Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe aus dem Chat! Schwachsinn oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Gonzo88, 14 Dezember 2004.

  1. Gonzo88
    Gast
    0
    Hallo!

    Ich habe vor nem ca. halben Jahr eine im Chat kennengelernt. Ich wäre nie auf die Idee gekommen, dass sie in mich verliebt ist. Sie hat es mir aber gesagt.
    Ich finde sowas ausm Chat "eigentlich" Schwachsinn.
    Denn kann man jemanden im Chat so gut kennen lernen, dass man sich in die Person verlieben kann? Bei uns ist es nicht nur aus dem Chat wir haben auch schon sehr oft telefoniert. Aber trotzdem!
    Und sie wohnt über 500KM von mir entfernt weg.
    Ich habe kein Ahnung ob eine Beziehung sinnvoll währe oder nicht.
    Die Entfernung ist das größte Problem finde ich.

    Was würdet ihr machen? :ratlos:
     
    #1
    Gonzo88, 14 Dezember 2004
  2. Jonas16
    Jonas16 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    533
    101
    0
    Single
    bei 500km ist es unmöglich meiner meinung nach eine Beziehung zu führen. also für mich zumindest. außer du hast echt unendlichviel zeit um ewig rumzufahren. aber ich würde dir das eigentlich nicht raten. und ausm chat verlieben is eh schwachsinn. hab mich schon sehr oft mitm mädels ausm chat getroffen. und sie waren fast alle anders als im chat. manchmal zum negativen aber auch zum positiven, wie man an meiner jetzigen beziehung sieht ^^
     
    #2
    Jonas16, 14 Dezember 2004
  3. waschbär2
    Beiträge füllen Bücher
    6.405
    218
    275
    vergeben und glücklich
    Die Frage ist: Was willst du ?
    Meine Story:
    Ich hab meinen Schatz hier im Forum kennengelernt. Angefangen hat es eigentlich mit dem Austausch von Paragraphen :grin:
    Dann ging es weiter über hunderte von PN´s, emails und stundenlangen Telefonaten.
    Und als rational denkender Mensch hab ich damals gesagt, dass das alles kompletter Schwachsinn ist.
    Und wenn mir nicht ganz liebe Freunde in den Arsch getreten hätten, hätte ich es wahrscheinlich bei dem "indirekten" Kontakt belassen, der mit Sicherheit irgendwann eingeschlafen wäre.
    Tja, und dann bin ich hingefahren ... 610 km.
    Und jetzt schau dir meinen Status an :grin:
    Wenn du es wirklich willst, dann ist es den Versuch wert.
    Es ist verdammt schwer, aber nicht unmöglich !
    Viel Glück !
     
    #3
    waschbär2, 14 Dezember 2004
  4. Gonzo88
    Gast
    0
    Gute Frage.
    Ich weis es selber nicht. :rolleyes2 :frown:

    610KM ist ne Menge.
    Wie oft seht ihr euch?
    Ich denke mal, dass mal sich (wäre bei mir jedenfalls so) nur 3 oder 4 Mal im Jahr sehen würde.
    Das ist gerade das was ich schei** finde.
    Und ob es wirklich Sinn macht?
    Denn wenn ich mit ihr zusammen bin will ich sie auch bei mir haben.
    Und nicht blos am Telefon oder so.

    Zu ihr hinziehen währe meiner Meinung nach eine schlechte Lösung.
    Denn wer weis wie lange so eine Beziehung hält? (Ich weis das ich oft ein sehr negativ denkender Mensch bin)
     
    #4
    Gonzo88, 14 Dezember 2004
  5. Seggl
    Verbringt hier viel Zeit
    514
    101
    0
    Single
    also ich glaub 600km ist auch fast zuviel :-/

    ich bin da auch eher nüchtern , aber mir gehts grad auch so , wenn ich sie nicht jeden abend "treffe" fang ich zu grübeln an , und möcht dass sie wieder da ist

    ist das nicht ein verliebtsein ?
     
    #5
    Seggl, 14 Dezember 2004
  6. also ich hatte bzw. habe im augenblick wieder eine beziehung die in einem chat angefangen hat.
    bei der ersten scheiterte es tatsächlich an der entfernung auch fast 600km, allerdings war das nur mit ein grund, ich denke wir passten doch nicht so gut zusammen wie wir im chat dachten.
    meine aktuelle beziehung wird denke ich (hoffe ich) sicherlich eher halten, wir haben viele gemeinsamkeiten und vor allem wollen wir beide aus unserer fernbeziehung mehr machen.
    ich denke genau das ist der springende punkt, beide müssen die gleichen wünschen haben dann klappt auch eine chat und daraus resultierende fernbeziehung.
    vielleicht solltest du sie einfach mal in real kennenlernen und dann entscheiden was du möchtest?!
     
    #6
    marziepanpuppe, 14 Dezember 2004
  7. unbreakable
    0
    Chat,Internet,Kontaktanzeigen alles Schwachsinn.
    Man lernt die Menschen draussen am besten kennen und nicht vor dem Bildschirm.Verlieben in Geschriebenes und den Klang einer Stimme kann man sich zwar durchaus,hat aber Nichts mit der Verliebtheit zu tun wie wenn man die Person das erste mal in echt sieht.
    Aber jeder muss es selbst wissen und seinen Weg finden....
     
    #7
    unbreakable, 14 Dezember 2004
  8. Gonzo88
    Gast
    0
    Ich fahre demnächst vielleicht mal zu ihr.
    Mal sehn was draus wird. :zwinker:
     
    #8
    Gonzo88, 15 Dezember 2004
  9. ich denk das ist die richtige entscheidung.
    mach nur nicht den fehler deine erwartungen allzuhoch zu schrauben.
    lass es einfach auf dich zukommen das ist die einfachste lösung.
     
    #9
    marziepanpuppe, 15 Dezember 2004
  10. Verlieben sicher nicht - aber jemanden kennen lernen kann man so doch durchaus.. und wenn man sich symphatisch ist..
    Wird vll was draus - kann seehr schön sein!
    Also viel Glück bei deinem Treffen!!
     
    #10
    smileysunflower, 15 Dezember 2004
  11. BpFaN
    Verbringt hier viel Zeit
    399
    101
    0
    vergeben und glücklich
    xxxxx
     
    #11
    BpFaN, 15 Dezember 2004
  12. Gonzo88
    Gast
    0
    So hab ich das nicht gemeint.
    Ich meine die Entfernung ist ja ziemlich groß.
    Und es kann ja sein das ich bei ihr in der Gegend Arbeit finde, zieh dort hin und nach 2 Wochen ist dann Schluss. Dann bin ich da und kenn keinen.

    Wenn ich hier mit einer zusammen ziehe und es geht auseinander ist das ja nicht so schlimm. Ich kenn ja hier viele und hier habe ich meinen Freundeskreis.
    Den Freundeskreis würde ich dann ja auch aufgeben müssen.
     
    #12
    Gonzo88, 15 Dezember 2004
  13. Stonic
    Stonic (41)
    Grillkünstler
    7.536
    298
    1.767
    Verheiratet
    Also da stimm ich dem Waschbären mal wieder zu
    bei mir sind es zwar nur 480km aber es kann gehen schau auf meinen Status und auch ihc habe meine bessere Hälfte indirekt durch das Forum kennen gelernt.
    Es geht also wie du siehst.
     
    #13
    Stonic, 15 Dezember 2004
  14. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.329
    248
    624
    vergeben und glücklich
    hatte auch 520 km,klappte gut :zwinker:
     
    #14
    Sonata Arctica, 15 Dezember 2004
  15. Rob19
    Rob19 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    852
    101
    0
    Single
    Fernbeziehung wäre nix für mich, würde verrückt werden, wenn ich sie nicht immer sehen könnte
     
    #15
    Rob19, 15 Dezember 2004
  16. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    Die Entfernung muss nicht unbedingt ein Problem sein. Wenn man sich wirklich liebt, schafft man alles.
    Meine Freundin führt auch eine Fernbeziehung und ist mit ihrem Freund fast schon ein Jahr zusammen. Eine andere Freundin hat einen Freund in Australien, weswegen sie sich nur 2 mal im Jahr sehen konnten. Aber auch diese Beziehung hält bereits schon fast 1 1/2 Jahre. ( Beide haben ihre Freunde übrigens übers Internet kennengelernt.)
    Also wenn man wirklich zusammen passt, geht es auch auf Entfernung.

    Ich könnte mir zwar auch keine Fernbeziehung vorstellen, aber jeder muss es für sich selbst ausprobieren.

    Wenn du zu ihr hinfährst und danach doch mehr für sie empfindest, kannst du es ja auf jeden Fall mit ner Beziehung probieren. Wenns nicht klappen sollte, dann weißt du für die Zukunft bescheid.
    Und wenn sich daraus doch keine Beziehung entwickenl sollte, könnt ihr ja immer noch Freunde bleiben ( wenn sie das noch will).
     
    #16
    Schätzchen84, 15 Dezember 2004
  17. BloodY_CJ
    Verbringt hier viel Zeit
    2.659
    123
    2
    nicht angegeben
    Also ich hab meinen Freund auch im Chat kennen gelernt... und wir haben seit 9 Monaten eine wunderschöne (noch) Fernbeziehung, bald wird er ja wohl zu mir ziehen :smile2: Und ich finds total schön und auch richtig so von ihm :smile2: Mit deinen Befürchtungen wird das sonst nie was :smile2:
     
    #17
    BloodY_CJ, 15 Dezember 2004
  18. User 12529
    User 12529 (31)
    Echt Schaf
    11.409
    598
    7.208
    in einer Beziehung
    im chat verknallen - kann gut sein.
    allerdings ist man dann in die wunschvorstellung verschossen die man vom gegenüber hat, aber nicht in das gegenüber selbst.

    "richtig funken" kann es erst, wenn man sich gegenübersteht und den andren schon etwas "angeschnuppert" hat, wie er/sie denn so wirklich ist.

    entweder funkt es dann zwischen beiden, oder eben nicht *schulterzuck*
     
    #18
    User 12529, 15 Dezember 2004
  19. Suessemaus1104
    Verbringt hier viel Zeit
    158
    101
    0
    vergeben und glücklich
    also ich hab meinen freund damals auch im chat kennengelernt, allerding wohnen wie halt nur 15 km auseinander. haben uns dann getroffen und dann hab ich mich unsterblich in ihn verknallt. hmm das ganze ist jetzt 2,8 jahre her
     
    #19
    Suessemaus1104, 15 Dezember 2004
  20. engel...
    engel... (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.541
    123
    3
    Single
    also ich würde nicht sagen, dass man es an der entfernung abmachen kann oder gar sollte, ob eine beziehung funktioniert. ich denke, ihr müsst euch beide bewusst sein, ob eure gefühle (in diesem fall vor allem deine) vorhanden sind, und vor allem stark genug sind, um der entfernung eine chance zu geben.
    grundsätzlich würde ich nicht sagen, dass man die menschen, die man im internet kennenlernt, nicht irgendwann lieben kann. da kommt es eben auch auf das vertrauen zueinander an und auf die einstellung, die beide zum thema "ehrlichkeit" haben. wenn du genau weißt, dass der andere es mit der ehrlichkeit nicht so ernst nimmt, ist die wahrscheinlichkeit sehr groß, dass er auch dir gegenüber nicht gerade offen und ehrlich ist.
    wenn du dir sicher bist, dass du auch sie "willst", und ihr euch einig seid, dass ihr es versuchen wollte, solltest du das, meiner meinung nach, auch tun. gebt euch dann eine chance. lieber habt ihr es versucht und festgestellt, dass es nicht so klappt, wie ihr es euch erhofft habt, als eines tages da zu sitzen und euch zu sagen "hätte ich doch bloß...".

    engel...
     
    #20
    engel..., 15 Dezember 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Chat Schwachsinn
Lechen
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 November 2013
48 Antworten
peter-und-pan
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Mai 2013
4 Antworten