Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe <-> Freundschaft

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von HarlekinX, 30 Oktober 2005.

  1. HarlekinX
    Gast
    0
    heyho
    bin zur zeit ziemlich durcheinander und kann rat sehr gut gebrauchen
    hoffe mal ich bin im richtigen forum und auch richtigen unterbereich
    ich bin männlich und bi, allerdings weiß das fast niemand
    ich war scho mit nem jungen zusammen (der einzige der über mich bescheid weiß) bis vor 2 jahren, aber auch scho in ein mädel verliebt, das is aber nix geworden, bis auf ne sehr gute freundschaft.
    nu bin ich in einen meiner besten freunde verliebt...
    seit 2 monaten
    ich weiß wirklich nicht was ich tun soll...
    er hatte ja schon ne freundin vor nem jahr, is aber jetz irgendwie nich auf der suche
    hab auch noch ne andere freundin, meine beste freundin, die auch von nichts weiß
    was sol ich tun?
    ich will meine freundschaft zu ihm nicht zerstören...
    vlei sollt ichs erst einer von beiden erzählen um die mal um rat zu fragen?
    aber wie können die mir scho helfen...
    meine este freundin hält unbedingt dicht, eher helfen könnte mir wahrscheinlich aber die, in die ich schoma verliebt wr, da bin ich mir aber sehr unsicher, ob das geheim bleibt, da sie 2 sehr gute freundinnen hat...
    aber wenn ichs ihm gleich sage, kostet das unendlich viel überwindung, außerdem ist danach eine normale freundschaft unmöglich..
    was soll ich wie anstellen???
    danke schoma im vorraus
     
    #1
    HarlekinX, 30 Oktober 2005
  2. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Ich wuerde erstmal rausfinden wollen ob Dein bester Freund auch bi ist - denn das ist ja dann irgendwo die Voraussetzung fuer mehr als nur Freundschaft zwischen Euch beiden. Das koennte man doch vielleicht mal so ganz beiläufig Fragen. Z.B. im Katalog sich Maenner anschauen und dann fragst Du ihn ob er den oder den attraktiv findet oder nicht - wenn er gleich ablehnt und sagt "ich bin doch nicht Schwul" - weisst Du relativ schnell woran Du bist. Dann wuerde ich ihm nichts weiter erzaehlen und die Tage und Wochen ueberstehen wollen um gefuehlsmaessigen Abstand zu bekommen.

    Gruß,

    Gem-1-Sam.
     
    #2
    einsam, 30 Oktober 2005
  3. HarlekinX
    Gast
    0
    aber, selbst wenn er bi wäre, würde er es nicht trotzdem ablehnen?
    er is 17
    weiß ni ob er dann scho so offen darüber reden könnte, is schwer einzuschätzen für mich.
     
    #3
    HarlekinX, 30 Oktober 2005
  4. GreenEyedSoul
    0
    Wenn er auch bi ist, kannst du mit ihm drüber reden.
    Dass du von heute auf morgen mit ihm zusammen kommst, ist sowieso eher unwahrscheinlich.
    1.) weil das einfach nie so ist *g*
    Da man sich erstmal klar darüber werden muss, ob man den anderen auch wirklich will.
    und 2.) weil er eben erst 17 ist und er sich evtl. sowieso noch nicht im klaren darüber ist, ob er bi ist.

    Wie alt bist du denn?

    An deiner Stelle würde ich mit deiner besten Freundin reden.
    Vielleicht weiß sie keinen Rat, aber mit jemandem zu reden und seinen Kummer loszuwerden hilft auf jeden Fall schonmal sehr.
     
    #4
    GreenEyedSoul, 30 Oktober 2005
  5. Monsieur Turm
    Verbringt hier viel Zeit
    27
    86
    0
    Single
    Du musst dir überlegen, wie viel dir die Freundschaft wert ist. Wenn es eine richtig gute ist, würde ich sie nicht riskieren. Du findest bestimmt noch nen anderen netten Kerl. Man darf niemals den Wert einer Freundschaft unterschätzen. Davon kann man ein ganzes Leben zehren, wohingegen bei Beziehungen eine ganz andere Erfahrung spricht.
     
    #5
    Monsieur Turm, 30 Oktober 2005
  6. HarlekinX
    Gast
    0
    danke erstmal an alle die bisher geantwortet haben
    ich freu mich über das verständnis, auf das ich hier stoße
    aber so richtig weiß ich noch nicht was ich tun soll...
    ich glaube ich sollte es meiner besten freundin erzählen, oder?

    ach und ich bin 18
     
    #6
    HarlekinX, 30 Oktober 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe Freundschaft
Chris96s
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 September 2016
4 Antworten
Heisenberg.228
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2016
0 Antworten
Disobey666
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 Juli 2016
4 Antworten
Test