Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe gestehen....

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Velan141990, 18 März 2009.

  1. Velan141990
    Sorgt für Gesprächsstoff
    2
    26
    0
    Single
    hallo allerseits,

    ich (18M) habe ein persönliches problem. Undzwar geht es um ein Mädchen das ich mag/liebe ... ich weiss es nicht.

    Weiss gar nicht so recht wie ich anfangen soll. Also, Sie lebt in Hannover und ich in Berlin. Wir chatten mitlerweile schon 2jahre miteinander. wir schreiben eigentlich über alle themen die uns gerade so in den sinn kommen.
    Wir haben uns dann mal vor 5Monaten bei ihr getroffen. Sie hatte mich eingeladen sie zu so einer Asianparty zu begleiten. Ich habe zugesagt und hatten einen schönen abend mit ihr und ihrer Clique. Nur war dieser Tag für mich der auschlaggebende Punkt das sich uhrplötzlich Gefühle entwickelt haben. Am nächsten Tag als ich wieder gehen musste hat sie mich bis zum bahnhof begleitet .... zum schluss wollte ich mit ihr darüber reden und ihr sagen das ich seit dem tag was für sie empfinde, aber ich habe weiche knie bekommen und habe sie nur umarmt und bin in den zug eingestiegen. Der Abschied hat mich innerlich zerissen und im zug liefen bei mir die tränen... ich weiss das klingt als wär ich ein softy oder sowas.

    Ich denke sie weiss nicht das ich etwas für sie empfinde. Auf welchem wege könnte ich ihr am besten erklären das ich sie liebe. Ich sollte dazu beifügen das ich kein sehr offener mensch bin.
     
    #1
    Velan141990, 18 März 2009
  2. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Habt ihr euch seitdem Treffen wieder einmal gesehen oder nur über chat unterhalten?

    Wenn ja fände ich es etwas doof gleich mit der Tür ins Haus zu fallen, zumal sich "Liebe" entwickelt. Ich würd sagen wir sprechen hier von Verknalltheit.

    Wenn ihr euch wiederseht könntest du sie ja küssen? Das wär vielleicht ein Schritt in die Richtung.
     
    #2
    capricorn84, 18 März 2009
  3. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Lade sie zu dir ein, nimm sie mit auf ein romantisches Date und dann erzähle ihr von deinen Gefühlen und / oder küsse sie.
     
    #3
    xoxo, 18 März 2009
  4. User 18780
    User 18780 (33)
    Meistens hier zu finden
    2.327
    133
    22
    Verheiratet
    Naja, liebe gestehen allein ist vermutlich nciht das, was dich glücklich macht. Eigentlich willst du das doch erwiedert wissen, oder?!

    Also würde ich ihr damit erst mal gar nicht ins Haus fallen, sondern versuchen sie noch ein paarmal öfters zu treffen, den Kontakt insgesamt intensivieren. Vielleicht mal aus Chatten Telefonieren machen :zwinker:.

    Dabei kannst du dann auch herausfinden, ob sie an dir interessiert ist.
     
    #4
    User 18780, 18 März 2009
  5. Jamiro
    Verbringt hier viel Zeit
    575
    103
    0
    nicht angegeben
    Genau, mach ein Treffen mit ihr aus und sieh zu, dass ihr euch beide spielerisch näher kommt. Dann küss sie. Aber gesteh ihr nicht deine Liebe!
     
    #5
    Jamiro, 18 März 2009
  6. Velan141990
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    2
    26
    0
    Single
    hi ich möchte mich recht herzlich für eure tips bedanken und werde mir sie zu herzen nehmen. Würde mich gerne öfters mit ihr treffen problem ist einfach das sie noch schülerin ist und in hannover lebhaft ist und ich in berlin. Also das mir auch nicht so recht die finanziellen mittel zur verfügung stehen sie zu besuchen ... zumindest nicht so oft.
     
    #6
    Velan141990, 18 März 2009
  7. cowboyhut
    Verbringt hier viel Zeit
    90
    93
    4
    Es ist kompliziert
    Der wunde Punkt am "Liebe gestehen" ist, dass Du es Dir damit selbst bei einem Mädchen verscherzen kannst, die bis gerade eben noch auf Dich stand.
    Und vergiss nicht, dass Du auch ein Leben hast, während Ihr beiden gerade mal keine Zeit miteinander verbringt.
     
    #7
    cowboyhut, 18 März 2009
  8. seelenlos
    seelenlos (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    117
    101
    0
    nicht angegeben
    Wie meine Vorschreiber schon erwähnt haben:
    Wenn du ihr deine Liebe gestehst, ohne dass ihr euch überhaupt einmal zärtlicher berührt habt, wird sie sich ziemlich wahrscheinlich überrumpelt vorkommen.

    Ich würde dieses mündliche "Liebe gestehen" komplett sein lassen. Das ist eine Erfindung der Medien, denen nonverbale Kommunikation nicht plumb genug ist.

    Unterhalt dich nett mit ihr. Mach Witze. Versuch bei gegebenen Momenten immer mehr Körperkontakt aufzubauen. (Hierbei ist es sehr wichtig, dass der Körperkontakt natürlich rüberkommt)
    An ihrer Reaktion kannst du dann feststellen, wie sie zu dir steht. Ist es ihr unangenehm, dass du sie berührst oder macht sie sogar mit?
    Wenn sie positiv reagiert hat, ihr dann irgendwann ganz nah beieinander steht dann streich ihr durchs Haar und küss sie einfach.

    Wenn du die ganze Zeit ihre Körpersprache liest, kann da im Grunde wenig schief gehen.

    Viel Erfolg
     
    #8
    seelenlos, 18 März 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe gestehen
Xarva
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2015
2 Antworten
Olaf99
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 September 2015
2 Antworten
Alicenina
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 September 2015
16 Antworten
Test