Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe hoch 2 - das Problem haben wahrscheinlich alle

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von bello-fetto, 28 September 2006.

  1. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    Single
    Hey Zusammen,
    ich habe ein Problem, was bestimmt alle vin Euch kennen: Ich liebe zwei Mädchen gleichzeitig. Oder vielleicht sollte ich besser "verknallt" schreiben. Ich möchte jetzt das Herz einer dieser beiden gewinnen, doch ich weiß nicht wie. Habt Ihr Tipps? Ich kann natürlich "auf mein Herz" hören, doch das ist noch nicht so weit eine Entscheidung zu treffen - mal ganz davon abgesehen dass zur Liebe immer zwei gehören. Ich könnte jetzt mit beiden was unternehmen, Kinos, Cafés. etc., doch wie sieht es aus, wenn ich mit mehreren Mädchen Dates habe? Ich könnte natürlich erst die eine irgendwie einladen, und wenns nicht klappt, die zweite. Doch das ist ja so wie "zweite Wahl", will ich ja auch nicht. Kurz: Ich weiß nicht was ich tun soll. Wie reagiert Ihr in solchen Situationen?

    Danke schonmal,
    Bis dann
     
    #1
    bello-fetto, 28 September 2006
  2. Ceraphine
    Ceraphine (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    1.538
    121
    0
    Verheiratet
    ich kenn das nicht!*schulterzuck*


    mal ganz ehrlich find ich dein verhalten total unterste schublade!
    Will die eine nicht muss die andere herhalten, was ist das bitte??
    das ist doch echt das letzte!!!!

    hoffe keines der mädchen will
     
    #2
    Ceraphine, 28 September 2006
  3. User 20976
    (be)sticht mit Gefühl
    13.614
    398
    2.056
    vergeben und glücklich
    find ich seltsam. du hast an zweien interesse, okay. aber von liebe oder auch nur verliebt sein würd ich noch lange nicht reden. beide haben was, okay. aber wenn du dich derzeit "nicht entscheiden kannst", kann das auch einfach bedeuten, dass dir keine von beiden wirklich viel bedeutet...

    sind dir beide gleich wichtig? oder wie?
     
    #3
    User 20976, 28 September 2006
  4. User 48403
    User 48403 (47)
    SenfdazuGeber
    9.405
    248
    657
    nicht angegeben
    Dito! Ich finds auch total ätzend:wuerg: :kopfwand_alt: [​IMG]

    Also ehrlich gesagt weiss ich nicht, wie das gehen soll, in zwei Mädels zugleich verliebt zu sein. Wie kommst Du eigentlich zu der Behauptung, dass wir das Problem angeblich alle kennen sollten? Mir ist das jedenfalls noch nie passiert.
     
    #4
    User 48403, 28 September 2006
  5. many--
    many-- (32)
    Beiträge füllen Bücher
    3.052
    248
    1.358
    Verheiratet
    Völlig unangemessener Kommentar. Ich denke, der TS macht sehr deutlich, dass er sich so eben nicht verhalten möchte; er ist sich der Problematik seiner Situation durchaus bewusst.

    Zur Sache: da kann man dir schwer einen Rat geben. Wenn du kannst, solltest du, bevor du dich einem der Mädchen näherst bzw versuchst, ihr näher zu kommen, eine Entscheidung treffen. So eine Dreiecksgeschichte, bei der die beiden Tangenten gar nicht wissen, dass sie solche sind, geht tatsächlich meist nach hinten los.
    Kurz: entweder kannst du eine Münze werfen und nach dem Ergebnis versuchen, bei einer der beiden "zu landen" (und dich bei Misserfolg an die anderen ran machen) ->das wäre, um Ceraphine mal zuzustimmen, nicht die feine Art.
    Oder du kannst erst einmal versuchen, deine GEfühle so weit zu ordnen, dass du dich für eine der beiden "entscheiden" kannst, und dann alle Energie in diese Sache investieren.
    Sieht jemand noch eine dritte, realistische Alternative?
     
    #5
    many--, 28 September 2006
  6. koalase
    koalase (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    635
    101
    0
    Verlobt
    Lass mich mal raten: du bist 15???

    Ein halbwegs reifer Mensch würde nämlich wissen, dass es so nicht gehen kann.
    Du kannst doch nicht an 2en gleichzeitig rumbaggern!

    Werd dir klar darüber, was du für die beiden empfindest (würd das ja noch nicht mal als verliebt bezeichnen - dann hat man nämlich nur Augen für den/die Eine).
     
    #6
    koalase, 28 September 2006
  7. Frofo
    Frofo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verliebt
    Verhalten? Wieso sagt ihr was von unreifem verhalten wenn er hier
    um Rat sucht?
    Es scheint mir eher so als sei hier jemand von seinen Gefühlen
    überfordet!

    Meiner Meinung nach solltest du einfach vorerst weiter mit beiden
    etwas unternehmen - gar nicht unbedingt zu zweit, eher sogar zu zweit.

    Versuch dir oft auch mal vorzustellen das du mit der einen im Bett
    kuschelst oder anderes. Küssen. Sex. Streiten. Keine Ahnung, was du
    unter dem Aspekt einer Freundin siehst, was du unter dem Aspekt einer
    Partnerin siehst.

    So musste ich oft mit mir umgehen um herauszufinden das ich meine
    beste Freundin nicht liebe, sehr wohl aber ihre nähe schätze und es
    liebe mit ihr zu kuscheln.

    Lass dich nicht gleich von oberflächlichen anzeichen leiten.
    Vielleicht ist die eine ja eine sehr gute freundin von der du eben so
    etwas willst, aber mehr auch nicht.

    Imagination war mir jedenfalls oftmals ein starker und guter Berater.
     
    #7
    Frofo, 28 September 2006
  8. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    Also ich kann ihn zumindest teilweise verstehen. Ich bin im Moment auch zwischen 2 Männern ...

    Aber von "Verknallt" sein spreche ich trotzdem nicht. Denn dann wüßte ich besser, für wen ich mich "entscheiden" würde.
    Die Wortwahl hört sich doofer an, als es wirklich ist.

    Ich würde dir es so raten, wie ich es in meiner Situation mache:
    Treffe dich mit beiden so oft wie möglich, und dann warte einfach ab, welche dir am ehesten zusagt.
    Und ich sehe es so, daß ich alle Zeit der Welt habe. Wenn dann muß meine Entscheidung auch richtig sein.
     
    #8
    Viktoria, 28 September 2006
  9. Loomis
    Loomis (29)
    Meistens hier zu finden
    1.095
    148
    187
    in einer Beziehung
    @ koalase: lass mich mal raten - und du hast eine lange Leitung?

    Ein halbwegs reifer Mensch würde nämlich begreifen, dass hier jemand versucht, EBEN NICHT nach dem 1. Wahl/2. Wahl zu handeln. :angryfire

    Zum Thema: Lass dir doch einfach noch mit beiden Zeit, unternimm mit keiner etwas. Finde heraus, mit welchem Mädel du wirklich eine Beziehung aufbauen könntest. Sprich doch mal unverbindlich mit beiden, mal hier, mal da... So könntest du in Erfahrung bringen, welche besser zu dir passt.. Und wer weiß? Vielleicht hat eine gar kein Interesse an dir?? Dann würde sich dein Problem erübrigen.. :zwinker:

    Viel Glück dabei!!
     
    #9
    Loomis, 28 September 2006
  10. bello-fetto
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    106
    101
    0
    Single
    Vielen herzlichen Dank an many--, Frofo, Viktoria und Loomis.

    Ihr seid die einzigen, die meinen Text wirklich gelesen haben und mir helfen wollten. Ich denke Ihr habt recht: Ich muss mir Zeit lassen und auf meine Gefühle hören.

    Allen anderen kann ich nur sagen: Ihr beschimpft mich als oberflächlig? Wer Probleme und Texte anderer Menschen bewertet, ohne sie gelesen zu haben, das ist oberflächlich!!!!!!
     
    #10
    bello-fetto, 28 September 2006
  11. Viktoria
    Viktoria (29)
    kurz vor Sperre
    2.378
    0
    0
    vergeben und glücklich
    So ist es auch richtig. Du mußt dir einfach vor Augen halten, daß du alle Zeit der Welt hast und dich nichts zu einer schnellen Entscheidung drängt.
    Wenn, dann willst du ja auch die richtige Entscheiden getroffen haben, oder? Also laß es langsam laufen und laß dir viel Zeit dabei.
    Du hast den beiden Mädchen nichts versprochen, und du schaust einfach langsam, wie es weiterläuft. Du bist mit keinen der beiden zusammen, also bist du zu nichts verpflichtet.
    Nur ehrlich sollte man immer sein, aber ich denke, das weißt du ja selber.
    Und auch ehrlich zu dir selbst ein, was du willst. Aber das wird sich ja erst zeigen können, wenn etwas Zeit vergeht.
    Und die Zeit muß man sich nehmen. Niemand kann sich leichtfertig und voreilig entscheiden, wenn es einem am Herzen liegt.

    Bis dahin treffe dich einfach unverbindlich mit den Mädchen. Aber am besten immer alleine mit einer. Dann kannst du am besten einschätzen.
    Und denke daran: Du hast alle Zeit der Welt. Also laß es langsam angehen. Du wirst mit der Zeit wissen, was dein Herz dir sagt.

    So mache ich es gerade auch. Und zu wissen, daß man alle Zeit der Welt hat, ist beruhigend zu wissen. Dann drängt mich nichts zu einer frühen Entscheidung und ich kann es in Ruhe angehen.

    Ich wünsche dir ganz viel Glück, daß du deinen Weg zu einem der Mädchen findest.
    Ich hoffe, daß ich es auch bald werde.
     
    #11
    Viktoria, 28 September 2006
  12. Frofo
    Frofo (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    39
    91
    0
    Verliebt
    Guter Ansatz, Viktoria.
    Du hast keine Verpflichtungen, und auch keinem der beiden
    etwas versprochen.
    Wenn du dir selbst der Sache nicht sicher bist wird es ohnehin in
    einem Chaos enden. Sei einfach, wie Viktoria schon sagte, ehrlich
    zu dir selbst. Folge deinem Herzen.

    (Das ist übrigens dass, was bei mir nach Jahrelangem philosophieren und
    monatelanger Therapie herausgekommen ist: Folge deinem Herzen.
    Seitdem ich das tue, fühle ich mich nicht nur so als würde ich das beste
    aus meinem Leben machen, sondern auch so, als würden mich die
    Menschen besser aufnehmen. Gefühlvolle Jungs sind eben doch mehr
    gefragt als man vielleicht denkt! :zwinker: )
     
    #12
    Frofo, 28 September 2006
  13. *Luna*
    *Luna* (34)
    Meistens hier zu finden
    2.674
    133
    14
    Single
    Die Entscheidung, welche Frau an Deiner Seite sein sollte, kann Dir niemand abnehmen. Fest steht, dass Du eine Entscheidung treffen solltest - nur wie sollen wir da helfen? Deine Gefühle wirst Du selbst für Dich sortieren müssen. Beide kannst Du nicht haben.
    Wenn Du Dich ein wenig in die Zukunft träumst, welche der beiden ist dann an Deiner Seite? Und wenn Du im Jetzt bleibst: Wen möchtest Du küssen? Welche der beiden ist die Frau, mit der Du eine Beziehung möchtest und welche die, bei der eine Freundschaft das Größte ist?
    All diese Fragen wirst Du Dir selbst beantworten müssen und dann sehen, was Du daraus machst.
    Ob eine Mensch egal ob Mann oder Frau zwei Menschen lieben kann, ist leicht zu beantworten. Jeder Mensch kann viele andere lieben, weil er jeden Menschen auf eine andere Art und Weise liebt!
    Eine von den beiden(oder beide) wird eher das Begehren auslösen, was man mit Liebe verwechselt. Man kann nur einer Person sein Herz schenken!
     
    #13
    *Luna*, 28 September 2006
  14. Kaddelsche
    Kaddelsche (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    145
    101
    0
    Single
    ich finde, dass is ne blöde situation! als ich in ner ähnlichne war, hab ich erst mal pause von beiden gemacht und mir selbst meine gedanken gemacht.. ca so wie ihr hier alle vorschlgt... wen ich will ich grade küssen etc. es war absurd, den einene wollte ich lieber küssen, mit dem andren konnte ich mir en romantisches picknik besser vorstellen.. fazit: es hatte eben jeder seine vor und nachteile!

    dann kam ich auf folgende lösung, ihc werde mich für keinen von beiden entscheiden.
    denn : entscheide ich mich für den , den ich lieber küsse und lerne aber in 3 monaten jemanden kennen, der sich eher fürs picknick eignet ( picknick issen blödes beispiel, ich hoffe ihr wisst was ich meine ) dann steh ich doch wieder vor der gleichen entscheidung nur mit nem andren mann.

    solange mir mein herz nicht sagen kann wen von beiden ich mehr begehre werde ich keinen nehmen.. mit diesem motto bin ich damals ganz gut gefahren und bereue es heute nicht
     
    #14
    Kaddelsche, 29 September 2006
  15. Butterbrot
    Gast
    0
    lieber abwarten und auf seine gefühle hören, als einfach so was zu unternehmen.... ich spreche aus erfahrung :cry:
     
    #15
    Butterbrot, 29 September 2006

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe hoch Problem
Spionagedeshalbanonym
Beziehung & Partnerschaft Forum
23 Februar 2016
17 Antworten
Ettchen :-)
Beziehung & Partnerschaft Forum
31 August 2013
3 Antworten
DeSenso
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Mai 2011
2 Antworten