Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Liebe auf der ersten Blick?"

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von The-Starlight, 6 September 2004.

  1. The-Starlight
    0
    ES IST VERDAMMT WICHTIG, DASS JEMAND ANTWORTET!!!!!!!
    ich quähle mich zu tode und habe doch entschlossen, das hier zu schreiben. langsam fange ich wirklich an zu glauben, dass ich anscheinend nicht mehr ganz dicht bin.

    "Liebe auf der ersten Blick" SO nenne ich es mal, so nent man es wahrscheinlich. man hat diese person nur 1 mal gesehen und für nicht lange zeit. diese person kommt dir zuerst sympatisch vor. dann am nächsten tag denkst du fast NUR noch an diese person. (ohne sie "wirklich" zu kennen). spührst das Verlangen, diese person wiederzusehen, in deiner nähe zu haben. diese gefühle steigen so stark ins unermessliche, egal was du machst und wie du dich ablenkst, dass du es sogar physisch spührst, wenn du an diese person denkst oder mit ihr nur telefonierst, noch stärker wenn du mit ihr zusammen bist!!!!! starkes herzklopfen, ein unendlich starkes, göttliches wärmegefühl in der brust oben. dieses "ich sterbe ohne sie". und jetzt festhalten: ich habe diese person in träumen gesehen, BEVOR ich sie kennenlernte. oh ja etwa vor 7 oder 4 jahren hatte ich diese träume.

    bin ich jetzt verrückt, blöd, geisteskrank?

    hat jemand das gleiche wie ich gespührt oder was ähnliches? beschreibt was ihr gespührt habt!
     
    #1
    The-Starlight, 6 September 2004
  2. The FedEx Pope
    Verbringt hier viel Zeit
    120
    101
    0
    Verliebt
    Dann schmeis dich an sie ran. Das ist vielleicht eine Vorsehung Gottes. Du bist der Auserwählte der sie glücklich machen soll. Im ernst: Ich kenne solche Dinge auch. Sprech sie am besten an und verabrede dich mit ihr z.B. ins Kino, Cafe. Ich weis das das schwer ist über seinen Schatten zu springen, wenn man extrem verknallt ist. Aber es gibt keine Alternative. Wenn du sie nicht fragst weist du nie ob etwas daraus werden könnte.

    Gruss The FedEx Pope
     
    #2
    The FedEx Pope, 6 September 2004
  3. Sternenzauber
    Verbringt hier viel Zeit
    252
    101
    0
    nicht angegeben
    Kann mich da nur anschließen...
    Ran an die Frau, was spricht schon dagegen? Oder ist sie vergeben?
     
    #3
    Sternenzauber, 6 September 2004
  4. Aaxel
    Gast
    0
    war bei mir genau so... also ran an den speck!!! :zwinker:
     
    #4
    Aaxel, 6 September 2004
  5. The-Starlight
    0
    ist es bei dir immernoch oder ist es vorbei?wielange hat es bei dir angehalten? wieviele wochen, monate oder jahre oder was auch immer?
     
    #5
    The-Starlight, 6 September 2004
  6. Sandy1987
    Sandy1987 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    17
    86
    0
    Single
    Ich hatte hargenau das gleiche!...letztes Jahr im august im urlaub habe ich ihn gesehen und kruz danach angesprochen!hatte zu der zeit noch einen freund den ich auch eigendlich total geliebt habe(war ich zumindest der meinung)! mein freund war zu der zeit auch im urlaub und ich muußte die ganze zeit an ihn denken bis ich IHN gesehen habe und dann wußte ich nicht mehr weiter ich konnte nicht mehr denken ,...einfach gar nichtmehr!!!!
    habe ihn dann 2 einhalb monate später wieder gesehen (meinetwegen) hatten in der zeit dazwischen kein kontakt!musste aber immer zu an ihn denken! als ich ihn dann wieder gesehen habe war alles noch wie vorher ! habe dann im dezember mit meinem freund schluss gemacht weil ich nur noch an IHN denken musste! habe ihn übrigens am letzten abend erst kennengelernt! Mitlerweile bin ich mit ihm zusammen und das heute schon seit 9 monaten""!!!! ...und bin total glücklich! :smile:
     
    #6
    Sandy1987, 6 September 2004
  7. heartsugar
    heartsugar (32)
    Benutzer gesperrt
    322
    0
    0
    nicht angegeben
    Zur Frage des Threadstarters: Ja, ich kenn' das !
    Mir ist es widerfahren, als ich neben der Schulzeit mit ungefähr 17 Jahren in
    einem Supermarkt als Kassierer an der Kasse arbeitete...
    Nach diesem Erlebnis war mein Verstand wie weggeblasen, allerdings blieb
    noch genug davon übrig, dass ich meine Gefühle schriftlich festhielt...

    Tagebuchauszug, Juni 2001:
    "...Ich musste heute wieder an der Kasse arbeiten... Gott, war das öde ... es war jedoch gut verdientes Geld. Ich hatte gerade nichts zu tun und tat daraufhin das, was ich immer in diesem Fall machte: Ich entspannte mich, versank in Gedanken, und versuchte gleichzeitig dynamisch und wach zu wirken, indem ich eine aufrechte Haltung annahm, sonst hätt’ ich nur wieder Ärger mit Payk bekommen.
    Ich schaute nach draußen ... war das schön draußen ... nach dem Stand der Sonne zu urteilen, war es zwischen 16 und 17 Uhr. Ein Kunde kam gerade rein, war bei dem Hinterlicht aber nur schlecht zu erkennen. Als dieser Kunde endlich zu erkennen war, stellte er sich als Kundin heraus, eine seeeeeeehr attraktive Kundin ... sie hat mich echt umgehauen ... es war irgendwie ganz merkwürdig, teils wurde ich von dieser Begegnung total aus den Arbeitstrott herausgerissen, teils traute ich meinen Augen nicht, weil das alles so unrealistisch erschien...
    ich kam mir vor, als sei ich in einem Film.
    Während sie einkaufte, saß ich da, jetzt allerdings wach, und wunderte mich.
    Als sie zu meiner Kasse kam, wurde mir total heiß, es stellte sich ein total anderes Körpergefühl ein. In diesem Moment hab’ ich alles um mich herum vergessen, ich hatte nur noch Augen für sie. Als sie mich anschaute, fühlte es sich an, als hätte sie mit ihrem Blick mein Herz berührt. Ich spürte, wie dämlich ich mich in diesem Moment verhielt. Ich hab’ mich darauf konzentriert, dass man mir meine Nervosität nicht anmerkt, was mir wohl nicht so gut gelungen ist ... ich war echt sprachlos und das muss man bei mir erst mal schaffen! Der Rest des Einkaufs lief ganz normal ab ...
    ich hab’ jedoch mit Angespanntheit darauf gewartet, ihr das Rückgeld zu geben, weil ich dabei ihre Hand berühren konnte. Nachdem sie gegangen war, saß ich da. Wach, voller Energie und aufgewühlt, doch irgendwie total glücklich und gut gelaunt, was den ganzen Tag anhielt. Ich hab’ bis ich schlief an sie gedacht ..."

    Allerdings ist nichts weiteres draus geworden, weil sie immer dann einen
    in einer Beziehung stand, wenn ich sie ansprach. Erst später hab' ich realisiert,
    dass sie Männer wie Unterhosen gewechselt hat, was mich dann doch
    abgeschreckt hat, und ja, man mag es kaum glauben, aber heute bin ich (zum
    Glück) ganz über sie hinweg... hinzu kam noch, dass sie rauchte, was nicht
    gerade mein Fall ist :grin: , aber in diesem Moment war es mir egal...
     
    #7
    heartsugar, 6 September 2004
  8. tilazed
    Gast
    0
    also ich weiß ja nich wo du genau wohnst aber bei uns heißt das "liebe auf deN ersten blick" *g*
     
    #8
    tilazed, 6 September 2004
  9. The-Starlight
    0
    knapp 150 aufrufe. das schreibe ich jetzt zu spät, aber egal

    alle die mich für krank, bekloppt, behindert, geisteskrank halten, die sollen es bitte hier reinschreiben. (nicht einfach nur reinschauen, denken "der ist blöd" , sondern bitte mir melden). ich würde gerne wissen, wieviele leute das denken. danke im vorraus
     
    #9
    The-Starlight, 6 September 2004
  10. Mark20
    Mark20 (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    160
    101
    0
    nicht angegeben
    du sagst du hast diese person schon einmal in deinen träumen gesehen?
    ich halte das nicht für unmöglich, aber es kann doch auch sein, dass es eine ähnliche person war, oder du hast diese person schonmal unbewusst gesehen und im unterbewusstsein gespeichert, so dass du von ihr träumen konntest.

    Naja, vor 4-7 Jahren gträumt? das hört sich schon was seltsam an...
     
    #10
    Mark20, 7 September 2004
  11. Damasus
    Gast
    0
    Von wem redest du überhaupt?

    Wer ist DIESE Person? Mann, Frau, Nikolaus?


    Und solche Gefühle hatten hoffentlich die meisten Menschen schon.
     
    #11
    Damasus, 7 September 2004
  12. Virgin Sanna 78
    Verbringt hier viel Zeit
    221
    101
    0
    Verheiratet
    ..es wird Dich hier keiner für verrückt halten, die Seele eines Menschen ist nach wie vor etwas sehr unerklärbares..Du scheinst sehr sensibel zu sein, dass Du solche wahren Träume hast..ich kenne sowas von meiner besten Freundin, allerdings hat sie eher Alpträume, ich erinnere an das letzte große Erdbeben in der Türkei, dass hat sie eine Nacht vorher geträumt und die gleichen Bilder gesehen die sie nachher im Fernsehen brachten..also wenn Du diese Fähigkeiten hast und Dich auch noch so in sie verknallt hast dann ist sie die Frau Deines Lebens..also zöger nich und mach ein Date aus...
     
    #12
    Virgin Sanna 78, 7 September 2004
  13. playmate
    Gast
    0
    ich glaub keiner hier hält dich für verrückt.ich zum beispiel glaube auch an die liebe auf den ersten blick.leider habe ich sie aber noch nie erlebt.dir würde ich raten sprich sie doch einfach mal an und triff dich ganz unverbindlich mit ihr.viel glück dabei!
     
    #13
    playmate, 7 September 2004
  14. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Dass du von genau dieser Frau vor mehreren Jahren geträumt hast, kann ich mir nicht vorstellen. Ich denke da spielt dir deine Psyche einen kleinen Streich und du interpretierst da etwas viel rein.

    Liebe auf den ersten Blick? Nein, das gibt es für mich nicht. Vielleicht Fazination oder verknallt sein... aber Liebe? Nee... da gehört schon etwas mehr zu.

    Aber wie dem auch sei... wenn du so begeistert von dieser Person bist, dann halt dich ran.
     
    #14
    User 7157, 7 September 2004
  15. bluemirko
    Gast
    0
    Ich könnte sagen ich habe Liebe auf den ersten Blick schon erlebt :zwinker:
    Und ich habe es auch gesagt - früher.

    Aber eigentlich ist diese "Liebe auf den ersten Blick" nur etwas was sich das Unterbewusstsein zusammenreimt. Vielleicht hat Dir ihr Äußeres genau zugesagt, vielleicht auch ihr Inneres (Manche halten mich für dämlich, aber ich fühle in der ersten Sekunde das Wesen des Menschen und entscheide dann auch spontan ob ich auf ihn/sie eingehe oder nicht - hat mir schon eine Menge Ärger erspart). Aber das was da in Dir vorging als Du sie gesehen hast ist nicht das was Du wirklich empfindest, denn gerade in diesen Momenten ist der Hang die Realität zu verlieren (die sog. rosarote Brille) unendlich groß.

    Wichtig ist aber allein Deine Einstellung dazu, lass Dir von mir und anderen nichts einreden *g*

    Aber mich interessiert das Thema Träume, vielleicht könntest Du mir das mal näher beschreiben wenn Du magst. Also hier mal meine Fragen:

    1. Hast Du also Du von ihr geträumt hast etwas außergewöhnliches empfunden?
    2. Hast Du einmal oder mehrmals von ihr geträumt? Wenn mehrmals, wie oft und in welchem Zeitabstand?
    3. Hast Du Dir alles aus Deinem Traum gemerkt oder fehlen Bruchstücke, vielleicht gerade Gesichter oder so?
    4. Ist die Szene die Du geträumt hast schon eingetroffen?
    5. Hast Du Deinen Traum zwischenzeitlich vergessen und dann irgendwann wiedergefunden?

    Ich frage deshalb weil ich solche Träume auch ziemlich oft habe und Leute suche die ähnliche Erfahrungen gemacht haben um das mal näher zu erforschen...

    Liebe Grüße Mirko
     
    #15
    bluemirko, 7 September 2004
  16. Larkin
    Verbringt hier viel Zeit
    1.082
    121
    2
    nicht angegeben
    Naja, geträumt habe ich vorher nicht von ihm, aber ansonsten war's schon ähnlich. Ich hab ihn gesehen und war vom ersten Blick an (da trug er sogar noch ne Sonnebrille und stand etwas von mir enfernt) hin und weg. Aber sowas von.
    Naja, ist ziemlich genau ein Jahr her und meine Gefühle sind immer noch so.
     
    #16
    Larkin, 7 September 2004
  17. ja hatte ich schon, als ich das erste mal meine nachhilfe gesehen hab. ich treff mich demnächst mit ihr, sie weiß wie toll ich sie find, mal sehen was wird.

    ja ich träume von ihr, ich vermisse sie wenn sie nicht da ist, wenn cih mit ihr rede bin ich so nervös dass mein kopf fast platzt und meine beine sind so weich dass cih denke ich fall um.
    so verknallt war ich noch nie, das problem ist nur, dass ich ne freundin hab :-|
    da muss ich mir auch noch was einfallen lassen

    (seh gleich schon alle auf mcih einstürmen: du schwein, du hast ne freundin und liebst ne andere, aber der hintergrund ist, dass es vom timing schlecht gelaufen ist)
     
    #17
    Wohl$tandskind, 7 September 2004
  18. The-Starlight
    0
    am besten sagst du deiner freundin, dass du eine andere "liebst"
     
    #18
    The-Starlight, 7 September 2004
  19. SunsetLover
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    101
    0
    Single
    Ob du wirklich von ihr geträumt hast kann dir hier keiner beantworten- ich denk es es darf die aber zumindest keiner absprechen, ich denke es gibt mehr zwischen himmel und erde, als wir uns erahnen können. :engel:
    allerdings bin ich mit liebe auf den ersten blick etwas skeptisch- sicher kann man jemand auf den ersten blick (der ja dann nur rein optische eindrücke bietet...) super sexy, umwerfend usw. finden.
    aber was ist mit dem 2., 3., 20., 4.000.... blick, wenn du irgendwann mal merkst was auch hinter diese fassade steckt: eine person mit werten und einstellungen, gefühlen, vorlieben und abneigungen- alles dinge, die man (normal) nicht mit dem ersten blick (gott sei dank wie ich finde) sehen kann.
    liebst du sie dann auch noch? wenn ja dann liebst du sie. auch noch nach dem 1.00000000000000000000000000000000000000000000000000ten Blick :gluecklic
    Liebe Grüße,
    SunsetLover
     
    #19
    SunsetLover, 7 September 2004
  20. The-Starlight
    0
    sunset lover
    bei mir wars so. (ich will nicht sagen wie alt ich bin). ich habe all die "vielen" jahre auf frauen so reagiert: erregt, geil, will sie gleich jetzt ausziehen, usw. je schöner die frau war , desto stärker war diese "Lust". natürlich habe ich immer frauen genauso wie männer als "mensch" respektiert. es war NUR diese körperliche lust. es gab auch fälle wo mir bestimmte mädchen/frauen ganz besonders aufgefallen sind und an deren Aussehen ich ein paar stunden denken musste.
    aber jetzt ist das so: ich hab diese frau nur einen abend lang gesehen und paar mal mit ihr unterhalten. ich hab anstatt dieser "Lust" nun diese ganzen gefühle die ich oben am thread anfang geschrieben hab.

    danasus:
    es war der Horst, der uneheliche bruder vom Nikolaus
     
    #20
    The-Starlight, 8 September 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe ersten Blick
Dorfjunge
Beziehung & Partnerschaft Forum
18 September 2015
3 Antworten
Samson3
Beziehung & Partnerschaft Forum
25 Oktober 2014
6 Antworten
linarosa271
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 März 2014
2 Antworten