Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ich ihn vielleicht?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von becci92, 4 April 2009.

  1. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Hi,
    als ersteinmal zu mir:
    ich bin 16, hatte noch nie einen Freund oder war verliebt (glaub ich), bin mit meinen 1,83m größer als manch ein Junge, doch schon seit Jahren hab ich spaß und verlangen und mastrubiere fast immer wen ich alleine bin
    jetzt zu ihm:
    er ist auch 16, ein kleines Stück kleiner als ich, und bein bester Freund seit einigen Jahren

    Wir sind schon lange befreundet, kennen uns sogar noch länger und haben sowohl die gleichen Interessen als auch den gleichen Geschmack. Allerdings bin ich schon immer sehr mutig und eher Jungenähnlicher aufgetreten und entwickle mich erst seit kurzem etwas mehr zu einem "normalen" Mädchen, auch wenn meine Interessen die gleichen sind und ich mich nciht schminke.
    Seit ca. einem Jahr habe ich nun immer mehr interesse daran endlich mal jemanden zu küssen, gestreichelt zu werden und auch Sex zu haben. Es gibt aber keinen Jungen in der Umgebung der mich irgendwie interessiert. Selbst nicht auf der neuen Schule, dort haben wir beide (Ich und mein bester Freund) ein neues Mädchen kennen gelernt und sind mit ihr befreunden. Seit dem bin ich eifersüchtig wenn die beiden sich unterhalten oder spaß haben, vorallem aber denke ich immer öffter daran wie es wäre ihn zu küssen, zu streichelt... etc.
    Jetzt hab ich angst das ich dabei bin mich in ihn zu verlieben oder schon verknallt bin :cry:

    Bitte helft mir!!!!!!
     
    #1
    becci92, 4 April 2009
  2. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Hallo becci92 :smile:

    Ich denke, dieses Verhalten kommt daher, weil du ihn bis jetzt nicht teilen musstest & auch, dass du unbedingt deine Erfahrungen machen möchtest.Verstehst du was ich meine?

    Ich hatte das früher auch, ich wollte unbedingt mehr erleben mit einem Jungen, dann bildet man sich oft Gefühle ein, weil man es unbedingt möchte..

    Wenn du verliebt bist äußert sich das nicht nur in Eifersucht, es gibt noch viele andere Dinge, woran du das merken kannst.
     
    #2
    RedRosex3, 4 April 2009
  3. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    wir hatten auf der anderen Schule auch noch ne Freundin, bei ihr hatte ich das nie. Vielleicht auch weil die neue wirklich süß ist und viel hüpscher als ich
    aber ich glaub ich versteh was du meinst

    ich hab ihn ab und an unauffälluger berührt, zum beispiel bei der Bahnfahrt, da läufts mir immer eiskalt den Rücken herunter und ich bekomm gänsehaut...

    mich würde in auch interessieren wie ich merken könnte ob und wann ich beginne mich in ihn oder jemand anderen zu verlieben
     
    #3
    becci92, 4 April 2009
  4. RedRosex3
    RedRosex3 (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    218
    101
    0
    nicht angegeben
    Vielleicht hast du auch einfach Angst, abgelöst zu werden und du versuchst die Ausrede in ihrer Schönheit zu finden?

    Hmm, also..Es gibt viele kleine Dinge, woran du es merkst.
    Du bist furchtbar aufgeregt kurz bevor du ihn triffst.
    Du hast extremes Kribbeln im Bauch.
    Vielleicht schwitzt du, vor Aufregung
    Du stotterst, wenn du mit ihm redest.

    Es gibt so viel und bei jedem Menschen ist das anders.:smile:
     
    #4
    RedRosex3, 4 April 2009
  5. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    sie ist wirklich hübsch und weckt so rein optisch wohl den Beschützerinstinkt
    aber vielleicht hast du recht...

    was ist denn dann mit mir falsch, das ich andauernt an soetwas denke, sogar in erwägung gezogen hab ihn einfach mal zu küssen? :cry:
     
    #5
    becci92, 4 April 2009
  6. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    Was ist daran so schlimm wenn du dich verliebst - außerdem glaub ich du hast das schon längst gemacht!

    Das du in dem anderen Mädel eine "Konkurentin" siehst zeigt das es so ist.:zwinker:

    Und noch eines sag ich dir - dein Kumpel ist nicht für dich reserviert, irgendwann kommt ein Mädel (vielleicht genau das was du meinst) und schnappt ihn dir vor der Nase weg weil du zu passiv warst - willst du das? - ich denke mal nein...

    Es gibt nichts ärgerliches als sich im Nachhinein zu sagen - "ach hätte ich es wenigstens versucht"!:geknickt:

    Ich würde dir raten aktiv zu werden - wie du das genau anstellst weiß ich nicht (du kennst deinen Kumpel am besten). Entweder du bist mutig und versuchst ihn zu küssen oder du machst ihm das anderweitig klar - aber bedenke: es könnte sein das er einen "Wink mit dem Zaunpfahl" benötigt um es zu merken...

    Viel Glück und berichte mal wie es weitergeht...:smile:
     
    #6
    brainforce, 4 April 2009
  7. WiCK3d
    WiCK3d (27)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    4
    26
    0
    Single
    hey

    ob sie hübsch ist das empfindet vllt auch jeder mann anders. sonst wäre es ja sehr schwierig jemanden zu finden zu dem man passt wenn alle dasgleiche toll finden würden..du sagst sie sei viel hübscher als du..könnte es nicht sein da du krampfhaft nach etwas suchst was sie besser machen könnte als ich?
    wenn ihr 2 euch so lange kennt dann frag ich doch mal beiläufig wie er sie findet dann wirste ja seine meinung hören.
    ich denke frauen vergleichen unteinander immer und suchen dabei nach problem an ihren körpern welche bei der andern frau vllt nicht vorhanden sind...

    an dir ist gar nichts falsch...versuche in dich hinein zu horchen du wärst ja nicht die erste die sich in ihren besten freund verliebt...
    ich würde sagen er gibt keinen bestimmten zeitpunkt woran man festlegen kann ob man sich verliebt..die sachen die redrose aufgezählt hat sind anhaltspunkte woran man sowas merken kann...unter umständen ist es aber auch ein langer prozess der sich bei dir schon seit längerer zeit entwickelt..du könntest natürlich aufs ganze gehen und dich vllt mal bei einem dvd abend in seinem arm legen(ich weiss ja nicht in weit das bei euch ja "normal" ist) und dann sehen was passiert manchmal hilft reden wirklich viel...
     
    #7
    WiCK3d, 4 April 2009
  8. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    meinst du wirklich das ich mich schon in ihn verliebt hab?! :eek:

    ich hab Angst das du recht hast, ich will unsere Freundschaft nicht zerbrechen lassen und hab Angst das das passieren könnte

    ich hab ihn schonmal gefragt, aber außer das sie nett ist und gut aus sieht ist nichts aus ihm heraus zu bekommen :mad:

    bei uns ist es nicht normal das wir uns irgendwie näher kommen, zum beispiel bei einem DVD Abend habe ich miich noch nie an ihn genehnt
    ich hab aber auch Angst das er wegrutschen könnte und ich nicht weiß was ich dann tun soll >.<
     
    #8
    becci92, 4 April 2009
  9. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ja ich meine das du dich bereits in ihm verliebt hast - zumindest spricht einiges dafür... schlimm ist das nicht es stellt dich jedoch vor neue Aufgaben die du meistern musst bzw. darfst...

    Natürlich ist es schwer wenn es sich um einen Kumpel handelt - andererseits wäre es doch wert wenn ein positives Ergebnis bei raus käme:zwinker:

    Natürlich könnte die Freundschaft darunter leiden wenn er anders empfindet als du - aber die Freundschaft würde auch leiden wenn du nichts sagst und es stattdessen in dich hineinfrisst! - spät. dann wenn er seine erste Freundin anschleppt und sie dir vorstellt wird das soweit sein...:zwinker:
     
    #9
    brainforce, 4 April 2009
  10. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    wenn er auf einmal eine Freundin hätte wäre das schrecklich! :flennen:

    ich hab ja schon ein bisschen in diese Richtung versucht, beziehungsweise habe ich mal so gesag "Wenn du aufeinmal ne Freundin hättest wäre das total beschissen, weil ich dich brauche" er hat ungefähr das gleiche zu mir gesagt allerdings kann ich nicht gut über sowas reden, es fällt mir gennerell schwer über gefühle zu reden....

    aber was mache ich denn wenn er mich abweisen würde, wo ich doch nichteinmal sicher sagen kann ob ich ihn liebe oder nicht?
     
    #10
    becci92, 4 April 2009
  11. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    siehst du es wäre schrecklich für dich wenn er eine Freundin hat - aber ich sage dir: eines Tages wird es soweit sein! Also versuche jetzt etwas zu ändern, nicht erst wenn es für dich zu spät ist.

    Sicher ist das nicht einfach - aber genau solch "subtiles Vorgehen" wie du es getan hast versteht leider nunmal nicht jeder...

    Lieben tust du ihn eh nicht - Liebe entwickelt sich in der Zeit der Beziehung - was du momentan macht würde ich eher als "schwärmen" bezeichnen bzw. "Wunschdenken".

    Sicher könnte er dich abweisen - aber so wird es dir immer im Leben gehen.

    Und wenn ihr so gute Freund seid müsste es dir doch zumindest etwas leichter falls mit ihm drüber zu sprechen - gute Freunde bewältigen auch schwierige Sachen...

    Aber darüber solltest du dir keine Gedanken machen - denk lieber mal drüber nach wie es dir ergehen würde falls er genau wie du denkt.:smile:
     
    #11
    brainforce, 4 April 2009
  12. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    schwärmen? kann man das nicht einfach wieder los werden? Das wäre irgendwie am einfachsten :cry:

    ich wollte ihm ja garkein "geständiniss" machen, doch es war schon verdamt schwer es überhaupt raus zu bringen...

    aber was mache ich denn wenn er mich abweisen würde, ich glaub nicht das ich ihm wieder unter dieAugen treten könnte :kopfschue

    aber ebenso die Frage, was mache ich wenn es ihm nicht anders geht?
     
    #12
    becci92, 4 April 2009
  13. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich merks schon - du bist extrem schüchtern und ängstlich...:geknickt: :schuechte

    Du solltest dir klar machen das der evtl. Gewinn größer ist als der evtl. Verlust!:smile:

    Jedenfalls musst du über deinen Schatten springen - anders ist das nicht möglich... eine weitere Möglichkeit wäre alles niederzuschreiben was du für ihn empfindest und ihm diesen Brief zu schicken oder zu überreichen! Das mach aber nur wenn du zu nichts anderem in der Lage bist aufgrund der Situation.

    Ich jedenfalls kann dir nur rate es zu versuchen - alles andere wirst du 100%ig bereuen - ich spreche aus Erfahrung...:geknickt:
     
    #13
    brainforce, 4 April 2009
  14. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    richtig eingeschätzt >.<
    und zusätzlich war ich in gefühls fragen schon immer noch unsicherer als überhaupt

    aber wie soll ich es ihm sagen?! Das kann ich nicht :kopfschue
    aber ich kans auch nicht aufschreiben, ich kanns ja nichtmal spezifizieren. Ich weiß nur das er mir sehr wichtig ist...

    außerdem habe ich angst das ich ihm nie wieder unter die Augen treten kann weil ich immer wieder daran erinnert würde
    und auch wenn er so fühlt wie ich, was soll ich dann machen? außer mich freuen?
     
    #14
    becci92, 4 April 2009
  15. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    ich kannst nur wiederholen - die Fee die einem alle Wünsche erfüllt gibts nur im Märchen... im realen Leben musst du über deinen Schatten springen!

    sorry aber das sollte bei einem guten Freund nicht der Fall sein das man deswegen Angst haben müsste!

    das wird sich ergeben... außerdem brauchst du dir die Frage jetzt momentan einfach nicht zu stellen bevor du nicht den ersten Schritt gemacht hast!
     
    #15
    brainforce, 4 April 2009
  16. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    ich weiß ich muss über meinen Schatten springen, dazu müsste ich aber ersteinmal wissen wie, beziehunsweise was ich ihm sagen/schreiben könnte. Das er mir wichtig ist hab ich ihm wort wörtlich geagt, sogar das er mir der wichtigste Mensch ist....

    an ihm würds glaub ich auch nciht liegen, doch ich weiß nicht ob ich noch so mit ihm umgehen könnte wie bisher :cry:
     
    #16
    becci92, 4 April 2009
  17. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    naja ich mein es ist super das ihr euch gegenseitig so etwas sagen könnt - das hat bereits viel mit Vertrauen zu tun.

    Nur ist er entweder auch schüchtern oder er hat es schlicht und einfach falsch verstanden - gute Freunde sind sich nunmal auch wichtig etc... denke nicht das er das als "Liebesgeständnis" aufgefasst hat!

    Wie oft siehst du ihn denn bzw. habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis oder geht in die gleiche Klasse kommt vom selben Dorf etc.?

    Manchen Leuten fällt das Schreiben etwas leichter wie das sprechen - sei ehrlich und sag was du fühlst das du ihn gerne als Freund haben würdest und zwar nicht nur "platonisch".

    V.a. versteh ich nicht wie du es in Erwägung ziehen kannst ihn zu küssen aber dich nicht traust mit ihm zu sprechen... falls dir das küssen wieder erwarten tatsächlich leichter fallen würde dann mach das - es wäre ebenfalls ein eindeutiges Zeichen...

    es bringt absolut nichts sich diese Frage jetzt zu stellen! Das wird sich ergeben - nur wird es wohl kaum so schlimm sein wenn es sich um einen guten Freund handelt.
     
    #17
    brainforce, 4 April 2009
  18. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    Wir sind beide schüchtern und soweit ich das weiß ist er auch nicht sonderlich gut in Gefühlsfragen...
    War es denn ein solches? Ich weiß es selber nicht :cry:

    ich seh ihn jeden Tag. Wir haben die gleichen Freunde und gehen seit der ersten Klasse auf die gleiche Schule und Klasse. Wir haben jetzt sogar die gleiche Weiterführende Schule gewählt und alle Kurse gleich genommen um zusammen zu bleiben
    morgens holt er mich ab und wenn es Zeit gibt (was leider fast nurnoch am WE so ist) gehen wir auch mal essen, treffen uns einfach so oder machen nen Spieleabend. WIr wohnen nur 5-10min von einander entfernt.

    schreben würd mir wenn auch eher leichter fallen und das mit dem Küssen war nur eine Idee die ziemlich schnell verworfen wurde...
     
    #18
    becci92, 4 April 2009
  19. brainforce
    brainforce (33)
    Beiträge füllen Bücher
    5.370
    248
    556
    Single
    eigentlich hört sich das alles doch toll an.:smile:

    Ich glaube kaum das wg. eine Geständinisses eure Freundschaft zerbrechen wird! Und falls doch geschieht das nicht aufgrund eines Geständnisses!

    Außerdem könnte man es auch so sehen das du deinem Kumpel momentan die gute platonische Freundin vorspielst obwohl du etwas ganz anderes empfindest! Das ist ihm gegenüber auch nicht so ganz ok - und auf Dauer wirst du diesen Zustand nicht halten können!

    Entweder er hat eines Tages eine Freundin (nicht dich!) oder hab du näherst dich ihm an auch wenn es dir schwer fällt!

    Jedenfalls ist die momentane Situation zwischen euch sicherlich keine Dauerlösung - das sollte kurzfristig geklärt werden.

    Ihr habt gute gemeinsame Freunde - ich weiß dir fällt es nich leicht drüber zu reden (warum eigentlich! - stell dir mal diese Frage) aber vielleicht wäre es einfacher für dich du könntest dich einem gemeinsamen Freund anvertrauen mit ihm beraten etc.

    Ihr seid mittlerweile alt genug das man mit so etwas offen umgehen kann auch wenns schwer fällt.
     
    #19
    brainforce, 4 April 2009
  20. becci92
    becci92 (24)
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    161
    41
    0
    nicht angegeben
    ich halt es bereits nen halbes Jahr durch und war eigentlich mein ganzes Leben so. Ich habe mich nie wirklich gegeben wie ich bin, ich wollte es ändern, aber ich hab angst was man dazu sagt wenn ich dann zeige das ich egentlich verletzlich bin...

    wie könnte ich das denn anstellen?

    es fällt mir schwer mit jemanden über sowas zu reden, da ich angst um die reaktion hab. Ich eiß nicht ob ich das irgendwem ins Gesicht sagen könnte

    wir sind nicht unbedingt so wie die anderen unseres alters :geknickt:
     
    #20
    becci92, 4 April 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe ihn vielleicht
steve2485
Beziehung & Partnerschaft Forum
11 August 2016
10 Antworten
EzioMonitore
Beziehung & Partnerschaft Forum
1 August 2016
3 Antworten
Elli44
Beziehung & Partnerschaft Forum
24 März 2016
8 Antworten
Test