Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe gestehen?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Hell Girl, 30 März 2008.

  1. Hell Girl
    Hell Girl (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    32
    91
    0
    Single
    Hallo!
    Hab wieder ein Problem...naja eigentlich mache ich mir selber eins... aber von vorne:
    Wie der Titel schon sagt, will ich jemandem die drei Worte sagen.
    Kurz die Situation: Ich liebe ihn seit einem Jahr, wir treffen uns seit 9 Monaten, er empfindet auch etwas für mich (er hat auch mal meinem besten Freund gesagt, dass er mich liebt). Wir hatten schon Höhen und Tiefen, es ist immer ein hin- und her, wir sind beide recht komplizierte Menschen und oft dachte ich, es wird nie was, weils nicht passt und Liebe allein reicht nicht. Aber die Tatsache, dass wir uns wieder treffen, ich mir wieder sicher bin, dass ich etwas für ihn empfinde und er mir wieder so süße Sachen sagt, spricht auch für sich.
    Ich bin wieder der Meinung, dass wenn sich zwei Menschen lieben, sie alles schaffen können. Und unsere Schwierigkeiten (u.a. dass ich ein sehr verschlossener Mensch bin und absolut nicht gelernt habe, über Gefühle zu reden) sind doch keine unüberwindbare...

    Daher meine Frage: Ist es schlimm, wenn ich, als Frau, als erste meine Liebe gestehe? Hilft es uns ein wenig, weiter zu kommen? Wir stehen ja immer an einer Stelle und es geht nicht voran, aber ich denke, dass ich größtenteils schuld bin!
    Würde es alles noch komplizierter machen? Oder ist es dann ein Anfang einer neuen Phase?
    Ich will ihn nicht verlieren, aber 9 Monate so ein auf und ab... das ist furchtbar schwer, macht depressiv und ist nicht länger auszuhalten!
    Und noch eine Frage: wie gestehe ich es? Einfach so mal nebenbei erwähnen? "Na wie gehts dir? Ich liebe dich?"
    Oder muss ich mir was besonderes einfallen lassen?
     
    #1
    Hell Girl, 30 März 2008
  2. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Hallo,

    wer den ersten Schritt macht und dem anderen die Gefühle offenbart, ist vollkommen egal.
    Aber so nebenbei von wegen "Na wie gehts dir? Ich liebe dich?" finde ich schon ein wenig plumps :zwinker:

    Könnte mir vorstellen, wenn ihr euch das nächste Mal trefft und es dann zur Verabschiedung kommt du ihn ganz fest drückst und erstmal gar nicht mehr loslässt und dann ziemlich bald (also nicht 5 Minuten drücken) ihm die netten drei Worte ins Ohr flüsterst.

    Wie du auch geschrieben hast, hat er ja auch deinem besten Freund schon gesagt, dass er dich liebt, von daher denke ich, dass du keine Abfuhr o.ä. bekommst, da er das gleich für dich empfindet.

    Ich wünsche dir das Beste, das schaffst du schon.

    Hört sich doch alles erstmal gut an, bis auf die vielen Hochs und Tiefs, die du angeschnitten hast. Aber kommt vielleicht auch daher, dass ihr beide nicht geklärt habt, was nun Sache zwischen euch ist.

    Gruß
    coastertom
     
    #2
    coastertom, 30 März 2008
  3. tinchenmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.530
    123
    4
    nicht angegeben
    Na ja, ihr macht ja ab und zu mal was zusammen, oder?
    Ich würde es einfach in einem romantischen Augenblick - evtl beim Kuscheln - sagen, das ist wahrscheinlich das einfachste.
     
    #3
    tinchenmaus, 30 März 2008
  4. Hell Girl
    Hell Girl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Ja wir treffen uns, aber so romantische Momente gibts eigentlich nicht... außer ich würd ihn auf einmal umarmen oder so... dazu fehlt mir aber der Mut.
     
    #4
    Hell Girl, 30 März 2008
  5. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Aber zum Abschied umarmt ihr euch doch, oder?
    Da kannst du es ihm doch sagen, siehe oben.
     
    #5
    coastertom, 30 März 2008
  6. Hell Girl
    Hell Girl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Ja machen wir. Aber weiß nicht, wenn ichs zum Abschied sage, haben wir doch keine Zeit darüber zu reden...
     
    #6
    Hell Girl, 30 März 2008
  7. coastertom
    coastertom (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    161
    101
    0
    Single
    Ja, da hast du recht, aber zur Begrüßung würde ich das auch nicht sagen wollen.
    Was macht ihr denn zusammen, wenn ihr euch mal trefft. Dann kann man vielleicht bessere "Tipps" geben.
     
    #7
    coastertom, 30 März 2008
  8. Hell Girl
    Hell Girl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Meist sind wir bei mir oder bei ihm. Er hat mir aber versprochen bald mit mir in den Zoo zu gehen :tongue: Wäre das ein passender Ort?^^
     
    #8
    Hell Girl, 30 März 2008
  9. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Gab es denn bisher schon Annäherungen oder eher weniger? D.h. wie sieht es mit kuscheln, küssen etc. aus? Wenn du dich schon dazu überwinden möchtest, ihm klar zu machen, dass du mehr für ihn empfindest, dann würde ich es auf diese körperliche Art versuchen, auch wenn du schüchtern bist. Lass es in einem passenden Moment auf einen Kuss ankommen und schau, wie er reagiert. Da er deinem besten Freund ja bereits gestanden hat, dass er mehr für dich emfpindet, denke ich nicht, dass er nicht darauf eingehen würde.

    Ich persönlich bin kein Fan von großen Liebesgeständnissen - das kann ziemlich schnell nach hinten losgehen. Oft verschreckt man das Objekt seiner Begierde eher, wenn man ihm ohne Vorwarnung drei so bedeutende Worte ins Gesicht schmettert. Wenn du ihn allerdings auch nicht mit einem Kuss "überfallen" möchtest, wie wäre es denn, wenn du einfach offen mit ihm über deine Unsicherheit sprichst? Ein Gespräch a la "Wir treffen uns nun schon so lange und ich finde, so langsam sollten wir einen Schritt weiter gehen, denn ich empfinde mehr für dich als nur Freundschaft. Wie geht es dir damit?" oder ähnliches.

    Viel Glück!
     
    #9
    khaotique, 30 März 2008
  10. Hell Girl
    Hell Girl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Danke erstmal.
    Naja, Annäherungen gab es bisher kaum... von meiner Seite kommt nix, da kann ich ja nicht erwarten dass immer alles an ihm liegt... habe aber mit meiner Schüchternheit zu kämpfen und mit den unbegründeten Ängsten und drehe mich einfach im Kreis.
    Den Vorschlag und den letzten Satz finde ich echt gut. Werde versuchen, es auf diese Weise umzusetzen. Danke!
     
    #10
    Hell Girl, 30 März 2008
  11. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hör mal, alle haben Angst. Der Mut kommt erst nachher. Je seltener man sowas in der Art getan hat desto schlimmer. Angst und Unsicherheit hat beinahe jeder, wenn nicht dann ist man nicht richtig verliebt.

    Irgendwie fühlst du wann der richtige Zeitpunkt gekommen ist. Man kann das nicht beschreiben, aber du weisst wann du einen Schritt machen musst und dann kannst du entweder das tun, was du dir überlegt hast oder du tust es wie ich. Einfach die letzte Gehirnzelle auch noch ausschalten und dann tun nach was mir ist. Reden, küssen, in den Arm nehmen... alles sind Möglichkeiten. Wähl dir eine aus, die du dir am besten Vorstellen kannst, oder die die der Stimmung entspricht.

    Ich wünsche dir viel Glück. Wenn er schon deinem besten Freund gesagt hat dass er mehr für dich empfindet, dann hast du gute Chancen.
     
    #11
    lost Romance, 30 März 2008
  12. Hell Girl
    Hell Girl (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    32
    91
    0
    Single
    Danke.
    Ich hab sowas nie gemacht. Ich hatte nie eine Beziehung, für mich ist alles komplett neu. Daher wohl auch die Angst. Ich denke, er weiß es nicht, er ahnt nicht mal, dass ich noch komplett unerfahren bin...
     
    #12
    Hell Girl, 30 März 2008
  13. lost Romance
    Verbringt hier viel Zeit
    313
    101
    0
    vergeben und glücklich
    SCHEISS DRAUF!!
    Ich hab es öfters gemacht, aber in bestimmten Situationen fühle ich mich immernoch wie ein 5 jähriges Kind. Also ist es egal ob du das schonmal durchgemacht hast oder nicht, du hast bis jetzt noch nichts verpasst :smile:.

    Für dich macht es momentan kein grosser Unterschied ob er etwas ahnt oder nicht (wahrscheinlich schon, sowas merkt man meistens). Wenn er etwas für dich empfindet dann wird er sich freuen wenn er merkt, dass du dich auch verliebt hast.
     
    #13
    lost Romance, 30 März 2008
  14. ToreadorDaniel
    Verbringt hier viel Zeit
    2.632
    123
    20
    Single
    Bitte bitte, mach nicht den Fehler und sag ihm "Ich Liebe Dich", dass macht man einfach nicht. Das kann eher negativ enden.

    Du musst schon merken, ob er mehr will oder nicht. Sprich nimm ihn an die Hand, gib ihm einen Kuss, schaut DVD und kuschelt. Wenn er darauf eingeht, dann wird es schon zu einer Beziehung kommen. Aus dem Alter zu fragen:"Willst du mir gehen?" bist du schon raus.

    Wieso komme eigentlich alle immer auf die Idee, dass man sowas immer sagen muss. Es ist noch nichts zwischen euch gelaufen und dann gleich diese Worte, dass schreckt eher ab. Was sollte das auch ändern? Meinst du dann bist du nicht mehr so schüchtern? Also trau dich. Kuschelt miteinander oder kitzelt euch, bis ihr im Arm liegt. Dann schau ihm in die Augen und küss ihn oder so.

    Das ist wesentlich schöner und effektiver. Wenn er nichts von dir will, dann wirst du das dann schon merken!!
     
    #14
    ToreadorDaniel, 31 März 2008
  15. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Es gibt immer ein erstes Mal, also mach dir da mal keine Sorgen.
    Deine Unerfahrenheit dürfte auch kein Problem darstellen, denn immerhin íst noch kein Meister vom Himmel gefallen. Wenn du ersteinmal über deinen Schatten gesprungen bist, verschwindet die Schüchternheit sicherlich mit der Zeit.

    Viel Glück! :zwinker:
     
    #15
    khaotique, 31 März 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe gestehen
Xarva
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
Olaf99
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
2 Antworten
Alicenina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2015
16 Antworten