Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe/Heimat

Dieses Thema im Forum "Liebe & Sex Umfragen" wurde erstellt von büschel, 21 März 2005.

1. büschel
    Gast
    0
    Hallo,

viele haben probleme mit fernbeziehungen, aber wie siehts aus mit evtl wohnortwechsel?

Wie heimatverbunden seit ihr?
    Würdet ihr jemandem folgen?
    Würdet ihr jemanden mitnehmen wollen?

büschel, 21 März 2005
  2. Pfläumchen
    Verbringt hier viel Zeit
    2.183
    121
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich würde wohl folgen und ich werde es wohl auch tun, weil die bezihung sonst beendet ist :frown:

Pfläumchen, 21 März 2005
  3. Olga
    Verbringt hier viel Zeit
    2.230
    123
    2
    vergeben und glücklich
    Ich würde grundsätzlich mit meinem Freund überall hinziehen. Und wenns in die Mongolei zum Skorpionessen ist :zwinker:

Olga, 21 März 2005
  4. Sweetycat
    Verbringt hier viel Zeit
    319
    101
    0
    nicht angegeben
    also ich bin wegen meinem Freund von Zuhause weg....
    und es belastet mich schon noch sehr aus dem einfachen grund das ich von der Stadt aufs Land gezogen bin und hier einfach NICHTS los is....

mhm aber es wurde damals zufällig eine Wohnung von seinen Eltern frei und ich habe 2 monate später meine Ausbildung zuende gebracht eigentlich kam es uns doch sehr gelegen.... da wir dann keine Miete zahlen müssen..... sondern nur nebenkosten.....

Aber Heimweh is immernoch da vor allem auch wegen den Freunden..... mich belastet es noch sehr....

aber was tut man nicht alles für die Liebe...... und die is mir ja eigentlich am wichtigsten !

Sweetycat, 21 März 2005
  5. User 1539
    User 1539 (33)
    Sehr bekannt hier
    6.859
    173
    4
    Verheiratet
    Wieso denn das?

Zur Frage: ja, ich würde auch on nen anderen Ort ziehen ...

Juvia

User 1539, 21 März 2005
  6. StolzesHerz
    Benutzer gesperrt
    1.273
    0
    0
    nicht angegeben
    Ja, würde ich tun! Wenn es sein muss auch bis nach Alaska!

StolzesHerz, 21 März 2005
  7. Schneggchen
    Meistens hier zu finden
    1.514
    133
    25
    vergeben und glücklich
    Ja würde ich, aber nur wenn die Beziehung schon länger hält und eine Zukuft hat.

Schneggchen, 21 März 2005
  8. Rhovanion
    Gast
    0
    ja, aber nicht unter allen unständen!
    es muß beruflich machbar sein, sonst geht da schon mal garnichts.
    und überall geh ich auch nicht hin.

Rhovanion, 21 März 2005
  9. User 12616
    User 12616 (27)
    Sehr bekannt hier
    5.444
    198
    140
    nicht angegeben
    Wir habe4n eine Fernbeziehung.
    Aber momentan sind wir an unsere Wohnorte gebunden da er Ausbildung macht und ich zur Schule gehe.
    Aber danach werde entweder ich zu ihm oder er zu mir ziehen, je nachdem was dann Jobmäßig besser passt.

Habe keine Probleme damit, ich möchte eh mal wo anders wohnen und er ist mir sehr, sehr wichtig.

User 12616, 21 März 2005
  10. Dreamerin
    Gast
    0
    Wie heimatverbunden seit ihr?

Also sonderlich ORTSVERBUNDEN bin ich nicht. Ich habe in meinem Ort vielleicht 1 Person, mit der ich regelmäßig (ca. 3 mal im Jahr :grin: ) etwas mache, und zwar Kaffee trinken gehen, so ca. 1,5 Stunden lang. Das wars. Da ist ne ganze Menge vorgefallen mit der "Dorfjugend"... und ich lege überhaupt keinen Wert drauf, mit solchen Leuten Kontakt zu haben :rolleyes2

In der Schule habe ich viele Freunde gefunden, die alle im Umkreis von 50 km um meinen Wohnort herum wohnen.

Und meine Eltern sind halt auch noch da.

Ich bin also schon ein wenig heimatverbunden... eben wegen den ganzen Leuten... die mir viel wert sind. Ich bin kein Mensch, der hier und da mal locker ne Freundschaft hat, mit den Leuten ab und zu weg geht und die dann wieder zurücklassen kann. Viele meiner Freundschaften habe ich jahrelang und seit frühester Kindheit. Ich kann und will diese nicht verlieren.

Würdet ihr jemandem folgen?

Das weiß ich nicht. Früher - im Eifer des Gefechts - hätte ich sicherlich gesagt "Ja, sofort, Liebe geht über alles!". Aber jetzt denk ich etwas anders. Er kennt in seiner Heimat viele, ich niemanden. Ich würde mir erst dort Kontakte aufbauen. Und selbst dann würde es mir verdammt verdammt verdammt schwer fallen, mich räumlich von meinen Leuten zu trennen!

Ich habe einen Soldaten als Freund und mir deshalb mal Gedanken gemacht, wie es wäre, wenn er versetzt werden würde. Ich würde mitgehen, wenn ich wüsste, es ist nicht für immer.

Würdet ihr jemanden mitnehmen wollen?

Klar, meine Familie, meine Freunde und meine Arbeit und all meine Sachen und alles, was mir wichtig ist :geknickt: Aber das ist nahezu unmöglich.

Naja... bis zu 50 km ist in Ordnung, aber bei mehr wirds kritisch... Mein Freund z. B. würde niemals seinen Wohnort verlassen. Der würde aber z. B. näher an meiner besten Freundin wohnen, viel näher (hätte nur noch 8 Minuten zu ihr, jetzt 35). Und die anderen, guten Freunde, wären genauso nah. Dafür wäre wieder eine andere etwas weiter weg... aber man kann nicht alles haben :eek4:

Dreamerin, 21 März 2005
  11. Jipp - auf jeden Fall!
    ..denn hier hält mich - sagen wie mal "sehr wenig" - da wo ich herkomme - noch viel weniger!!

smileysunflower, 21 März 2005
  12. Dreamerin
    Gast
    0
    Ich hab jetzt mal angekreuzt "Ich bleib lieber daheim".

Denn ich würde auch lieber daheim bleiben.

Es kommt immer auf die Umstände an. Jetzt - im Moment - würde ich erst mal ne Fernbeziehung führen, denn meine Arbeit aufgeben würde ich niemals im Leben...

Und wenn Kinder und/oder Ehe im Spiel sind, dann auf jeden Fall mitgehen...

Ich würde jedenfalls nie Hals über Kopf blind folgen... :frown:

Dreamerin, 21 März 2005
  13. Silverball
    Silverball (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    12
    86
    0
    Verheiratet
    Also so einen Ortswechsel habe ich gerade hinter mir.
    Wichtig is halt auch der Job dann.

Silverball, 21 März 2005
  14. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Mit meinem Freund würd ich überall hingehen. :smile: Egal wohin! Hauptsache er ist dabei!!!!!

Er ist auch von seinem Ort zu mir gezogen, und das liegt ca. 1,5 Stunden auseinander. (100km)

patensen, 21 März 2005
  15. Also ich kann es mir nicht vorstellen aus meiner Stadt weg zugehen, dafür liebe ich sie zu sehr. Man muss dazu sagen ich komme aus köln, die meisten von uns sind etwas zu köln proud :bier: !!!!
    Allerdings weiß man ja nie!!!! Ich kann mir vorstellen für ein Jahr, naja, ein halbes Jahr, ok höchstens drei Monate weg zu gehen, aber dann würde ich meine stadt zu sehr vermissen, es würde mich automatisch nach hause ziehen, auch wenn ich mich dazu entschlossen hätte für meine große liebe oder so wegzugehen. Ich würde immer wieder zurück zum Ursprung kehren, in mein geliebtes köln. Vieleicht, behindert man sich damit selbst, oder verpasst da durch sehr viel im Leben, aber hier ist meine ganze Familie, mein ganzes umfeld und das soll ich aufgeben für einen Menschen???? Obwohl ich hier sehr viel mehr Menschen hab die mich Lieben??? Und was wäre mit meinen ganzen lieblings orten die ich dann nicht mehr besuchen könnte, die soll ich aufgeben obwohl ich sie so sehr liebe?? Ne, das kann ich nicht!!!!
    Naja, ich bin immer die jenige die von etwas total überzeugt ist und dann??? Ja dann bin ich eine der ersten die weg ist!!!!
    Mal schaue, wie es kommt!!!!
    Aber eins weiß ich sicher, ich könnte NIEMALS auf's Land ziehen, wenn dann nur in eine andere Stadt, aber NIe auf's Land!!!!

LauraDasBinIch, 21 März 2005
  16. Sonata Arctica
    Beiträge füllen Bücher
    8.323
    248
    620
    vergeben und glücklich
    ich würd überallhingehn,weil ich will ja eh immer möglichst weg von zu hasue,damit hättich absolut garkein problem!!

Sonata Arctica, 21 März 2005
  17. AC1984
    AC1984 (32)
    Verbringt hier viel Zeit
    44
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich habe in meinem kurzen 20 Jahren schon in sovielen Orten und Städten gewohnt, dass ich meine Heimat nicht definieren könnte. Ich würde weg gehen, bzw. es steht bei mir an das ich weg gehen werde auch wegen meiner Freundin aber auch zwecks Ausbildung/Studium. Was brauchts denn heute noch zur Heimat für junge Menschen?

AC1984, 21 März 2005
  18. diamond in love
    Verbringt hier viel Zeit
    1.168
    121
    0
    nicht angegeben
    ich bin eh nicht so der typ für fernbeziehungen. wenn es sich mit studium/beruf/etc. vereinbaren lässt und ich mir sicher bin, dass ich in dieser Beziehung in was längerfristiges investiere, würde ich auch wegziehen.

diamond in love, 21 März 2005
  19. User 15156
    Meistens hier zu finden
    3.387
    148
    170
    vergeben und glücklich
    wenns in einem gemäßigten rahmen ist,wär das mit umziehen kein problem.bei allem was über eine wirklich große distanz geht,würde es kritisch werden.da muss ich dann schon wirklich gute zukunftsvorstellungen haben.

User 15156, 21 März 2005
  20. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    ich bin gefolgt.. und werde auch weiterfolgen, wenn wir noch mal umziehen müssen..

Beastie, 21 März 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...