Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ein vergebenes Mädchen...

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Kalli, 3 Januar 2010.

1. Kalli
    Kalli (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo,
    Ich bin 16 Jahre alt und habe ein ziemlich großes Problem...
    Und zwar kenne ich durch meinen neuen Freundeskreis seit Sommer 09 ein Mädchen in das ich mich unendlich verliebt habe. Ich habe schon versucht sie zu vergessen aber das funktioniert nicht, da wir uns fast jedes wochenende sehen. Sie ist leider seit Januar 2009 schon vergeben und ich weiss im moment nicht mehr weiter... Ob denn die Beziehung mit ihrem jetzigen Freund noch so lange anhält weiss ich nicht, denn sie ist ihm vor kurzem fremd gegangen.

Zu meinem verhältniss mit ihr, kann ich nur so viel sagen, dass wir uns sehr gut verstehen und auch sehr gut miteinander reden können... Ich habe ihr allerdings meine liebe noch nicht gestanden, weil ich angst habe, sie dadurch als freund zu verlieren...

Könnt ihr mir ein paar Tipps geben, wie ich mich jetzt in dieser Situation verhalten soll ?

Kalli, 3 Januar 2010
  2. User 48246
    User 48246 (30)
    Sehr bekannt hier
    9.372
    198
    108
    vergeben und glücklich
    Du solltest ihr deine Liebe auch nicht gestehen... zumindest nicht so lange sie vergeben ist!

Man mischt sich einfach nicht in andere Beziehungen ein. "Schön" - wenn die Beziehung vielleicht eh nicht mehr lange hält, dann kannst du dein Glück versuchen... aber solange sie einen Freund hat, sollte sie tabu sein.

Wenn ihr euch gut versteht, das ist doch auch toll.
    Aber du musst entscheiden, wie lange du ihr so "nahe" sein kannst, obwohl du eigentlich in sie verliebt bist und viel mehr von ihr willst.

Im prinzip hast du also 2 Möglichkeiten:

1. weiter machen wie bisher und abwarten, ob sie vielleicht demnächst Single wird..

2. den Kontakt lockerer werden lassen, bzw. auch abbrechen - einfach um dich selbst nicht weiter zu quälen, weil du deine Chance ja vielleicht nie bekommst.

Natürlich klingt das hart... aber sie ist wahrscheinlich nicht älter als du oder? Das heißt, vielleicht ist das ja keine langfristige Beziehung und dann bekommst du früher oder später die Möglichkeit... aber solange das nicht der Fall ist: halte dich zurück!

User 48246, 3 Januar 2010
  3. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    tja eindeutig die Finger von ihr lassen wenn sie vergeben ist und du eh nicht weist woran du bist...

brainforce, 3 Januar 2010
  4. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    wenn er nicht auch dein freund is, würde ich es definitiv versuchen.

vll nich gerade deine liebe gestehen.. aber es eben so versuchen, wie du es auch machen würdest, wenn du ein ''freies'' mädchen anbaggern würdest

Beastie, 3 Januar 2010
  5. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    ja wär auch ne Möglichkeit - da sie ihrem derzeitigen Freund eh schonmal fremdgegangen ist schafft es evtl auch der Threadstarter.:rolleyes::ratlos: - nur ob das eine gute Grundlage für eine evtl. Beziehung ist?:ratlos:

6. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    wenn jemand vergeben ist dann lässt man die finger von der/m jenigen und vorallem sollte der verstand schon sagen das es tabu ist dnen schließlich würdest du auch net wollen wenn du in einer beziehung bist das jemand anderes sich an deine freundin ranmacht. Dabei spielt es keine rolle ob es für dich den anschein hat das die beziehung in der sie gerade steckt sowieso nicht mehr lange hält oder nicht, vorallem denke ich nicht das du in der Position bist sowas zu beurteilen. Klar sie mag vielleicht gesagt das sie fremdgegangen ist aber was zwischen ihr und ihrem freund so abläuft davon bekommst du denke ich recht wenig mit. und wenn sie ihren freund nicht lieben würde wäre sie wohl kaum noch mit ihm zusammen

An deiner Stelle würde ich ihr nicht deine Gefühle gestehen sondern dich von ihr distanzieren, sie nicht jedes wochenende sehen ( ist meiner meinung nach sowieso gift wenn man verliebt ist, denn man tut sich nur selber weh damit) und den kontakt somit auflockern.

angelherz88, 3 Januar 2010
  7. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich hab ja nich gesagt, er soll mit ihr ins bett steigen.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:13 -----------

warum?

Entschuldigung, aber du kannst nur alle 30 Sekunden einen Beitrag erstellen. Du musst noch 11 Sekunden warten, bevor du einen neuen Beitrag erstellen kannst.

Beastie, 3 Januar 2010
  8. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    warum????? weil man das aus Anstand macht... willst du etwa das ein frau ständig am po deines freundes hängt?
    ich hatte selber schonmal einen jungen am arsch kleben der in mich verliebt war aber net verstanden hat das ich in einer beziehung bin und meinen freund liebe.. der hat schon fast terror geschoben, mich mit mails voll gespamt, sms geschrieben usw

9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    für mich persönlich hat das was mit Respekt gegenüber Mitmenschen zu tun - die beiden sind ja wohl nicht umsonst "vergeben" - und wenn das Mädel unglücklich ist und erst einen "Stecher" braucht um zu bemerken das die Beziehung nicht mehr läuft ist sie bemitleidenswert in meinen Augen...

10. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    tja, aber warum soll ich zurückstecken, wenn ich das mädel doch zur freundin haben will? er is nich mein freund, also fuck it..
    mein glück is mir wichtiger, als das anderer leute.

terror schieben is natürlich was anderes. das sollte man nich machen. und wenn das mädel wirklich ernsthaft nein sagt, sollte man das auch akzeptieren, keine frage.
    aber solange sie (oder eben er) einen nich wirklich abweist und man das gefühl hat, dass sie/er unschlüssig is, würde ICH mich ncih so einfach abwimmeln lassen.

ja gut, das nervt den partner vll.. wieso eigentlich? verlustängste? kein vertrauen oder was?

Beastie, 3 Januar 2010
  11. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    also wenn jeder so denkt wie du... dann gebe es wohl kaum noch pärchen und ehen in dieser welt..
    manchmal ist es auch besser es einfahc nur bei einer freundschaft zu belassen gerade wenn der oder die jenige vergeben ist.
    dein glück ist dir wichtiger? nunschön und gut aber wenn du mit wem zusammen bist und bist glücklich mit deinem partner und dann kommt wer und denkt " es ist mir scheißegal das er oder sie vergeben ist, ich bin in die person verliebt also möchte ich auch die beziehung kaputt machen den es interessiert nur MEIN GLÜCK" dann möchte ich dich mal sehen wie du dich dann a) fühlst und b) ob du den menschen den du liebst wirklich verlieren willst

12. hennahlein
    hennahlein (35)
    Öfters im Forum
    729
    68
    122
    nicht angegeben
    man kann als außenstehender keine glückliche beziehung kaputt machen, wenn man mit fairen mitteln vorgeht.

wenn doch, war die beziehung eh nicht das richtige.

also ist das argument, dass es dann keine ehen oder beziehungen mehr gibt wiederlegt.

ich würde trotzdem die finger von ihr lassen, will einfach keinen partner, der lieber fremdgeht als probleme zu klären.

hennahlein, 3 Januar 2010
  13. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    du gehst also davon aus, dass dein partner dich dann verlässt?
    find ich ja interessant.
    also ich nich.
    ich geh nich davon aus, dass mein liebster mich verlässt, nur weil eine andere ihn toll findet.
    warum sollte er auch.
    und genau aus diesem grund würde es auch nich weniger paare oder ehen geben, weil nicht jeder den partner wechselt, nur weil ein anderer ihn toll findet.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:34 -----------

danke schön :jaa: *verbeug*

Beastie, 3 Januar 2010
    • Danke (import) Danke (import) x 1
  14. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.384
    248
    556
    Single
    und mit fairen Mitteln kann man auch niemanden die Freundin ausspannen... höchstens wenn die Beziehung eh schon am Ende ist... Aber mal ganz ehrlich: wer bitte möchte eine Freundin haben die zu blöd ist eine Beziehung die zu Ende ist auch wirklich zu beenden?

15. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    Nein davon gehe ich nicht aus und ich weiß es auch.. aber wenn jemand unsterblich in jemanden verliebt ist der vergeben ist dann wird ihm auch eine abfuhr nix ausmachen oder wie in diesem fall wie beim TS macht er sich weiter hoffnungen obwohl sie vergeben ist. er geht daovn aus das die beziehung zerbricht weil sie fremdgegangen ist und macht sich dadurch noch mehr hoffnungen an sie ran zu kommen.. sie hat aber vlt gar kein interesse an ihm sondern sieht den TS vielleicht nur als kumpel an..
    wenn sie unglücklich in der beziehung ist und fremdgeht hätte sie doch auch mit dem TS fremdgehen können was sie aber nicht in betracht gezogen hat

16. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jau, sag ich ja

das steht auf nem anderen blatt

und ich würde sie auch nich gerade zu blöd nennen

ich hab zwei jahre gebraucht, um mich von meinem noch-ehemann zu trennen. manchmal is alles eben nich so einfach und nich nur schwarz und weiß. (und nein, da war kein anderer mann im spiel)

mein ex vor meinem noch-mann war auch in einer beziehung als ich ihn kennen lernte.
    ich hab ein halbes jahr gekämpft. und dann hat er schluss gemacht (also mit der anderen). und ich hab nie unfaire mittel benutzt. im gegenteil, eigentlich hab ich gar nichts großartig gemacht, ich war halt einfach nur da.

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:43 -----------

ja das kann ja alles auch so sein.

trotzdem seh ich keinen grund, warum er sich zurückziehen sollte.
    oder sagen wir so: ich sehe den grund nicht in dem (noch)freund seiner angebeteten

Beastie, 3 Januar 2010
  17. angelherz88
    Verbringt hier viel Zeit
    445
    103
    9
    Es ist kompliziert
    mich würde jetzt mal interessieren ob du dabei glücklich warst solange zu warten bis er mit seiner freundin schluß macht? Das ist jetzt nur interesse..
    ich war als ich 15/16 war total in einen jungen verliebt (er war mit einer von meinen freundinnen zusammen) und mir wurde das nach 3 monaten zu blöde.. er und ich sind zwar beste freunde geworden und haben uns auch mal alleine getroffen aber es war halt nur freundschlatlich.. auf einer feier haben er und ich uns auch mal geküsst wodurch ich mir natürlich noch mehr hoffnungen gemacht habe das er sich von seiner freundin trennt was aber vergebens war..

man weiß ja auhc nicht wie weit der TS einblick in die Beziehung der beiden hat.

18. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    jain.. wenn wir zusammen waren schon.. ich hatte immer im gefühl, dass er schluss macht, wenn ich dran bleibe.
    wenn er bei ihr war (sie haben zusammen gewohnt), dann natürlich nich.

um meinen jetzigen musste ich auch ein paar monate kämpfen. allerdings war er nich vergeben, es waren andere gründe (das führt jetz aber hier zu weit)
    und auch bei ihm hatte ich immer das gefühl, dass ich nich aufgeben sollte.

ich hatte ja auch nichts zu verlieren. ich musste mich nich entscheiden oder sowas.

und es gab auch typen, da hab ichs dann gelassen. da hatte ich gemerkt, dass es eben keinen sinn macht, daran zu bleiben, weil aus uns (egal aus welchen gründen) nie was wird.

Beastie, 3 Januar 2010
  19. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Ich schließe mich Beastie an.

Man soll ja kein böses Spiel treiben, sondern einfach nur präsent sein. Wenn der/die Auserwählte sich dann, allein aufgrund meiner Person, dazu entscheiden sollte, die aktuelle Beziehung zu beenden, weil er/sie sich in mich verliebt, halte ich das Ganze fraglos für völlig legitim.

Anders wäre es, würde man nun mit allen Mitteln versuchen, die Beziehung der beiden zu zerstören, schwache Momente ausnutzen, um beispielsweise in allzu intime Situationen mit dem/der noch Vergebenen zu geraten und so weiter und so fort.

Sind die beiden glücklich miteinander, habe ich ohnehin keine Chance. Das sollte natürlich frühstmöglich akzeptiert werden.
    Aber wenn sich die Beziehung sowieso in einer Sackgasse befindet, sehe ich kein Problem darin, einen Versuch zu wagen. Dann war ich eben nur der letzte Impuls, der notwendig war, um ein ohnehin dem Tod geweihten Verhältnis zu Ende zu bringen.

User 12616, 3 Januar 2010
  20. Kalli
    Kalli (23)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für diese vielen antworten, die auch ziemlich durcheinander gehen... :smile: Ich bin eigentlich nicht so ein typ, der gleich aufgibt, wenn etwas nicht sofort klappt, das heißt ich will weiter um sie kämpfen...

Was ich noch sagen wollte, ich habe eigentlich einen sehr großen einblick in die beziehung der beiden, sie erzählt mir eigentlich alles, ob es probleme sind oder streit ich weiss eigentlich immer als erster davon, noch vor ihrer besten freundin...

Was könnte ich jetzt tun, um sie fairerweise für mich gewinnen zu können ??
    Habt ihr noch mehr ähnliche erfahrungen gemacht ?
    ..und wenn ja was habt ihr gemacht in dieser situation ?

Danke schonmal

Kalli, 3 Januar 2010

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...