Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe erzwingen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bazuu, 24 April 2007.

  1. bazuu
    Verbringt hier viel Zeit
    4
    86
    0
    nicht angegeben
    Hallo Leute,

    bin mit meiner Freundin jetzt seit 1 Monat zusammen und eigentlich läuft alles super und ich bzw. wir sind glücklich. Ihr kennt das sicher, man sagt sich "Hab dich lieb" und meint es so. Die Gefühle entwickeln sich bei mir langsam aber stetig immer mehr.
    Nun ist es so, dass sie mir bereits gesagt hat, dass sie mich liebt (obwohl sie das laut eigener Aussage noch nie zu jemandem einfach so und auch nie nach so kurzer Zeit gesagt hat). Bei mir dauert es einfach noch ein bisschen und das hab ich ihr auch gesagt und sie hatte dafür Verständnis.
    Nun, eine Woche später, hat sie gemeint, dass sie sich nicht mehr allzulang mit "Hab dich lieb" zufrieden gibt.
    Habe dann gemeint was darauf hören will und sie hat gemeint, nichts - sie wollte es mir nur sagen.

    Tja, was soll ich jetzt machen... Bin nach wie vor nicht so weit ihr das zu sagen doch hab ich nun Angst sie zu verlieren. Ich meine, sowas kann man doch nicht erzwingen, oder?

    Ich glaube, ich werd da nochmal mit ihr drüber reden aber ich bin jetzt ein bisschen enttäuscht weil ich eigentlich mehr Geduld / Verständnis erwartet hatte...

    Naja, könnt ja mal eure Sicht der Dinge Preis geben.
     
    #1
    bazuu, 24 April 2007
  2. capklo
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    Single
    Meine persönliche Meinung: Das Wort Liebe wird finde ich viel zu überbewertet. Liebe entwickelt sich und man kann nicht sagen: Das ist Liebe. Und wenn deine Freundin das hören will, warum nicht? Ich hätte damit kein Problem. Wenn deine Freundin Liebe anderst empfindet als du, sag ihr das einfach das es für dich mehr bedeutet. Das sollte sie verstehen und wenn nicht, sag es ihr einfach! Wenn du sie lieb hast, dann tu ihr den gefallen. ^^
     
    #2
    capklo, 24 April 2007
  3. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Ich finde man kann nach einem Monat so oder so noch nicht lieben. Liebe muss kommen und wachsen.
    Man muss sich kennen, sich weiter kennen lernen, Macken des anderen erkennen und wenn das alles passiert ist und der Partner einen wirklich sehr sehr sehr sehr viel bedeutet dann spricht man von "ICH LIEBE DICH!"

    Ich würde darauf garnicht reagieren, wenn sie deshalb die Beziehung beenden würde, dann warst du des auch nicht wert.
    Ich kann verstehen das sie so etwas gerne hören möchte aber das sie deshalb so einen Druck macht verstehe ich nicht.

    Bleib konsequent und sage es dann wenn du denkst das es soweit ist
     
    #3
    Jamie1987, 25 April 2007
  4. Decadence
    Verbringt hier viel Zeit
    1.891
    121
    0
    nicht angegeben
    sorry aber liebe erzwingen wollen funktioniert nie...kann höchstens in hass umschlagen...
     
    #4
    Decadence, 25 April 2007
  5. Jamie1987
    Jamie1987 (29)
    Benutzer gesperrt
    569
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Naja der TS schreibt jetzt nicht so dass er sie nun hassen würde
     
    #5
    Jamie1987, 25 April 2007
  6. SunJoyce
    SunJoyce (26)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.197
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Nein, wenn man Liebe erzwingt gehts meistens schief.Wobei ich sagen muss, dass es sich für mich jetzt nicht so danach anhört, als ob sie von jetzt auf gleich sofort ich liebe dich hören will....

    Liebe braucht seine Zeit.Sag ihr doch, wie viel du für sie empfindest und das "hab dich lieb" schon für dich mehr bedeuten würde etc...

    Wegen dem enttäuschen, sag es ihr auch gleich.Spielt mit offenen Karten und spricht mal ausführlich darüber, wie eine Beziehung für euch aussehen würde...wie viel Zeit man bräuchte um "ich liebe dich" sagen zu können, klar kann man nicht sagen, dass jmd nen monat brauch damit die liebe stärker wird, aber sprecht euch mal aus und sag ihr, dass du noch zeit brauchst.
     
    #6
    SunJoyce, 25 April 2007
  7. Riley84
    Riley84 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    75
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo bazuu

    also ich kann meinen vorrednern nur zustimmen. es wirkt ziemlich unreif, wenn sie nach einem monat ein "ich liebe dich" erwartet und dir das auch noch so vorhält.
    mir persönlich bedeuten diese worte sehr viel und ich brauch lange, bis ich so was sagen kann.
    versuche ihr einfach mal zu erklären, wieviel dir diese worte bedeuten und das "ich hab dich lieb" keinesfalls schlechter zu bewerten ist...sie soll sich halt etwas gedulden. wenn es ein grund zum schlussmachen wäre, dann würde mich das sehr schockieren, weil dann hätte sie die Beziehung nicht verstanden.

    also lass den kindergarten sein und habt euch einfach lieb:smile:es gibt noch so viele gelegenheiten "ich liebe dich" zu sagen:herz:

    grüße
    Riley
     
    #7
    Riley84, 25 April 2007
  8. Packset
    Gast
    0
    ich finde es gut das du DIR zeit lassen willst. deine freundin sollte auch verstehen das ein ernstgemeintes "ich hab dich lieb" viel schöner ist, als ein gelogenes " ich liebe dich".

    ich finde es auch unreif das sie dich jetzt durch ihre aussage unter druck setzen will, denn deine gefühle kann keiner erzwingen.

    ich hoffe sie versteht was du ihr sagen willst und das sie es nicht pers. nimmt und nicht völlig überreagiert.
     
    #8
    Packset, 25 April 2007
  9. HumanBeing
    HumanBeing (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    91
    0
    nicht angegeben
    oh man das ist mal überhaupt nicht meine meinung..

    @TS
    ich find' es verdammt lobenswert das du trotz gedränge ihrerseits nicht einfach mit diesen ''magischen drei worten'' um dich wirfst.
    denn ich finde im gegensatz zu capklo zB das eben mit diesen worten sehr sparsam umgegangen werden sollte ... leider ist das sehr oft nicht der fall.
    Man sollte das wirklich erst sagen wenn man's auch fühlt und ich kann das verhalten deiner Freundin überhaupt nicht nachvollziehen ,...
    abgesehen davon denke ich auch das man nach so kurzer zeit nciht von liebe sprechen kann und verstehe nicht wie sie dir das schon sagen konnte:ratlos:

    ansonsten schließe ich mich vollkommen cherryblossom an:
    dein ernstgemeintes ''hab dich lieb'' wiegt viel mehr als ein erwzungenes,dahergesagtes ''ich liebe dich'' , das wäre doch viel zu schade wenn diese worte ihre magie verlieren , oder?
    und das verhalten deiner freundin ist in jeglicher hinsicht unreif..

    lass dir ruhig zeit , lass doch bloß nicht drängen , tu tust das richtige:smile:
     
    #9
    HumanBeing, 25 April 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe erzwingen
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
4 Dezember 2016 um 16:58
11 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Test