Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe auf die Probe gestellt...

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Dreamerin, 25 Februar 2005.

1. Dreamerin
    Gast
    0
    Wurde eure Liebe schon mal auf die Probe gestellt?

Also ist irgendwas vorgefallen, eine harte Zeit oder so, wo ihr hinterher gesagt habt "Jetzt haben wir das überstanden und es hat uns etwas zusammen geschweißt".
    Oder so ähnlich?

Stress, Krankheit, Tod, räumliche Trennung, Streit, Seitensprung, Schwangerschaftsabbruch, Angst...??

PS Umfrage hat nichts mit mir zutun, reines Interesse :grrr:

Dreamerin, 25 Februar 2005
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    also ich habe mal angekreuzt, dass unsere auf die Probe gestellt wurde.
    Schon sehr am Anfang und zwar wegen meinem Ex, weil ich immernoch guten Kontakt zu ihm hatte, und mein schatz hat das nie verstanden und kam damit auch nicht klar, also auch wenn ich mich mit ihm getroffe habe.
    Verständlicherweise...

Jetzt ist es rum, weil ich zu ihm keinen Konakt mehr habe

Pfläumchen, 25 Februar 2005
  3. User 16418
    User 16418 (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.892
    123
    21
    Verliebt
    Hmmm ja, als mein Schatz arbeitslos geworden ist gings ihm die ganze Zeit nicht gut, Selbstbewusstsein im Keller weil immer nur Absagen kommen, Geldsorgen, Angst vor der Zukunft, alles so sachen die er dann leider öfters mal an mir ausgelassen hat, immoment gehts ihm eig. wieder ganz gut gsd....
    Aber wir lieben uns und das ist die Hauptsache :smile:
    MFG Katja

User 16418, 25 Februar 2005
  4. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    naja, kein einzelnes ganz krasses erlebnis.

aber sowohl als meine oma, als auch als mein opa gestorben sind, war er für mich da.
    in der abistresszeit auch.

inzwischen haben wir auch ne trennung überstanden.

und ne phase, wo wir nur gestritten haben und an trennung dachten.
    das war ganz furchtbar, weil wir beide nicht streiten wollten, es aber immer wieder getan haben...

JuliaB, 25 Februar 2005
  5. Dawn13
    Verbringt hier viel Zeit
    3.916
    121
    0
    nicht angegeben
    Jo, schon...
    Mein erster Freund hatte etwas bevor wir zusammengekommen sind seinen Vater verloren, worunter er ziemlich gelitten hat. Im Prinzip haben wir das überstanden, aber naja, lange Geschichte. Aber eben, theoretisch war das schon ne Probe...

In der letzten Beziehung war die räumliche Trennung die Probe. Haben wir dann aber nicht wirklich bewältigt.

Dawn13, 25 Februar 2005
  6. glashaus
    Gast
    0
    Diverse Essstörungen und andere psychische Probleme...hat aber nichts daran geändert, dass die Beziehung trotzdem den Bach runtergegangen ist.

glashaus, 25 Februar 2005
  7. JuliaB
    JuliaB (32)
    Sehr bekannt hier
    7.127
    173
    4
    nicht angegeben
    bei ihm oder bei dir?
    (wenn ich mal grad so neugierig sein darf)

JuliaB, 25 Februar 2005
  8. glashaus
    Gast
    0
    Darfste!
    Bei mir! :smile:

glashaus, 25 Februar 2005
  9. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich habe noch nichts als "Probe" gesehen.

Ich hatte zwar mal Ärger mit der besten Freundin und öfter mit meiner Mutter. Und er hatte sicher auch mal was. Aber das ist eher sowas "Alltägliches", nicht wirklich eine Probe.

Ansonsten die 3 Wochen räumliche Trennung fand ich auch nicht so krass.

Und dass man ab und zu mal was allein unternimmt, keine Eifersuchtsdramen hat und dass er öfter mal Wache hat oder Lehrgang, das ist auch OK. Dass ich lernen muss und Schule habe, gehört auch dazu.

Ja, mein 1. Mal vielleicht *ggg

Vielleicht hätten sich andere schon viel öfter in die Haare gekriegt, wir haben aber noch nicht einmal gestritten. Es läuft einfach...

Denke die erste wirkliche Probe - wenn wir bis dahin noch zusammen sind - wird der Auslandsaufenthalt von 3 Monaten.

Dreamerin, 25 Februar 2005
  10. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    nö,bei uns is auch noch nix krasses vorgekommen,außer eben kleinigkeiten wie größeren stress,den man mal hat...

User 15156, 25 Februar 2005
  11. Engelchen2301
    Verbringt hier viel Zeit
    420
    101
    0
    Verlobt
    Hm, also bevor wir zusammen gekommen sind, dass mein Vater im Krankenhaus im Koma lag und 4 Tage nachdem wir zusammen gekommen sind, ist er (überraschend) gestorben. Das war für mich schon n ziemlicher Scheideweg an dem wir da standen, weil sowas schon ne harte Probe is.
    Außerdem hab ich noch Abi geschrieben, war also ziemlich unter Druck, worunter er auch leiden musste. Habens aber trotzdem gepackt :smile:

Engelchen2301, 25 Februar 2005
  12. DieKatze
    DieKatze (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.966
    121
    0
    nicht angegeben
    Hallo!
    Ich glaube, dass es noch nichts wirklich Großes in unserer Beziehung gab, also ein großes Problem... Naja, ich habe gerade so die 10te Klasse geschafft (dank ihm)... Aber jetzt habe ich glücklicher Weise keine Probleme mehr in der Schule....
    Viele Grüße

DieKatze, 25 Februar 2005
  13. cat85
    Gast
    0
    ich war drei Monate in den USA und bin ihm da auch noch fremdgegangen - aber wir sind zum Glück trotzdem noch zusammen... :verknallt

cat85, 25 Februar 2005
  14. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Von mir weißt dus ja auch schon :zwinker: Unsere Liebe wird demnächst auf die Probe gestellt, wenn mein Freund für zehn Wochen weg in Mittelamerika ist. Wies gelaufen ist, werd ich dann hinterher berichten :zwinker:

Olga, 25 Februar 2005
  15. MooonLight
    Sehr bekannt hier
    5.106
    173
    3
    nicht angegeben
    Kann mich bisher nicht erinnern, dass da mal was derartiges mit irgendwem gewesen wäre.. nee, nicht wirklich.

MooonLight, 25 Februar 2005
  16. Yana
    Verbringt hier viel Zeit
    1.591
    121
    0
    vergeben und glücklich
    Japp. Haben lange ne Fernbeziehung geführt und das war für mich sehr schlimm..

Yana, 25 Februar 2005
  17. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Naja eigentlich immer wieder, da wir eine Fernbeziehung führen, das aber super meistern.

BloodY_CJ, 25 Februar 2005
  18. User 20345
    User 20345 (37)
    Meistens hier zu finden
    1.646
    133
    48
    vergeben und glücklich
    Wurde schon mal auf die Probe gestellt...in meiner letzten Beziehung.

Die 850 Km Entfernung waren schon sehr hart - zumal wir uns da nicht so oft sehen konnten. Daran ist es letztlich auch gescheitert.

Ich konnte aber nicht wegziehen, weil ich grad in den Abschlußprüfungen für mein Studium fest saß und mein damaliger Verlobter hatte einen guten Job, den er nicht aufgeben wollte.

Bella

User 20345, 25 Februar 2005
  19. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.337
    248
    626
    vergeben und glücklich
    räumliche trennung und komische "freunde" ,geht aber noch :zwinker: keine richtig harte probe,aber auf die dauer zermürbend *höhö*

Sonata Arctica, 25 Februar 2005
  20. -soho-
    -soho- (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    328
    101
    0
    Single
    Am Anfang unserer Beziehung war mein Freundin psychisch angeschlagen, war oft depressiv und regelrecht in einem Loch, wo sie nur schwer rauskommen konnte. Sie hatte schon beinahe die Hoffnung auf ein schönes Leben aufgegeben. Zum Glück konnte ich ihr die schönen Zeiten zeigen, an denen sie sich in ihren schlechten Phasen festhalten konnte. Ich konnte ihr meine Welt zeigen, fern ab von den ganzen Scheiß den sie belastet hat, es war für mich immer ein innerlicher Sonnenschein, wenn ich sie immer wieder aufgemuntert habe und sie mich dann mit ihren wunderschönen augen mir ein kleines lächeln gezeigt hat.

Momentan haben wir zwar mit anderen Dingen zu kämpfen, also leicht wird es uns nicht gemacht. Aber wissen das viele ander Paare bei solchen Problemen schon längst aufgegeben und sich getrennt hätten. Und darauf sind wir stolz, das wir immernoch GLÜCKLICH zusammen sind.

Jeder durchstandene Tiefpunkt hat uns immer mehr Kraft gegeben um auch die nächste Hürde zu nehmen.

-soho-, 25 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...