Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe auf den ersten Blick... oder doch nicht??

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von *Cara*, 1 November 2005.

  1. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    699
    103
    2
    Verliebt
    Was meint Ihr, wie lange braucht man um sich in jemanden zu vergucken? Hat jemand von euch schon die Liebe auf den ersten Blick erlebt? Oder ist man als Single vielleicht auch einfach so auf der Suche nach Nähe und Geborgenheit das man sich das nur einbildet?
    Hab jemanden kennengelernt, einen super Abend verbracht, Geborgenheit verspürt, tolle Gespräche geführt.... Später ein Mail mit Foto gekriegt welches ich nur noch schnell ausgedruckt und eingesteckt hatte. In der Stadt las ich die Mail und hatte plötzlich meine Gesichtsmuskeln nicht mehr unter Kontrolle, habe nur noch so vor mich hingestrahlt!!!
    Nun weiss ich aber meine Gefühle absolut nicht einzuschätzen, kenne doch diesen Mann nicht, war an einem Abend mit ihm Weg und nun ist er wieder nach hause gegangen (wohnt in England) soll ich ihn wirklich noch einmal treffen, oder werden meine Gefühle danach nur noch schlimmer? Im moment wünschte ich mir nichts anderes als bei ihm zu sein...
    Hat vielleicht jemand ähnliches erlebt??
     
    #1
    *Cara*, 1 November 2005
  2. sad_clown
    sad_clown (41)
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube an die Liebe auf den ersten Blick.

    Bei mir ist es passiert als ich 11 Jahre alt war :grin:
    In der Sekunde, wo ich sie gesehen habe, hat es mich wirklich umgehauen wie von einem Dampfhammer.

    Ich hatte danach auch 1 Jahr Liebeskummer obwohl ich sie gar nicht mehr gesehen habe nach einer Weile. :frown:
     
    #2
    sad_clown, 1 November 2005
  3. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    103
    2
    Verliebt
    Na das sind ja noch mal Aussichten...
    Aber irgendwie auch total süss :smile: Ist da nie was daraus geworden?
     
    #3
    *Cara*, 1 November 2005
  4. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    auch ich habe es erlebt mit 17.
    es gibt sie definitiv aber sie ist kein Hinweis darauf das es die große liebe ist.

    Bei meiner Großen liebe funkte es erst auf den 50 Blick
     
    #4
    Annony, 1 November 2005
  5. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    103
    2
    Verliebt
    Hhm.. habe ich auch nicht gesehen und war hin und weg, habe auch mehr als einmal hingeschaut und nach jedem dieser Blicke zu meiner Freundin gesagt: Doch, er ist doch wirklich süss, oder?? :zwinker: Die Ärmste kommt wohl nie mehr mit mir weg...
     
    #5
    *Cara*, 1 November 2005
  6. Touchdown
    Touchdown (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.220
    121
    1
    vergeben und glücklich
    Bin mit meiner Freundin an dem Abend zusammengekommen, an dem wir uns kennengelernt haben. Die Beziehung hält jetzt über zwei Jahre und wir sind unbeschreiblich glücklich miteinander.
    Auch wenn wir uns erst ne ganze Weile normal unterhalten haben, denke ich schon, dass man da von Liebe auf den ersten Blick sprechen kann.
     
    #6
    Touchdown, 1 November 2005
  7. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ist ja jetzt in meinem Fall auch noch speziell da der Typ nicht in meiner Nähe wohnt, sprich, ich ihn sogar mit dem Flugzeug besuchen müsste. Bin nicht geeignet um so ne Beziehung zu führen, das würd nicht klappen wenn man sich vielleicht alle 3 Monate mal sieht..
    Ich frage mich aber jetz ob ich ihn überhaupt wiedersehen soll. Klar möchte ich ihn sehen und Zeit mit ihm verbringen. Bin ich aber nach dem Treffen wieder alleine sind meine Gefühle vielleicht doch noch schlimmer, ich könnte mich wirklich in ihn verlieben und die Distanz würde zur Hölle werden....
     
    #7
    *Cara*, 1 November 2005
  8. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    und da haben wir das gegen beispiel.

    Es hängt eben nicht davon ab ob es der erste oder 1.000 Blick ist. Es kommt darauf an was danach pasiert.
     
    #8
    Annony, 1 November 2005
  9. [[T.G]]
    Gast
    0
    Ja ich glaube auch, dass es sowas gibt. Zumindest meine ich sowas schon mal erlebt habe...in den Sommerferien im Urlaub. Ich habe sie gesehen und dachte WOW. Wir sind dann nach einem wundervollem Abend am nächsten Tag zusammengekommen... :smile: Ja, es gibt die Liebe auf den ersten Blick.

    Mittlerweile sind wir aber nicht mehr zusammen. Die Beziehung war super - alleidings denke ich, ging vieles ZU SCHNELL!!
     
    #9
    [[T.G]], 2 November 2005
  10. Zanzarah
    Verbringt hier viel Zeit
    400
    101
    0
    nicht angegeben
    Wollte nur schnell einige Worte zu dem Spruch "Liebe auf den ersten Blick" loswerden...

    Ich persönlich glaube nicht an die Liebe auf den ersten Blick.
    Denn man kann nur jemanden wirklich lieben, den man ewig kennt, mit demjenigen viel durchgemacht hat und blind vertrauen kann.Dies braucht allerdings seine Zeit und kann nicht innerhalb von Sekunden passieren.
    Vielleicht sollte man eher sagen "verliebt sein" auf den ersten Blick. Das gibt es schon eher....
     
    #10
    Zanzarah, 2 November 2005
  11. Stereo
    Verbringt hier viel Zeit
    67
    91
    0
    Single
    @zanzarah
    da stimme ich dir voll und ganz zu


    liebe auf den ersten blick gibt es meiner meinung nach nicht. liebe ist für mich etwas, das langsam wächst und nicht plötzlich für einen unbekannten da ist.

    was es aber sicher gibt, ist ein sehr starkes gefühl der anziehung, das für liebe gehalten wird.
     
    #11
    Stereo, 2 November 2005
  12. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    103
    2
    Verliebt
    Ich stimme euch mit der Liebe auf den ersten Blick sicherlich auch zu, aber der Spruch heisst nunmal so, und nicht verliebtsein auf den ersten Blick!

    Herzlichen Dank für die Antworten. Jedoch weiss ich jetz immer noch nicht ob ich mich für ein Treffen einsetzen soll oder besser nicht!?
     
    #12
    *Cara*, 2 November 2005
  13. Annony
    Verbringt hier viel Zeit
    787
    103
    1
    nicht angegeben
    natürlich nur wer wagt gewinnt
     
    #13
    Annony, 3 November 2005
  14. xaser2k
    xaser2k (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Single
    Kein Eintrag mehr vorhanden.
     
    #14
    xaser2k, 3 November 2005
  15. Piratin
    Piratin (38)
    Beiträge füllen Bücher
    6.949
    298
    1.090
    Verheiratet
    Ich glaub nicht, dass das mit der Liebe so einfach ist.

    Diese starke Hinwendung am Anfang ist meiner Meinung nach rein chemisch; guter Trick von Mutter Natur. :tongue:

    Richtiges Verliebtsein ist schon mehr und Liebe ..... da gehört so viel dazu, das setzt sich aus so vielen Erfahrungen, Gefühlen, gemeinsamen Erlebnissen, 1000 Gesprächen und Zärtlichkeiten zusammen, dass ich das ehrlich gesagt ein bisschen billig finde (sorry, finde kein passenderes Wort) wenn manche Leute das gleich "auf den ersten Blick" haben wollen. :grin:

    Aber jedem das seine.

    Bisschen lustig finde ich ers nur, wenn Leuts gleich von der "großen Liebe" auf den ersten Blick sprechen und dann lernen sie den anderen richtig kennen und sind schwupps gar nicht mehr so begeistert und ziemlich kleinlaut. :grrr:


    Missversteht mich nicht, ich find die tollen Sachen die in meinem Hirn und Herzen beim Verknallen abgehen auch ganz toll aber ich unterscheide da dann doch noch mal von der "großen Liebe". Ich versteh unter "Liebe" auch nicht, dass das nach einem oder zwei Jahren wieder "vorbei" ist und die nächste "Liebe" vorbei kommt. :smile:
     
    #15
    Piratin, 3 November 2005
  16. *Cara*
    *Cara* (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    699
    103
    2
    Verliebt
    :geknickt: in dem Fall habe ich noch überhaupt nie wirklich geliebt.....

    Das ist ja gerade das Problem! Ich möchte eben NICHT das da mehr draus wird! Er lebt in London, ich in der Schweiz. Ich brauche einen Freund der mich mal in den Arm nimmt, mit mir lacht und weint, möchte nicht mit süssen Mails abgespiesen werden..
    Meine Angst ist aber, dass ich mich in ihn verlieben könnte! Denke habe mich jetzt einfach ein wenig verguckt... Aber eben, vielleicht war das auch einfach die Sehnsucht nach ein wenig Geborgenheit. Keine Ahnung was da im Moment mit mir abgeht!
     
    #16
    *Cara*, 3 November 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe ersten Blick
Dorfjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2015
3 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
6 Antworten
linarosa271
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2014
2 Antworten