Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe Hannoveraner...

Dieses Thema im Forum "Lifestyle & Sport" wurde erstellt von helfende_Hand, 24 November 2008.

1. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    ...ihr kommt in den Genuss ein außergewöhnliches Ereignis zu erleben: Ich komme euch bzw. eure Stadt besuchen.
    Jetzt stellt sich mir die Frage: Was kann man bei euch Interessantes sehen?

Ich hab bereits rausgefunden, dass

* die Herrenhäuser Gärten
    * der Zoo
    * der Maschsee + Kreuzfahrt
    * das neue Rathaus

ganz interessant sein sollen. Stimmt das?
    Und: Was kann man zu zweit noch Schönes in Hannover machen? Wo kann man gut Essengehen?

Vielen Dank im Voraus

helfende_Hand, 24 November 2008
  2. glashaus
    Gast
    0
    Ich glaube die Maschseeflotte fährt um diese Jahreszeit schon nicht mehr.

Dafür kann ich einen Gang durch die Stadt anhand des "Roten Fadens" empfehlen, da sieht man dann so ziemlich alles. In der Touristen Info am HBF bekommt man soweit ich weiß auch gratis/günstig ein kleines Heft mit dazugehörigen Infos.

Wenn es euch interessiert kann ich euch nur das Staatstheater, die Oper oder die vielen kleinen Bühnen empfehlen. Zum Ausgehen danach evtl. die Cumberlandsche Galerie, aber das ist Geschmackssache.

Essen gehen kommt darauf an, welche Richtung/Preisklasse. In Linden oder in der Nordstadt gibt es mehrere gemütliche (Studenten-)Kneipen, die sind dann auch eher günstig, was essen und trinken angeht.
    Wer mehr ausgeben will, sollte mal ins Gattopardo an der Hainhölzer Str. gehen, wirklich super lecker, aber eben auch gehobene Küche und gehobener Preis :zwinker:.

Nicht empfehlen kann ich das Brauhaus, das ist eigentlich nur blöde Touri-Verdummung dort.

glashaus, 24 November 2008
  3. Lenny84
    Gast
    0
    Hi,

also, die Tipps, die du bis jetzt erhalten hast, sind schon mal ganz schön! Die Herrenhäuser Gärten lohnen sich natürlch bei schönem Wetter, ansonsten ist es da eher matschig, selbiges gilt für die Eilenriede, Hannovers Stadtwald.

Ob es auf dem Maschsee unbedingt eine Rundfahrt sein muss, bleibt dir überlassen, man kann ihn auch schön in einer..ein-einhalb Stunden umlaufen.

Die Lister Meile ist eine kleine Fußgängerzone hinter dem Hauptbahnhof, S-Bahn Linien 3, 7 und 9 Lister Platz und Sedanstraße/Lister Meile. Schnuckelige Geschäfte, etwas abseits des Mainstreams, den du in jeder Stadt findest. Nette Lokale für abends gibt's da ebenso.

Hannovers Altstadt, klein aber zum Schlendern in Cafés oder mittags ganz gut. Samstags großer Flohmarkt am Hohen Ufer. In der Nähe befindet sich auch der Niedersächsische Landtag. Kann man sich mal angucken, muss man aber nicht. Je nachdem, wann du da bist, empfiehlt sich ab dem 27.11. der Weihnachtsmarkt rund um die Marktkirche und den Ballhofplatz: ein klassischer, ein historischer und ein finnischer Markt mit vielen Leckereien.

Günstig essen gehen kann man im Goldfisch, Sallstraße 48, S-Bahn 1,2,8 sowie 4,5,6 und 11 - besser nachgucken, ich lauf da immer hin.

Zum Shoppen empfiehlt sich neuerdings die Ernst-August-Galerie am Bahnhof, aber auch die Innenstadt bietet alle normalen Geschäfte.

Viel Spaß in der Leinestadt!

Lenny84, 24 November 2008
  4. helfende_Hand
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    105
    41
    0
    vergeben und glücklich
    Danke erst mal für die guten (zumindest hoffe ich, dass sie gut sind :grin: ) Tipps.
    Weihnachtsmarkt haben wir uns auch gedacht, ebenso wie das aquaLaatzium am Abend, da müssen wir jedoch noch gucken, wie wir das in unseren Plan reinbekommen.

helfende_Hand, 24 November 2008
  5. glashaus
    Gast
    0
    Aber blooooß nicht am Wochenende, fuuuurchtbar überfüllt! :zwinker:

6. Lenny84
    Gast
    0
    Recht hast du, da benötigt man trainierte Ellbogen - wenn man sich arschig durchkämpfen möchte. Und bloß nicht versuchen, gegen den Strom zu laufen *gg*

Lenny84, 24 November 2008
  7. glashaus
    Gast
    0
    Mir ist gerade noch was eingefallen: Wenn ihr von der aktiveren Sorte seid, ist die Campo Aktiv Arena vielleicht auch was für euch, gerade bei schlechterem Wetter.

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...