Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe + Beziehung

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von Pinkmelon, 29 Juli 2010.

  1. Pinkmelon
    Pinkmelon (29)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    7
    28
    2
    nicht angegeben
    Ich würde gerne mal von euch wissen, wie ihr Liebe definiert und was für euch in einer Beziehung wichtig ist

    Bin gespannt auf euere Antworten. Hoffe so einen Thread gibt es noch nicht...
     
    #1
    Pinkmelon, 29 Juli 2010
  2. Daphne
    Daphne (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    174
    43
    13
    Single
    Liebe ist für mich, wenn man Dinge für einen Menschen tut, wirklich für ihn, ohne eigenen Nutzen daraus zu ziehen und dabei Spaß hat (weil man es für ihn tut)...man braucht den Menschen, also wirklich brauchen und will, dass es ihm gut geht und man will sowieso immer wissen, was der andere macht...eigentlich kann man da so viel zu sagen...aber jeder wird was anderes sagen. So sah meine Beziehung bzw. meine Liebe zu dem Mann aus, den ich geliebt habe.
     
    #2
    Daphne, 29 Juli 2010
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Liebe ist eine chemische Reaktion im Hirn.
    In einer Beziehung sind mir eine gute Kommunikation, Vertrauen, guter Sex und aufregende, bindende Dates wichtig.
     
    #3
    xoxo, 29 Juli 2010
  4. JackoHDL
    Gast
    0
    Liebe ist für mich... und dies ist mir wichtig ....

    .... geborgenheit
    .... zärtlichkeit
    .... mein Schatz
    .... kuscheln
    .... deinen Partner zu zeigen, dass Du verstanden wirst und mit Deiner Situation nicht alleine bist
    .... zweisamkeit
    .... Herzklopfen
    .... romantik
    .... ein tolles Gefühl
    .... glücklich sein
    .... das Gefühl das jemand da ist.
     
    #4
    JackoHDL, 1 August 2010
  5. User 27629
    User 27629 (32)
    Meistens hier zu finden
    703
    128
    136
    nicht angegeben
    Ich glaube, ich habe diese Frage schon x-mal beantwortet, aber mit Sicherheit jedesmal was anderes geschrieben. :grin: Es ist schwer das zu beantworten. Bestimmt krieg ich es wieder nicht richtig hin, aber ich versuch's mal.

    Liebe: ein tiefes, enorm starkes Gefühl der Verbundenheit für jemanden oder etwas (Liebe zur Musik z.B.)
    Speziell bei der Liebe zwischen 2 Menschen: sich gegenseitig in seinen verschiedenen Facetten erkennen und annehmen können, ohne dass es anstregend ist; sich jemandem öffnen und das Risiko in Kauf nehmen, verletzt zu werden; sich verzeihen können.

    In einer Beziehung ist mir wichtig, dass man sich liebt und füreinander einsteht, dass beide daran wachsen können und dass es Leidenschaft und Feuer gibt, dass beide am Laufen halten, auch wenn es mal schwächer wird, es trotzdem nicht ausgehen zu lassen.
     
    #5
    User 27629, 1 August 2010
  6. User 36171
    Beiträge füllen Bücher
    1.879
    248
    957
    Verheiratet
    Liebe ist für mich etwas, das über eigene Vorteile hinaus geht, das heißt, dass man für den anderen etwas tun wüde, obwohl es einem selbst einen (großen) Nachteil einbringt. Das reicht von dem anderen zuliebe mit ins Kino gehen, obwohl man Action-Filme hasst bis zum Riskieren des eigenen Lebens.
    Liebe ist für mich auch etwas, das über die schon genannte Reaktion im Gehirn hinaus geht (sexuelle Anziehung, okay, aber Liebe? Nein.*). Liebe ist etwas anderes als Verliebtheit und Liebe kann auch ohne sexuelle Anziehung stattfinden, z.B. Liebe gegenüber Freunden oder Familie. Die Liebe zu meinem Bruder unterscheidet sich auch gar nicht so sehr von der Liebe zu meinem Freund, bei meinem Freund kommt eben noch die sexuelle Komponente dazu.

    In einer Beziehung sind mir Ehrlichkeit, Vertrauen, füreinander da sein, Spaß und Langfristigkeit (dass man sich eine gemeinsame Zukunft vorstellen kann) wichtig.


    *Natürlich sind alle Empfindungen Reaktionen im Gehirn, aber das bringt uns nicht wirklich weiter.^^
     
    #6
    User 36171, 1 August 2010
  7. User 85918
    Meistens hier zu finden
    1.320
    148
    90
    nicht angegeben
    Liebe ist für mich nicht von ein auf den anderen Moment da, sondern wächst über Monate/Jahre (ist wie mit dem Vertrauen!!).

    Wichtig in einer Beziehung sind mir:
    • Gemeinsamkeiten (Hobbys, Interessen, Ansichten)
    • Geborgenheit
    • Ehrlichkeit
    • Freiraum für mich und meinen Partner
    • gute Gespräche
    • Sex!
     
    #7
    User 85918, 1 August 2010
  8. User 53095
    Verbringt hier viel Zeit
    121
    101
    0
    nicht angegeben
    was mir wichtig ist: (bzw mein Fazit aus der grad beendeten verkoksten Beziehung)
    • Gemeinsamkeiten !!!
    • Das Gefühl sich gegenseitig zu kennen
    • Ehrlichkeit und das Gefühl alles erzählen zu können
    • Sex
    • Zärtlichkeit
    • Vertrautheit/ Geborgenheit
    • Freiraum, aber dennoch ein gemeinsames Leben

    Meine Definition von Liebe muss ich selbst erst wieder finden. Aber Liebe ist auf jedenfall nichts, was nach 2 Wochen Beziehung da ist. Das dauert viel länger.
     
    #8
    User 53095, 5 August 2010
  9. User 35990
    User 35990 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    311
    103
    8
    Verheiratet
    Meine Signatur spricht für sich^^ Ausserdem mal ganz untheologisch: Liebe ist für mich, dass was ich und mein Partner zur Zeit teilen. Ich weiß garnicht wirklich wie ich es beschreiben soll. Einfach diese spzielle Bindung zu einem Menschen, sich ohne Bedingungen für ihn einsetzen und daran Freude haben, sich von seinem Lächeln und seinen Augen absolut verzaubern zu lassen (auch noch nach Jahren und da noch stärker als bei reiner Verliebtheit) Sich geborgen fühlen, wirklich alle Ängste teilen zu können und zu wissen, dass er sie verstehen wird und einem zur Seite stehen wird (selbiges natürlich auch umgekehrt), Zusammen lachen und weinen können. aber auch gleichzeitig loslassen können ohne vor Eifersucht verrückt zu werden. Sich quasi blind verstehen, dem andern die Worte förmlich aus dem Mund zu nehmen, sich also auf einer Welle (und nicht nur auf einer Wellenlänge) zu befinden, nicht schlafen können wenn er nicht da ist und sich zu freuen wenn man nur noch 20cm im 140cm breiten Bett hat obwohl man früher nichtmal das Zimmer mit anderen teilen konnte, völlig glücklich und zufrieden zu sein obwohl um einen herum die gesamte Lebensplanung einstürzt...etc. Könnte das noch ewig so weiterführen, aber ich denke mal die Kernaussage ist klargeworden, bleibe also ums kurz zu fassen dann doch bei meiner Signatur^^

    Was ist mir in einer Beziehung wichtig? Nun da ist es ganz klassisch und teils unromantisch: Kommunikation, Vertrauen und Ehrlichkeit (was nicht heißt, dass nicht jeder seine kleinen Geheimnisse haben darf, solange er nicht lügt) und etwas unromantischer:aufregender,leidenschaftlicher,intimer, befriedigender Sex (auch wenn es manchmal etwas Arbeit sein darf bis er so gut ist, will heißen, guter Sex muss nicht von Anfang an da sein, wird aber für eine lange Beziehung benötigt damit sie hält)
     
    #9
    User 35990, 6 August 2010
  10. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Liebe ist wenn aus zwei Menschen eins wird.

    - Treue
    - Respekt
    - Humor
    - Gemeinsamkeiten
    - Ehrlichkeit
    - Liebe
    - Vertrauen
     
    #10
    capricorn84, 6 August 2010
  11. Seine Kleine
    Öfters im Forum
    637
    53
    31
    Single
    Liebe ist.. das wundervollste was zwischen 2 Menschen stehen kann. :smile:

    -Ehrlichkeit & Treue
    -Freiheiten lassen
    -Vertrauen !!
     
    #11
    Seine Kleine, 6 August 2010
  12. Primadonna93
    Sorgt für Gesprächsstoff
    288
    43
    6
    Single
    Liebe ist für mich prinzipiell mal, dass man einen Menschen mag, sich um ihn kümmert, ihm nur das beste wünscht und ihm nie weh tun würde.
    Ich mein, ich lieb ja z.B. auch meine Eltern, aber eben in nem anderen Sinne als meinen Freund.

    Zu der Liebe gehört für mich dann auch körperliche Anziehung, dass ich möglichst viel Zeit mit ihm verbringen will, und v.a. auch, dass ich doch öfter glücklich als unglücklich bin. (nein, ich erwarte nicht, dass mein Partner mich glücklich macht.. des kann nicht gut gehen).

    Vertrauen..hab ich imemr gesagt, braucht man.
    Aus eigener Erfahrung weiß ich aber, dass man eine beziehung auch mit gebrochenem Vertrauen weiterführen kann - es ist schwieriger geworden, ganz klar, wir streiten öfters mal, aber es ist immer noch wert, zu kämpfen.

    Wenn man jemanden wirklich liebt, kann man auch nach einem Seitensprung neu anfangen, vorrausgesetzt, der Partner zeigt eine gewisse Verständnis, dass ab da alles schwieriger wird.
     
    #12
    Primadonna93, 7 August 2010
  13. kinkyvanilla
    0
    Liebe ist der Schlüssel zur Erfüllung, aber irgendwie auch nur eine chemische Reaktion die sich im menschlichen Hirn abspielt. Zur einer Beziehung gehört Geborgenheit, Vertrauen, Kommunikation und irgendwann vielleicht das Gefühl angekommen zu sein.
     
    #13
    kinkyvanilla, 7 August 2010
  14. donmartin
    Gast
    1.903
    In der Liebe, ist die Frau/meine Freundin gewissermaßen ein Instrument, die ihre Geheimnisse nur dem offenbart, der sie als Meister zu spielen weiss. Ich kann es nicht. Man muss ein Leben lang üben und lernen. Manch einen verlässt die Geduld und lässt das Instrument in einer Ecke ungespielt verkümmern. Es funktioniert aber nur auf einem Instrument. Das zu erfahren und zu erleben, ist nur dem Meister gegönnt - und erst am Ende seines Bestrebens.

    In der Beziehung/den Beziehungen durchlaufe ich alle Stationen des Lernens und Erfahrens.
    Vom unbekümmerten Kind, über den "Azubi" und dem Gesellen, bis ich irgendwann der Meister bin.
    Auf dem "Instrument" namens Frau.
    Das dauert ein Leben, und wenn man es ist, es kann - ist man angekommen, nachdem wohin man immer bestrebt war, hinzukommen.
     
    #14
    donmartin, 7 August 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Beziehung
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
Martin130497
Liebe & Sex Umfragen Forum
6 August 2016
33 Antworten
icelandicpony
Liebe & Sex Umfragen Forum
23 Juni 2016
1 Antworten
Test