Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe heimlich zweiten Mann, weiß nicht weiter! HILFE

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Blizzard7, 21 April 2005.

  1. Blizzard7
    Verbringt hier viel Zeit
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Hallo!
    Vielleicht kann mir hier jemand einen Rat geben!?
    Ich bin seit mehreren Jahren mit meinem Partner zusammen und wir haben eigentlich eine sehr glückliche Beziehung; das einzige, was in unserer Beziehung nicht stimmt ist, dass ich mir Ehe und Kinder wünsche, er sich mit dem Gedanken an Kinder jedoch nicht anfreunden kann und somit auch nicht heiraten will. (Ist ja auch Quatsch zu heiraten um dann kurz drauf festzustellen, dass er nie Kinder haben will, wir also keine Zukunft haben und sich wieder scheiden zu lassen...)Ich lebe daher in dieser Beziehung mit der Hoffnung, dass er seine Meinung schon noch ändert...
    Nun ist es so, dass ich mich bereits im November in einen anderen Mann verliebt habe; in seinen Freund. Dieser Freund war/ist auch sehr in mich verliebt, was er mir bereits im Dezember gestanden hat. Wir hatten vorher sehr guten freundschaftlichen Kontakt und haben beide gemerkt, dass wir sehr viel füreinander empfinden. Es ist dann bei ihm passiert, dass wir miteinander geschmust haben. Es gab keinen Kuss oder gar Sex, aber einfach in seinem Arm zu liegen und gestreichelt zu werden, hat mir so unendlich viel gegeben und bedeutet, dass ich täglich daran denken muss und mich danach sehne. Andererseits frisst mich mein schlechtes Gewissen...
    Dazu ist es genau dreimal gekommen: beim ersten Mal hat er mir "nur" das Gesicht gestreichelt, während wir wahnsinnig schöne, tiefe Gespräche geführt haben, beim zweiten Mal haben wir angefangen uns zu kitzeln und sind dabei in den Armen des anderen schmusend versunken wie auch beim dritten Mal, wo er mich auf die Schläfe geküsst hat. Ich war entsetzt! Hatte vorher ja schon nach jedem Mal ein so unsagbar schlechtes Gewissen, aber dieser Kuss gab mir den Rest. Da ich befürchtet habe, dass mehr passieren wird (was ich mir auch sehr gewünscht habe), haben wir den persönlichen Kontakt abgebrochen. Meinem Partner habe ich erzählt, dass sein Freund in mich verliebt ist, da dieser sich natürlich gewundert hat, dass ich nicht mehr mich alleine mit ihm treffe; außerdem dachte ich werden seine Gefühle für mich weggehen, wenn wir uns nicht mehr sehen und danach wird wieder alles wie vorher. Seit dem sehen wir uns nur noch wenn mein Freund dabei ist, mal auf nen Kaffee und so wie es früher auch öfter war. Jedesmal wenn ich ihn dann sehe, rast mein Herz wahnsinnig etc...ich bin einfach total verliebt in ihn. Wie gesagt, persönlichen Kontakt haben wir gar nicht mehr; ich melde mich ständig bei ihm per E-Mail und schreibe halt so Alltagsdinge, aber egal was ich schreibe, er ignoriert mich. Ich muss nahezu jede Minute an ihn denken, ich weiß nicht weiter. Andererseits würde ich mich nie von meinem Partner trennen wollen um mit ihm eine neue Beziehung anzufangen. Ich weiß selbst nciht was ich will! Ich sehne mich nach ihm und seinen Berührungen und flüchte mich in eine Traumwelt, in der ich mit ihm zusammen bin, aber andererseits bringt mich der Gedanke um meinen Partner zu verlieren. Ich werde die Gefühle für ihn aber auch nicht los. Seit Anfang Dezember (da war ich das letzte Mal bei ihm) haben wir uns maximal 5 mal gesehen, wenn wir alle zusammen was unternommen haben, aber ich sehne mich jeden Tag nach ihm; WAS SOLL ICH DENN TUN????
     
    #1
    Blizzard7, 21 April 2005
  2. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Hallo Blizzard,

    tja, klingt nach einer mächtig verzwicken Situation in der Du da steckst und es ist nicht einfach Dir einen Rat zu geben.

    Aber ich denke das wichtigste ist jetzt das Du selber mit Dir ausmachst was Du wirklich willst. Geh in Dich und Frag dich wen Du wirklich liebst. Stell Dir ein paar grundlegende Fragen:

    Kann Dir Dein jetztiger Partner wirklich nicht die Zukunft bieten die Du Dir wünscht?

    Kann es sein das Du jemanden liebst den Du nicht oft siehst (oder ist es nur verwirrung weil Du zweifel an der Zukunft mit Deinem jetztigen Partner hast)?

    Wieso ignoriert Dich der Freund Deines Partners?

    Wenn Du Dir diese Fragen beantwortet hast und Dir zu 100% sicher bist was Du willst und was Du nicht willst, kannst Du weitersehen.

    Es ist an sich normal, dass man nach vielen Jahren in einer Beziehung sich nach dem kribbeln sehnt, nach dem neuen und aufregenden...aber ist es das wert eine langjährige Beziehung aufs spiel zu setzen?

    Ich hoffe ich konnte Dir im Ansatz ein bischen helfen und nun lass den Kopf nicht hängen :knuddel:

    LG
    Der Graf
     
    #2
    Grafkrolok, 21 April 2005
  3. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    erm.. das es scheisse is was du deinem partner da antust weisste selber. aber haste dir auch schonmal überlegt wie sich dieser andere vorgekommen is nachdem du einfach deinem freund gesagt hast er sei in dich verliebt und du willst deswegen keinen kontakt mehr in dem sinne? zumindest wenns so war wie dus geschrieben hast. also ich an seiner stelle würd dich noch nimma mehr mitn arsch anschaun...
    aber ich denke entscheiden musst du dich.. ich an deiner stelle würde bei deinem freund bleiben. einfach weil (mir jedenfalls) der freund wichtiger is als heiraten kinder usw... aber entscheiden musst letztendlich du es...
     
    #3
    darksilvergirl, 21 April 2005
  4. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ich glaube nicht das sie sich vorwürfe anhören wollte....wenn ich das richtig verstanden habe, dann befindet sie sich in einer echt beschissen lage und will hilfe...keine Vorwürfe!!!!
     
    #4
    Grafkrolok, 21 April 2005
  5. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    graf das war in keinster weise als worwurf gemeint sondern eher als möglichkeit wieso er sie ignoriert. damit sie weiss woran sie (sollte sie wieder näheren kontakt wünschen) evtl arbeiten muss.

    ^^ich glaub vorwürfe macht sie sich selber genug...
     
    #5
    darksilvergirl, 21 April 2005
  6. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Das ist ja das was ich Ihr gesagt habe, was sie sich mal fragen soll...

    PHP:
    Wieso ignoriert Dich der Freund Deines Partners
    Wenn ich richtig gelesen habe, hat sie den mann bei ihrem partener "hingehängt" und gesagt er wäre in sie verliebt...das kann einen mächtigen keil in einer männerfreundschaft bedeuten...

    aber ich dachte da kommt sie vielleicht selber drauf wenn sie mal in sich geht und ersthaft überlegt was gerade passiert.

    wollte dich auch nicht angreiffen...!!! :engel:

    LG
    Der Graf
     
    #6
    Grafkrolok, 21 April 2005
  7. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    genau das dacht ich mir auch, das der freund von ihrem freund... davon absolut nich begeistert is... *g

    ja is schon ok hats nen bissel blöd ausgedrückt :smile:
     
    #7
    darksilvergirl, 21 April 2005
  8. Baerchen82
    Baerchen82 (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.320
    121
    0
    Verheiratet
    Wie erklärst Du Dir selbst das Du Dich nicht von Deinem jetzigen Partner trennen möchtest?? (bewusst so formuliert hab)

    die Zeit allein wird deinen Freund nicht zum Kinderwunsch bewegen.. er muss häufiger mit dem Gedanken konfrontiert werden, aber eben nicht in verbaler Form von Dir ausgehend, sondern indem Du einfach mal Babyzitter (für die nachbarn oder so) machst und er eben dabei ist..
     
    #8
    Baerchen82, 21 April 2005
  9. Grafkrolok
    Grafkrolok (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Heiraten und Kinder bekommen sind, meiner Meinung nach, zwei Grundlegende einstellungen in für die Zukunft...und wenn zwischen zwei Menschen diese Grundlegenden Dinge zu zusammenpassen...dann weis ich auch nicht.

    Wenn ich wüsste, dass meine Freundin weder heirtaten noch Kinder haben will, dann hat das ganze in meinen Augen nicht wirklich ne Zukunft...

    Die zwei Strassen, zweier Menschen müssen an einem bestimmten Punkt am Horizont zu einer werden...wenn man zusammen die Zukunft verbringen will...wenn sie aber nur nebeneinander laufen, oder gar sich auseiander bewegen...dann hat das in meinen Augen nicht viel sinn....

    Aber vielleicht fühlt er sich einfach noch zu Jung für Kinder (weis ja nicht wie alt die beiden sind) aber vor drei Jahren konnte ich mir Kinder auch nicht vorstellen...stand heute hätte ich sehr gerne Kinder...

    LG
    Der Graf
     
    #9
    Grafkrolok, 21 April 2005
  10. Blizzard7
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    3
    86
    0
    in einer Beziehung
    Freund vom Freund

    Sorry, das kam falsch rüber, weil ich versucht habe das alles was ich in meinem Kopf habe möglichst kurz zu fassen:
    Der andere (heimliche, Freund des Freundes...) ignoriert mich, weil er keinen Kontakt will, weil er meint seine Gefühle für mich so besser zu vergessen. Er sagt, wenn er Kontakt zu mir hat, kann er das nicht.
    Er ist in keinster Weise sauer, dass ich meinem Partner seine Gefühle mitgeteilt hab, die beiden treffen sich nach wie vor genau so oft wie immer und haben da kein Problem mit.
    Mein Partner hatte kein Problem damit, dass sich sein Freund in seine Freundin verliebt hat, wirklich nihct.
    Trotzdem danke für eure schnellen Ratschläge; irgendwie muss ich ja mal da rauskommen...

    Mein Freund ist bald 30 und ich nur wenig jünger. Am Alter liegt das mit den Kindern nicht. Er hat sehr viel Kontakt zu Kindern und bekommt den Wunsch nicht nur verbal von mir, er sagt Kinder sind süß etc. aber er ist halt kein Mensch dafür.
    Ich weiß, Zukunft haben wir daher keine, aber seit Jahren denke ich, er wird sich schon ändern. Sein Bruder hat in dem Alter noch genau so geredet (ist 5 Jahre älter) und kriegt jetzt das zweite. Ich hoffe immer es wird noch so und trenne mich deshalb nihct und oberflächlich ist daher alles super, aber andererseits leide ich im inneren sehr unter dieser ungewissen Zukunft etc. und flüchte mich wahrscheinlich deshalb in Träume und Gefühle für einen anderen.
    Hey, zumindest vielen Dank für diese Einsicht ;-)
     
    #10
    Blizzard7, 21 April 2005
  11. darksilvergirl
    Verbringt hier viel Zeit
    3.035
    121
    1
    nicht angegeben
    ok dann war das von mir da oben etwas unpassend :smile:
    tja irgendwie kann ich den freund deines freundes verstehn... ich denke mal du musst dich bald entscheiden. und zwar endgültig... nich immer zwischen den beiden hängen...
     
    #11
    darksilvergirl, 21 April 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe heimlich zweiten
Traeumerin1993
Beziehung & Partnerschaft Forum
22 Oktober 2010
6 Antworten
_Diiamond
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Februar 2008
40 Antworten
Test