Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe auf den ersten Blick

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von kilian, 1 November 2004.

  1. kilian
    Gast
    0
    Hallo,

    Liebe auf den ersten Blick soll ja so schön sein...
    ich kann mir das nicht vorstellen... bei Liebe auf den ersten Blick KANN man doch nur das Äussere eines Menschen beurteilen... selbst bei längerer Zeit Bekanntschaft kann man doch nicht beurteilen, wie der Partner nun genau ist...?

    Was meint Ihr?

    Gruss:

    Kilian
     
    #1
    kilian, 1 November 2004
  2. Thisbe
    Gast
    0
    _Liebe_ auf den ersten Blick würde ich schon mal ausschließen, weil Liebe sich, meiner Meinung nach, wenn man Glück hat, aus einem Verliebtsein entwickelt.

    Aber dass ich eine Person auf den ersten Blick toll fand, ist mir schon passiert, allerdings hatte ich dann schon mit ihm geredet. Also so nach dem Motto

    erbilckt -> verliebt, das kenne ich nun wieder nicht.
     
    #2
    Thisbe, 1 November 2004
  3. illina
    illina (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.420
    121
    0
    vergeben und glücklich
    mhh das denke ich eigentlich auch .. aber bei mir war das alles auch etwas anders ich hatte einen Freund mit dem ich mir immer geschrieben habe im Internet .. und als wir uns dann gesehen haben hat es voll gekracht :grin: aber da kannte ich seinen Charakter ja auch schon von vornherrein .. ansonsten denke ich auch kann man sich ja nur in das äuserliche eines Menschen verlieben denn den charakter oder seine art kennt man ja nicht und lernt man erst mit der Zeit kennen da hast du schon recht
     
    #3
    illina, 1 November 2004
  4. kilian
    Gast
    0
    Hallo,

    na, verknallt sein kann ja sein... aber mit Liebe hat das doch NULL zu tun...
    Liebe ist doch etwas, was nach langer Zeit u.a auch aus Vertrauen und Verständnis entsteht... es KANN doch dann gar nicht von Anfang an richtige Liebe sein...

    Kilian
     
    #4
    kilian, 1 November 2004
  5. Shavo
    Gast
    0
    ich kann mich in jemanden verguckt haben auf den ersten blick aber nicht verliebt. zu liebe gehört weit aus mehr als einmal hinschauen.
    so seh ich das
     
    #5
    Shavo, 1 November 2004
  6. Kimberly7
    Gast
    0
    Ich denke man nennt es leibe uf den ersten Blcik dabei ist eiegntlich gemint das man den anderen auf anhieb sympatisch findet....wahre Liebe ist doch eigentlich das was nach dem ersten Gefühlsrausch pasiert oder? meine meinung zumindest.... dann wenn das Gefühl der Zuneigung und so weiterhin bleibt nach dem das ständige Bauchkribbeln weg ist. *hehe* bei mir wars auch so..hab meinen Freund halt auch im i-net kennen gelernt und mit ihm vorher um die 22 stunden telefoniert befor wir uns das erste mal real gesehen haben...
     
    #6
    Kimberly7, 1 November 2004
  7. kilian
    Gast
    0
    Hallo,

    ich kann mir vorstellen, dass man vielleicht jemand auf den ersten blick attraktiv findet und mal schön durchnehmen möchte... aber Liebe?

    Ich kenne Leute, die sind soooo anders vom Charakter als man ausm Aussehen schliessen würde...

    Gruss:

    Kilian
     
    #7
    kilian, 1 November 2004
  8. sonic
    Gast
    0
    ich glaube liebe auf den ersten blick ist wenn man sich vom ersten blick an verliebt hat und das gefühl nicht nachlässt bis man eine feste innige liebe zu dem menschen aufgebaut hat. so geschehen bei mir
     
    #8
    sonic, 1 November 2004
  9. carpenoctem
    Verbringt hier viel Zeit
    101
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das halte ich nicht für Liebe auf den ersten Blick, sondern vielleicht für verknallt sein auf den ersten Blick!
    Dass es bei euch immer noch anhält, ist denke ich mal eher Glück.
    Soll heißen, die Menschen, die sich auf den ersten Blick toll fanden und längere Zeit zusammen sind, halten es für Liebe auf den ersten Blick.
    Meiner Meinung nach ist das nichts anderes als dass man jemanden toll findet und sich dann "zufällig" rausgestellt hat, dass es toll funktioniert und sich Liebe daraus entwickelt.
     
    #9
    carpenoctem, 1 November 2004
  10. Zuppa
    Gast
    0
    das äußere sagt auch einiges zum charakter
     
    #10
    Zuppa, 1 November 2004
  11. kilian
    Gast
    0
    Hallo,

    das Äussere sagt m.M aber nur was über den Charakter aus, wenn es gepflegt oder ungepflegt ist. Vom anatomischen Aussehen sagt das gar nix aus.

    Gruss:

    Kilian
     
    #11
    kilian, 1 November 2004
  12. Stephi297
    Gast
    0
    Hallo!

    Also, ich würde mich nicht an dem Satz "LIEBE aud den ersten Blick" so konzentrieren. Jeder Mensch versthet etwas anderes unter Liebe.
    Allerdings denke ich auch (und es mir ein einziges Mal passiert), dass man direkt sagt, DER! ist es! Man sieht die Person ja nicht allein vor einer Wnd stehen (ich weiß nicht, wie ich das besser ausdrücken soll), sondern man sieht wie er sich gibt, vielleicht hört man ein Gespräch mit, oder man wechselt selber ein paar Worte miteinander.
    Anhand dessen KANN man eine Person manchmal richtig einschätzen.
    Aber selbst wenn es keine "Liebe" auf den ersten Blick ist, wo ist das Problem?! Hauptsache die Leibe entwickelt sich irgendwann.

    LG Stephi
     
    #12
    Stephi297, 1 November 2004
  13. Inspector
    Verbringt hier viel Zeit
    932
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich würde sagen, Liebe auf den ersten Blick ist ein Hirngespinnst.

    Man sieht jemanden und findet ihn sofort toll und sieht in ihm alles, was man sich wünscht / wonach man sich sehnt... Das man den anderen gar nicht kennt, ignoriert man dabei beharrlich, weil das Gehirn einem vorspiegelt, man kenne den Gegenpart... Nicht lachen, aber achtet mal auf den Text von "Picture of you" (Soundtrack von Mr.Bean Film, war von ner Boygroup, ich glaube Boyzone)... Da wird genau das beschrieben.

    Wenn dann derjenige, in den man auf den ersten Blick verknallt ist am Ende wirklich so toll ist und genau so, wie man sich so jemanden wünscht, dann ist das doch purer Zufall :zwinker:

    Aber man nennt es dann eben "Liebe auf den ersten Blick" :grin:
     
    #13
    Inspector, 1 November 2004
  14. Honigmelone
    Verbringt hier viel Zeit
    66
    91
    0
    nicht angegeben
    Ich denke, dass man zwar nicht nur das Aussehen des Gegenüber sieht, wenn man ihn zum ersten Mal sieht, da seine gesamte Ausstrahlung und Gestik/Verhalten auch viel über den Charakter aussagen kann. Jedoch bin ich der Meinung, dass man kaum sofort Liebe spüren kann. Vielleicht ist es einigen schon passiert, mir aber noch nicht. (Wer weiß, vielleicht passierts mir mal!? :smile:) Bei mir war es so, dass ich meinen Freund gesehen habe und auf Anhieb dachte "Wow!" Es lag wohl an allem! Habe dann versucht ihn kennenzulernen und sind jetzt 2 Jahre zusammen. Als ich ihn gesehen habe, wusste ich sofort, dass ich ihn will, aber ich würde das eher "verschossen/verknallt oder verguckt" nennen. Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit, wenn man sich näher kennenlernt. Habe es selbst erfahren, dass sich meine Gefühle für ihn mit der Zeit geändert haben (intensiver u.s.w.)
    Das ist meine Meinung :smile:
     
    #14
    Honigmelone, 1 November 2004
  15. Svenyboy^^
    Svenyboy^^ (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    116
    101
    0
    vergeben und glücklich
    mmh
    Liebe auf den ersten Blick = Schwärmerei ?

    mehr kann es doch im Prinzip nicht sein... ist jedenfalls meine Meinung.
     
    #15
    Svenyboy^^, 2 November 2004
  16. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.533
    298
    1.764
    Verheiratet
    Hätte nicht gedacht das es das gibt bis es mir passiert ist.
    Ob es direkt Liebe war oder nicht keine Ahnung auf jedenfall eine sehr starke Faszination und Anziehungskraft
     
    #16
    Stonic, 2 November 2004
  17. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Ich würde es nicht unbedingt "Liebe auf den ersten Blick" nennen....es ist einfach gesteigertes Interesse, Neugier...der Wunsch hinter die Kulissen zu schauen...einfach, weil das Gegenüber eine umwerfende Ausstrahlung hat, Charme versprüht...witzig erscheint oder vieles mehr.


    bella

    P.S. Ging mir mit meinem Stern so - er hatte einfach so eine tolle Ausstrahlung, wenn er mich angelächelt hat....Wahnsinn! und die Augen erst....ich war einfach entzückt...aber deswegen nicht gleich verliebt...hatte die erste Zeit auch keine Hintergedanken. Bis ich mich einiges Tages fragte: Warum nicht? - Also ran an den Mann! :grin: :grin: :gluecklic
     
    #17
    User 20345, 2 November 2004
  18. kilian
    Gast
    0
    Ja, da hat sich aber auch die Liebe aus der erotischen Anziehung entwickelt, oder?

    Man liebt doch den Charakter, oder etwa nur den Körper?
    Man MUSS also doch erst die Person besser kennenlernen um sie zu lieben... und das dauert eben...

    oder irre ich mich?

    Kilian
     
    #18
    kilian, 2 November 2004
  19. Kathi1980
    Verbringt hier viel Zeit
    1.302
    121
    0
    Verheiratet
    Bei meinem Mann und mir war es zumindest Verknallheit auf den ersten Blick. Ich habe ihn gesehen und fand ihn gleich hammergeil. Aber irgendwie war es nicht nur die äußerliche Anziehungskraft, sondern auch das komische Gefühl, dass wir uns gesucht und gefunden haben. Ich habe am gleichen Abend noch zu meiner Freundin gesagt:"Den heirate ich mal" (was sie auf den Sangriakonsum geschoben hat :grin: ). Nunja, 11 Monate später haben wir uns verlobt! :gluecklic
     
    #19
    Kathi1980, 2 November 2004
  20. Lez
    Lez (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    103
    3
    Single
    Liebe auf den ersten Blick

    ein blick bedeutet sehen

    jemanden lieben bedeutet einen menschen lieben

    das äußere ist nur ein teil eines menschen

    sehen ist aber nicht gleich sehen sprich man sieht nich nur was man anfassen kann das heisst wenn man einen menschen sieht muss das nicht umbedingt der erste blick sein

    hmm bssl kompliziert weil ich das aufgeschrieben habe was sich in meinem kopf abspielt und sowas auf blatt zu bekommen is nich immer leicht
     
    #20
    Lez, 2 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe ersten Blick
Dorfjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2015
3 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
6 Antworten
linarosa271
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2014
2 Antworten