Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe gestanden.. und jetzt?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von dot85, 15 Mai 2008.

  1. dot85
    Verbringt hier viel Zeit
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hi =/,

    wer meine Vorgeschichte hören will: Verliebt in eine sehr gute Freundin..

    Ich versuch die Sache mal kurz und knapp auf den Punkt zu bringen:

    Ich liebe meine beste Freundin (sie geht in meine Klasse). Wir haben seit ca. 5 Monaten engeren Kontakt, wobei es nach zwei Monaten einen Monat Pause gab, weil es mir zuviel wurde.

    Nach diesem besagten Monat sind wir uns immer näher gekommen und sind jetzt schon so weit das ich sie letztens fast geküsst hätte.

    Sie hat einen Freund mit welchem sie seit fast 3 Jahren zusammen ist - zu diesem Freund wollte sie vor einer Woche für 3 Tage fahren. Wir haben uns vorher getroffen, weil es eigentlich nicht vorkommt das wir uns 3 Tage hintereinander nicht sehen.

    Da sie anscheinend bemerkte das es zwischen uns mehr als nur Freundschaft ist, sagte sie mir das sie sich nicht zwischen ihrem Freund und mir entscheiden will und sie nicht weiß in welche Schublade sie mich stecken soll. Ich Idiot (jaah, ich bereue es sehr), antwortete ihr mit: "Ich glaube.. ich liebe dich" - das hat gesessen. Sie musste erst einmal anfangen zu heulen und sagte daraufhin das sie Zeit braucht. Sie will mich nicht verlieren, ihren Freund jedoch auch nicht. Als ich sie daraufhin nach Hause gebracht habe, (wir halten uns ziemlich oft an den Händen, und haben das an dem Abend auch getan) sind wir uns immer näher gekommen - wir haben uns die ganze Zeit Kopf an Kopf in die Augen geschaut, bis ich es dann mit einem Kuss versucht habe. Meine Augen waren schon zu und ich spürte ihren Atem auf meinen Lippen, als sie ihren Kopf wegdrehte. "Ich kann nicht.." - plötzlich ging bei ihr im Haus das Licht an und sie verabschiedete sich mit einem "ich muss jetzt..".

    Sie war also drei Tage bei ihrem Freund, war dann wieder für einen Tag da, und ist jetzt wieder für vier Tage weg (nicht bei ihrem Freund, sondern auf einer Sprachenreise). An diesem besagten Tag haben wir uns wieder getroffen.

    Nach ewigem hin und her.. Smalltalk etc. kamen wir dann mehr oder weniger zum Punkt: Sie hätte viel nachgedacht und ihr Freund hätte schon erraten das ich mehr von ihr will (toll ?!). Sie hat Angst das ich sie plötzlich fallen lasse, oder morgen einfach eine andere habe. (Heißt das, sie denkt darüber nach mit mir eine Beziehung einzugehen?)

    Morgen kommt sie wieder und ich habe keine Ahnung wie ich mich Verhalten soll. Auf der einen Seite möchte ich ihr zeigen das ich sie wirklich Liebe und für mich keine andere in Frage kommt (wovor sie ja Angst hat) - auf der anderen Seite will ich ihr nicht das Gefühl geben das sie mich schon besitzt - denn das geht ja angeblich immer schief. Ich denke also ich werde mich ganz normal Verhalten und das Thema ignorieren wenn wir miteinander chatten, falls sie sich dann mit mir treffen will werde ich hingehen - ich werde jedoch nicht den Vorschlag machen, einfach weil ich Angst habe sie denkt ich renne ihr hinterher - ich glaube es war schon ein Fehler ihr meine Liebe zu gestehen. Wenn sie mir dann wieder näher kommen sollte, (ich will nichts versuchen) will ich sie Fragen ob sie denn schon nachgedacht hat.

    So wie es jetzt ist halte ich es nämlich irgendwie nicht mehr aus - sie macht mir schöne Augen und zieht sich dann, wenn ich mehr will, immer zurück - das macht mich kaputt. =/

    Irgendwelche Verhaltens-Tipps?

    Mir geht es schlecht mit der aktuellen Situation.. =/
     
    #1
    dot85, 15 Mai 2008
  2. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Und? Der entscheidende Punkt fehlt doch. Was hat sie über ihren Freund gesagt? Ist sie glücklich oder will sie Schluss machen? Sie kann ja schlecht mit euch beiden zusammen sein. Irgendwie sieht das nicht so gut aus...

    Du hast Recht. Sprich es nicht von dir aus an. Sie weiß bereits alles und sie hatte Zeit nachzudenken und entweder sie will dich jetzt oder nicht. Warte drauf bis sies anspricht. Es liegt jetzt zu 100% bei ihr, du kannst eig nur abwarten. Wenn sie dann wirklich sowas sagt wie ich hab Angst blabla dann kannst du ihr ja versichern das dus ernst meinst usw aber erst dann^^

    Viel Glück :smile:
     
    #2
    thomas20, 15 Mai 2008
  3. fornix
    fornix (37)
    Verbringt hier viel Zeit
    208
    103
    16
    nicht angegeben
    Ich glaube, es war absolut kein Fehler ihr deine Liebe zu gestehen. Es geht bei euch anscheinend über körperliche Anziehung hinaus und wenn es so ernst ist sollte man sich auch schon gedanklich öffnen. Meiner Ansicht nach hast du bis jetzt alles richtig gemacht und kannst nur abwarten was passiert. Die Chance besteht zwar, dass eure Freundschaft an sowas auch zerbrechen kann, aber für eine wirkliche und ehrliche Liebe würde ich es schon riskieren.
     
    #3
    fornix, 15 Mai 2008
  4. dot85
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    10
    86
    0
    Verliebt
    Hmm.. okay, danke für die Tipps soweit!

    Nur was mache ich wenn sie sagt das sie nur Freundschaft will? Soll ich ihr sagen das ich erstmal Abstand will um drüber wegzukommen? Könnte ich sie irgendwie dazu bringen es sich noch einmal zu überlegen? Ich liebe sie und will nichts unversucht lassen.. =/ eher kriege ich sie wohl nicht aus meinem Kopf..

    Danke für die Hilfe!
     
    #4
    dot85, 15 Mai 2008
  5. thomas20
    thomas20 (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    48
    91
    0
    Single
    Kurz und knapp; JA

    Du kannst sie wohl nicht davon überzeugen das es gut wäre mit dir zusammenzusein bzw dich zu lieben. Das muss sie selbst entscheiden. Wenn sie etwas für dich empfindet könntest du höchstens die letzten Zeifel ausräumen, d.h sie will mit dir zusammensein aber is sich über 1-2 Dinge nicht klar, d.h du solltest einfach rausfinden wies bei ihr aussieht. Tu alles was du tun musst um Klarheit zu bekommen, das allerschlimmste ist die Hoffnung, wenn du die nicht los wirst hast du ein Problem.

    Aber jetzt schluss mit dem Was wäre wenn und schwarz malen, vll hast du ja Glück. Ich wünsch dir das beste :smile:
     
    #5
    thomas20, 16 Mai 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe gestanden
srf99
Beziehung & Partnerschaft Forum
28 Juli 2015
7 Antworten
Marlonx333
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 November 2013
8 Antworten
Dani1506
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 Juli 2013
10 Antworten
Test