Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

.. liebe & gerechtigkeit ..

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 17 März 2006.

  1. büschel
    Gast
    0
    welchen stellenwert hat gerechtigkeit in eurem liebesleben?

    könntet ihr jemanden lieben, der ungerecht ist?

    leute können ja komplizen finden für jeden mist.. aber kann eine ungerechte person geliebt werden? verdient sie es?
     
    #1
    büschel, 17 März 2006
  2. User 34605
    User 34605 (31)
    Sehr bekannt hier
    3.144
    168
    385
    Verheiratet
    Ich hatte schon immer einen sehr ausgeprägten Gerechtigkeitssinn. Schon in der Grundschule half ich Schwächeren und gehe auch heute noch beispielsweise dazwischen, wenn ich sehe, da kann sich jemand nicht wehren.
    Ich würde also sagen, Gerechtigkeit ist schon wichtig für mich und ich würde stark zweifeln, ob ich mit jemandem zusammen sein kann, der permanent ungerecht ist.
    Es kommt aber natürlich auch aufs Ausmaß drauf an.
     
    #2
    User 34605, 17 März 2006
  3. büschel
    Gast
    0
    ..ich denke auch dass gerechtigkeit sehr wichtig ist, da ich denke, dass es a) ohnehin nicht von etwas abhängen darf und sein muss b) die liebe moral erfordert.. nicht nur der partner untereinander, sondern der person im allgemeinen.. ich glaube nicht, dass liebe assozial ist ums gespitzt auszudrücken :zwinker:
     
    #3
    büschel, 17 März 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe gerechtigkeit
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
10 Dezember 2016 um 23:17
60 Antworten
Edelweiss
Liebe & Sex Umfragen Forum
12 November 2016
14 Antworten