• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe, ein Muss?

B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
ich würde gerne von euch wissen in wie fern man lieben muss oder wird. Freunde von mir haben gesagt das man sich zwangsläufig irgendwann mal verlieben wird. Seit ihr der gleichen Meinung? und wenn, hat jemand ne Idee wie man das ändern oder vorbäugen könnte?
 
A
Benutzer Gast
  • #2
Du meinst, wie man es vorbeugen kann, dass man sich verliebt? *verwirrt*
 
der gute König
Benutzer66788  (45) Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Warum willst du das?
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
ja so ungefähr, ich möchte nämlcih gerne darauf verzichten mich zu verlieben und würde nun gerne wissen wie ich es verhindern kann

und ich möchte es weil ich vor vielen Dingen Angst habe und es unnötig finde das man sich irgndwann das Herz brechen lassen muss, man kann acuh so gut leben
 
A
Benutzer Gast
  • #5
Das hab ich mich auch gerade gefragt!

Aber eines kann ich dir sagen, sofern du nicht vorhast, dein ganzes Leben lang bis du stirbst in einem dunklen Kämmerchen zu sitzen, wirst du dich zwangsläufig mindestens ein Mal in deinem Leben verlieben.

Sollte es soweit kommen und du willst es WIRKLICH nicht, dann kannst du es innerhalb des ersten Tags wegmachen, in dem du zuerst alle Tropfen des Meeres zählst, dann die genaue Anzahl der Sterne zählst und dann mit einer Sandkisten-Schaufel zum Mittelpunkt der Erde gräbst. [/sarkasmus aus]

Sorry, wenn das gemein klingt, aber es gibt kein Mittel gegen das Verliebt sein. Es ist uns allen schonmal passiert und auch dich wird es erwischen. Garantiert!

Edit: Wer sagt, dass man sich das Herz brechen lassen muss? Es gibt genug Leute, die auch nach Jahren und Jahrzehnten noch mit dem Menschen zusammen sind, mit denen sie ihre erste Beziehung hatten, ohne dass sie je Beziehungspausen gehabt hätten oder sich je getrennt hätten!

Liebe ist IMMER ein Wagnis, doch die Belohnung, die man erhält, wenn man es wagt, ist umso schöner. Man muss einfach im Leben manchmal was riskieren.
 
E
Benutzer55415  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Ich will dir nicht zu Nahe treten, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass diese Einstellung mit deinem Alter zusammenhängen wird. Warte mal ein paar Jahre ab.
Vorbeugen kann man gar nicht. Irgendwann kommt die Liebe einfach in dein Leben geplatzt :smile: und dann ist das Letzte was du möchtest, dies zu verhindern.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Glückliche Beziehungen vom rsten mal an sind mehr als selten!

Es kann an meinem Alter liegen, das sagen manche, aber ich glaube nciht das sich diese Einstellung ändern wird. Ich bin ein realistuischer leicht pessimistischer ensch und glaueb nciht an die rein glückliche Liebe, zudem bin cih ein echter Schißer.

Aber wenn ihr meint dagegen kannman nichts tun, muss ich wohkl selbst veruschen einen Weg zu finden und wenn ich einfach noch weniger raus gehe, mr gehts dabei ja nciht schlecht...
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Glaub mir, wenn du nur drinnen sitzt, dann geht es dir früher oder später schlecht! Was willst du drinnen denn großartig machen? Dich in Bücher verkriechen, das Internet unsicher machen, deine CD-Sammlung rauf und runter hören? Ich spreche aus Erfahrung, wenn ich dir sage, dass einen das mit der Zeit unglücklich macht, denn jeder Mensch braucht sozialen Kontakt und damit meine ich nicht die eigenen Eltern. Willst du bis zum Lebensende in deinem Kämmerchen sitzen und deinen Freunden zusehen, wie sie das Leben leben, das du gerne hättest? Dass die glücklich werden, eine Familie gründen, während du in deinem Zimmer versauerst? Das glaube ich dir nicht.

Ich nehme an, dass in deinem Leben etwas passiert ist, das dich so denken lässt, das dafür sorgt, dass dich schon der Gedanke daran, dass du dich verlieben könntest, in Panik versetzt.

Ich war früher auch ein Pessimist, Realist bin ich auch heute noch und du hast Recht, die reine, glückliche Liebe gibt es selten und das ist auch gut so! Denn eine Beziehung, die immer nur harmonisch ist, ist schnell auch langweilig.

Wovor hast du denn so viel Angst? Und vor allem WARUM? Ich beginne mich zu fragen, was in deinem Leben passiert sein könnte, dass du so Panik vor der Liebe hast! Und das in deinem jungen Alter!
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #9
sorry das ich gerade schmunzeln musste ^^

Aber gerade wenn man versucht sich nicht zu verlieben passiert es meistens. Und selbst wenn du es schaffst dann wirst du ein sehr sehr unglücklicher Mensch der mir jetzt schon leid tut.
Liebe ist eins der gefühle die ich nie verlieren will auch wenn ich deswegen schon einmal wirklich mehr als gelitten habe. besser als viele Chancen zu verpassen und allein zu enden.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
naja so drastisch wolt ich das jetzt nicht sehen, ich kann ja immernoch meinen Hobbys nachgehen und so, nur eben nicht mehr Menschenseen als Freunde und leidlicherweise die Eltern. Ich find das bisher ganz gut und ich mag es sehr allein zu sein.

Ich habe ANgst verletzt zu werden oder zu verletzen. Mich in den "falschen" zu verlieben. Sowas und das leider recht ausgeprägt...

wieso passiert es gerade dann meistens? mach mir doch keien Angst >.<
 
K
Benutzer Gast
  • #11
bin ein realistuischer leicht pessimistischer ensch und glaueb nciht an die rein glückliche Liebe, zudem bin cih ein echter Schißer...

Bin ich auch und trotzdem - kommt Zeit kommt früher oder später auch mal ein verliebt sein. Und selbst wenns danach auseinander geht oder schlimmstenfalls ein Herz zerbröselt, für die überschöne Zeit die man hat, wenn man verliebt ist, lohnt sich das find ich. Und wenn du dich aufs Verliebt sein nicht einlassen willst verpasst du echt was! :smile:
 
S
Benutzer89131  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich habe ANgst verletzt zu werden oder zu verletzen

Ähm, willst du damit ausdrücken du bist ein Fremdgesteuerter Roboter und tust sachen, die du nicht tun willst und von denen du Angst hast?
Wenn du nicht verletzen willst dann verletze auch nicht!

Wünsche jedenfalls viel Erfolg in deiner Selbstfindungsphase :smile:
 
klatschmohn
Benutzer16100  (42) Meistens hier zu finden
  • #13
Nun- ich glaube auch nicht an die einzige wahre Liebe auf immer und ewig. Ich denke es gibt nicht "den" Partner fürs Leben- dazu ist alles viel zu schnelllebig. Und sicher tut "Liebe" oft weh..manchmal mehr, als sie uns glücklich macht-

Aber missen möchte ich es trotzdem nicht:smile:....Das sind Erfahrungen, Gefühle, Erlebnisse, die mich reifen lassen. Die mich zu dem machen, was ich bin, sein will^^Ich meine- letzendlich sind es die Begegnungen mit Menschen, die unser Leben lebenswert machen, sei es nun partnerschaftlich oder freundschaftlich.

Und früher oder später, wirst du dich nicht davor bewahren können- und du wirst es nicht missen wollen :smile:
 
A
Benutzer Gast
  • #14
@kaninchen: find ich auch!

@becci: Wenn du deinen Hobbys nachgehst (und diese nicht innerhalb deiner 4 Wände stattfinden) wirst du immer neue Leute kennenlernen und dich damit der "Gefahr" aussetzen jemanden kennenzulernen, der dir gefällt und in dem du mehr siehst, als nur einen Freund.

Es kann schon sein, dass du es JETZT magst alleine zu sein (war bei mir auch so), aber irgendwann kommt der Moment, da will man nichtmehr alleine im Zimmer rumsitzen, sondern sich unter die Leute mischen und vorallem, man will LEBEN! Und das geht nur, wenn man rausgeht und was riskiert. (Selbst wenn es das eigene Herz ist). Probleme gibt es immer, doch jede neue Bekanntschaft und vorallem jede neue LIEBE ist etwas Besonderes, das einem das beste Gefühl auf der ganzen Welt gibt. Man fühlt sich, als würde man schweben und man will die ganze Welt umarmen. Wieso willst du dir dieses Gefühl nehmen lassen? Nur, weil es schiefgehen könnte? Vielleicht wird es das, doch mit jedem Fehlschlag (egal welcher Art) lernst du ein wenig mehr über dich, du veränderst dich und wenn die Zeit reif ist, dann lernst du Mr. Right kennen. Den Mann mit dem du glücklich werden wirst! Wie lange du das bist, hängt dann jedoch zu einem großen Teil von DIR ab!

Ich rede jetzt nicht von "und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute"-Liebe! Ich rede von tiefer Liebe, die deinen Teil deines Lebens bereichern und dich reifen lassen wird, egal wie lange die hält. Und wenn es auseinander geht, dann wirst du dich besser kennen und vielleicht auch wissen, was du in deinem Leben erreichen willst, wer zu dir passt und auch der Trennungsgrund kann dir beim Lernen helfen.

Aber ich sag dir eines, zu viel Angst zu haben verhindert, dass du viele tolle Sachen erlebst, die dein Leben bereichern könnten. Willst du wirklich auf die Schönheiten des Lebens verzichten, nur weil du Angst hast?

Naütlich, Liebe ist nicht einfach (das habe ich vor kurzem auch wiedermal schmerzlich lernen müssen), doch sie ist es allemal wert, dass man um sie kämpft. Denn wenn man es zulässt, dann kann einem Liebe etwas geben, was einem kein Hobby geben kann, nämlich einen Traum, einen Menschen der einem beisteht und selbst wenn die Liebe scheitert, solange sie heil war, ist es immer eine tolle Zeit und wenn du das erstmal erlebt hast, dann willst du es auch nichtmehr missen.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
*seufz* ich kann euch ja doch nicht dazu bringen zu verstehen das ich mch nicht verlieben möchte, also mal was anderes: gibt es sowas wie Anzeichen das man dabei ist sich zu verlieben oder sich in den Menschen auf kurz oder lang verlieben wird? Wen ich das weiß kann ich versuchen darauf zu reagieren
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #50
Bisher gab es damit eigentlich weniger Probleme, aber gut
ich versuche ja schon ein wenig offener zu werden, arbeite auch an meinen Berührungsängsten, so ist es ja nicht!
Ich schaffe es kaum so darüber zu reden wie ich mich fühle oder es zu zeigen etc. doch ab und an, dauert zwar immer einige Minuten der überwindung, hab ich auch schon ihm in paar Dinge gesagt. Wie das ich eifersüchtig war/bin und das es mir nicht sonderlich gut ging nach der Nacht wo mein Vater mich zuhause heulend sitzen gelassen hat. Doch auch andem Tag hat er zunehmend sogar mich mit der Freundin meines Vaters geneckt das selbst ne andere Freundin gesagt hat er könnte es jetzt mal endlich lassen...
 
A
Benutzer Gast
  • #51
Hast DU ihm schonmal gesagt, dass es dich verletzt, wenn er immer wieder mit der Freundin deines Vaters anfängt? Wenn ja, wie hat er reagiert?

Oder bist du nur schweigend daneben gesessen und hast gewartet, bis er fertig war?
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #52
Doch auch andem Tag hat er zunehmend sogar mich mit der Freundin meines Vaters geneckt das selbst ne andere Freundin gesagt hat er könnte es jetzt mal endlich lassen...

Viele überspielen ihre Unsicherheit mit Witzen und necken. Genau das macht dein freund denke ich auch. Eben weil er nicht weiß wie er dich behandeln soll weil die situation so neu und völlig ungewohnt ist.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #53
Ja das hab ich, er hat aber nicht wirklich reagiert, macht er eigentlich selten. Ichhab auch mal versucht mic beim TV Abend an ihn zu lehnen, habs irgendwie über mich brbrahct udn mich kleicht angekuschelt. Keine Reaktion, außer das ich ihn irgendwann los lassen sollte, hatte mir seinen Arm geschnappt und ihn ein wenig umklammert, weil es ihm zu warm wurde...
ich weiß, daran hab ich auch gedacht, schließlich mach ich das selber ebenso ^^"

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:09 -----------

aber um zurück zum Thema zu kommen oder zumindest halbwegs. Ich hab wohl mit die größte Angst das ich mich in ihn verlieben könnte weil er der einzige Junge ist mit dem ich mehr zu tun hab und dem ich vertraue..
deswegen möchte ich mcih auch vonder Liebe "lossagen"
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #54
Das wird dir nicht gelingen.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #55
aber zumindest so weit möchte ich es schaffen das ich wennich nich schon verlieben muss dann in nen anderen
 
Pink Bunny
Benutzer58449  (34) Planet-Liebe ist Startseite
  • #56
du hilfst dir am meisten wenn du aufhörst darüber nachzudenken und der Liebe ihren eigenen Lauf nehmen lässt.
Du wirst nämlich garnicht danach gefragt in wen du dich verliebst. Also fahr mal einen Gang runter und genieße das Leben.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #57
Ich bin nur leider ein absoluter Kopfmensch und kann das denken nciht aufhören, aber gut ich glaube es bringt nciht viel darüber weiter zu reden
 
V
Benutzer80112  (39) Verbringt hier viel Zeit
  • #58
@ TS

Warum muss das zwangsweise so sein? Kann doch auch sein das es nicht passiert, und man irgendwann einfach wieder stirbt! Das wars dann!

Warum denn nicht?
 
M
Benutzer Gast
  • #59
Hey becci,
ich bin neu hier und finde deinen Beitrag sehr interessant (ich hoffe ich antworte an der richtigen Stelle und dass du das lesen kannst).

Ich muss sagen, dass ich deine Gedanken gut nachvollziehen kann und ich will dich garnicht dazu zwingen Liebe zuzulassen oder dir sagen, was Du alles verpassen würdest! Es ist DEIN Leben und es gibt alles auf dieser Welt! Auch Menschen, die einfach keinen anderen Menschen lieben müssen, um glücklich zu werden (es gibt ja tatsächlich noch viele andere Dinge, die man lieben kann..)! Eine ältere Dame ist letztes Jahr mit 100-irgendwas gestorben und als man sie danach fragte warum sie glaube so alt geworden zu sein, antwortete sie, dass sie sich einfach nie verliebt hat und sich damit viel Herzschmerz und Ärger gespart hat! Also MUSS sich nicht jeder Mensch in seinem Leben verlieben, für die meisten in unserer Gesellschaft gehört es dazu, da sie es nicht anders kennen und wie die meisten, die Dinge haben wollen, die einen glücklich machen, aber wer weiss schon besser als man selbst, was einen wirklich glücklich macht?

Ich habe auch mit meinen fast 22 Jahren nur einmal richtig geliebt und der Schmerz danach war zu groß, ABER hätte ich das nie erlebt würde ich immernoch zuhause rumgrübeln und mich fragen, wie es ist einfach nur schön verliebt zu sein! Ich denke auch gerne an die Moment zurück und sie prägen einen! Man wächst und lernt einfach mehr über sich und andere Menschen kennen!
Jedoch will ich mich vorerst wie Du auch nicht mehr verlieben...ich habe keine Lust auf die Möglichkeit wieder verlezt zu werden! ABER ich freue mich auf den Moment, indem ich wieder Liebe zulassen kann und wünsche Dir das auch sehr! Man kann von JEDEM Menschen, von dem man sich etwas erhofft verletzt oder enttäuscht werden, ABER Gefühle gehen manchmal eben vorbei, ein Mensch ist selten fürimmer verletzt und der Schmerz wird vergehen (falls Du mal verletzt werden solltest!) Er wird SICHER vergehen, selbst wenn Du meinst er hält ewig an!
Weisst Du, im Leben wird man oft fallen unabhängig davon worauf es sich bezieht und man muss lernen wieder aufzustehen und nicht liegen zubleiben!!! So ist es mit der Liebe auch...sie hat letzendlich viel mehr gutes, als schlechtes an sich!

Leb einfach Deine Leben unabhängig von dem gefühl in jmd verliebt zu sein (tue ich auch) es ist sooo schön als Single glücklich zu sein, aber es ist eben AUCH schön, wenn man jemanden gefunden hat, den man lieben kann und der einen auch liebt...schaue einfach wie es für Dich am besten ist!

Du bist noch jung, Du wirst Dich ändern, Deine Lebensumstände und auch Deine Ansichten, du wirst noch innerlich wachsen, das willst Du doch oder? Also verfolge erstmal deine ziele und alles wird kommen, wie es kommen soll, ob du nun mit oder ohne dem verliebtsein leben wirst und kannst, kann keiner genau sagen!

Wünsch dir alles gute!

(einbisschen lang geworden..sorry :zwinker:)

PS: Zu deiner konkreten frage, ja es ist möglich sich nicht in jemanden zu verlieben! Ich habe einmal das gefühl zu jemandem unterdrücken können, einfach weil ich von vornerein wusste, dass es nichts bringt! Ich konnte meine gedanken und somit gefühle in eine andere richtung lenken, ABER wenn ich gewusst hätte, dass der mann mich genauso gemocht hätte, hätte ich das gefühl genauso zugelassen!!!
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #60
Dein Beitrag war sehr lehrreich und nicht so einseitig, vorallem aber aufschlussreich und beruhigend. Wenn es wirklich auch ohne verliebt sein geht bin ich froh, vielen dank das du dich meinem Thema angenommen hast!!!!
 
G
Benutzer Gast
  • #61
Nun- ich glaube auch nicht an die einzige wahre Liebe auf immer und ewig. Ich denke es gibt nicht "den" Partner fürs Leben- dazu ist alles viel zu schnelllebig. Und sicher tut "Liebe" oft weh..manchmal mehr, als sie uns glücklich macht-

Aber missen möchte ich es trotzdem nicht:smile:....Das sind Erfahrungen, Gefühle, Erlebnisse, die mich reifen lassen. Die mich zu dem machen, was ich bin, sein will^^Ich meine- letzendlich sind es die Begegnungen mit Menschen, die unser Leben lebenswert machen, sei es nun partnerschaftlich oder freundschaftlich.

Und früher oder später, wirst du dich nicht davor bewahren können- und du wirst es nicht missen wollen :smile:
ganz genau meine meinung :smile:

auch wenn ich schon ein paar beziehungen hinter mir hab. ich bin froh, dass alles so passiert ist. ich hab da draus gelernt. ich weiß, was ich nicht tun will, ich weiß, was ich toll finde. ich bin viel selbstbewusster geworden. außerdem hatte ich auch ne wunderbare zeit, auch wenn die beziehung dann auseinander gegangen ist. das will ich überhaupt nicht missen :smile:

gegen das verlieben kann man sich nicht wehren. und das ist auch gut so :zwinker:
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #62
Es ist schon erstaunlich wie die Meinungen auseinander gehen oder sich in Punkten vollkommen einig sind, vorallem aber die erlebten und daraus gefolgerten Dinge^^
 
P
Benutzer79735  (40) Verbringt hier viel Zeit
  • #63
Hi,

ich habe den Thread jetzt nur überflogen. Mag sein das schon jemand etwas ähnliches geschrieben hat, sollte das der Fall sein, verzeiht.

Sollte jemand behaupten, man könnte sich nicht gegen das verlieben wehren – der Irrt. Es geht.

Du fragst, wie du es verhindern kannst dich zu verlieben. Das tut mir eigentlich im Herzen weh wenn ich sowas lese. Aber nicht aus dem Grund weil ich sage „Liebe ist so schön du musst das unbedingt erleben“, nein, sondern weil ich genau das geschafft habe was du dir wünschst.

Ich kann dir nicht sagen wie sich Liebe (also im Sinne von Beziehung) anfühlt, ich kann dir nicht berichten wie schön es ist, wenn man weiß, von jemandem geliebt zu werden oder jemandem deine eigene Liebe schenken zu dürfen. Darum kann und will ich dir gar nicht sagen was du verpasst, wenn du auf Liebe verzichtest.
Ich weiß nur, es geht.
Ich denke die Psyche ist zu extremen Leistungen im Stande, die jeder von uns, bewusst oder unterbewusst irgendwie kontrollieren kann.

Ich weiß garnicht wie ich ausdürcken kann was ich eigentlich sagen will, da es sehr schwer ist das in Worte zu fassen, zumal das wohl denke ich ne absolute Ausnahme in der Gesellschaft darstellt, bewusst auf Gefühle zu verzichten und jeder „normale“ wird sich fragen warum man das tut. Die Antwort weiß ich selbst nicht genau.

Aber glaub mir, entscheidest du dich für den Weg der absoluten Gefühlskontrolle, wirst du irgendwann merken wie scheiße es ist Gefühle nicht zuzulassen bzw. im weitern Verlauf, garnichtmehr zulassen zu können.
Und DU merkst es ja JETZT schon, dass dir z.B. die körperliche Nähe fehlt, ich habe das erst mit 19-20 und dann wieder mit 24-25 gemerkt. Wenn du mit deinen Freunden im Kino bist und du junge Leute siehst die einfach nur Liebe ausstrahlen, sich in Arm nehmen, dem anderen was ins Ohr flüster zusammen lachen und zusammen weinen. Das alles wirst du sehen und dir denken „mhhh.. das ist sicher voll schön jemanden zu haben der....“ und ehe du den Gedanken zuende gedacht hast, meldet sich automatisch dein ICH wieder, das dir sagt, dass Liebe nichts für dich ist. Das eigene ICH überzeugt sich sozusagen selbst davon, dass es auch alles ohne Liebe geht.

Es ist wirklich sehr sehr... mh... scheiße... eigentlich, denn eigentlich FÜHLST und WEIßT du es, dass du genau DASS, nämlich die Liebe möchtest. Du bist aber nicht in der Lage dies auch zu Leben.

Ich schweife schon wieder von dem ab was ich sagen will.

Du wirst also eines Tages, vielleicht früh, vielleicht spät, feststellen, dass du doch gerne lieben und geliebt werden würdest.

Doch nun kommt das eigentliche Problem - je älter du wirst, desto fremder ist dir die Vorstellung sich die eigene Liebe vorzustellen. Nicht in dem Sinne, das du sie gerne hättest, sondern viel mehr, dass du sie dir eben bei DIR selbst nicht vorstellen kannst. Du hast schließlich dein ganzes Leben etwas absolut menschliches unterdrückt.

Schlussendlich mystifiziert sich „Liebe“ in deinem Kopf und du stellst es dir als etwas Unerreichbares vor. Du stellst dir vor wie es wäre wenn... Und dann beginnt der Kampf mit dir selbst ... und der ist nicht schön. Da du nie gelernt hast zu „fühlen“ du hast nie gelernt eine Beziehung zu führen, und das eigentlich schlimme daran ist, das du keine Gelegenheit dazu hattest, sondern das du die Gelegenheit nicht HABEN WOLLTEST.

Ich habe regelmäßig wenn ich dachte, das ich eine Person vielleicht etwas mehr mochte als andere, oder wenn ich merkte das mich andere mögen, sofort damit begonnen diese Person zu meiden, nach schlechten Eigenschaften zu suchen und absolut sämtliches zu unterdrücken was irgendwie positiv sein könnte.

Du wirst sehr sehr oft darüber nachdenken, warum dein Leben so verlaufen ist wie es eben verlaufen ist. Du wirst dir Auswege für die Zukunft suchen mit denen du versuchst dieses innere Loch auszufüllen. Doch, das ist, denke ich zumindest, nicht möglich.

Lange Zeit sagte ich mir selbst immer „Glück ist individuell für jeden einzelnen, den einen macht Liebe glücklich, den anderen Geld, den anderen Erfolg in anderen Dingen.. und wer auf diese Ziele hinarbeitet und sie erreicht, wird ist glücklich“

Mittlerweile denke ich, dass Glück im Leben alleine, nicht glücklich macht.

Es ist viel mehr als nur irgendetwas Materielles, oder Erfolg, Karriere, Ansehen...

es ist vielmehr wirklich das Moment in dem du JETZT Lebst, in dem du zufrieden und glücklich bist, in dem dir egal ist was in einem Jahr ist, weil du den jetzigen Moment so schön findest, dass allein dieser Moment allein es schon Wert war zu Leben. und genau dieses Gefühl wirst du nie haben wenn du innerlich nen Loch hast, egal wie "Glücklich" du sonst zu sein scheinst.


Also bitte, tu DIR den gefallen und versuche nicht irgendetwas zu unterdrücken, denn im schlimmsten Fall gelingt dir es und du leidest 1000 mal mehr darunter, als wenn du einfach das „Risiko der Liebe“ oder was auch immer eingegangen wärst.

Für mich ist Liebe nach wie vor unerreichbar, ich weiß nicht mal wie sich Liebe (Beziehungstechnisch) zu einem anderen Menschen anfühlt. Nur in meiner Vorstellung, da „weiß“ ich es... und ich denke es ist so mit das großartigste das einem Menschen passieren kann. Vielleicht schaffe ich es ja, mich irgendwann gegen das Unterdrücken zu wehren und ich werde in der Lage sein micht zu verlieben... hoffentlich.

Und egal ob du dich verlieben willst oder nicht, ich wünsche dir von Herzen das du dich Hals über Kopf verliebst und diese Liebe erwidert wird.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #64
Das ist ein mehr als interessanter Beitrag und zeig einmal die andere Seite. Vielen dank, du hast mich zum grübeln angeregt. Dennoch ist es schade zu hören wie es dir geht, aber ich muss gestehen das das schon leicht abschreckt und mich schwanken lässt
 
Es gibt 34 weitere Beiträge im Thema "Liebe, ein Muss?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren