Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ich ihn (noch)?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Mädchen 18, 4 Dezember 2008.

  1. Mädchen 18
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Hallo, ich habe ein Problem, hoffe ihr könnt/wollt mir helfen:

    Ich war mit meinem Ex über 2 Jahre zusammen. Wir hatten viel Spaß und wenn ich an die Zeit zurück denke, werde ich immernoch ein wenig traurig. Ich hab vor 3 Wochen Schluss gemacht.
    In der Zeit habe ich mich mit einem Amerikaner angefreundet, der hier für 1 Jahr in unserem Verein Volleyball spielt (genau wie mein Ex und ich). Wir haben uns geküsst und miteinander geschlafen. Am 8.12. fährt er wieder für 5 Wochen nach Hause. Er liebt seine Ex noch (aber deswegen fährt er nicht zurück).

    Neulich habe ich mit meinem Ex geredet, vllt kommen wir wieder zusammen. Doch nur, wenn ich dem Amerikaner sage, dass ich nie wieder mit ihm reden werde. Er ist ein guter Freund von mir geworden aber ich liebe ihn nicht. Warum mein Ex das verlangt, verstehe ich vollkommen! Ich habe auch zugesagt ihm das zu sagen. Aber ich bringe es nicht übers Herz. Das weiß er auch und findet das garnicht gut.

    Ich bin mir auch nicht sicher, ob ich meinen Ex wirlich liebe. Aber ich habe auch Angst, dass er sauer ist, oder es doch die falsche Entscheidung sein wird, ihm zu sagen, dass er sich keine Hoffnungen mehr machen soll :geknickt:

    Was soll ich machen? :flennen:
     
    #1
    Mädchen 18, 4 Dezember 2008
  2. Dandy77
    Meistens hier zu finden
    1.501
    133
    56
    nicht angegeben
    Hallo,

    du stellst die Frage "Was soll ich machen" als wenn du nicht weißt, ob du in einer Bratwurstbude oder zu McDonalds zum Essen gehen sollst.

    Du solltest dich schon entscheiden, ob du wie ein Schmetterling von einer Blüte zur anderen flatterst (ist auch nicht das schlechteste) oder nicht. Mit Liebe hat das Flattern aber nichts zu tun.
     
    #2
    Dandy77, 4 Dezember 2008
  3. tainted.beauty
    Meistens hier zu finden
    1.134
    148
    118
    Single
    Off-Topic:
    Hattest du nicht grad das selbe Thema gestern oder vorgestern eröffnet? :ratlos:
     
    #3
    tainted.beauty, 4 Dezember 2008
  4. Mädchen 18
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja, aber irgendwie konnte/wollte mir keiner helfen ...

    Oder der Text war zu lang ^^
     
    #4
    Mädchen 18, 4 Dezember 2008
  5. totaldown
    totaldown (37)
    Benutzer gesperrt
    90
    0
    0
    Single
    Dass Dein Freund fordert dass Du nicht mehr mit dem anderen redest ist übertrieben. Es sollte ihm genügen wenn Du nicht mit him schläfst und ihr nur noch gute Freunde seid.

    Die andere Sache sind Deine Gefühle. Wenn Du klar sagen kannst dass Du mit deinem Ex es wieder probieren willst dann würde ich das auch probieren, wenn du aber garnicht weisst ob du ihn liebst klingt das ein bisschen als wolltest du ihn weil du halt einen Freund willst und er grad der nächst beste verfügbare für Dich ist. Das würd ich nicht machen. Du bist noch so jung. Wenn es mit Euch nicht mehr lief und du nach was anderem sucht such Dir einen dritten und tob dich mal richtig aus, dann werden spätere Beziehungen auch einfacher und besser.
     
    #5
    totaldown, 4 Dezember 2008
  6. Schnecke87
    Schnecke87 (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    182
    103
    1
    Verlobt
    Ich denke, dass dein Ex / bald Freund merkt, dass du dir nicht sicher bist, ob du ihn noch liebst und dass er deshalb von dir verlangt, dass du nicht mehr mit dem Amerikaner redest.
    Meiner Meinung nach solltest du auf gar keinen Fall gar nicht mehr mit dem Amerikaner reden, denn Freunde sind verdammt wichtig! Jetzt im Moment ist es der Amerikaner, der deinem Ex / bald Freund ein Dorn im Auge ist, danach wird es jemand anderes sein, mit dem du nicht mehr reden darfst/sollst...ich hoffe du verstehst was ich meine. Solange du dir nicht sicher bist ob du deinen Ex noch willst oder nicht, wird er bei jedem rasend eifersüchtig sein!
    Außerdem, warum habt ihr euch denn überhaupt getrennt, wenn ihr jetzt wieder zusammen kommen wollt???
     
    #6
    Schnecke87, 4 Dezember 2008
  7. Mädchen 18
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    11
    26
    0
    nicht angegeben
    Ich hab gemerkt, dass es nicht mehr so lief wie es normalerweise sein sollte. Das heißt, ich hatte nicht mehr richtig Lust mich mit ihm zu treffen und konnte seine Berührungen nicht mehr richtig erwidern. Keine Ahnung warum.

    Heute geh ich mit meinem Ex auf den Weihnachtsmarkt. Mal gucken wie es wird. Donnerstag hab ich den Amerikaner wieder geküsst. Ist so passiert. Ich weiß, dass er mich nicht liebt, sondern noch an seiner Ex hängt (die er seit August nicht mehr gesehen hat). Sie sind auch erst seit 2 Wochen getrennt. Ich werde es meinem Ex nicht sagen, dass ich ihn wieder getroffen habe, also bei ihm. Vorher waren wir zusammen im Fitnessstudio.

    Manchmal würde ich gern zurück zu meinem Ex, doch die Freundschaft ist mir fast stärker als die Liebe ...
     
    #7
    Mädchen 18, 5 Dezember 2008

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe ihn noch
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 11:04
0 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten