• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe , Gewohnheit oder was meint ihr?

T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hallo ich bin neu hier und habe mich noch nie in ein Forum angemeldet . Aber heute ist der Tag wo ich meine Beziehung wieder mal in frage stelle. Ich bin mit meinen Freund jetzt 6 Jahre seit samstag zusammen und habe mit ihm ein 3 jährigen Sohn . Unsere beziehung hat nicht viel zärtlichkeiten wonach ich mich sehr sehne . Das einzige was er will ist mal Sex denn ich wieder rum nicht will weil es mir keinen Spaß macht .Aber selten lass ich ihn dann mal ran um das mal wieder erledigt zu haben ." Ich frage mich immer wieder was finden die leute an Sex toll bin ich anders ? " . Es ist meine erste Beziehung davor hatte ich 3 mal Sex mit einen andern . Aber nicht nur der Sex geht mal garnicht. Ich muss ihn darum bitten mich mal in denn arm zu nehmen usw. Dazu muss ich sagen er ist nicht so der Mensch der gefühle zeigt . Ich kann das nicht so wie er! ich bin der mensch der viel liebe will nicht nur Sex sondern alles was dazu gehört.
Wenn ich mal wieder genug von seinen Verhalten habe habe ich auch schon gesagt das ich mich trenne er sagt denn nur mir doch egal bin ehe ohnen dich besser dran . Naja was soll ich sagen ich kann nicht ohnen ihn aber mit ihm bin ich traurig . Ich habe das gefühl das ich nie jemanden finde der mich liebt bzw mir das zeigt bei dem ich Schmetterlinge im Bauch habe und sagen kann ich bin glücklich .. Kann mir jemand HELFEN ich würde mich sehr freuen vielen Dank im Vorraus
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #2
Ich habe das gefühl das ich nie jemanden finde der mich liebt bzw mir das zeigt bei dem ich Schmetterlinge im Bauch habe und sagen kann ich bin glücklich ..


Das wirst du auch nicht solange du mit ihm zusammen bist! Es gibt NICHTS was dich bei ihm hält, nicht mal Kompromisse oder sonst irgendwas! Und jetzt sag nicht dass das Kind der Grund ist warum ihr noch zusammen seit! Du kannst sehr wohl ohne ihn, du hast einfach nur Angst davor überfordert zu sein und wieder bei Null anzufangen!

Wage den Schritt, du wirst sehen, auch bei dir kommt irgendwann der Richtige, der dich so behandelt wie du es verdient hast und dann wirst du dich fragen warum du den Schritt nicht schon viel früher durchgezogen hast!

Viel Glück und Kraft!
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • #3
Du musst wissen was Du willst, Sex und/oder Liebe sollte man trennen. Natürlich gibt es Männer die nur das eine wollen, und nachdem sie es bekommen haben sich gemütlich auf die Seite rollen oder den Rasen mähen gehen.

Es gibt aber auch Männer denen ist Sex gar nicht so wichtig (unglaublich aber wahr) für die kommt die Zärtlichkeit und Liebe zuerst, Sex kommt später und ergibt sich im Laufe der Beziehung durch Liebe und Vertrauen.

Lange rede kurzer Sinn : Wenn zu mir jemand sagen würde "geh doch ohne Dich bin ich besser dran" wär ich sofort weg! (Liegt aber wahrscheinlich dran dass ich extrem empfindlich mit solchen Äusserungen bin egal ob sie aus Spass oder Ernst gemeint sind)
 
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #4
Du musst wissen was Du willst, Sex und/oder Liebe sollte man trennen. Natürlich gibt es Männer die nur das eine wollen, und nachdem sie es bekommen haben sich gemütlich auf die Seite rollen oder den Rasen mähen gehen.

Es gibt aber auch Männer denen ist Sex gar nicht so wichtig (unglaublich aber wahr) für die kommt die Zärtlichkeit und Liebe zuerst, Sex kommt später und ergibt sich im Laufe der Beziehung durch Liebe und Vertrauen.

Lange rede kurzer Sinn : Wenn zu mir jemand sagen würde "geh doch ohne Dich bin ich besser dran" wär ich sofort weg! (Liegt aber wahrscheinlich dran dass ich extrem empfindlich mit solchen Äusserungen bin egal ob sie aus Spass oder Ernst gemeint sind)
Das problem ist nicht das ich Sex will das mir auch nicht so wichtig aber zärtlichkeiten brauche ich .Ich denke das brauch jeder das fängt beim Kuss schon an.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #5
Hallo Tanja,

ich sehe das nicht so, wie die Blauäugige (und selbst sie hat sich ja lange anders verhalten)

An einer Beziehung muss man ständig arbeiten. Du vermisst Zärtlichkeiten und wirfst das deinem Freund vor. Zärtlichkeiten ohne Sex. Was meinst du, was er sich wünscht? Sex ohne Zärtlichkeiten? Wie lange müsste er zärtlich rackern, um ihn dann einmal weggesteckt zu bekommen. Und glaub nicht, dass er dabei nicht spürt, dass du es nicht genießt, sondern "abarbeitest".

Also, m.M. steckt der Wurm bei euch beiden drinn. Natürlich kannst du es dir leicht machen, ihn verlassen und dir einen neuen suchen. Aber auch mit dem Neuen kann sich nach einer gewissen Zeit die Routine einschleichen. Dir macht dann Sex genausowenig Spass wie jetzt und er mag dann vielleicht auch nicht mehr zärtlich sein, weil es nicht den gewünschten Erfolg bringt.

Versucht euch neu zu entdecken. Akzeptiert, dass Zärtlichkeiten und Sex zusammengehören. Er bereitet dich mit Zärtlichkeiten auf den Sex vor und du belohnst ihn mit Sex für die Zärtlichkeiten. Legt ein Verhältnis fest und entwickelt Spaß und Lust daran. Nehmt euch Zeit für einander. Stell dir mal vor, ihr beratschlagt, was es morgen zum Essen geben soll. Er mag lieber Fleisch, du möchtest lieber Fisch. Keiner möchte zurückstecken.

Warum kocht ihr dann nicht ein 2-Gänge-Menü? So kommt jeder auf seine Kosten und kann den Vorschlag des anderen auch genießen, ohne sich zurückgesetzt (bzw in deinem Fall zum Sexobjekt degradiert) zu fühlen.

Ich glaube nämlich, dass du den Sex ablehnst, weil du dich nur noch als "Sexobjekt" benutzt fühlst.
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #6
Hallo Tanja,

ich sehe das nicht so, wie die Blauäugige (und selbst sie hat sich ja lange anders verhalten)

Off-Topic:
Und was bitte soll der blöde Kommentar jetzt? Es gibt Menschen, die lernen aus ihren Fehlern, auch wenn du das nicht so siehst!


In dem Fall hab ich nichts mehr zu sagen :schuettel:
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • #7
Das problem ist nicht das ich Sex will das mir auch nicht so wichtig aber zärtlichkeiten brauche ich .Ich denke das brauch jeder das fängt beim Kuss schon an.


Eben! Ich habe Dein Beitrag sehr wohl verstanden, ich wollte Dir nur nochmals deutlich machen dass es Männer gibt für die der Austausch von Zärtlichkeiten (auch ein leidenschaftlicher Kuss) viel wichtiger sind als reiner Sex.
Ich kenne Deinen Freund nicht, aber in einer Beziehung sollte man schon merken ob der Partner überhaupt noch Interesse hat jemand zärtlich zu berühren und dies auch tut ohne gleich in die Kiste zu springen.

Wenn ich mal kurz Herbert Grönemeyer zitieren darf: "Streichelst mich mechanisch nur aus Pflichtgefühl....." Das habe ich bei einer meiner ersten Freundinnen gemerkt, nach ein paar Monaten waren ihre Berührungen einfach nicht mehr so wie früher ich war einfach nur noch Mittel zum Zweck.
 
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
Das hört sich gut an aber die zärtlichkeiten fehlen nicht nur beim sex die fehlen immer . Habe das gefühl das ich mich nicht geliebt fühle und denke da steckt der wurm drine.
 
P
Benutzer86877  Verbringt hier viel Zeit
  • #9
Das hört sich gut an aber die zärtlichkeiten fehlen nicht nur beim sex die fehlen immer . Habe das gefühl das ich mich nicht geliebt fühle und denke da steckt der wurm drine.

Meine Rede! Ich meinte ja auch "immer"! Ich weiss selbst wie es ist, wenn der Partner einen nicht mehr berühren möchte, und wenn dann nur aus Pflichtgefühl, aber daran merkt man sofort dass etwas nicht stimmt.

p.S Mein Beitrag war NICHT auf Sex bezogen!:zwinker:
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #10
@blauäugige:

Off-Topic:
Und was bitte soll der blöde Kommentar jetzt? Es gibt Menschen, die lernen aus ihren Fehlern, auch wenn du das nicht so siehst!

Wieso ist der Komentar blöd? Findest du es nicht merkwürdeig, bei deinem Wissensstand über die Beziehung der TS gleich zum Schlussmachen zu raten? Selber hast du länger dazu gebraucht und wesentlich mehr Versuche zur Rettung der Beziehung unternommen. Warum gestehst du ihr das nicht auch zu?

... und der Komentar war wertfrei, nur eine Feststellung. Frage dich aber mal, warum du so aggressiv darauf reagierst ...
 
Blauäugige21
Benutzer66223  (38) Planet-Liebe Berühmtheit
  • #11
Findest du es nicht merkwürdeig, bei deinem Wissensstand über die Beziehung der TS gleich zum Schlussmachen zu raten?

Nein finde ich nicht, weil ich, wie gesagt, aus meinen Fehlern gelernt habe und ich würde jetzt einfach nicht mehr so lange und oft versuchen die Beziehung zu retten, vor allem dann nicht wenn vom Partner nichts kommt und das scheint mir bei der TS nun auch so zu sein!


... und der Komentar war wertfrei, nur eine Feststellung. Frage dich aber mal, warum du so aggressiv darauf reagierst ...

Ich reagiere darauf so weil ich es nicht mag wenn man mich so hinstellt als wäre mein Tipp ja nicht zu beachten :zwinker: Denn genauso kam es rüber. Falls das nicht der Fall war: Sorry
 
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
Hi nicht streiten !!! Das ein Forum jeder kann mir seine Meinung sagen was ich daraus mache ist mir überlassen . Danke euch
Aber noch was sex hin oder her wie kann ich mir sicher sein ob ich in liebe oder eben die gewohnheit ist . Das mein problem . Denn wenn ich würsste ich liebe ihn dann würde ich drum kämpfen .Aber nach drei 3 muss man echt sagen leid trauer usw. weiß ich das nicht. Ich denke schon aber mein gefühl sagt mir vielleicht doch nicht . Ich träume von anderen usw ich bin so Verwirrt!!!
 
W
Benutzer27643  (36) Verbringt hier viel Zeit
  • #13
Hast du mit ihm eigentlich schonmal darüber geredet? War das schon immer so?
 
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
Wir habe versucht zu reden aber es endet immer in Vorwürfen und ich bin immer schuld . Ich wäre anderes er sagt Verklemmt weil ich nicht so will wie er gerne immer möchte . Er will nur Sex und was anderes nicht . Es fängt schon an bei einen Kuss . Früher war das anders er war sehr eifersüchtig es wahr schlimm jetzt sagt er mach doch was du willst mich doch scheiß egal.
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #15
Tanja, was erwartest du denn?

Du bist 24 und ein Viertel deines Lebens mit diesem Mann zusammen. Natürlich ist da auch Gewohnheit dabei?
Aber vielleicht solltest du erstmal in dich gehen und die wahre Ursache deiner Unzufriedenheit feststellen.

Könnte es nicht auch sein, dass du dich viel zu früh und (durch das Kind) auch viel zu fest gebunden hast? Das du Angst hast, etwas zu versäumen? Das du dich zu jung fühlst, um zugunsten einer Vertrautheit auf die Schmetterlinge zu verzichten?

Gewohnheit - nennen wir es mal lieber "Vertrautheit" löst in jeder Beziehung irgendwann die Schmetterlinge ab. Wichtig ist, dass beide an der Beziehung arbeiten und miteinander nicht nebeneinander leben und lieben
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
na klar hab ich das . Zu meiner familie hab ich nur zu meinen Vater kontakt . bin einwenig auf mich alleine gestellt hab niemanden wo ich hin kann mit meinen sohn .
 
D
Benutzer71062  Meistens hier zu finden
  • #25
Freundin?

---------- Beitrag hinzugefügt um 18:51 -----------

Das Problem hast du auch bei einer Trennung. Was hast du da für Alternativen?
Ich würde mich mal im Jugendamt informieren. Bei einer Trennung spielt ja auch das finanzielle eine Rolle und über Unterhalt und Wohnmöglichkeit können die dir da helfen.

Wenn du aber noch nicht mal so weit bist, Abstand zu nehmen, wie willst du dann die Trennung schaffen.
Macht es dann Sinn, diese Möglichkeit weiter zu diskutieren, oder solltest du eher an der Rettung eurer Beziehung arbeiten?
 
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ich bin so ein Mensch trennen würde ich vielleicht schaffen aber ich müsste wonanders hin . Denn ich weiß zwar nicht mehr ob ich ihn liebe aber traurig bin ich aufjedenfall . Es fellt mir schwer mit im zusammen zusein in der wohnung . Ich finde es so schwer einen ausweg zu finden . Manchmal wünsche ich mir das ich ihn hassen würde dann würde ich gehen . Oder mich in jemanden verlieben der mir das fehlende geben kann
 
xoxo
Benutzer30217  Sophisticated Sexaholic
  • #27
Indem er sagt, dass es ihm egal ist und du tun und lassen kannst, was du willst, hat er eure Beziehung bereits aufgegeben und ich an deiner Stelle würde auch keine einseitige Arbeit als Rettungsversuch reinstecken wollen, sondern die Sache beenden. Ihr müsstet euch einfach zu sehr verändern, um zueinander zu finden, der Prozess würde Jahre voller Unglück bedeuten und das ist es meiner Meinung nach 6 Jahren noch nicht wert.
 
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
Oh man das schlimme ist meine Familie ahnt garnichts von meinen Problemen . Wir wollten uns eigentlich eine neue Wohnung suchen bin jetzt doch froh das es nicht geklappt hat . Die Wohnung bzw der Tapetten wechsel hätte auch nichts geändert. Das problem ist wenn ich ihn am Wochenende anspreche weiß ich das atet wieder aus und es endet im streit und Vorwürfen wieder . Hab angst alles noch zu verschlimmern
 
D
Benutzer86779  (39) Sehr bekannt hier
  • #29
Also für mich liest sich das nicht gut. Du hast keine Lust auf Sex und er hat keine Lust auf zärtlichkeiten.
EIgentlich sollte in einer funktierenden beziehung beides regelmäßig vorhanden sein.

Fehlt eins davon ist das ein ziemlich schlechtes Zeichen, denn einen beziehung beruht nun mal auch auf körperlicher anziehung.

Es klingt eigentlich so als wäre keiner von euch beiden in der beziehung besonders glücklich und das ist ja sicher nicht der sinn der sache. Eine beziehung sollte das leben verbessern.

Welche rolle spielt das kind bei dem zusammenbleiben, seit ihr vllt eher aus pragmatischen gründen zusammen?
 
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #30
Das kann ich dir nicht sagen meiner seits nicht . Ich würde mir so wünschen das alles besser wird 6 Jahre ist nicht wenig auch wenn die letzten 3 Jahre scheiße waren . Er ist der Vater meinens Kindes das kann ich nicht so einfach weg werfen . Betrügen kann ich ihn auch nicht so ein mensch bin ich nicht .
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #31
Aus deinen Beiträgen entnehme ich, dass du nicht bereit bist was zu verändern. Dann kannst du aber leider auch keine Besserung der Situation erwarten. Du kannst deinen Partner nicht verändern, du kannst nur an dir arbeiten und dein Verhalten ändern.

Das problem ist wenn ich ihn am Wochenende anspreche weiß ich das atet wieder aus und es endet im streit und Vorwürfen wieder .

Worüber sprichst du ihn denn an? Darüber, dass eure Partnerschaft nicht gut funktioniert? Wie gesagt, Gespräche bringen aber in diesem Fall leider gar nichts. Im Gegenteil, du nervst ihn damit. Wenn du davon noch nicht überzeugt bist, kannst du ja weiter versuchen mit ihm zu reden, wundere dich dann aber nicht, dass der Erfolg ausbleibt.

Ist es aber nicht klüger, neue Wege zu probieren, wenn man erkennt, dass die alten nicht ans Ziel führen?

Deine Idealvorstellung um den Absprung zu schaffen, wäre dich in einen neuen Mann zu verlieben, der dir gibt, was dir fehlt. Also von einer Abhängigkeit gleich in die nächste?

Es wäre viel besser erst mal auf eigenen Beinen zu stehen und zu lernen auch allein zurecht zu kommen und zufrieden mit sich selber zu sein, bevor man sich in die nächste Beziehung stürzt.

Und du musst deinen Freund nicht hassen, um dich von ihm zu trennen. Es wäre viel besser, wenn ihr friedlich auseinander geht. Denn ihr werdet auch nach einer Trennung ein Elternpaar bleiben und es wäre erstrebenswert auch danach freundlichen Umgang miteinander zu haben.

Und wie Dandy sagte, gehe zum Jugendamt und informiere dich welche Hilfen dir zustehen. Solange dein Freund den Eindruck hat, du hast eh keine Alternativen, wo sollst du den hingehen, wird er sich keine Mühe geben und keinen Respekt vor dir haben. Alternativen gibt es aber sehr wohl! Die Frage ist nur, ob du sie sehen willst.
 
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #32
Wie ich das ganze gespräch anfange weiß ich nicht so recht . Es fängt schon an beim Kuss ( abschieds kuss ) . Auch heute früh wieder er ging und sagte tschüss ohne alles . Das aber wieder so naja herzlos .Das mir fasst der tränen kamen . Naja selbst wenn ich weine ist im das egal . Er sagt immer zu mir falsche tränen .
 
P
Benutzer90253  Meistens hier zu finden
  • #33
Ich will dir gern helfen, aber ich sehe, ich gebe mir um sonst die Mühe dir zu schreiben. Nichts davon kommt bei dir an.

Sorry, aber ich werfe das Handtuch.
 
Q
Benutzer77893  Meistens hier zu finden
  • #34
Wie ich das ganze gespräch anfange weiß ich nicht so recht . Es fängt schon an beim Kuss ( abschieds kuss ) . Auch heute früh wieder er ging und sagte tschüss ohne alles . Das aber wieder so naja herzlos .Das mir fasst der tränen kamen . Naja selbst wenn ich weine ist im das egal . Er sagt immer zu mir falsche tränen .

Dann nehmt euch doch mal richtig viel Zeit und sprecht doch mal über eure Wünsche und mach ihm keine Vorwürfe und bitte ihn, dass gleich zu tun. Versucht dann ein Kompromiss zu finden... Wenn das aber alles nix hilft solltest du für dich auch die Konsequenzen ziehen.
 
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #35
Ja so will ich es versuchen vielleicht schon heut abend wie die stimmung ist . Schlimmstenfalls macht er schluss. Hab nur so eine scheiß angst vor dem end ergebnis das er mich wieder nicht versteht oder wieder mal alles in denn falschen hals bekommt .
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #36
Mal aus der Sicht deines Freundes: Wenn ich von meiner Freundin dauernd nur Körbe bekommen würde, dann würde ich mich auch nicht jeden Abend liebevoll an sie kuscheln. Für was denn auch, anscheinend hat sie ja auch kein Interesse an mir.
 
T
Benutzer93063  (38) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #37
Er weiß schon das es wegen der fehlenden Zärtlichkeiten sind. Oder würdest du gerne mit deiner freundin schlafen wenn sie nur kommt um mit dir Sex zu haben wenn sie dir nicht mal sagen kann ich liebe dich ,Ich vermisse dich und noch nicht mal sagt hab dich lieb nur auf nachfrage ein ich hab dich lieb kommt. Wie soll ich denn lust auf Sex haben wenn ich nicht ein wenig von ihn bekomme. Wenn er besoffen ist dann kommt er ich liebe dich und ist zärtlich usw. Aber ich denke dann immer nur jetzt bist bessoffen willst jetzt nur aufjedenfall deswegen viel * schleim * . Wenn er besoffen ist ist es am schönsten aber das kanns doch nicht sein .

---------- Beitrag hinzugefügt um 11:03 -----------

sorry freund
 
Subway
Benutzer54399  Planet-Liebe Berühmtheit
  • #38
Tja, ein Teufelskreis. Ist die Frage womit es anfing und wer den Kreis durchbrechen wird. Du hast das Problem erkannt, also wäre die Problemlösung bei dir gut aufgehoben.
 
Es gibt 8 weitere Beiträge im Thema "Liebe , Gewohnheit oder was meint ihr?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren