Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe ich ihn noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Schweinchen, 12 Juni 2005.

  1. Schweinchen
    0
    Hallo, ich bin jetzt über ein jahr mit meinen freund zusammen, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich ihn liebe. der gedanke mich von ihn zu trennen, bring mich fast um. aber wenn er bei mir ist, naja, wie soll ich sagen, glücklich bin ich dann auch nicht unbedingt. oder wenn wir uns länger nicht gesehen haben, dann vermisse ich nicht mehr so sehr wie früher. ich denk dann nur, ochjo, bald sehen wir uns ja wieder, aber hoffentlich nicht sobald. woran liegt es, dass der gedanke an trennung mich wahnsinnig macht, aber ich ihn nciht mehr so sehr vermisse? ich habe ihn ein paar tage nicht gesehen, gefehlt hat er mir nicht wirklich, es ging mir viel besser ohne ihn, war viel entspannter und habe mehr gelacht. dann haben wir uns heute abend zum essen verabredet und ich war wieder schlecht drauf. lieb e ich ihn noch? ist das das ende?
     
    #1
    Schweinchen, 12 Juni 2005
  2. Doc Magoos
    Verbringt hier viel Zeit
    3.733
    121
    0
    nicht angegeben
    Klingt als hättet ihr euch irgendwie auseinander gelebt. Wenn du glaubst das noch etwas zu retten ist, dann rede auf alle Fälle mit ihm.

    Aber das du ihn nicht vermisst, wenn ihr euch länger nicht seht, ist eigentlich schon ein eindeutiges Zeichen. Zumindest am Anfang solltest du ihn ja schon sehr vermissen. Das das mit den Tagen nachlässt ist ja verständlich.
    Das aber gar nichts da ist, ist schon fragwürdig.

    Scheinbar hast du dich über die Zeit hinweg wirklich langsam entliebt. Vor allem da du eure Treffen ja nicht mehr als angenehm empfindest.
     
    #2
    Doc Magoos, 12 Juni 2005
  3. cbh
    cbh (33)
    Verbringt hier viel Zeit
    128
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ob du ihn wirklich noch liebst oder ob du nur noch die Gewohnheit, mit ihm zusammenzusein, noch bei ihm hält, kannst nur du dir allein beantworten.

    Du schreibst dir geht es besser, wenn er nicht da ist und du deine Freiheit hast! Das könnte zwar darauf hindeuten, dass du ihn wirklich nicht mehr liebst oder aber auch, dass du dich zur Zeit eingeengt fühlst und lieber Lust hast alleine mit deinen Freunden wieder was zu unternehmen.
    Ich weiss nicht, wie eure Beziehung so läuft, wie oft ihr euch seht, wie oft ihr mit einander was unternehmt, wie oft alleine mit freunden etc.
     
    #3
    cbh, 12 Juni 2005
  4. Schweinchen
    0
    Naja, wir haben uns bis vor kurzer zeit jeden tag gesehen, allerdings haben wir usn ständig gestritten und nun haben deshalb beschlossen und seltener zu sehen, einmal die woche oder so, damit wir nicht streiten wenn wir uns sehen, sondern freuen und die zeit geniessen. aber irgendwie geniess ich die zeit net so wirklich. ansonsten haben wir früher was jedes we was mit seinen freunden unternommen. fand ich allerdings immer ziemlich langweilig.
     
    #4
    Schweinchen, 13 Juni 2005
  5. Schätzchen84
    Verbringt hier viel Zeit
    2.654
    123
    2
    Verlobt
    du hast gesagt, dass du angst hast, dich von ihm zu trennen.
    könnte es daran liegen, dass du angst hast, danach allein zu sein?

    denn irgendwie hört es sich wirklich so an, als wör bei dir nicht mehr viel liebe da, sondern viel mehr gewohnheit.
    rede mal mit deinem freund darüber. vielleicht hilft das ja?
     
    #5
    Schätzchen84, 13 Juni 2005
  6. Schweinchen
    0
    naja, angst allein zu sein, ist schon ein wenig da. aber ich glaube vllt das es daran liegt, dass ich für einen anderen auch was empfinde und vllt könnte es ja sein, dass ich lieber mit ihm zusammen wär und ich jetzt versuche mich aus meiner bez zu bekommen. ich weiss es nicht, ich fühl mich so hinter und hergerissen.
     
    #6
    Schweinchen, 13 Juni 2005
  7. Freak2280
    Freak2280 (36)
    Verbringt hier viel Zeit
    424
    101
    1
    vergeben und glücklich
    Also, so wie du das schreibst, hast du ja die Frage eigentlich schon selbst beantwortet...

    Du weißt nicht, ob du ihn (noch) liebst, freust dich nicht auf ihn, du empfindest was für einen anderen.

    Wieviele Anzeichen brauchst du noch? Aber wenn du dich von ihm trennst, zieh bitte einen sauberen Schlusstrich und tu nichts "hinter seinem Rücken".
     
    #7
    Freak2280, 13 Juni 2005
  8. Schweinchen
    0
    könnte das nicht nur ein vorrübergehender zustand sein, vllt werden die gefühle ja irgendwann wieder stärker und die für den anderen gehen wieder weg. das ist bisher meine längste bez, war nie so der beziehungstyp, habe nie lange durchgehalten. allerdings eins habe ich immer durchgehalten, diie verliebheit nach dem anderen. allerdings kann ihc nicht mit ihm zusammen sein. schluss machen mit mienen freund würdee ich später sehr bereuen, dass weiss ich. oder vllt nicht, ach ich hbae inzwischen keinen überblick mehr. das ist bestimmt nur eine phase und geht bald vorbei. dann bin ich wieder glücklich mit meinen freund
     
    #8
    Schweinchen, 13 Juni 2005
  9. metalcradle
    Verbringt hier viel Zeit
    234
    101
    0
    nicht angegeben
    trenn dich bumbs dich durch die gegend und merk nach der zeit das du

    a) merkst das, dass was einem wichtig ist man erst merkt wenn mans nicht mehr hat
    b) du alles kaputt gemacht hast
    c) es niewieder so sein wird wie früher, aber du es dir wünscht
    d) werd erwachsen

    viel glück
     
    #9
    metalcradle, 14 Juni 2005
  10. vawoka
    Gast
    0
    Also metalcradle deine Antwort ist auch nicht allzu produktiv bzw. erwachsen!

    @Schweinchen
    Rede auf jeden Fall mal ganz offen mit ihm. Aus meiner Sicht der Dinge siehts zwar auch nicht allzugut für eure Beziehung aus, aber ein offenes klärendes Gespräch zwischen euch beiden ist im Moment sicher das Beste. Ihr könntet euch ja auch mal auf Probe trennen und schauen wie es euch geht wenn ihr euch zB mal einen Monat nicht seht. Wenn du ihn dann noch immer nicht vermisst hats sicher keinen Sinn mehr und du machst dir später keine Vorwürfe. Und falls doch noch was zu retten ist werdet ihr das dann schon merken.

    Was ich dir allerdings auch raten würde wäre dich auf keinen Fall zu schnell in eine neue Beziehung - welter Art auch immer - zu stürzen. Würde wahrscheinlich im Moment nur alles noch weiter verkomplizieren. Alles Liebe auf jeden Fall!
     
    #10
    vawoka, 14 Juni 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe ihn noch
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten
Luin516
Beziehung & Partnerschaft Forum
20 November 2016
6 Antworten
Mondfalke
Beziehung & Partnerschaft Forum
16 November 2016
5 Antworten
Test