Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe geben und empfangen

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von blade_m, 29 April 2006.

  1. blade_m
    Verbringt hier viel Zeit
    732
    101
    1
    vergeben und glücklich
    hi leute ich mach gerade eine beschissene zeit durch :flennen:

    und da hab ich mir die frage gestellt ob ihr denkt das jeder lieben kann
    sowohl geben als auch empfangen ich hoffe ihr versteht was ich meine?
     
    #1
    blade_m, 29 April 2006
  2. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Ich glaub nicht, dass es irgendjemanden gibt, der dazu verdammt ist, niemals zu lieben oder geliebt zu werden. So.
    Aber bei manchen sind die Voraussetzungen dafür besser als bei anderen. Lieben bedeutet ja auch immer ein Risiko einzugehen verletzt zu werden, es bedeutet, dass man sich ein Stückweit öffnen muss, dass man Vertrauen fassen kann. Wer aufgrund von schlechten Erfahrungen oder seiner charakterlichen Veranlagung damit Probleme hat, der wird sicher auch länger mal alleine sein ... Ebenso mit dem Geliebt-Werden: Wer sich eine abweisende Schale zulegt oder mit sich selber unzufrieden ist, der strahlt Distanziertheit aus und wird nicht unbedingt jemanden leicht finden. Und dann spielen auch noch Zufall und Glück eine große Rolle, ob man jemanden findet.
     
    #2
    Ginny, 29 April 2006
  3. Dillinja
    Dillinja (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.181
    123
    5
    nicht angegeben
    ich hab' komischerweise immer das glück, ausgerechnet an diejenigen zu geraten, die weitaus besser nehmen als geben können

    zur liebe sind alle fähig, aber ob sie damit umgehen können, ist 'ne andere frage
     
    #3
    Dillinja, 29 April 2006
  4. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Ich gluabe, das nicht jeder Liebe geben kann! Es gibt sehr wohl Leute, die einfach nicht die nötigen Gefühle für so etwas aufbringen können...

    Liebe bekommen kann natürlich jeder und in den meisten Fällen tut das auch jeder, dazu gehört aber auch natürlich etwas Glück! Aber ich finde, dass jeder Mensch Liebe empfangen sollte.
     
    #4
    User 37284, 29 April 2006
  5. User 8944
    Verbringt hier viel Zeit
    1.187
    121
    0
    nicht angegeben
    Nunja, gehen wir davon aus, dass Liebe ein Gefühl stärkster Zuneigung sowie tiefer/inniger Verbundenheit zu einem anderen Menschen darstellt, ist das schwer zu beantworten.

    Ich denke nicht, dass jeder Mensch "lieben" kann. Zum lieben gehört auch Eigeninitiative, "Arbeit", man geht eine Koexistenz ein. Es ensteht ein Dialog, zwischen den Partnern. Man erkennt sich gegenseitig an und fördert sich gegenseitig, was - meiner Meinung nach - nicht in jeder Partnerschaft gegeben ist. Manche Partner zeichnen sich nur durch überspitzten, ungesunden Narzissmus oder sonstwas aus.

    Manche mögen vll. nie in den Genuss "wahrer" Liebe kommen, sehr zum Bedauern, wie ich finde.
     
    #5
    User 8944, 29 April 2006
  6. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich glaube, es kommt darauf an, wo und wie man aufgewachsen ist.

    Ein Kind lernt, was Liebe ist.
    Jemand, der nur mit Zucht und Strafe groß geworden ist, wird nicht lieben können oder zumindest nur sehr schwer, weil er es ja nicht anders kennt.
    Aber wächst ein Kind behütet in der Familie auf, die es liebt, wird es auch im Erwachsenenalter Liebe geben und empfangen können.
     
    #6
    User 34605, 29 April 2006
  7. Kleine Wolke
    Verbringt hier viel Zeit
    603
    101
    0
    Single

    Da mag was wahres dran sein, kann man aber auch nicht pauschalisieren.
    Ich kenen eine Frau die eine tolle Familie hat, aber nicht imstande ist, Gefühle zu zeigen.

    Ich denke es ist individuell, und kommt auf jeden an.
    Wenn jemand oft enttäuscht wurde, wird man auch sehr vorsichtig mit dem Thema Liebe.
     
    #7
    Kleine Wolke, 29 April 2006
  8. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    Warum? Wie soll man sich denn sonst schützen außer mit einer Schale? Heißt ja nicht, dass die auch da bleibt wenn mal einer kommt, der es wert ist sie abzulegen!
     
    #8
    Honeybee, 29 April 2006
  9. Ginny
    Ginny (35)
    Sehr bekannt hier
    5.531
    173
    3
    vergeben und glücklich
    Aber wenn man erstmal jemanden findet, für den man sie ablegt, hat derjenige vielleicht schon die Flucht ergriffen, weil ihm der andere zu unnahbar erscheint. ;-)
     
    #9
    Ginny, 29 April 2006
  10. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Diese Dinge sind schon wieder etwas ganz anderes.
    Wenn jemand nicht in der Lage ist, Gefühle zu zeigen, muss es nicht automatisch heißen, dass derjenige nicht lieben kann.

    Genauso mit der Enttäuschung. Die Person hat trotzdem schon irgendwo Liebe kennen gelernt, und weiß, was Liebe ist.
     
    #10
    User 34605, 29 April 2006
  11. MR.Love 88
    Gast
    0
    So ist es bei mir.Ich hatte bis jetzt in meinem Leben nur Negatieve Erlebnisse und war auch net mal im ansatz verliebt aber so ist das haltt.... .Selbst in den zeiten wo ich mal ne Freundin hatte war ich unglücklich, schon irgentwie krank ich weis aber so ist halt manche Leute sind halt dazu verdammt bis zum tot einsamm bzw. Unglücklich zu sein :cry:
     
    #11
    MR.Love 88, 29 April 2006
  12. Bandyt
    Bandyt (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    589
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also rein "technisch" sollten alle Menschen fähig sein zu lieben, aber es gibt, meiner Meinung nach, Menschen, die auf Grund von traumatischen Ereignisses es nicht mehr können. Andere wiederum sind zu Arrogant oder sonst etwas (Schwanzgesteuert) um wirklich richtig zu lieben.
     
    #12
    Bandyt, 29 April 2006
  13. Honeybee
    kurz vor Sperre
    7.167
    0
    2
    nicht angegeben
    ich glaube das ist alles mehr Theorie und kommt in der Praxis nie vor....
     
    #13
    Honeybee, 29 April 2006
  14. Kuschelsüchtig
    Verbringt hier viel Zeit
    337
    103
    2
    vergeben und glücklich
    ich denke jeder von uns konnte mal lieben. was aus dieser ursprünglichen fähigkeit bedingungslos zu lieben wird hängt damit zusammen, was man erlebt und wie das umfeld mit einem umgeht. und ich denke genau so wie man verlernen kann zu lieben kann man es in den meisten fällen wieder lernen. so stell ich mir das jedenfalls vor. ob das auch wirklich so ist kann ich nicht beurteilen.
     
    #14
    Kuschelsüchtig, 29 April 2006
  15. sarkasmus
    Gast
    0
    ***************
     
    #15
    sarkasmus, 29 April 2006
  16. Unicorn1984
    Verbringt hier viel Zeit
    3.025
    121
    0
    Verheiratet
    ja jeder mensch kann lieben!
     
    #16
    Unicorn1984, 7 Mai 2006
  17. CCFly
    CCFly (36)
    live und direkt
    12.443
    218
    263
    Verheiratet
    ich denke, jeder ist dazu fähig, zu lieben, aber es gibt bestimmt auch leute, die nichts damit anfangen können, geliebt zu werden :ratlos:
     
    #17
    CCFly, 7 Mai 2006
  18. büschel
    Gast
    0
    manchmal frage ich mich das auch..

    lieben im netten sinne bestimmt.. aber im tiefen sinne... keine ahnung.. müsste schon.. aber irgendwie.. so sicher bin ich mir da nicht.. vermutlich wieder mal son dooves geduldsspiel... .. das ist lebensnotwendig habe ich lernen dürfen
     
    #18
    büschel, 7 Mai 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe geben empfangen
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten
Steven_003
Liebe & Sex Umfragen Forum
24 Oktober 2016
71 Antworten
jintekzz
Liebe & Sex Umfragen Forum
1 Oktober 2016
66 Antworten
Test