Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren
  • büschel
    Gast
    0
    8 Dezember 2004
    #1

    Liebe auf den ersten Blick?

    Wie war das denn bei euch?
    Wart ihr schonmal auf den ersten blick schonmal verliebt, in eine Person die ihr noch nicht kanntet oder kam das erst nach und nach oder plötzlich aber bei schon jemand bekanntem?

    bei mir gabs schon beides: so ziemlich auf den ersten;
    und nach langer zeit bei einer anderen die ich schon kannte
     
  • feeX
    Gast
    0
    8 Dezember 2004
    #2
    Ja, ich hatte das einmal... kannte ihn vorher nicht, nur 1-2 Mal gesehen... war auf einer Party... sah ihn da das erste Mal bewußt... als der Gastgeber verkündete, dass Bier sei all (was ne Planung *g*), sagte er zu ihm, er würde mit ein paar Leuten zu sich fahren und da weiter feiern... ich stand zufällig daneben, er sah mich an und fragte "Gehst du mit?" Ich hab ihm in die Augen gesehen... blau... dachte einen wahnwitzigen Moment ich würde das Meer rauschen hören... war nur das Blut in meine Ohren... und hab mich "Ja" sagen hören. Und ich tu mir echt schon schwer, mit fremden Menschen nur zu reden.

    Ab da drehte sich meine Welt um ihn, er war mein Himmel, meine Hölle und das volle Programm. Klingt romantisch, war es aber nicht.

    Ich möchte nicht sagen, dass ich das nie erlebt haben möchte, den es hat mir im Nachhinein viel gegeben, viel dazu beigetragen, dass ich bin was ich bin und wer ich bin - aber es war vor allem Leid, Schmerz, Tränen und es ist viel kaputt gegangen in mir.

    Ich weiß noch nicht einmal, ob er mich je geliebt hat. :hmm:

    LG
    fee
     
  • vanillagirl
    0
    8 Dezember 2004
    #3
    bei mir kam das immer erst so nach und nach, wenn ich die Person kennengelernt habe.
    Aber ich glaub auch nicht an Liebe auf den ersten Blick, weil ich mich in einen Menschen, seine Art, seinen Charakter verliebe und nicht in sein Äußeres - deswegen dauert es eben...
     
  • keenacat
    keenacat (31)
    Beiträge füllen Bücher
    5.622
    218
    277
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2004
    #4
    ich kann mir nciht vorstellen das sowas funktionieren kann!
     
  • Stonic
    Stonic (42)
    Grillkünstler
    7.767
    298
    1.832
    Verheiratet
    8 Dezember 2004
    #5
    Da kann ich nur ein definitives JA zu sagen :smile:
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    8 Dezember 2004
    #6
    Liebe auf den ersten Blick gibt es nicht, Liebe entwickelt sich erst mit der Zeit.
    Verschossen auf den ersten Blick? Das kann ich mir schon gut vorstellen.
    Basiert dann aber zum größten Teil nur aus dem Aussehen/Auftreten.
     
  • evi
    evi
    Gast
    0
    8 Dezember 2004
    #7
    Dito!
    Oder Verliebtsein...oder dieses *wusch*-Gefühl....

    Nö!
    Man kann sich ja schon vorher (ein bisschen) kennen....

    evi
     
  • Mr. Poldi
    Mr. Poldi (38)
    Meistens hier zu finden
    3.368
    133
    99
    Verwitwet
    8 Dezember 2004
    #8
    Ja guut, dann mag das der "Erste Blick" sein.
    Aber ich meinte das so wenn man wirklich zum ersten mal mit einer Person zu tun hat und sich sofort (im wahrsten Sinna des Wortes "auf den ersten Blick") verliebt dann kann das theopraktisch nur vom Aussehen/Auftreten her beeinflusst sein - mehr kennt man von der Person ja nicht.
     
  • CreamPeach
    Gast
    0
    8 Dezember 2004
    #9
    man kann vielleicht denken: "wow, geiler typ/geile tusse" *g* und danach hin und weg sein, schwärmen, auf wolke7 schweben and so on...

    ...aber liebe nie und nimmer.

    liebe ist so ein großartiger und auch weitläufiger begriff, daß ich mir nie anmaßen würde, sofort gebrauch davon zu machen.
     
  • LongDingDong
    Verbringt hier viel Zeit
    530
    101
    0
    Single
    8 Dezember 2004
    #10
    Und was wäre wenn sich Leute übers Internet kennenlernen und sich im Internet Lieben lernen und dann sagen wir mal nach einem Jahr treffen und beide finden denn anderen auch noch total geil.

    Wäre das Liebe auf den ersten Blick?
     
  • nahi
    Gast
    0
    8 Dezember 2004
    #11
    ich sage es geht!!!!!!!!!!!!!!!! aber wirklich liebe!!
     
  • Supermaus83
    Verbringt hier viel Zeit
    552
    101
    0
    Es ist kompliziert
    8 Dezember 2004
    #12
    Ja ist mir schon mal passiert...war ein sehr schönes Gefühl...wenn mir dann auch noch nach über 2 Jahren der Scherbenhaufen erspart geblieben wäre...dann wäre es perfekt gewesen :geknickt:
     
  • Pure_Poison
    0
    8 Dezember 2004
    #13
    Und ich sag: Es geht net,...ma kann vielleicht jemanden sehen wo man dann denkt, "Das ist er /sie!!" aber,...man muss sich doch erst mal kennen lernen etc. Dann kann man ja auch schon nachm 1. treffen heiraten, oda?

    strange_girl
     
  • BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    401
    101
    0
    vergeben und glücklich
    8 Dezember 2004
    #14
    für mich sind eigentlich menschen, die sich auf den ersten blick verlieben, recht oberflächlich :smile2: weil man kennt ja noch garnichts!
     
  • ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.183
    171
    1
    Verheiratet
    8 Dezember 2004
    #15
    hmm...liebe auf den ersten blick..dazu kann ich nur sagen: nein...

    sympathie oder es macht halt klick...das kann es auf den ersten blick geben... aber liebe muss sich entwickeln...
     
  • Jonas16
    Jonas16 (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    8 Dezember 2004
    #16
    war zweimal verliebt und dass immer auf den ersten blick!
     

  • jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
    die Fummelkiste