• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe gestanden und nun?

J
Benutzer90796  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
habe gestern meiner besten Freundin gestanden daß ich mich in sie verliebt hab. Sie hat sich nicht sonderlich dazu geäusert. Hat nur gemeint" oh das sagst du mir einfach mal so zwischendruch"?

Verändert hat sich seitdem aber nix. Wir kommen noch genauso aus miteinander wie sonst, waren gestern abend noch lange weg beim grillen und auch heute war nix sonderlich anders. Quasi hats mir nix geholfen oder äußert sie sich nicht weil das dann "vernichtend" für mich wäre? Dachte immer wenn man den Punkt mal überwunden hat weis man wo man dran ist :eek:
 
S
Benutzer89976  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Das hört sich für mich ziemlich stark danach an, dass sie doch etwas mehr erwartet hätte, als ein schlichtes "Ich habe mich in dich verliebt." Meiner Meinung nach solltest du Offensiver werden, obwohl ich es merkwürdig finde, dass sie so dermaßen indifferent auf ein solches Geständnis reagiert.
 
J
Benutzer90796  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
Hm ja...es war auch wirklich etwas beiläufig von mir gesagt im Zug von A nach B da ich aber sonst in letzter Zeit nie die Chance hatte...und ich wollte es endlich tun da ich schon lange (halbes Jahr?) in sie verliebt bin und wir uns jeden Tag sehen wegen Studium und auch so. Kann ich noch offensiver werden? Wie meinst du das? Nochmal sagen?
 
S
Benutzer89976  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Oh, nun gut.
Wahrscheinlich teilen sich da die Gemüter, ob ein Zug der richtige Ort ist, so etwas zu gestehen. Eindeutig ist sie enttäuscht.

Ein guter Freund von mir hat seiner Freundin einen Heiratsantrag über MSN gemacht - was natürlich viel zu unpersönlich ist. Frauen wollen das Gefühl haben, dass du sie wirklich liebst und mit ihnen nicht nur eine schnelle Nummer schieben möchtest.

Wenn sich das nächste Mal die Möglichkeit ergibt - und das bedeutet, wenn ihr alleine seid und den Abend für euch habt (z.B. nach dem Kino bei dir) - dann solltest du deinen Gefühlen freien Lauf lassen und ihr sagen, dass die Sache im Zug eine Art Kurzschlussreaktion deinerseits war. Dass du sie schon lange liebst und gerne mit ihr zusammen wärst.

Dafür solltest du dir jetzt nicht allzu lange Zeit lassen. Sonst sieht es so aus, als hättest du es das erste Mal einfach nur so aus Jux zu ihr gesagt.
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #5
Nee, nicht nochmal sagen, sondern ihr erklären, dass du schon seit 6 Monaten so fühlst, dass du froh bist, es gesagt zu haben und sie da Rücksicht nehmen muss und kein Geständnis auf Knien erwarten kann und ob sie nicht mehr dazu zu sagen hat.
 
S
Benutzer89976  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #6
Das würde es nur schlimmer machen. Eindeutig.
Wenn mir meine Freundin ihre Liebe im Zug gestanden hätte, wäre ich nicht mit ihr zusammengekommen bzw. erst später.
 
J
Benutzer90796  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #7
Hm gut...sagen wirs mal so...daß es keine Jux war bzw. daß ich nicht nur ne schnelle nummer will weis sie vermutlich.

Aber gut...ich meine wir waren ja allein in nem Abteil und haben geredet. nicht daß du meinst es war unter 1000 Leuten in einem lauten Raum. Es war quasi wie in nem zimmer.

Also gut ich mein ich versuchs dann nochmal. Oh mann...
 
S
Benutzer89976  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #8
Jaja, die Liebe ist schon manchmal nicht einfach :zwinker:

Versuch es mal, wie ich es vorgeschlagen habe:
"Werbe" um ihre Gunst, lade sie ins Kino ein, geht Essen..
Zeige ihr, dass sie dir wirklich sehr viel bedeutet.
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Wieso machst du auch sowas? Gibt gewisse "Gesetze" wie man sich einer Frau annähert und damit ist sicher nicht ein "hallo hab mich in dich verliebt (so und nun bist du dran, tu was)" gemeint. Initiative übernehmen! Rangehen! Berührungen! Etc.
 
J
Benutzer90796  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
Hm also du meinst nicht direkt nochmal sagen sondern wirklich so weitermachen? Es heißt doch immer Frauen merken sowas :smile:
 
Wundertüte
Benutzer91008  (36) Sehr bekannt hier
  • #11
Hmm schwierig schwierig,
ich kann aber auch nachvollziehen wies dir geht.
Bin auch in meinen besten Freund verliebt,
war aber noch nicht so tapfer wie du und habs gesagt.
Ich habe jetzt beschlossen dass ich ihm einfach mal einen langen Brief
schreiben werde.
Da hat er die Gelegenheit einmal erst tief durchzuatmen und
sich alles durch den Kopf gehen zu lassen.
Viell. wär das auch was für dich ?
 
S
Benutzer89976  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #12
Ein Brief ist nur dann gut, wenn sie noch nichts davon weiß.
Wähle in deinem Fall besser die persönliche Variante und sag es ihr.
 
E
Benutzer87638  (34) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hm also du meinst nicht direkt nochmal sagen sondern wirklich so weitermachen? Es heißt doch immer Frauen merken sowas
Wahrscheinlich will sie es merken. Dann kann sie immer noch entscheiden, ob sie das auch will. ist halt doof für dich, weil du das ja lieber vorher abklären wolltest, aber wenn sie darauf nciht eingeht, musst du wohl taten sprechen lassen...
 
J
Benutzer90796  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Hm ok. Also die Posts hier sind immer dann gekommen wenn ich schon geantwortet hatte.

@ArsAmandi
Ja das ist klar. Ich meine ich sehe sie nicht ein halbes Jahr und sag das einfach mal so. Ich hab ihr vorher schon oft gesagt daß ich mir sorgen um sie mache (in manchen situationen), wenn sie z.b. nachts alleine unterwegs ist. Und wir haben auch schon viel zusammen gemacht und über Gott und die Welt geredet. Ich dachte einfach ihr es mal zu sagen, auch wenns sehr beiläufig und direkt ist würde helfen. Da hier so viel Antworten grad waren weis ich immer noch nicht wie ich das gutmachen soll. Einfach nochmal reden oder mich einfach weiter um sie bemühen, da sie jetzt ja mehr oder weniger weis was mit mir los ist.
 
A
Benutzer84947  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • #15
Sorgen machen und miteinander was unternehmen sind alles Dinge auf Freundschaftsbasis, kippe es in die sexuelle Schiene und man findet noch vor einem halben Jahr raus ob da was laufen kann oder nicht.

Und auch wenn der Zug abgefahren ist kannst du es jetzt noch versuchen.
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
B
Benutzer80380  (37) Verbringt hier viel Zeit
  • #16
Das würde es nur schlimmer machen. Eindeutig.
Wenn mir meine Freundin ihre Liebe im Zug gestanden hätte, wäre ich nicht mit ihr zusammengekommen bzw. erst später.


Ja klar, natürlich hätte man sich was romantisches einfallen lassen können. Er hat ihr im Zug praktisch seine Liebe gestanden. Gut, aber na und? Sagt das jetzt unbedingt was aus, ob die Beziehung gut verläuft oder ob man in der Beziehung zusammen passen würde?

Mein Vater hat meiner Mam in der Küche(!) einen Heiratsantrag gemacht. Und im September sind sie seit 26 Jahren verheiratet. Also von daher....
 
S
Benutzer48909  (43) Meistens hier zu finden
  • #17
Ich würde ehrlich gesagt davon abraten weiter "anzugreifen". Sie weiß jetzt ja, dass du etwas für sie empfindest. Wenn sie nicht dasselbe für dich empfindet, aber eure Freundschaft trotzdem gerne weiter aufrecht erhalten möchte, dann könnte ich mir gut vorstellen, dass sie es einfach totschweigt und zur Tagesordnung übergeht.
Sollte sie auch Interesse an dir haben, dann wird sie schon aktiv werden.
Ich würde vermuten, dass du mir weiteren Versuchen eure Freundschaft gefährdest, wenn sie nichts von dir will. Denn: Wie soll man weiter mit einem Mann beste Freundin sein, wenn man ganz genau weiß, er ist verknallt und lässt auch nicht wieder locker...

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:38 -----------

Das würde es nur schlimmer machen. Eindeutig.
Wenn mir meine Freundin ihre Liebe im Zug gestanden hätte, wäre ich nicht mit ihr zusammengekommen bzw. erst später.

Da ist überhaupt nichts eindeutig. Wenn man sich sicher ist, dass es passt und die Gefühle da sind, dann ist es relativ egal, wo man es sagt. Du hast echt etwas merkwürdige Ansichten, ist mir in einem anderen Thread auch schon aufgefallen....
 
Lotusknospe
Benutzer91095  Team-Alumni
  • #18
Ja, ich schließe mich der Schmusekatze an. So seh ich's eigentlich auch. Bzw. so hab ich auch mal reagiert in der Situation.
 
J
Benutzer90796  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #19
Hm ja ok...dann mal danke an alle bis jetzt.
Bisher haben wir auch viel über unsere Probleme (ganz generell) gesprochen. Durch das "verliebt sein" gibts manchmal auch ein paar wo ich mich ab und zu mal unwohl fühl oder vielleicht sie" sollte man dann auch lieber totschweigen? Weils ja wiederum auf das gleiche "Thema" bezieht. Ich mein z.B. daß sie jetzt weis warum ich mir sorgen um sie mache usw.
 
T
Benutzer88491  Verbringt hier viel Zeit
  • #20
Also ich finds ehrlich gesagt nicht zuviel verlangt, dass der TS eine Antwort kriegt. Gerade Verliebte können in Ungewissheit nur sehr schlecht leben, eine Absage würde viel mehr helfen, die Freundschaft zu erhalten. Ich war genauso in einer Situation und nach dem ersten durchatmen "Puh, jetzt weiß er es endlich" hat es mich unendlich belastet.
Es ist kein schöner Vergleich, aber wenn Personen vermisst werden, ist es für die Angehörigen oft leichter, wenn sie wissen, dass die Person tot ist, als nie zu wissen, welches Schicksal sie erleiden musste.
Und falls ich dir noch ein bisschen Hoffnung machen kann:
Nicht jedes Ausschweigen bedeutet prinzipiell "Ich mag dich, aber ich will nichts von dir". Gerade bei Freundschaften ist es schon eine Umstellung, vielleicht muss deine Freundin selber erstmal sich überlegen, ob sie eine Beziehung möchte oder nicht. Und es kann auch noch ganz andere Gründe haben. Nicht alle Menschen reagieren immer klar und logisch. Ich hab ihn nochmal draufangesprochen. Zweifel geklärt. Gefragt, wie eine Beziehung aussehen soll, was erlaubt ist, Hoffnungen, Wünsche, Ängste. Und es hat sich gelohnt. Was aber auch nicht oft der Fall ist.
 
N
Benutzer92211  Sehr bekannt hier
  • #21
Ich weiß auch nicht, was so komisch daran sein soll, dass er es ihr im Zug gesagt hat. Sie stellt sich da auch ein wenig an mit dem "Und das sagst du mir so nebenbei??" finde ich. Hätte er mit einem Strauß roter Rosen vor ihr auf die Knie fallen sollen?
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #22
Mit ner Freundin wird es immer schwierig. Freundschaft und ne sexuelle beziehung ist nunmal was anderes. Wenn keine sexuelle anziehung da ist, wird es auch nicht werden.

Denke das wird sehr schwierig, man sollte nur einem seine verliebtheit gestehen, wenn man weiß das sexuelle anziehung da ist(am besten schon sex hatte). Ansonsten kommt das doch sehr komisch.

Ich würde eher nix mit ner freundin anfangen, aber wenn ich das vor hätte würde ich erstmal testen ob da sexuell was geht. Wenn nein kannst du den rest meist auch vergessen. Generell ist es mit freudinnen schwerer als mit bekannten, wenn du sie nur willst weil du denkst das sie "verfügbar" ist, sollte du nochmal denknen:smile:.

Sry nochmal, aber ich denke da ist nicht viel drin.

Wünsche dir aber das beste, vllt hast du ja glück. Hat es alles schon gegeben.
 
metamorphosen
Benutzer44072  Sehr bekannt hier
  • #23
Meiner Meinung nach gesteht man höchstens Verbrechen, aber bestimmt keine Liebe. (Da kann man wenigstens noch mildernde Umstände rausschlagen.) Bei der Verliebtheit ist das doch eigentlich ein Prozess gegenseitiger Annäherung an dem beide beteiligt sind.

Es gibt eigentlich nur eine Motivation "Liebe zu gestehen" und das ist wenn von der anderen Person kein entsprechendes Feedback kommt. Naturgemäß hat das wenig Aussicht auf Erfolg.

Wenn nach ein paar Tagen immer noch keine Reaktion in der von Dir gewünschten Richtung kommt, darfst Du das als dezentes "Nein Danke" verstehen.
 
T
Benutzer88491  Verbringt hier viel Zeit
  • #24
Manchmal ist der Übergang von Freundschaft zu Beziehung so wirr, da kann man nicht allein auf das körperliche setzen. Ich kenne Leute, die waren so super befreundet, da haben alle Außenstehenden gedacht, die sind zusammen. Auch vom körperlichen Verhalten her. Und da ist es sehr schwer anders den Sprung zur Beziehung zu schaffen, als darüber zu reden.
Beim TS ist das eher nicht so. Trotzdem glaube ich, dass es wahnsinnig schwer ist, einem langjährigen Freund durch weitere "Annährungen" zu zeigen, dass man doch mehr für ihn empfindet. Ja stärker das Vertrauen und die Freundschaft, desto schwieriger.

Die körperliche Annäherung ist natürlich viel wichtiger und generell stellt sich immer zuerst die Frage, wie verhalte ich mich. Das fängt z.B. schon damit an, ob ich mir die Frauengeschichten des anderen anhöre oder nicht, ob ich ihn necke, einen Kuss gebe usw.
Aber manchmal muss man wirklich reden, auch gerade um Missverständnisse aufzudecken. Oder Leute sind sich so unsicher, was das körperliche angeht, dass ihre Absichten gar nicht rüberkommen.
Sicher hätte der TS anders besser gehandelt, aber nun ist es so und ich finde, da sollte er jetzt auch dranbleiben und Klarheit bekommen.
 
J
Benutzer90796  (42) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #25
Hi,
yo bei uns ist es auch so. Andere glauben wir sind ein Paar und würden uns schon ein paar Jahre kennen. Aber richtig, körüerliche Annäherung gibts quasi keine.
Klarheit bekomm ich wohl nicht so schnell. Wollte die letzten Tage nicht mit ihr Verbringen da sie mit Freunden mal richitg im Freibad ausspannen wollte und jetzt ist sie erst mal 3 Wochen bei ihren Eltern, weit weit weg. Sie meinte aber daß sie Email und Messenger hat. Ist aber auch nicht sooo toll find ich um irgendie vernünftig zu reden. Na vielleicht ists so einfacher.
 
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren