Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe auf den ersten Blick? Ja od Nein?

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von ThroughLife, 18 September 2008.

  1. ThroughLife
    Verbringt hier viel Zeit
    129
    101
    0
    Single
    Hi Leute, hatte letztens eine diskusion mit meinem besten Freund... naja , wenn wir diskutieren , dann gehts meißtens sehr emotional los... und wir werden lauter und lauter... blabla... und vertragen uns am Schluß... sind schon sehr lange befreunden... (8 Jahre wenn ich net irre oder mehr..)

    Also letztes Thema war... Liebe auf den ersten Blick ... gibts oder gibts nicht...

    Ich sage nein....
    Grund: man muss den Partner kennenlernen... klar man hat frühlingsgefühle .... ist verknallt... aber so richtig Lieben tuh ich erst wenn ich dir Person etwas kennengelernt habe, mit ihr Zeit verbracht habe etc....

    Er sagt definitiv JA.... Da er auch auf der Suche ist und mittlerweile 23 (sportlich "gutaussehen" (naja bin nicht homosexuell. aber ob wer gut aussieht erkenn ich trotzdem) ... hatte aber bisher keine ernsthafte Beziehung ,weil er einfach nach diesem "flash" sucht ... man sieht eie Frau und wei´boahh ,die ist fürs leben....

    Also meine Frage an euch , würd mich interessieren ,was ihr davon haltet.

    Liebe auf dern ersten Blick . Yes or NO ^^
     
    #1
    ThroughLife, 18 September 2008
  2. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Ich glaube daran, auch wenn ich es selber noch nie erlebt habe.
     
    #2
    xoxo, 18 September 2008
  3. spinnerella
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Single
    Ich habe es erlebt.
    Wir waren allerdings nur einen Monat zusammen-es ging von ihm aus auseinander.
    Ich bin mir sogar jetzt, nach 10 Monaten sicher, dass wir so richtig glücklich geworden wären...
     
    #3
    spinnerella, 18 September 2008
  4. happy&sad
    happy&sad (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.477
    123
    3
    nicht angegeben
    Verliebtheit auf den ersten Blick, ja, Liebe auf den ersten Blick nein.
    Liebe braucht für mich definitionsgemäß Zeit um zu entstehen.
     
    #4
    happy&sad, 18 September 2008
  5. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Liebe auf den Ersten Blick gibt es nicht.
    Verliebt/Verknallt sein auf den ersten Blick schon eher. :jaa:
     
    #5
    capricorn84, 18 September 2008
  6. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Naja, dieses Flash-Gefühl "Wow, das ist der Mann fürs Leben" hatte ich schon. Trotzdem will ich von Liebe erst sprechen, wenn man den anderen schon ein bisschen kennt, mit ihm länger geredet hat und ihn einschätzen kann.
     
    #6
    Ginny, 18 September 2008
  7. User 77547
    Beiträge füllen Bücher
    2.288
    248
    1.642
    Verheiratet
    Zumindest für mich gibt es Liebe auf den ersten Blick definitiv nicht. Es mag sein, dass das bei anderen anders ist.

    Ich kann mich eigentlich nur richtig verlieben, wenn ich die Person schon besser kenne. Alles andere ist vielleicht "Anziehung", "Interesse" etc. , aber kein wirkliches Verliebtsein.

    Ich wüsste auch gar nicht, wie das gehen soll. Beim "ersten Blick", weiß ich doch so gut wie nichts über die jeweilige Person. Ich sehe vielleicht ein hübsches interessantes Gesicht, lustige, verschmitzte Augen, interessante Ausstrahlung.....das reicht bei mir längst nicht, um mich zu wirklich zu verlieben. Das weckt höchstens mein Interesse. Verlieben kann ich mich nur, wenn ich mehr von der Person kenne (Charakter, Einstellungen etc. pp.)
     
    #7
    User 77547, 18 September 2008
  8. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Ich glaube schon, dass es sowas gibt. Bei mir hats zwar bis jetzt immer etwas länger gedauert, heißt ja aber nicht, dass es anderen nicht passieren kann.
    Ob dann daraus die Liebe fürs Leben werden kann, ist allerdings eine andere Frage.
     
    #8
    Schätzchen84, 18 September 2008
  9. LiLaLotta
    LiLaLotta (31)
    Sehr bekannt hier
    3.686
    168
    335
    vergeben und glücklich
    Kommt drauf an, wie man "Liebe" definiert.
    Wenn Verknalltheit auch schon eine Art Liebe ist, dann sage ich: Ja. Ansonsten: Nein.
     
    #9
    LiLaLotta, 18 September 2008
  10. Exelon
    Exelon (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    242
    103
    4
    vergeben und glücklich
    Als ich meinen Freund das erste mal "in Echt" gesehen hab, da dachte ich mir schon so "ja das könnte er sein" und nach 8 Monaten Beziehung bin ich mir schon recht sicher, dass sich mein erstes Gefühl bestätigt hat.
    Würde aber nicht von Liebe sprechen, weil ich finde das Liebe Zeit braucht.
    Dafür muss ich einen Menschen erst besser kennenlernen und muss auch mit seinen Macken klarkommen und die lernt man ja eben erst im Laufe der Beziehung kennen.
     
    #10
    Exelon, 18 September 2008
  11. diemaus2006
    Verbringt hier viel Zeit
    1.559
    121
    0
    Single
    ne in meinen augen gibt es sowas nicht,..
    vergucken ja aber gleich von Liebe sprechen nicht.
     
    #11
    diemaus2006, 18 September 2008
  12. sonnenbrille
    Verbringt hier viel Zeit
    772
    103
    1
    Single
    Sehe ich auch so. Hab aber schon erlebt, dass man sich auf den ersten Blick verknallt und man diesen Gedanken auch noch ein Jahr später hat, wenn man die Chance hat, die Person besser kennenzulernen.
     
    #12
    sonnenbrille, 18 September 2008
  13. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    doch, hab ich so erlebt. :grin: bin schon fast 3 1/2 jahre mit ihm zusammen. :herz:
     
    #13
    CCFly, 18 September 2008
  14. Sheilyn
    Sheilyn (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.803
    123
    11
    Verheiratet
    klar gibts das.
     
    #14
    Sheilyn, 18 September 2008
  15. User 44981
    User 44981 (29)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    4.093
    348
    2.105
    Single
    Ich glaube nicht daran.

    Großes Interesse auf den ersten Blick - Ja.

    Aber für Liebe brauche zumindest ich mehr, als einen ersten, oberflächlichen und fast nur optischen Eindruck.
    Wenn ich eine Frau wirklich toll finde, dann finde ich sie hauptsächlich wegen ihrem Charakter toll - Das Aussehen ist da dann nur nebensächlich, so lange ich sie nicht gerade richtig hässlich finde.
     
    #15
    User 44981, 18 September 2008
  16. Samaire
    Verbringt hier viel Zeit
    3.555
    123
    19
    nicht angegeben
    Liebe auf den ersten Blick? Niemals. Liebe entwickelt sich und ist sicher nicht etwas, das einfach sofort da ist.

    Aber verknallt auf den ersten Blick? Ja. Allerdings habe ich selbst das nur ein einziges Mal erlebt.
     
    #16
    Samaire, 18 September 2008
  17. mil
    mil (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    332
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, davon bin ich fest überzeugt.
    Verknallt sein auf den ersten Blick kann es geben, hatte ich aber bisher noch nicht. Auch wenn ich mich recht schnell verknallen kann. (Also auf den zweiten oder dritten Blick)
    Gehobenes Interesse auf den ersten Blick gibts sicherlich öfters. Aber das hat dann ja nix mit Liebe zu tun.

    Bisher bin ich immer eine Beziehung eingegangen, wenn ich "nur" verknallt war (und der andere auch). Das hatte noch nicht viel mit Liebe zu tun, sondern mehr mit Schmetterlingen im Bauch.
    Daraus wuchs dann zweimal sowas wie Liebe. Die anderen beiden Male hab ich das nicht zugelassen, weil ich wusste, dass die Jungs nicht die Typen für ne ernsthafte Beziehung mit mir sind. Da ist es dann bei verknallter Zuneigung (oder so ^^) geblieben.

    Dass mein Freund der Mann fürs Leben für mich ist, wurde mir erst nach ein paar Monaten Beziehung klar. Und es wird jeden Tag klarer.
    Am Anfang hätte ich NIE gedacht, dass wir zusammen passen. Ich habe sogar versucht, das Verknalltsein zu verdrängen, weil ich Angst hatte, mich zu sehr in ihn zu verlieben, falls wir was miteinander anfangen, und dass es dann unglücklich endet. Eben weil ich dachte, wir passen nicht zusammen.
    Dies hat sich bei näherem Kennenlernen in den ersten Beziehungsmonaten aber als falsch herausgestellt! Ich könnte mir mittlerweile keinen Mann mehr vorstellen, der besser zu mir passt.
    Würde ich nur auf die Liebe auf den ersten Blick warten, dann hätte ich es niemals mit meinem supertollen Freund versucht.

    Nene, lieber mal was riskieren, dann wird man evtl auch mit dem Hauptgewinn belohnt. :zwinker:
     
    #17
    mil, 18 September 2008
  18. Röbbchen
    Verbringt hier viel Zeit
    40
    91
    0
    Verliebt
    Auf den ersten Blick verliebt sein geht - bei mir wars einmal soweit, allerdings halte ich meine Menschenkenntnis auch fuer gut und vielleicht lags daran :zwinker:

    Liebe gibts erst spaeter, ob man jetzt auf den ersten Blick verliebt is oder nicht.
     
    #18
    Röbbchen, 18 September 2008
  19. Starla
    Gast
    0
    Klar kann man jemanden vom ersten Augenblick an faszinierend und atemberaubend finden und zwar so sehr, dass man sich gleich in ihn verknallt und einfach hin und weg ist.

    Aber richtige Liebe? Nee, das ist Unsinn.
     
    #19
    Starla, 18 September 2008
  20. User 67627
    User 67627 (46)
    Sehr bekannt hier
    3.244
    168
    466
    vergeben und glücklich
    Liebe auf den ersten Blick wäre ja ganz schön oberflächlich :zwinker:

    Ich kann mich noch nichtmal auf den ersten Blick "verlieben".
    Sicherlich denke ich manchmal, "wow - der hat was", aber von verliebtsein ist da noch nichts vorhanden.
     
    #20
    User 67627, 18 September 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe ersten Blick
sweetdream22
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2011
10 Antworten
unsicher88
Liebe & Sex Umfragen Forum
22 Mai 2011
27 Antworten
Röbbchen
Liebe & Sex Umfragen Forum
20 August 2008
41 Antworten
Test