Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe auf Zeit?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Cubiculus, 26 November 2006.

  1. Cubiculus
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Ich habe mich wohl in ein Mädchen verguckt, das ich regelmäßig in einigen meiner Kurse sehe. Wir waren auch schon ab und an Kaffee trinken in Freistunden und ich habe das Gefühl, dass sie mich auch recht nett findet. Zumindest hatte ich bislang nicht den Eindruck gewonnen, dass sie, etwas über 1 Jahr jünger als ich, versucht eine Beziehung im allgemeinen zu vermeiden. Denn da fangen die Probleme an, sie ist keine Deutsche und nur bis März nächsten Jahres hier, kehrt dann in ihre Heimat zurück. Sicher ist es bis dahin noch etwas hin, aber ich weiß echt nicht, ob ich mir das antun will und nicht besser die Reißleine ziehe, bevor es wirklich um mich geschehen ist. In dem Fall wäre wohl nur der einzige Weg ihr aus dem Weg zu gehen. Aber andererseits hab' ich sie viel zu gern um sie vor den Kopf zu stoßen. (Einen Freund hat sie nicht.) Sie ist recht schüchtern, gerade das mag ich an ihr, sodass von ihr wahrscheinlich nicht die ganz große Initiative zu erwarten ist. Ich weiß echt nicht, was ich machen soll :kopfschue
     
    #1
    Cubiculus, 26 November 2006
  2. schnuckchen
    Verbringt hier viel Zeit
    1.363
    123
    4
    vergeben und glücklich
    Wo ist sie denn zuhaus? Könntest du dir nicht vorstellen, eine Fernbeziehung mit ihr zu führen und ihr vielleicht irgendwann nachzuziehen oder sie nach Deutschland zu holen?
     
    #2
    schnuckchen, 26 November 2006
  3. darkangel001
    Meistens hier zu finden
    2.017
    148
    159
    vergeben und glücklich
    Hm, das kenne ich. Wir hatten mal einen Austauschschüler aus Australien, der war echt süß. :drool: Ich hab mich aber zurückgehalten, weil ich genau wusste, dass er nach einem Jahr wieder weg ist. Wir haben trotzdem Sachen miteinander unternommen, aber nur mit anderen zusammen und dann über "belanglose" Sachen gesprochen.
     
    #3
    darkangel001, 26 November 2006
  4. Nao
    Nao (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    156
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Das ist ne schwere Sache ja und mit ner Fernbeziehung kommts natürlich drauf an,
    ob man sowas verkraftet und wo Sie natürlich auch wohnt.

    Ich kenn das Problem, denn ich wohne ganz unten auf der deutschen Landkarte
    und meine Freunddin ganz oben :cry:
    Ich würde niemals wegen der Enfernung mich von Ihr trennen,
    denn Sie ist mein ein und alles :herz:

    Darum taste dich rann und versuch herrauszufinden, was Sie z.B. von Fernbeziehungen hält,
    ohne dass gleich irgendwie in Verbindung zu bringen ^^
    Entscheiden kannst nur Du ob Du es versuchen willst,
    denn Du mußt wissen wieviel Sie Dir bedeutet ^.^
     
    #4
    Nao, 26 November 2006
  5. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Ich würde die Finger davon lassen. Sie ist ja nur noch 4 Monate hier. Da würd ich eher sehen, dass ich meine Gefühle in den Griff bekomme und Abstand suchen.
     
    #5
    User 7157, 27 November 2006
  6. Miss_Marple
    Meistens hier zu finden
    4.527
    148
    211
    nicht angegeben
    Wenn es nicht schon zu spät ist, sieh zu, dass du gefühlsmäßig auf Distanz bleibst. Vier Monate sind schnell vorbei und sie ist weg, noch ehe ihr wirklich eine stabile Beziehung aufbauen könntet.
     
    #6
    Miss_Marple, 27 November 2006
  7. Cubiculus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Theoretisch könnt' ichs mir schon vorstellen. Muss allerdings sagen, dass ich noch nie eine (Fernbeziehung) hatte, sodass ich absolut nicht einschätzen kann, ob ich damit zurechtkäme.
     
    #7
    Cubiculus, 28 November 2006
  8. Cubiculus
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    ....
     
    #8
    Cubiculus, 29 November 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Zeit
OoBabygirloO
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 September 2016
16 Antworten
kv99
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Mai 2016
6 Antworten
GalactizZ
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 März 2016
7 Antworten