auch nie ändern.
     
    #9
    *PennyLane*, 25 März 2010
  10. User 88899
    Verbringt hier viel Zeit
    1.810
    88
    204
    vergeben und glücklich
    Ich war auch sofort hin und weg bei meinem Freund. Aber ich nenns trotzdem lieber Verliebtheit.
     
    #10
    User 88899, 25 März 2010
  11. Aily
    Benutzer gesperrt
    2.562
    108
    345
    Verliebt
    Man muss doch nicht alles wissenschaftl. beweisen nur damit es für einen selbst stimmt.
    Ich glaube dran :zwinker:
     
    #11
    Aily, 25 März 2010
  12. KleineJuli
    Gast
    0
    Mir ist das selbst passiert, als ich meinen Verlobten kennenlernte, also ist es für mich bewiesen, Meinungen anderer interessieren mich nicht.
     
    #12
    KleineJuli, 25 März 2010
  13. User 93343
    User 93343 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    13
    Single
    Liebe auf den 1. Blick gibt es wissenschaftlich schlichtweg nicht. Landläufig wird die Liebe dennoch immer wieder mit euphorischen Verliebtsein verwechselt.
    Ich persönlich glaube auch nicht daran, da mir sowas auch nie widerfahren ist und sicherlich auch niemals widerfahren wird.Ich würds schlichtweg übersehen, wenns doch zutreffen würde.
     
    #13
    User 93343, 29 März 2010
  14. Augen|Blick
    0
    Sehe ich haargenauso -> mir ist es mal passiert, es war Liebe auf den ersten Blick und auch wenn die Beziehung hinterher nach 4 Jahren gescheitert ist, ändert es überhaupt nichts an dem Detail, dass es Liebe auf den 1.Blick gibt. Rational würde ich auch sagen, sowas kann es nicht geben, es wäre "verknallen", "vergucken" oder weiß der Teufel was - real weiß ich es besser. Nur: wer sowas noch nicht erlebt hat - wird es immer für Spinnerei halten. Aber es ist Schnuppe, da es keine Diskussionsbasis gibt. Wer es kennt, weiß wovon die Rede ist, wer es nicht kennt, wird es immer für irgendeine Duselei halten.
     
    #14
    Augen|Blick, 29 März 2010
  15. User 93343
    User 93343 (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    58
    93
    13
    Single
    Das es keine wirkliche einheitliche Diskussionsbasis gibt, seh ich auch so. Dazu driften die Sichtweisen auch zu sehr auseinander.Im übrigen kenn ich sehr wohl das Gefühl vom ersten Blick an, allerdings ist es dennoch für mich was anderes wie Liebe.
     
    #15
    User 93343, 29 März 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Blick Wahrheit
vry en gelukkig
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
26 September 2016
6 Antworten
Dami
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
26 November 2015
16 Antworten
DocPixel
News zu Liebe, Erotik und Sexualität Forum
9 Juni 2004
4 Antworten