Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

"Liebe heißt auch los zu lassen!"????????

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Nancy, 25 Juli 2005.

1. Nancy
    Gast
    0
    Hey Leute,
    "Liebe heißt auch los zu lassen", diesen Satz hat mir eine Freundin am Samstag gesagt. Was meint ihr dazu?
    Es ging darum, dass unsere beiden Freunde allein in die Disco gehen wollten, weil wir keine Lust hatten. Und ich habe mir fast den ganzen Abend darüber Gedanken gemacht was passieren könnte. Würde er fremdgehen oder würde er mit irgendwelchen Leuten Ärger bekommen, usw. Findet ihr sowas übertrieben. Und überhaupt, ist es schlimm wenn der Partner mal allein feiern geht?
    Größtenteils habe ich ja deswegen Angst, weil ich meinem Freund im April gestanden habe, dass ich ihn vor zwei Jahren betrogen habe. Er hat mir die Sache einfach verziehen. Doch ich hab immer im Hinterkpf, dass er sich vielleicht irgendwann mal rächen wird. Was meint ihr dazu, was bedeutet es wenn ein Seitensprung gleich verziehen wird?

Hoffe auf Antworten!

DANKE

Nancy, 25 Juli 2005
  2. Leila99
    Gast
    0
    hm vielleicht glaubt er auch das wenn es mal bei ihm passieren sollte, das du dann genauso reagierst wie er. zumindest hat er mal nix falsch damit gemacht. vielleicht nimmt er es auch wirklich sehr locker. kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber kann ja sein.

im grunde hat deine freundin recht, vertraue deinem freund. Wenn du das nicht kannst, wirst du dir immer nen kopf machen wenn er mal was ohne dich unternimmt.

Leila99, 25 Juli 2005
  3. Celina
    Celina (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    588
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ist doch vollkommen ok, wenn er mal was allein unternimmt. Daran seh ich nichts Schlimmes und den Seitensprung hat er dir vielleicht so schnell verziehen, weil es schon eine ganze Weile her ist und weil du es ihm (wenn auch sehr spät) gestanden hast. Ansonsten solltest du ihm doch eigentlich vertrauen können, oder?

Celina, 25 Juli 2005
  4. SunnyBee85
    Benutzer gesperrt
    1.535
    123
    2
    nicht angegeben
    Hi...

Los zu lassen ist sehr wichtig, da man sich sonst sehr schnell eingeengt fühlt in einer Beziehung. Das wollte sie dir damit sagen. Und damit hat sie auch vollkommen Recht.
    Klar, sollte man auch mal nur was mit seinen Freunden unternehmen. Mit jemanden zusammen zu sein, heißt doch nicht 24 stunden und 7 tage die Woche nur etwas mit ihm machen zu müssen.
    Wenn man zuviel aufeinander hängt, ist schnell die Luft raus und man langweilt sich.

Du hast Angst das er dir in der Disco fremd geht?
    Du hast aber keine Angst, dass er dir im Supermarkt, im Cafe, in der Uni, bei der Arbeit oder sonst wo fremdgeht??

Wenn er fremdgehen wollen würde, dann gibt es immer einen Weg das zu tun. Dazu muss man wirklich nicht unbedingt in die Disco gehen...
    Und wie kleinkariert wäre es denn sich an dir zu rächen. Dann wäre er ja kein Stück besser als du. Und was würde es ihm dann bringen?

Geh doch selbst mal ohne ihn aus, hab mal richtig Spaß mit deinen Freunden...

SunnyBee85, 25 Juli 2005
  5. *SweetHeart*
    Verbringt hier viel Zeit
    159
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Da stimme ich Leila zu.
    Vertraue ihm, ihr seid über zwei Jahre zusammen, die wird er jetzt nicht einfach wegschmeißen nur um sich zu rächen. Das wäre albern. So nach dem Motto: "Wie du mir so ich dir!"
    Und einen Rat, gehe selbst auch raus wenn er auch feiern geht, so vergeht der Abend schneller und du musst nicht soviel nachdenken.

Wenn er jetzt fremdgehen wollen würde um sich bei dir zu rächen könnte er es auch woanders außer Samstags in der Disco.

*SweetHeart*, 25 Juli 2005
  6. ~°Lolle°~
    Sehr bekannt hier
    5.175
    171
    1
    Verheiratet
    naja, ich find die formulierung nicht so ganz passend...eher:

liebe heißt auch: vertrauen!

von daher: lass ihn mal allein mit seinem kumpel weggehen, ohne dich verrückt zu machen, was er alles tun könnte...
    vertrau ihm!

~°Lolle°~, 25 Juli 2005
  7. Nancy
    Gast
    0
    Danke für eure schnellen Antworten!
    Zu Lelina: Klar vertraue ich ihm.Ich glaube er würde echt alles für mich tun.Aber soeinen Freund hatte ich schonmal.Und der is fremdgegangen."STille Wasser sind halt tief und dreckig". Aber ich würds ihm eher nich zutrauen.
    Wie oft oder wieviel Zeit sollte man seinem Partner für sich und seine Freunde geben ohne sich auseinander zu leben?
    Sunny... : Klar du hast Recht wenn er wollte könnte ers überall tun. Doch grad inner Disko is die Gefahr am größten. Glaub ich.

Nancy, 25 Juli 2005
  8. Leila99
    Gast
    0
    :zwinker: meinst du celina oder mich oder beide? :tongue:

hm, wieviel freiraum der partner braucht? das ist von mensch zu mensch unterschiedlich. ich kenn es so das es der partner dir schon zeigt. das er sich verändert, zB kaum noch kontakt zu seinen freunden hat. Zuviel wirds, wenn du ihn sozusagen einfangen musst um ihn mal zu sehen... irgendwo dazwischen liegt die wahrheit...

glaub ich

:grin:

Leila99, 25 Juli 2005
  9. Nancy
    Gast
    0
    Leila: Wenn di mir sagst mit welchem Satz, dann sag ich dir wer gemeint war!
    Schade, dass es in Sachen Freiraum geben keine Rezept gibt.

Nancy, 26 Juli 2005
  10. schnittchen
    Verbringt hier viel Zeit
    620
    103
    3
    nicht angegeben
    man MUSS auch mal was alleine unternehmen!!!

schnittchen, 26 Juli 2005
  11. _Faith_
    _Faith_ (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    79
    93
    1
    vergeben und glücklich
    Frag ihn doch einfach mal wie er "Freiraum" definiert und empfindet.

Du bist deinem Freund einmal fremdgegangen - er hat dir verziehen.
    Nun pass auf das du ihn nicht bedrängst aus Angst er könnte es machen wie du.
    Das hat er nicht verdient, das Problem lag an dir und tut es nun auch.

Solange es keinerlei Anzeichen gibt darf er auch mal etwas alleine machen :smile:

_Faith_, 26 Juli 2005
  12. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    So siehts aus.. :zwinker:

und das heißt das Du deinen Freund aufjedenfall verlierst, wenn Du ihn ankettest und in dinge an denen man nichts ändern kann, sollte man nicht so viele Gedanken investieren, denn dann verschwendet man wertvolle Zeit in der man sich vieles überlegen könnte, was allein die Liebe in der Beziehung wieder auffrischen lässt.. (und somit auch das Vertrauen..) :schuechte

Baerchen82, 26 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...