Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe...? beziehung eingehen...?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von membran, 7 Dezember 2003.

  1. membran
    Verbringt hier viel Zeit
    263
    101
    0
    nicht angegeben
    es handelt sich um folgendes:
    ich bin unabhängig, frei, flirte hier und da, schaue jungs hinterher, genieße mein single-dasein. das ist alles schön und gut.
    nur: irgendwie sehn ich mich ja doch nach einer Beziehung.
    doch ich weiß nicht wirklich, wie sich mein leben verändern würde.
    es geht mir jetzt nicht darum, dass ich vielleicht nicht mehr frei nach schnauze von jedem typen träumen könnte - damit hätt ich glaub ich weniger ein problem:
    mein problem ist das fixiertsein auf EINE einzige person.
    denn ich denke, zu einer beziehung gehört hingabe, hundertprozentige liebe, aus welcher hundertprozenitges wollen und akzeptieren resultieren.
    manchmal frag ich mich, ob ich beziehungsunfähig bin. das mein ich jetzt nicht krankhaft sondern... hmm... wie soll ich sagen: ich habe ein sehr großes selbstwertgefühl, ich lasse nicht einfach jeden an mich ran, obwohl ich viele haben könnte.
    nur irgendwie nervt mich das.
    ich warte wie vernarrt auf den richtigen, auf den gewissen, für den ich wertvoll bin, dem ich mich offenbaren würde. doch wie erkenn ich ihn?
    was denkt ihr? bin ich zu verkrampft? kennt ihr das auch?
     
    #1
    membran, 7 Dezember 2003
  2. Manni
    Manni (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    254
    101
    0
    Single
    ..................nein............. Kenn' ich nicht. (ICH bin hoffnungslos verschossen, und die, in die verschossen bin kommt nicht klar, aber ich würde mich freuen, wenn sie sich mir öffnen würde)

    Darum kann ich eigtnlich nur sagen, dass ich denke, dass du es so oder so irgendwie bemerken wirst... Entweder, weil er sich krampfhaft um dich bemüht, oder, weil doch irgendwann deine Gefühle für die EINE Person überhand nehmen.

    Sind aber alles auch eher Floskeln muss ich gestehen...
     
    #2
    Manni, 7 Dezember 2003
  3. Haster
    Haster (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    176
    101
    0
    vergeben und glücklich
    wie du ihn erkennst kann ich dir nicht sagen.
    normal merkt man das nach ner Zeit, ob jemand einen wirklich liebt und man wertvoll für diese person ist oder nicht.
    Gibt leider halt wahrscheinlich in deinem Fall auch sicher welche die einfach nur scharf auf dich sind, wenn das so ist wie du das beschreibst.
     
    #3
    Haster, 7 Dezember 2003
  4. User 7157
    User 7157 (33)
    Sehr bekannt hier
    7.731
    198
    168
    nicht angegeben
    Wenn du erstmal richtig verliebt bist und sich daraus mit der Zeit wahre Liebe entwickelt, dann bist du dazu gerne bereit.

    Außerdem geht es in einer Beziehung ja nicht gleich von 0 auf 100. Die Innigkeit wächst ja mit der Zeit.

    Vielleicht bist du aber auch noch nicht "reif" für eine Beziehung. Das soll jetzt nicht negativ klingen! Ich war noch vor 2 Jahren genauso wie du. Ich konnte mir auch so eine lange und feste Beziehung gar nicht vorstellen und wußte auch nicht, ob das das Richtige für mich wär. Ich hab dann auch lieber viele Männer kennengelernt und geflirtet, was das Zeug hält. Mit der Zeit wurde aber die Sehnsucht nach einem Menschen an deiner Seite, dem du 100%ig vertrauen kannst, der immer für dich da ist, der einfach zu dir gehört immer größer. Und jetzt bin ich seit fast 11 Monaten in einer Beziehung und sehr glücklich damit! Klar, eine Beziehung fordert einiges, aber man bekommt dafür auch eine Menge zurück und ich würd mein Leben nicht mehr gegen das Single-Dasein eintauschen wollen.
     
    #4
    User 7157, 7 Dezember 2003

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe beziehung eingehen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Dampferin
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Oktober 2016
10 Antworten
Test