Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Liebe" einreden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von quater21m, 23 November 2004.

  1. quater21m
    Gast
    0
    Vor einiger Zeit hat meine Freundin, nach vielen miesen Spielchen, mich entgültig verlassen. Konnte sie trotzdem nicht vergessen!
    habe versucht sie aus dem Kopf zu kriegen, indem ich einfach eine andere suchen wollte, habe leider keine gefunden, die es mit ihr aufnehmen konnte.
    Irgendwann traf ich auf der Arbeit (ihre Arbeit) eine wirklich sehr hübsche Frau, die mir vorher nicht so aufgefallen war. Ich fing an, jedes mal wenn ich hinging, sie mir genauer zu betrachten.
    Sie hat wirklich das schönste lächeln und die schönsten Augen. Aber zu Liebe (verliebt sein) gehört ja mehr. eines Tages war ich auf einmal nervös wenn ich hinging ? Irgendwann hat es einen Punkt erreicht, wo sie mir einfach nicht mehr aus dem Kopf geht :ratlos: ! Ich meine, ich denke ununterbrochen an sie! Leider hat die sache kein Happy end. Sie hat einen Freund, und hat mich abblitzen lassen.
    Was sagt ihr? Kann man sich " Liebe " einreden?
     
    #1
    quater21m, 23 November 2004
  2. nun ja - ich würde sagen, dass ich nicht Liebe - das ist eher "verknallt sein" ! Das passiert sicher (fast) jedem Mal und ist wohl ganz normal!
     
    #2
    smileysunflower, 23 November 2004
  3. quater21m
    Gast
    0
    das meine ich ja mir (verliebt sein) ist schon klar das es keine Liebe ist.
    Sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf, ich kann mir einreden was ich will.
    Meine Ex, die ich am Anfang erwehnt habe, hat sich wieder bei mir gemeldet.
    Sie war meine erste große Liebe und ich hatte sie abblitzen lassen, alleine weil die Chance bestand das etwas daraus wird.
    Wenn ich einfach etwas veknallt wäre, hätte ich keine Probleme!
     
    #3
    quater21m, 24 November 2004
  4. Ghost Bear
    Gast
    0
    Liebe kann man sich tatsächlich einreden. Tatsächlich fühlt man nur das, was man denkt. Liebe macht da keine Ausnahme.
     
    #4
    Ghost Bear, 24 November 2004
  5. Bl4cK L4dY
    Bl4cK L4dY (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    9
    86
    0
    vergeben und glücklich
    zu deiner Flamme..
    wenn sie nen Freund hab würd ich´s lassen..
     
    #5
    Bl4cK L4dY, 24 November 2004
  6. quater21m
    Gast
    0
    Habe ich gemacht, habe mich lieb von ihr "verabschiedet"!
     
    #6
    quater21m, 24 November 2004
  7. InnocentAngel
    0
    Hab mir selber mal "verliebt sein" eingeredet. Damals haben mein Freund und uns getrennt und ich war wirklich fertig. Ein Bekannter hat sich sehr um mich bemüht, und da habe ich mich mit ihm über die alte Beziehung hinweggetröstet. War keine glückliche Sache. War dann anderthalb Jahre mit ihm zusammen und im nachhinein kann ich nur sagen, es war einfach ein Desaster.
    Wir haben einfach überhaupt nicht zusammen gepaßt, unter normalen Umständen, hätte ich wahrscheinlich niemals etwas mit ihm angefangen. Also, wenn Du das Gefühl hast, dass es nur eingeredet ist, dann lass es besser, unabhängig, ob sie nun einen Freund hat oder nicht.
     
    #7
    InnocentAngel, 24 November 2004
  8. Schaky
    Schaky (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.031
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja das mit dem hinwegtrösten kenn ich...bloß das ich diejenige war die dafür benutzt wurde...mein freund hing damals noch sehr dolle an seiner ex...und ich war nur die zweite wahl...er meinte er hat sich eingeredet in mich verliebt zu sein...er hat sich nacht für nacht gesagt das er mich liebt und nicht seine ex ...tja nach einen jahr (das war wirklich ne quälerei mit ihm) weil er mich ständig mit seiner ex verglichen hat hab ich schluß gemacht...er ist dann mit seiner ex in ne wg gezogen...und hat gemerkt das er sie nicht mehr liebt...
    wir waren dann auch ein ganzes jahr lang getrennt ...und er hat wirklich die ganze zeit versucht mich wieder zurrückzubekommen(ich hatte in dem jahr auch nen neuen)
    meinen freund ist erst als schluß war klargeworden das er mich wirklich liebt...
    also selbst aus eingeredeter liebe kann liebe werden...wir sind jetzt seit 3jahren wieder zusammen(und es läuft sehr gut)
    trotzdem würde ich an deiner stelle die finger davon lassen...wenns keine liebe ist... :zwinker:
     
    #8
    Schaky, 24 November 2004
  9. quater21m
    Gast
    0
    [/QUOTE]


    Ich habe die sache sowieso schon beendet und lasse die finger von ihr!
    Ist verdammt schwer!!!!!
    Aber nur interessehalber :tongue: Was, wenn es liebe ist????
     
    #9
    quater21m, 24 November 2004
  10. InnocentAngel
    0
    Also Du meinst, wenn Du merken würdest, dass Du wirklich in sie verliebt hist, die aber einen Freund hat? Ich bin in sowas ziemlich rigoros, wenn Du ihn nicht kennst, bzw. er kein Freund von Dir ist oder sonst irgendwelche Beziehungen bestehen... warum solltest Du es da lassen?
     
    #10
    InnocentAngel, 25 November 2004
  11. HAY-Deez
    Verbringt hier viel Zeit
    742
    103
    3
    nicht angegeben
    Ich kenn die Situation, kam auch nie wirklich von meiner großen ersten Liebe los -obwohl sie nach mir glücklich vergeben war und wir überhaupt keinen Kontakt mehr hatten.
    Sie hätte mich wahrscheinlich noch so scheisse behandeln können, ich wär trotzdem nicht von ihr losgekommen... wahrscheinlich hängt das mit dem selben Phänomen zu zusammen, dass so viele Frauen bei ihrem Freund bleiben, trotz dass er sie schlägt oder derart schlecht behandelt.
    Vielleicht eine Mischung aus Anhänglichkeit und der Glaube an den Mythos "Liebe".

    Sicherlich hat es was mit "Liebe einreden" zu tun oder "Verbohrtheit", aber das hilft einem in so einer Situation nicht weiter -denn bei der Liebe setzt der Verstand leider aus!
    Darum bringen Tipps wie "vergessen" und "ablenken sicherlich dem Otto-Normal oberflächlichen Menschen etwas, aber für die anderen bleibt nur die Erkenntnis:
    Die Zeit heilt zwar nicht die Wunden, aber gewöhnt an den Schmerz!
    Man lernt damit umzugehen und es so nach und nach zu verarbeiten.

    Ein Patentrezept gibts nicht, nur Geduld hilft da.
    Warts ab, in ein paar Jahren siehst du alles ganz locker :smile:
     
    #11
    HAY-Deez, 25 November 2004

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe einreden
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Summer Rain
Beziehung & Partnerschaft Forum
3 Juni 2008
7 Antworten
Test