• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe für immer weg?

O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo,

ich bin neu hier im Forum und habe mich wegen eines konkreten Problemes mit meiner jetzt Ex-Freundin..

Es fing an, dass wir uns durch die Berufsschule 2011 kennengelernt haben. War alles im Blockunterricht und da war man ca 4 Wochen von zu Hause weg.
Ich hatte vorher nie ne Beziehung oder den nennenswerten Drang dazu. Damals war ich 17. Im ersten Block haben wir uns kennen gelernt, aber noch nicht wirklich viel miteinander zu tun. Sie fand mich aber wohl ganz süß. Danach sind wir durch Facebook und später Whatsapp besser ins Gespräch gekommen. Sie war zu dem Zeitpunkt in einer Beziehung..2 Jahre oder so. Mich hat das nicht sehr interessiert, sie hat zwar ab und an was erzählt, aber ich wusste nicht wie es steht. Irgendwie haben sich durchs schreiben bei mir Gefühle entwickelt und bei ihr wohl auch. Dann war ihre Beziehung irgendwann zu Ende und der Nächste Block stand vor der Tür.

Wir kannten uns deutlich besser und hatten viel mehr zu tun und haben viel Zeit zusammen verbracht. Eines Abends als wir allein in meinem Zimmer waren, habe ich völlig Geistesabwesend ihr Gesicht gesehen und es kam dazu, dass ich sie geküsst habe. Sie hat es erwidert und ja. Dann hatte ich meine erste Freundin. Sie ist ca. 1 1/2 Jahre älter als ich. Uns trennten zu dem Zeitpunkt ca 210km. Dann fing mein Lebenswandel an. Ich hatte mit ihr eigentlich alles was ich brauchte und begann meine Freundschaften und Familie zu vernachlässigen um bei ihr sein zu können...

Irgendwann hatte es sich so eingespielt, dass wir uns etwas alle 14 Tage übers WE gesehen haben und im Sommer 2012 dann der erste Urlaub allein mit ihr. Alles war gut..Ich hatte immer wieder Eifersuchtsphasen, wenn sie mit ihren Freundin(nnen) unterwegs war. Ich war zu der Zeit hauptsächlich allein, weshalb ich mich da einsam fühlte, weil sie verständlicherweise keine Zeit für mich hatte. Ich hab bekam keinen Draht zu ihrem Umfeld, durch meine Eifersucht. Irgendwann kam ich besser damit klar und es ging besser, Sie hatte eine Große Operation und ich hab alle Hebel in Bewegung gesetzt um ins Krankenhaus zu kommen. Dann erstes Weihnachten zusammen und alles hatte sich sehr gut eingespielt, aber wurde nie Langweilig oder so.

Mit ihrer Familie kam ich super klar, war auch bei vielen Familienfeiern dabei und hatte so in etwa eine neue Familie gefunden. Gegen Ende unserer Ausbildung habe ich dann einen großen Fehler begonnen. Wir hatten durch unsere Blockunterrichte einen größeren gemeinsamen Freundeskreis. Ich weiß nicht mehr wie es Anfing. Aber da war ein Mädchen, dass durch ihre Vergangenheit interessant war und auch nett und irgendwie anhänglich zu jeden aber bei mir hielt sie sich eher zurück. Hat mich auch nicht interessiert. Ich hatte nur Augen für meine und wollte hauptsächlich da Zeit mir ihr verbringen, wenn man sich schon mal so lange sieht.
Ihr hat es oft nicht gefallen und wollte auch mit den anderen was unternehmen. Sie begründete es immer so, dass sie mich ja öfters sieht und auch bald wieder. Kann man von halten was man möchte. Ich war anderer Meinung. Ich fing jedenfalls an mit dem einen Mädchen über ihre Vergangenheit zu schreiben und irgendwann wurde sie zu einem Ventil, wenn ich böse oder enttäuscht von meiner Freundin war.

Ihr hat es nicht gefallen und bekam es raus. Das war ein großer Bruch zwischen uns. Es brauchte Zeit aber wir rafften uns zusammen. Es tat sich ein Plan auf, dass ich in ihrer Firma anfange zu arbeiten und wir dann nah zusammen wären um später zusammen zu wohnen.
Alles lief gut, bis wir beide die Prüfung wiederholen mussten. Für uns beide kein Problem ich kam in ihre Firma und bin dahin gezogen. Am Anfang hab ich bei ihr zu Hause gewohnt, bis meine Wohnung fertig war. Alles war gut. Sie war traurig, dass wir nicht direkt eine gemeinsame Wohnung genommen haben.. Ich wollte erst ca. 1 Jahr versuchen auf eigenen Beinen zu stehen und mich zu entwickeln, um dann für sie bereit zu sein. Ende 2014 also kurz vor unserem 3 Jährigem war es nahezu perfekt, Es war denke ich für uns beide so toll und alles lief gut. Das beste Leben und ich habe vor allem ihrer Eltern zu verdanken, dass alles so gut geklappt hat, weil sie mich sehr unterstützt haben.

Januar 2015. Wir haben die Prüfung bestanden und irgendwie wurde es ruhiger. Weniger Kontakt und dann kurz vor unserem 3 Jährigem. Sie schrieb vor einer Woche noch "ich liebe dich" und dann wurde sie wieder operiert. Sie war noch eine Nacht bei mir und sagte mir dann, dass ihre Gefühle nicht mehr so sind, wie sie mal waren. Sehr schlimm für mich und dann war sie erst einmal weg...

Ich liebte sie immer noch unheimlich und konnte gar nicht damit umgehen.. Sie war eigentlich mein einziger Mensch hier in der neuen Stadt und nun war ich allein. Die Monate vergingen, ich war noch in einem Urlaub mit ihr und ihren Eltern, weil es schon länger geplant war. Ich hatte versucht viel Zeit mit ihr zu verbringen, aber aber sie war sehr abweisend, trotzdem lieb zu mir. Danach war sie noch in einem Urlaub mit 2 Freundinnen auf Island. Danach war alles anders... Sie interessierte sich immer weniger für mich und war eigentlich nicht mehr hier. Vorher waren wir regelmäßig einkaufen. Ich hab kein Auto und sie wollte mich unterstützen. Jetzt ist es in ihrem Studium wieder anders und sie hat weniger Zeit. Versteh ich auch. Jedenfalls fing es an, dass auf fragen wie "Was machst du" oder "Wo bist du" darauf reagiert, dass es mir egal sein könne und mich nichts anginnge. Musste ich ja so hinnehmen. Sie geht regelmäßig zum Eishockey und hat eine Dauerkarte, Sie ist hauptsächlich mit ihrer Besten Freundin dort. Ich kann leider durch die Arbeit nicht wirklich mit und dann hat sie da einen Kerl kennen gelernt, aus Nürnberg. Alles einen Monat her. Letztes Wochenende fragte ich, was sie so tut und sie war bei ihm in Nürnberg... 3-4 Stunden Weg von uns... Sie sagte, dass es nur Freundschaft ist. Reagiert aber auf fragen, ob sie Gefühle hat oder so immer damit, dass es mich nichts angeht. Sie sagte mir, dass sie sich gut verstanden hätten und warum sie nicht hinfahren sollte.. Sie haben in einem Bett geschlafen und ich werde langsam verrückt. Sie ist für mich kaum noch zu erreichen, Telefonieren will sie nicht und ja... Sie sagt immer, dass sie mir sagt, wenn sie zusammen wären. Ich schätze sie nicht so ein, dass was zwischen ihnen lief, weil sie in der Beziehung auch zurückhaltender ist. Deshalb hält mich der Gedanke zusammen, dass nichts war....Weil sie auch sagte, dass es Freundschaft ist..

Ich weiß nicht was ich tun soll... Sie hatte nie komplett verneint, dass es mit uns nie wieder was wird und sagte aber immer, dass sie ohne Gefühle keine Beziehung anfängt... Ich habe immer versucht mit ihr zu reden aber das ist nicht so einfach, weil sie dann nie viel sagt und unsere Ganze EX-Phase hauptsächlich über whatsapp ablief. Ich habe oft versucht, es mit ihr so zu versuchen, dass wir anfangen uns ganz langsam öfter zu sehen und einfach schauen was wird. Aber dazu ist sie nicht bereit. Sie betrachtet mich als Freund. Ich kann aber nicht einfach nur ein Freund für sie sein.. Nicht nach allem was war und ich habe auch mein ganzes altes Leben für sie aufgegeben... Im großen habe ich nur noch sie...


Liebe Grüße.. Viel Text aber ich finde es schon wichtig den Hintergrund zu kennen..

Achja. Noch zu mir:
Bin jetzt bald 22 (sie 23 geworden)
Schüchterner Natur und angebrochenes Selbstvertrauen.


Wenn ihr noch was wissen wollt, fragt. Und ja vllt fällt euch was zu meiner Lage ein.
 
schoookkiiii
Benutzer154794  Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Also ich finde ihre Anzeichen jetzt sprechen dafür, dass sie dich noch total gern mag, aber nicht mehr liebt.
Eure Gemeinsame Zeit klingt toll, aber es ist öfters so, dass Man nach längerer Zeit nicht mehr solche Gefühle hat wie am am Anfang .

Sie wirkt auf mich wie ein Mensch, der nicht gerne bedrängt werden möchte sondern frei sein will. Aber ich finde du hast ihr den freiraum den sie braucht auch relativ gegeben .

Du hast geschrieben, dass du schon versucht hast mit ihr zu reden..... Hat sie dich abgewimmelt oder wie?
Was besseres als reden fällt mir jetzt auch nicht ein. Versuch es doch noch einmal und frag sie wie ihre Gefühle jetzt sind und wie es weitergehen soll.

Dass du dein altes Leben aufgegeben hast tut mir richtig leid. Fühl dich gedrückt von mir :smile:
 
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Mh kann sein.. sagen wir so, dass ich momentan nicht das Gefühl hab, groß gemocht zu werden. Die Trennung war so ca. um den 20. Februar. Bis September ca. war alles auszuhalten. Vor kurzem hatte sie auch gesagt, dass sie am liebsten einen radikalen cut gemacht hätte, wenn es nach ihr gegangen wäre. Mir zu liebe hat sie das nicht getan. Im Moment weiß ich wo mir der Kopf steht. Der Besuch in Nürnberg hat mir irgendwie das Genick gebrochen und ja..

Leider ist sie momentan so geheimnisvoll und ich hab keine Ahnung was kommt. Vor 2 Tagen fragte ich, ob sie weiß wann sie wieder fährt. Sie sagte, dass sie es nicht weiß..Meine Größte Angst natürlich dass sie wieder fährt. Momentan fühlt sie sich gedrängt und genervt von mir weil ich wegen dem letzten Wochenende so viel frage.. Ich weiß mir aber nicht zu helfen...

Montag Abend schrieb der Typ auf Facebook, wie toll das WE war und er hofft, dass sie das bald wiederholen können. Der Post war schnell und ich hoffe insgeheim, dass sie da anderer Meinung war als er und sie für mich nicht ganz weg ist..


Ich habe sie gefragt, ob sie die Woche herkommen kann. Bsiher kam sie nicht..Heute konnte sie, hat es aber vergessen, weil sie sagt, dass sie viel um die Ohren hat.. Ich weiß natürlich nicht was und fand es auch schlauer nicht nachzufragen, Jetzt kann es sein, dass sie am Samstag kommt...
Ich finde es so unfair, dass sie den Typ einmal sieht und direkt für ein WE dahin fährt und ich regelrecht betteln muss, dass sie kommt..Zumal sie bei mir oft wegen dem Verschleiß gemeckert hat wenn ich mal was vorhatte.


Jetzt habe ich bald Geburtstag und hoffe natürlich dass sie kommt.. aber ich denke eher nicht. Eigentlich wollte ich ihr heute einen Urlaubsgutschein zeigen den ich gewonnen habe, für ein Wochenende...Ich hoffe, dass sie irgendwann eventuell Lust dazu hat.
 
schoookkiiii
Benutzer154794  Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Glaub mir, ich kann dich wirklich verstehen. Du liebst sie noch sehr, aber du wirst nur enttäuscht von ihr. Und sie hat sich schon entschieden. Sie will nicht mehr mit dir zusammen sein, sie sagte am liebsten hätte sie einen radikalen Schlussstrich gezogen.
Willst du etwa dass es so weitergeht ?
Es frisst dich innerlich auf und wenn du weißt dass sie mit einem anderen Mann auch viel Kontakt hat , macht dich das noch mehr fertig!

Du musst natürlich deine Entscheidung treffen aber ich würde dir raten versuchen abstand zu halten, damit du darüber hinweg sehen kannst.

Sorry dass das alles gerade so hart geklungen hat, wusste nicht wie ich es besser formulieren sollte
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #5
So leid wie es mir tut, aber du kannst von ihr nichts mehr erwarten. Ihr seit getrennt. "Normalerweise" macht man auch einen richtigen Cut um weiter zu machen. Bei dir kommt erschwerend dazu, dass du für sie in eine fremde Umgebung gezogen bist. Du tust dir doch selber nur weh, wenn du sie einlädst und sie kann nicht, wenn du ihr in FB hinterher guckst. Sie hat abgeschlossen, sie macht weiter, sie lernt neue Leute kennen und früher oder später wird sie auch wieder einen Freund haben. Willst du dir das alles reinziehen?

Hast du mittlerweile Anschluß gefunden? Kannst oder willst du wieder zurück ziehen?

Versuch auch damit abzuschließen!

LG
 
SchafForPeace
Benutzer12529  Echt Schaf
  • #6
Brecht den Kontakt ab. Zumindest so lange, bis deine Gefühle für sie nur noch freundschaftlich sind und du es akzeptiert hast, dass sie nicht mehr mit dir zusammen sein will.

Eure "Freundschaft" tut dir nicht gut. Wenn du nicht nur ein Freund sein kannst für sie, und sie dich nicht mehr als Partner will und dich nicht mehr liebt, wäre der Kontaktabbruch für dich langfristig am besten. So tut es dir doch nur ständig weh.
 
tainted.beauty
Benutzer60100  (36) Meistens hier zu finden
  • #7
An deiner Stelle, auch wenn es dir vermutlich schwer fallen wird, würde ich erstmal auf Abstand gehen. Sie sagt, dass du sie zum Teil nervst und grade deswegen solltest du auch akzeptieren, dass sie Ruhe will. Geb ihr auch mal die Chance, indem du dich rar machst, dich eventuell zu vermissen. Indem du ihr ständig hinterher läufst und schreibst, erwirkst du mit Sicherheit genau das Gegenteil. Mach dich rar und somit vielleicht auch wieder interessant für sie.
 
A
Benutzer Gast
  • #8
Ohje.

Ich kann mich den vorherigen Posts nur anschließen. Abstand ist geboten. Die "Abhängigkeit" die du von Ihr siehst (Leben aufgegeben und so) - ist vielleicht gar nicht so stark wie du denkst.
Was mir auffällt, auch aufgrund eurer Vorgeschichte - das du Ihr als Freund nach wie vor total wichtig bist... das nach einer Beziehung hinzukriegen (also eine Freundschaft) - ist ein Kunststück... bedeutet aber auch, das du erst einmal über deine Gefühle zu Ihr hinwegkommen musst (hinwegkommen ist der falsche Ausdruck - du musst die Gefühle zu Ihr auf ein Normalmaß herunter pegeln... auch Freunde kann man "lieben"). Das geht erstmal aber nur über "weniger" Kontakt. Versuch Sie "freizugeben" und sag Ihr auch das du das versuchst - während du an eurer Freundschaft fest hälst.

Ihr seid beide noch verdammt jung - und es ist ganz natürlich das man, in den noch sehr jungen Jahren Erfahrungen sammeln möchte. Was ich beachtlich finde (das meine ich aus eurer Vorgeschichte heraus gelesen zu haben), wie erwachsen und offen Ihr anscheinend damit umgeht... eure Beziehung scheint etwas besonderes zu sein - versuch selbige zu beschützen wie eine zarte Pflanze. Es mag sein das sich eure Wege hier für die nächsten paar Jahre etwas gabeln - aber solltet Ihr das Kunststück jetzt hinkriegen - ist für die Zukunft nichts ausgeschlossen...

Versuche selbst auch neue Erfahrungen zu sammeln - verfolge deine eigene Entwicklung weiter - ggf. hast du eine Freundin für das Leben (was schon sehr viel Wert ist) - mit der du von Zeit zu Zeit über Entwicklungsschritte reflektieren kannst.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft, weil mir klar ist - das dass für Dich bestimmt nicht einfach ist... das wird vielleicht am Anfang sogar recht hart - aber es kann sich lohnen.
 
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #9
So. Danke erst einmal für die Antworten.

Ja die Situation ist nicht einfach für mich.. Anschluss in dem Sinne habe ich noch keinen gefunden... Ich hatte nie Probleme Freunde zu finde, das war aber während meiner Schulzeit.. Ich komm nicht mit vielen Leuten zusammen und bin auch so nicht der, der groß aus sich herauskommt. Wieder zurückzuziehen ist eigentlich keine Option.. Beruflich läuft es gut und ich fange langsam an auch mit Arbeitskollegen was zu unternehmen aber hauptsächlich ist sie der einzige "Mensch" in meinem Leben... Das ist das Problem, warum ich nicht loslassen kann...
 
A
Benutzer Gast
  • #10
Trete in einen Verein ein - treibe Sport - zack neue Leute - und gut für die Form :zwinker:
 
Lissy_20
Benutzer4030  Meistens hier zu finden
  • #11
Das ist doch schon gut, wenn du mit deinen Kollegen etwas unternimmst. Das wird schon. Ein Verein oder irgendetwas was dich interessiert dort einzutreten finde ich eine gute Idee.
 
T
Benutzer156856  (29) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ich hab verstanden, dass du sie liebst und nur sie willst..aber meine Idee wäre noch, dass du dich ablenkst.. vielleicht mit dem einem.Mädchen mit der Vergangenheit wieder schreibst oder Kontakt aufnimmst, um überhaupt mal wieder Kontakt zu anderen Frauen aufzunehmen und zu sehen, dass andere Frauen auch tolle Eigenschaften haben... vielleicht hilft dir das... Ansonsten.. wenn du nicht unbedingt in einen fremden verein eintreten möchtest, bietet deine Firma vielleicht Betriebssport an? Da findest du vielleicht auch noch neue Freunde/Kontakte.

Viel Kraft und Glück wünsche ich dir !
 
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #13
Andere Frauen gab es nie in meinem Leben... Ich war 17 als ich sie kennelernte und davor lief nicht viel mit dem anderen Geschlecht außer Freundschaft. Das was ich mit ihr erlebt habe, war sozusagen alles mein Erstes mal...

Es ist schwer für Abstand zu halten, weil ich denke dass das Signale aussendet, dass ich auch damit abgeschlossen habe und sozusagen aufgehört zu kämpfen...Naja und so für andere Kerle den Weg ebene. Wenn ich nur wüsste wie ihre Gefühlslage ist aber ich trau mich nicht zu fragen..Ich bekomm bestimmt eh nur ne Abfuhr und will das ganze aber auch Persönlich machen.


Für mich ist es auch so schwer, weil ich damals so viel Energie in die Beziehung gesteckt habe..Im Grunde hab ich alles gegeben...

Es war unser Gemeinsamer Traum irgendwann nicht mehr durch die Entfernung getrennt zu sein und als dann alles geschafft war Ändert sich alles... Ich habs in einem 3/4 Jahr nicht geschafft das ganze zu vergessen oder irgendwie darüber hinwegzukommen.
Einfach auch weil sie für mich alles war.


Betriebssport gibts nicht und Verein ist für kein Thema, weil ich da schon einiges hatte und mich nie richtig wohlgefühlt habe.

Eventuell werde ich bald bei einem Kollegen im Fitnessstudio dazustoßen, das einzige was mich in der Hinsicht reizen würde.

LG
 
A
Benutzer Gast
  • #14
Ich weiss nich - aber vielleicht magst du ja meinen Post nochmal genauer lesen - du sollst eure "Beziehung" nich aufgeben - nur verändern. (Das hat Sie eh schon getan - aber Ihr seid keine geschiedenen Leute)

Du erwähntest dies war deine erste richtige Beziehung... sei dir dessen bewusst das jede Beziehung (jede richtige Beziehung) immer (für alle Zeiten) ein Teil von Dir ist - war ne wichtige Erfahrung - insofern is hier gar nix vergeudet oder umsonst... Aber zeig Klasse und bewahre die Haltung eines Gentleman.

Lies dir einfach nochmal genau durch - was ich Dir in meinem ersten Post geschrieben habe - so richtig hast du das glaube ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #15
Doch habe ich schon.. Aber es ist schwierig mir ein Leben ohne sie oder ne Zeit lang mit deutlich weniger Kontakt vorzustellen. Die letzten 3 Jahre gab es nur sie für mich und es ist schon schwierig genug das ganze irgendwie freundschaftlich zu lassen.
Ich kann einfach so einfach "aufgeben"..
Ist mir selber bewusst, dass das natürlich auch meine Verzweiflung ist.. Nur war die Zeit natürlich wunderschön und als es am Besten war, war es vorbei...Es gab viele Sachen die uns zurückgeworfen haben oder an der Beziehung nagten und trotzdem haben wir immer alles hinbekommen.
Innerhalb von 10 oder 20 Tagen muss sich alles für sie geändert haben.. Leider konnte sie mir keinen Grund nennen, außer dass die Gefühle weg waren..

Sie hat nie gesagt, dass es mit uns nie wieder was werden kann, dass sie aber ohne Gefühle keine Beziehung eingeht. Ich würde gern die Gefühle wieder zurückbringen.
Ich weiß aber dass ich das natürlich nicht erzwingen kann.. Ich habe immer gehofft, wenn wir uns vllt öfters sehen und das ganze schön langsam angehen, dass sie sich an die schönen Zeiten zurück erinnert...

Diese Woche hier war bisher sehr schlimm für mich. Ich hatte Gefühle, die ich vorher nie hatte und ja..

Ich kann nicht so einfach aufgeben.. Ich weiß selber, dass das ganze hier total miserabel klingt aber wisst ihr... Ich mach sowas zum ersten mal mit und es war immer ein stetiges aufwärts
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
A
Benutzer Gast
  • #16
Ich verstehe dich schon ganz gut. Ich kann irgendwie auch nach vollziehen, dass du Dir ein Leben "ohne Sie" gerade lieber gar nicht vorstellen magst...

Der Punkt ist aber - wenn Du willst das Ihr euch irgendwann wieder näher kommt - musst Du jetzt das ganze Laufen lassen - (sorry für die nachfolgend saudoofe Formulierung, aber mir fällt grad nix besseres ein): die Leine ganz locker lassen.

Sie hat wahrscheinlich das Gefühl das es da noch viele Dinge zu erfahren gibt - Dinge die Sie für Ihre eigene Entwicklung noch braucht. Gespräche führen, Leute kennenlernen, vielleicht Reisen machen. Vielleicht hat Sie unterbewusst sogar Angst etwas grundlegendes zu verpassen wenn Sie das nicht macht.

Was auch immer der Beweggrund ist - es ist so.

Über Nähe wieder eine engere Bindung aufzubauen - sorry, aber so wie du das alles beschrieben hast - wäre das genau das, was den radikalen Cut herbeiführen würde - welchen Sie (und du auch) definitiv nicht will.

Ein wenig Liebeskummer wird nicht ausbleiben, das ist mir schon klar... Liebe tut mitunter aber nun einmal weh. Liebst du Sie wirklich akzeptierst du diesen Wunsch nach Veränderung einfach - ohne an dem festzuhalten was Ihr hattet und was sicher wunderbar war...
Sie macht möglicherweise eine Entwicklung durch - und dieser Schritt gehört möglicherweise dazu, sie schliesst Dich dabei aber nicht aus Ihrem Leben aus, bzw. will das nicht tun - muss Ihn aber gehen.

Gehe auch einfach weiter, auch wenn du noch nicht genau weißt, wie und in welche Richtung... in jedem Fall wirst du auch neue Erfahrungen machen, die Dich verändern - so wie Dich diese Beziehung schon jetzt verändert hat.

Ich weiß das klingt möglicherweise alles irgendwie hart, fast so als würde ich es mir einfach machen, indem ich das so sage... aber glaube mir, ich habe derartigen Kummer ebenfalls, mehrfach durch - wenn auch in anderen Konstellationen.

Hat alles zu meiner eigenen Entwicklung beigetragen - nichts was ich heute missen möge.
[doublepost=1447545541,1447544753][/doublepost]BTW: Wenn Du Ihr sagst das Du an eurer Freundschaft auch festhalten möchtest - spricht nix dagegen sich möglichst nicht aus den Augen zu verlieren - sich ggf. sogar regelmäßig zu treffen, das ist sogar essentiell.

Nur musst du erstmal mit dieser neuen Form - der Beziehung, lernen klar zu kommen... deshalb meinte ich eingangs auch - Abstand sei gegeben, für den Moment.

Meiner Erfahrung nach geht das aber relativ schnell, wenn man eben genau über den Freundschaftsaspekt als solches nachdenkt, bzw. selbige wirklich, aus eigenem Antrieb möchte.

Ich weiß halt nicht - wie du das eigentlich siehst, letzlich wollte ich Dir damit aber auch nur eine Option aufzeigen.
 
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #17
Hallo,

ich habe ne Weile nichts mehr von mir hören lassen.. Ich musste irgendwie klar kommen. Ich habe sie noch einige Male gesehen, wo ich unter anderem noch einmal alles versucht habe. Diese Gespräche liefen aber leider nicht gut. Es ist jetzt so, dass sie nicht ausschließt, dass aus uns noch einmal was wird aber sie will erst jemand anderem die Chance geben... Im Prinzip wird es mit uns nur noch was, wenn sie evt. merkt, dass es mit mir besser war... Also keine Großen Hoffnungen. Nach Weihnachten bis Sylvester ist sie in Nürnberg und ihr Satz dazu am Ende: Dass sie ihm die Chance gibt ihr Herz zu erobern ist Fakt, ob er es schafft ist die Frage... Ich gehe davon aus, dass ich dann bald die Nachricht bekomme, dass sie zusammen sind...Sie war auch an meinem Geburtstag hier, der aber dann nicht so gut lief... Wenn wir uns sehen verstehen wir uns gut und ich fühle immer noch eine Gewisse Magie, weil wir uns manchmal näher kommen, aber nichts ernstes.. Ich habe angefangen, mich wieder bei einigen Freunden zu melden, die ich im Stich gelassen hatte und wurde gut aufgenommen. Ich habe mehr Ablenkung aber trotzdem lässt es mich nicht los... Dieser neue bekommt wohl alles, wofür ich alles gegeben habe.. Ich versuche die Zeit bis Weihnachten irgendwie zu genießen und weiß aber, dass es mir nachher noch schlimmer gehen wird....
Sie merkt, dass ich mich sehr anstrenge aber hat keine Gefühle mehr, die über Freundschaft hinausgehen und ich habe eigentlich keine Wahl als alles so hinzunehmen oder ich kann es vergessen.


LG
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #18
Hier haben bestimmt einige gewartet bis ich etwas dazu schreibe, was jene als völlig abstrus ansehen. Ich halte nix davon, mit einer Frau zusammen kommen zu wollen, die frisch getrennt ist. Natürlich sollte man für keine Person, vieles vernachlässigen. Das will man ja auch nicht, dass man die Person ist die der anderen Person ein Teil des Lebens nimmt. Es kommt ja immer darauf an, was man mit wem schreibt. Gar nicht gut (im Beruf den Partner haben), finde ich, selbst wenn man sich liebt, man will nicht dauernd die Person um sich haben. Vorallem nicht in einem recht stressigen Umfeld. Den wenn man niemand hat, wo man Stress abbauen kann, lässt man ihn an den Partner oft aus. Da gibt es so einige Möglichkeiten, wie Stress in der Beziehung entstehen kann. Wenn sie meint, ihre Gefühle sind nicht mehr so wie sie waren, dann kommt sowas, niemals plötzlich. Dann hat sie also schon länger mit sich gestritten. Sie muss dir auch nichts mehr erzählen, ihr seid nicht zusammen und maximal bist du dann nur noch ein Freund. Sie will dir wohl einfach nichts erzählen, mit dem neuen, weil sie um ihretwillen Angst hat, du machst dann richtig Stress. Du bist im Grunde ihr Ex.

Ob es später wieder was werden kann, weis sie selbst nicht ~ außer sie findet an dir irgendwas abstoßend, was sie also dazu bringt zu denken, die Vorstellung, mit dir für immer, wäre unmöglich. Aber in dem Moment, will sich schlicht nichts mehr von dir. Sie sucht höchstwahrscheinlich schon nach einen neuen. Oder hat ihn schon lange im Blickfeld. Wenn eine Frau verliebt ist, können die Vorsätze schnell verfliegen. Und es macht es noch schlimmer, wenn du ihr hinterher dackelst. Darum würde ich auch für eine Frau nicht mein gesamtes Leben aufgeben. Es dankt niemals eine Frau, so wie sie es sollte. Wie du ja siehst und daraus lernen solltest. Besser ist es, wenn sowas passiert, wenn man so Eine trifft, dass man lernt damit umzugehen, dass man gewisse Dinge nicht besitzen kann, man sollte lernen die Gefühle zu kontrollieren und das es einem egal ist. Dafür braucht man viel Ablenkung.

Wenn sie nicht will, bringt es auch nichts, auf sie zu warten. Sie ist es nicht Wert, dass du auf sie wartest, die Dich -musst du mal so sehen- wie praktisch ein altes Spielzeug, was sie nicht mehr will, in irgend eine Kiste gepackt hat.
 
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Ja... Es ist immer noch nicht einfacher geworden und die Woche wo sie in Nberg ist, rückt immer näher..

Ich werde Heiligabend noch bei ihr und ihrer Familie verbringen, einfach weil ich sonst allein wäre.

Danach habe ich beschlossen, dass ich versuchen werde auf Abstand zu gehen. Sie hatte mir noch einmal gesagt, dass sie erst einem anderen die Chance geben möchte und dann evt mir, wenn sie merkt, dass es mit mir besser war.. Naja. Wird auf jeden Fall ne sehr schlimme Woche für mich werden. Ich war mit dem Kollegen im Fitnessstudio und es hat mir gut gefallen, werde aber wohl in ein anderes gehen, Welches näher ist und wo ich auch hinlaufen kann. Aber der Erste Schritt ist getan und ja.


LG
 
A
Benutzer Gast
  • #20
Heiligabend ?! Echt ?

Weisst du eigentlich wieviel man auf einer Kneipen oder Clubtour am Heiligen Abend erleben kann ?!

Wie auch immer - Kopf hoch Junge!
 
Fuchs
Benutzer10855  Team-Alumni
  • #21
"Jemand anderem eine Chance geben" - heißt übersetzt so viel wie "du bist zweite Wahl". Tut mir Leid, aber das wird nichts mehr mit ihr. Sie bringt es nicht fertig, es dir zu sagen. Vielleicht tut sie das aus fehlgeleiteter Sympathie, vielleicht braucht sie einen Notnagel, vielleicht fühlt sie sich verantwortlich - es mag viele Gründe geben. Aber wenn ihre Gefühle noch stark genug für eine Beziehung wären, würde sie dich nicht so behandeln und vorallem nicht so unerbittlich leiden lassen.

Mein Rat: Schließe die Sache ab. Für dich! Lerne aus der Geschichte, dass Liebe nicht Selbstaufgabe bedeuten sollte und das es wichtig ist, sich ein paar autonome Bereiche im Leben zu erhalten. Es wird weh tun, aber alles andere macht doch keinen Sinn...
 
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
Ich weiß und es ist wohl auch der richtige Weg... Es fällt mir nur schwer.. unglaublich schwer.

Dass sie sich woanders umschaut macht natürlich auch für meine Gefühle den Topf auf den Deckel. Ich konnte nicht anders und habe nachgefragt... Sie würde mitküssen wenn er anfängt und evt auch mit ihm schlafen. Das ist natürlich das Todesurteil, auch für meine Gefühle. Sie hatte es damit begründet, dass sie ja sagte, dass er eine Chance bekommen könnte... Nein ich werde wirklich versuchen auf Abstand zu gehen, auch wenn es bedeutet, dass ich mein Soziales Umfeld mit ihr und ihrer Familie aufgeben muss, was das schwerste ist.
 
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #23
Naja bisher hab ich die Woche an sich gut überstanden. Ich habe sie nicht angeschrieben und sie hatte mich am Sonntag wegen einer Verlinkung auf Facebook angeschrieben, wo ich aber sehr distanziert geantwortet habe. Seit dem keine Reaktion oder so. Ich denke halt noch oft an sie... Naja bisher gabs keine Nachricht ob sie losgefahren ist oder zu Hause.. Naja. Soll mir egal sein.

LG
 
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
Ich habe nichts von ihr gehört und aus fairness ein frohes neues Jahr gewünscht. Nebenbei habe ich erfahren, dass sie mit ihm zusammen ist. Naja.

Jetzt habe ich wenigstens die Gewissheit, was mir aber keine schönen Gefühle bereitet...
LG
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #25
Die Gewissheit ist aber auch was gutes. So brauchst du dir keine Hoffnungen mehr machen und kannst damit "einfacher" abschließen.
 
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
Ich weiß nicht ob ich noch am "Abschluss" hader... Es ist zB so, dass ich mir durchaus vorstellen kann, mit einer anderen zusammen zu kommen. Also ich habe schon eingesehen, dass sie mich nicht mehr will. Das schlimmste ist halt, dass ich noch gerne an diese Zeit zurück denke und es bei ihr immer so geklungen hat, dass es ihr nicht mehr viel bedeutet. Im Moment ist sie halt die Einzige, dich ich in Gedanken habe, wenn ich an eine Beziehung denke oder so. Ihr wisst bestimmt wie ich das meine. Frauen haben mich eigentlich nie angesprochen und ich habe in der Hinsicht auch keine Erfahrungen. Ich bezeichne mich nicht als Hässlig oder so. Einfach normal. Durch den ganzen Stress habe ich auch gute 10 Kilo abgenommen, bin also nicht übergewichtig oder so. Aber das Selbstvertrauen ist natürlich mega kaputt....
LG
 
Ksatomueaksaschji
Benutzer135968  Sehr bekannt hier
  • #27
Die Erinnerungen sind was gutes, ich behalte mir auch so gut wie immer nur die guten Erinnerungen. Bzw die Positiven. Ja, das wird schon vergehen, dass kenne ich auch ~ in etwas, man denkt ne ganze Weile dran, wenn man sich nicht richtig ablenkt. Praktisch muss man die Gedanken, wenn sie nicht verschwinden, zwingen, zu verschwinden. Also wenn sie auftauchen, knallhart ignorieren, also sich stark davon ablenken. Das geht am besten mit den Hobbies. Vielleicht hilft es dir etwas, wenn du weist, du bist einer von Millionen Männern, den es nicht anders geht?
 
O
Benutzer157466  (30) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Ich muss ehrlich noch oft an sie denken... Es war ne tolle Zeit, aber ich weiß auch, dass mein Leben weitergehen muss und ich da jetzt einfach durch muss, was es aber auch nicht einfacher macht... Ich weiß, dass ich bei weitem nicht der erste bin, dem es so geht... Aber trotzdem geht es mir schlecht..


LG
 
F
Benutzer157636  (47) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
Ich muss ehrlich noch oft an sie denken... Es war ne tolle Zeit, aber ich weiß auch, dass mein Leben weitergehen muss und ich da jetzt einfach durch muss, was es aber auch nicht einfacher macht... Ich weiß, dass ich bei weitem nicht der erste bin, dem es so geht... Aber trotzdem geht es mir schlecht..


LG
Du bist nicht allein:zwinker: Ich muss auch noch oft an meine Ex denken, gerade weil die Beziehung eigentlich recht harmonisch und liebevoll verlief.

Trotzdem solltest du mit ihr abschließen. Die Welt dreht sich schließlich weiter und am ehesten drüber weg kommst du... mit einer neuen Frau, welche dir ihre Liebe schenkt:jaa:
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren