Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ich ihn eigentlich??? =(( Weiß nicht was mit mir los ist..

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Babeurre, 17 Oktober 2007.

  1. Babeurre
    Babeurre (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Hey Leute,

    Ich weiß gerade nicht was mit mir los ist. Ich habe seit ca 3 Wochen ne Beziehung, meine erste.. Am Anfang konnte ich nicht wirklich meine Gefühle zulassen weil unsre Beziehung unter nem schlechten Stern stand, aber das ist ne andere Geschichte. Das ist aber vorbei und eigentlich könnte ich es total genießen. Aber irgendwie bin ich gerade so gefühlskalt, ich kann ihm nicht richtig zeigen dass er mir eigentlich total wichtig ist. Manchmal, und dagegen kann ich kaum was machen, nervt er mich fast ein bisschen :kopfschue Auch beim Küssen bleiben fast immer die Schmetterlinge weg, ich weiß nicht was mit mir los ist. Ich bin gerade unfähig meine Gefühle zu zeigen bzw sie überhaupt wahrzunehmen. Aber tief im inneren sind da Gefühle, das spür ich irgendwie.. Sie kommen nur nicht raus..
    Ich habe ihm gegenüber schon ein schlechtes Gewissen. Er könnte sicher ne andere haben die besser weiß was sie will, aber er hängt so an mir.. :frown:

    Mich beschäftigen grade so einige Fragen wegen meiner Zukunft und alles, und in meiner Familie läuft auch nicht alles so rund.. Aber das sind eigentlich die einzigen Probleme. Ich müsste doch total happy sein, ich habe endlich einen Schatzi!!! Aber ich bin es nicht.. :geknickt:
    Er ist eigentlich total lieb zu mir, bemüht sich auch sehr. Manchmal fehlen mir etwas die lieben Worte, also er nennt mich nie Süße oder irgendwie sowas, aber dafür ist er nicht soo der Typ und außerdem ist es dafür ja vielleicht noch etwas früh!?
    Manchmal hab ich das Gefühl wir können offen über alles reden, aber manchmal ist da auch irgendwie ne Blockade, also sehr gesprächig sind wir nicht gerade wenn wir zusammen sind.. Irgendwie ist unsre Beziehung grade etwas komisch. Ich hab mir meine erste Beziehung anders vorgestellt. Oder vielleicht ist auch nur alles noch sehr ungewohnt für mich!?

    Was ist los mit mir?? Kennt das jemand? Ich hass mich grad selber.. Wenn wir uns küssen gehen mir lauter komische GEdanken durch den Kopf, solche Sachen wie ob ich ihn überhaupt liebe, ob es an mir oder an ihm liegt etc... Ich mache mir viel zu viele Gedanken das weiß ich, aber ich kann es nicht abstellen :ratlos:

    Dieser Thread ist eigentlich sinnlos, aber ich musste das mal loswerden.
    Vielleicht hat ja irgendjemand einen guten Rat für meine chaotische, bzw gerade gar nicht vorhandene Gefühlswelt.
     
    #1
    Babeurre, 17 Oktober 2007
  2. rough_rider
    Meistens hier zu finden
    1.366
    148
    185
    vergeben und glücklich
    1.) du bist 18
    2.) du bist 18

    3.) nach drei wochen spricht man im grunde von keiner Beziehung würd ich sagen, das is ne testphase

    4.) wenn du ihm was liebes sagen willst, sag es. wenn dir nicht danach ist, lass es

    5.) sei immer du selbst und verändere dich nicht in seiner gegenwart. du bist schlecht drauf: sein pech, du bist gut drauf: sein glück - er sollte das ebenso halten

    6.) wenn du dir deiner gefühle nicht sicher bist: lehn dich zurück, hör/sieh ihn zwei tage nicht - dann wirst du merken ob er dir fehlt, oder nicht.

    er wird nicht der letzte mann in deinem leben sein...
     
    #2
    rough_rider, 18 Oktober 2007
  3. Babeurre
    Babeurre (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @rough rider: Danke für deine Antwort, die hat gut getan!
    Wenn ich ihn 2 Tage nicht sehe, vermisse ich ihn, er fehlt mir dann.
    Allerdings sehe ich ihn normalerweise täglich (zwangsläufig in der Schule und meist auch nochmal abends), vielleicht ist mir das einfach grade für den Anfang zu viel. Ich bin ein Mensch der sehr viele Freiheiten braucht.
    Manchmal würde ich ihm das alles gerne sagen, ich würd gern versuchen ihm zu schildern was in mir vorgeht, wieso ich vielleicht manchmal abweisend bin. Aber ich weiß nicht wie ich es sagen sollte.. Deshalb lass ich es immer besser. Käme vielleicht auch irgendwie komisch. Manchmal wüsste ich auch gerne was in ihm gerade vorgeht, was er von unserer Beziehung hält. Er ist aber nicht gerade jemand der über seine Gefühle redet. Aber meist macht er auf mich einen ziemlich glücklichen Eindruck.

    Wahrscheinlich hast du Recht und mit der Zeit wird sich das alles legen. 3 Wochen sind ja noch nicht wirklich lange :smile:
     
    #3
    Babeurre, 18 Oktober 2007
  4. *Gelini*
    *Gelini* (28)
    Verbringt hier viel Zeit
    492
    101
    1
    nicht angegeben
    Ich glaube, wenn ihr euch grade am Anfang wirklich zu viel seht und es auch noch deine erste Beziehung ist und du Freiheiten brauchst. Grade wenn ihr euch auch noch in der Schule seht, solltet ihr wenigstens abends was mit anderen Freunden machen oder nem Hobby nachgehen...dann lieber hin und wieder vermissen aber dann auch nicht genervt sein wenn man wieder aufeinander hängt :herz:
     
    #4
    *Gelini*, 18 Oktober 2007
  5. Druss
    Druss (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    260
    101
    0
    Single
    hmm könnte es sein das du nicht "richtig verliebt bist" ?

    das du dich sozusagen nach ner beziehung gesehnt hast und er dann diese rolle eingenommen hat?
    das klingt jetzt hart aber naja könnte doch sein...
     
    #5
    Druss, 18 Oktober 2007
  6. Babeurre
    Babeurre (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    @Druss: Das hab ich mich auch schon gefragt :geknickt: Aber irgendwie sind ja Gefühle vorhanden. Also er ist mir total wichtig, er fehlt mir schnell. Aber meist ist es so, dass wenn er dann da ist, er mir schonmal schnell auf die Nerven gehen kann.. :ratlos:
    Vielleicht braucht es ja noch ein bisschen, bis sich richtige Gefühle entwickeln..
     
    #6
    Babeurre, 18 Oktober 2007
  7. Sternschnuppe_x
    Benutzer gesperrt
    6.884
    0
    2
    Single
    Hast du schonmal dran gedacht, ihm vielleicht einfach mal einen Brief zu schreiben, wenn es Dinge gibt, die du ihm gern sagen bzw. die du ihn gern fragen würdest, dich aber nicht traust und nicht so recht weißt wie? Da könntest du dir die Formulierungen genau überlegen, und er hätte auch Zeit, das erstmal in Ruhe durchzulesen und sich zu überlegen, wie er darauf reagieren bzw. was er antworten will. Gerade, wenn du sagst, daß du das Gefühl hast, da ist manchmal irgendwie eine "Blockade" zwischen euch und du weißt nicht so recht, woran du gerade bist, könnte das vielleicht helfen bzw. vielleicht auch ein Gespräch zwischen euch anstoßen, nach dem du dann eventuell klarer siehst.
     
    #7
    Sternschnuppe_x, 18 Oktober 2007
  8. capricorn84
    Beiträge füllen Bücher
    8.752
    298
    1.137
    Verheiratet
    Da hast du schon recht, isses aber nicht manchmal auch so dass das Verliebt sein erst nach der Zeit kommt? Dass es quasi nicht von Anfang an da ist?

    @Topic: Als ich die ersten Zeilen deines Textes las dachte ich ihr schon total lange zusammen, doch dann les ich dass es erst 3 Wochen sind! Mädel, setz dich nicht so unter Druck und red mit ihm. Sag ihm dass du ihn nicht so oft sehen möchtest da du auch deine Freiheiten brauchst. Wenn man sich jeden Tag in ner Beziehung sieht geht man sich sicher bald auf die Nerven!
     
    #8
    capricorn84, 18 Oktober 2007
  9. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    243
    vergeben und glücklich
    nach 3 wochen darf man so unsicher sein :zwinker: ihr kennt euch im grunde ja noch gar nicht wirklich! liebe entwickelt sich und drum musst du diesem gefühl auch zeit lassen! man verliebt sich nicht zu dem zeitpunkt wo man es will, sondern wenns einfach passt :zwinker:

    kopf hoch!
     
    #9
    keenacat, 18 Oktober 2007
  10. Babeurre
    Babeurre (27)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    45
    91
    0
    vergeben und glücklich
    Danke für eure lieben Antworten :smile:


    Ok ich muss mir wohl einfach noch mehr Zeit geben. Ich merke auch irgendwie wie es jedes mal ein Stück schöner wird :smile: Das mit dem Reden kriegen wir auch noch irgendwie hin, und die Idee mit dem Brief ist auch gut.
     
    #10
    Babeurre, 21 Oktober 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe ihn eigentlich
petite-coquine
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 April 2016
11 Antworten
robtom
Beziehung & Partnerschaft Forum
29 März 2016
4 Antworten
Freiwild
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 März 2016
42 Antworten
Test