• Es sind wieder ein paar schöne Fotobeiträge eingetrudelt. Schau sie dir doch einmal hier an und stimme für deinen Favoriten.

Liebe ich ihn vielleicht?

B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • #1
Hi,
als ersteinmal zu mir:
ich bin 16, hatte noch nie einen Freund oder war verliebt (glaub ich), bin mit meinen 1,83m größer als manch ein Junge, doch schon seit Jahren hab ich spaß und verlangen und mastrubiere fast immer wen ich alleine bin
jetzt zu ihm:
er ist auch 16, ein kleines Stück kleiner als ich, und bein bester Freund seit einigen Jahren

Wir sind schon lange befreundet, kennen uns sogar noch länger und haben sowohl die gleichen Interessen als auch den gleichen Geschmack. Allerdings bin ich schon immer sehr mutig und eher Jungenähnlicher aufgetreten und entwickle mich erst seit kurzem etwas mehr zu einem "normalen" Mädchen, auch wenn meine Interessen die gleichen sind und ich mich nciht schminke.
Seit ca. einem Jahr habe ich nun immer mehr interesse daran endlich mal jemanden zu küssen, gestreichelt zu werden und auch Sex zu haben. Es gibt aber keinen Jungen in der Umgebung der mich irgendwie interessiert. Selbst nicht auf der neuen Schule, dort haben wir beide (Ich und mein bester Freund) ein neues Mädchen kennen gelernt und sind mit ihr befreunden. Seit dem bin ich eifersüchtig wenn die beiden sich unterhalten oder spaß haben, vorallem aber denke ich immer öffter daran wie es wäre ihn zu küssen, zu streichelt... etc.
Jetzt hab ich angst das ich dabei bin mich in ihn zu verlieben oder schon verknallt bin :cry:

Bitte helft mir!!!!!!
 
R
Benutzer83572  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #2
Hallo becci92 :smile:

Ich denke, dieses Verhalten kommt daher, weil du ihn bis jetzt nicht teilen musstest & auch, dass du unbedingt deine Erfahrungen machen möchtest.Verstehst du was ich meine?

Ich hatte das früher auch, ich wollte unbedingt mehr erleben mit einem Jungen, dann bildet man sich oft Gefühle ein, weil man es unbedingt möchte..

Wenn du verliebt bist äußert sich das nicht nur in Eifersucht, es gibt noch viele andere Dinge, woran du das merken kannst.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #3
wir hatten auf der anderen Schule auch noch ne Freundin, bei ihr hatte ich das nie. Vielleicht auch weil die neue wirklich süß ist und viel hüpscher als ich
aber ich glaub ich versteh was du meinst

ich hab ihn ab und an unauffälluger berührt, zum beispiel bei der Bahnfahrt, da läufts mir immer eiskalt den Rücken herunter und ich bekomm gänsehaut...

mich würde in auch interessieren wie ich merken könnte ob und wann ich beginne mich in ihn oder jemand anderen zu verlieben
 
R
Benutzer83572  (33) Verbringt hier viel Zeit
  • #4
Vielleicht hast du auch einfach Angst, abgelöst zu werden und du versuchst die Ausrede in ihrer Schönheit zu finden?

Hmm, also..Es gibt viele kleine Dinge, woran du es merkst.
Du bist furchtbar aufgeregt kurz bevor du ihn triffst.
Du hast extremes Kribbeln im Bauch.
Vielleicht schwitzt du, vor Aufregung
Du stotterst, wenn du mit ihm redest.

Es gibt so viel und bei jedem Menschen ist das anders.:smile:
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #5
sie ist wirklich hübsch und weckt so rein optisch wohl den Beschützerinstinkt
aber vielleicht hast du recht...

was ist denn dann mit mir falsch, das ich andauernt an soetwas denke, sogar in erwägung gezogen hab ihn einfach mal zu küssen? :cry:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #6
Jetzt hab ich angst das ich dabei bin mich in ihn zu verlieben oder schon verknallt bin :cry:

Bitte helft mir!!!!!!

Was ist daran so schlimm wenn du dich verliebst - außerdem glaub ich du hast das schon längst gemacht!

Das du in dem anderen Mädel eine "Konkurentin" siehst zeigt das es so ist.:zwinker:

Und noch eines sag ich dir - dein Kumpel ist nicht für dich reserviert, irgendwann kommt ein Mädel (vielleicht genau das was du meinst) und schnappt ihn dir vor der Nase weg weil du zu passiv warst - willst du das? - ich denke mal nein...

Es gibt nichts ärgerliches als sich im Nachhinein zu sagen - "ach hätte ich es wenigstens versucht"!:geknickt:

Ich würde dir raten aktiv zu werden - wie du das genau anstellst weiß ich nicht (du kennst deinen Kumpel am besten). Entweder du bist mutig und versuchst ihn zu küssen oder du machst ihm das anderweitig klar - aber bedenke: es könnte sein das er einen "Wink mit dem Zaunpfahl" benötigt um es zu merken...

Viel Glück und berichte mal wie es weitergeht...:smile:
 
W
Benutzer85803  (35) Verbringt hier viel Zeit
  • #7
hey

ob sie hübsch ist das empfindet vllt auch jeder mann anders. sonst wäre es ja sehr schwierig jemanden zu finden zu dem man passt wenn alle dasgleiche toll finden würden..du sagst sie sei viel hübscher als du..könnte es nicht sein da du krampfhaft nach etwas suchst was sie besser machen könnte als ich?
wenn ihr 2 euch so lange kennt dann frag ich doch mal beiläufig wie er sie findet dann wirste ja seine meinung hören.
ich denke frauen vergleichen unteinander immer und suchen dabei nach problem an ihren körpern welche bei der andern frau vllt nicht vorhanden sind...

an dir ist gar nichts falsch...versuche in dich hinein zu horchen du wärst ja nicht die erste die sich in ihren besten freund verliebt...
ich würde sagen er gibt keinen bestimmten zeitpunkt woran man festlegen kann ob man sich verliebt..die sachen die redrose aufgezählt hat sind anhaltspunkte woran man sowas merken kann...unter umständen ist es aber auch ein langer prozess der sich bei dir schon seit längerer zeit entwickelt..du könntest natürlich aufs ganze gehen und dich vllt mal bei einem dvd abend in seinem arm legen(ich weiss ja nicht in weit das bei euch ja "normal" ist) und dann sehen was passiert manchmal hilft reden wirklich viel...
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #8
meinst du wirklich das ich mich schon in ihn verliebt hab?! :eek:

ich hab Angst das du recht hast, ich will unsere Freundschaft nicht zerbrechen lassen und hab Angst das das passieren könnte

ich hab ihn schonmal gefragt, aber außer das sie nett ist und gut aus sieht ist nichts aus ihm heraus zu bekommen :mad:

bei uns ist es nicht normal das wir uns irgendwie näher kommen, zum beispiel bei einem DVD Abend habe ich miich noch nie an ihn genehnt
ich hab aber auch Angst das er wegrutschen könnte und ich nicht weiß was ich dann tun soll >.<
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #9
meinst du wirklich das ich mich schon in ihn verliebt hab?! :eek:

ich hab Angst das du recht hast, ich will unsere Freundschaft nicht zerbrechen lassen und hab Angst das das passieren könnte

ja ich meine das du dich bereits in ihm verliebt hast - zumindest spricht einiges dafür... schlimm ist das nicht es stellt dich jedoch vor neue Aufgaben die du meistern musst bzw. darfst...

Natürlich ist es schwer wenn es sich um einen Kumpel handelt - andererseits wäre es doch wert wenn ein positives Ergebnis bei raus käme:zwinker:

Natürlich könnte die Freundschaft darunter leiden wenn er anders empfindet als du - aber die Freundschaft würde auch leiden wenn du nichts sagst und es stattdessen in dich hineinfrisst! - spät. dann wenn er seine erste Freundin anschleppt und sie dir vorstellt wird das soweit sein...:zwinker:
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #10
wenn er auf einmal eine Freundin hätte wäre das schrecklich! :flennen:

ich hab ja schon ein bisschen in diese Richtung versucht, beziehungsweise habe ich mal so gesag "Wenn du aufeinmal ne Freundin hättest wäre das total beschissen, weil ich dich brauche" er hat ungefähr das gleiche zu mir gesagt allerdings kann ich nicht gut über sowas reden, es fällt mir gennerell schwer über gefühle zu reden....

aber was mache ich denn wenn er mich abweisen würde, wo ich doch nichteinmal sicher sagen kann ob ich ihn liebe oder nicht?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #11
wenn er auf einmal eine Freundin hätte wäre das schrecklich! :flennen:

ich hab ja schon ein bisschen in diese Richtung versucht, beziehungsweise habe ich mal so gesag "Wenn du aufeinmal ne Freundin hättest wäre das total beschissen, weil ich dich brauche" er hat ungefähr das gleiche zu mir gesagt allerdings kann ich nicht gut über sowas reden, es fällt mir gennerell schwer über gefühle zu reden....

aber was mache ich denn wenn er mich abweisen würde, wo ich doch nichteinmal sicher sagen kann ob ich ihn liebe oder nicht?
siehst du es wäre schrecklich für dich wenn er eine Freundin hat - aber ich sage dir: eines Tages wird es soweit sein! Also versuche jetzt etwas zu ändern, nicht erst wenn es für dich zu spät ist.

Sicher ist das nicht einfach - aber genau solch "subtiles Vorgehen" wie du es getan hast versteht leider nunmal nicht jeder...

Lieben tust du ihn eh nicht - Liebe entwickelt sich in der Zeit der Beziehung - was du momentan macht würde ich eher als "schwärmen" bezeichnen bzw. "Wunschdenken".

Sicher könnte er dich abweisen - aber so wird es dir immer im Leben gehen.

Und wenn ihr so gute Freund seid müsste es dir doch zumindest etwas leichter falls mit ihm drüber zu sprechen - gute Freunde bewältigen auch schwierige Sachen...

Aber darüber solltest du dir keine Gedanken machen - denk lieber mal drüber nach wie es dir ergehen würde falls er genau wie du denkt.:smile:
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #12
schwärmen? kann man das nicht einfach wieder los werden? Das wäre irgendwie am einfachsten :cry:

ich wollte ihm ja garkein "geständiniss" machen, doch es war schon verdamt schwer es überhaupt raus zu bringen...

aber was mache ich denn wenn er mich abweisen würde, ich glaub nicht das ich ihm wieder unter dieAugen treten könnte :kopfschue

aber ebenso die Frage, was mache ich wenn es ihm nicht anders geht?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #13
schwärmen? kann man das nicht einfach wieder los werden? Das wäre irgendwie am einfachsten :cry:

ich wollte ihm ja garkein "geständiniss" machen, doch es war schon verdamt schwer es überhaupt raus zu bringen...

aber was mache ich denn wenn er mich abweisen würde, ich glaub nicht das ich ihm wieder unter dieAugen treten könnte :kopfschue

aber ebenso die Frage, was mache ich wenn es ihm nicht anders geht?
ich merks schon - du bist extrem schüchtern und ängstlich...:geknickt: :schuechte

Du solltest dir klar machen das der evtl. Gewinn größer ist als der evtl. Verlust!:smile:

Jedenfalls musst du über deinen Schatten springen - anders ist das nicht möglich... eine weitere Möglichkeit wäre alles niederzuschreiben was du für ihn empfindest und ihm diesen Brief zu schicken oder zu überreichen! Das mach aber nur wenn du zu nichts anderem in der Lage bist aufgrund der Situation.

Ich jedenfalls kann dir nur rate es zu versuchen - alles andere wirst du 100%ig bereuen - ich spreche aus Erfahrung...:geknickt:
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #14
richtig eingeschätzt >.<
und zusätzlich war ich in gefühls fragen schon immer noch unsicherer als überhaupt

aber wie soll ich es ihm sagen?! Das kann ich nicht :kopfschue
aber ich kans auch nicht aufschreiben, ich kanns ja nichtmal spezifizieren. Ich weiß nur das er mir sehr wichtig ist...

außerdem habe ich angst das ich ihm nie wieder unter die Augen treten kann weil ich immer wieder daran erinnert würde
und auch wenn er so fühlt wie ich, was soll ich dann machen? außer mich freuen?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #15
aber wie soll ich es ihm sagen?! Das kann ich nicht :kopfschue
aber ich kans auch nicht aufschreiben, ich kanns ja nichtmal spezifizieren. Ich weiß nur das er mir sehr wichtig ist...
ich kannst nur wiederholen - die Fee die einem alle Wünsche erfüllt gibts nur im Märchen... im realen Leben musst du über deinen Schatten springen!

außerdem habe ich angst das ich ihm nie wieder unter die Augen treten kann weil ich immer wieder daran erinnert würde
sorry aber das sollte bei einem guten Freund nicht der Fall sein das man deswegen Angst haben müsste!

und auch wenn er so fühlt wie ich, was soll ich dann machen? außer mich freuen?
das wird sich ergeben... außerdem brauchst du dir die Frage jetzt momentan einfach nicht zu stellen bevor du nicht den ersten Schritt gemacht hast!
 
Manche Beiträge sind ausgeblendet. Bitte logge Dich ein, um alle Beiträge in diesem Thema anzuzeigen.
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #17
ich weiß ich muss über meinen Schatten springen, dazu müsste ich aber ersteinmal wissen wie, beziehunsweise was ich ihm sagen/schreiben könnte. Das er mir wichtig ist hab ich ihm wort wörtlich geagt, sogar das er mir der wichtigste Mensch ist....
naja ich mein es ist super das ihr euch gegenseitig so etwas sagen könnt - das hat bereits viel mit Vertrauen zu tun.

Nur ist er entweder auch schüchtern oder er hat es schlicht und einfach falsch verstanden - gute Freunde sind sich nunmal auch wichtig etc... denke nicht das er das als "Liebesgeständnis" aufgefasst hat!

Wie oft siehst du ihn denn bzw. habt ihr einen gemeinsamen Freundeskreis oder geht in die gleiche Klasse kommt vom selben Dorf etc.?

Manchen Leuten fällt das Schreiben etwas leichter wie das sprechen - sei ehrlich und sag was du fühlst das du ihn gerne als Freund haben würdest und zwar nicht nur "platonisch".

V.a. versteh ich nicht wie du es in Erwägung ziehen kannst ihn zu küssen aber dich nicht traust mit ihm zu sprechen... falls dir das küssen wieder erwarten tatsächlich leichter fallen würde dann mach das - es wäre ebenfalls ein eindeutiges Zeichen...

an ihm würds glaub ich auch nciht liegen, doch ich weiß nicht ob ich noch so mit ihm umgehen könnte wie bisher :cry:
es bringt absolut nichts sich diese Frage jetzt zu stellen! Das wird sich ergeben - nur wird es wohl kaum so schlimm sein wenn es sich um einen guten Freund handelt.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #18
Wir sind beide schüchtern und soweit ich das weiß ist er auch nicht sonderlich gut in Gefühlsfragen...
War es denn ein solches? Ich weiß es selber nicht :cry:

ich seh ihn jeden Tag. Wir haben die gleichen Freunde und gehen seit der ersten Klasse auf die gleiche Schule und Klasse. Wir haben jetzt sogar die gleiche Weiterführende Schule gewählt und alle Kurse gleich genommen um zusammen zu bleiben
morgens holt er mich ab und wenn es Zeit gibt (was leider fast nurnoch am WE so ist) gehen wir auch mal essen, treffen uns einfach so oder machen nen Spieleabend. WIr wohnen nur 5-10min von einander entfernt.

schreben würd mir wenn auch eher leichter fallen und das mit dem Küssen war nur eine Idee die ziemlich schnell verworfen wurde...
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #19
schreben würd mir wenn auch eher leichter fallen und das mit dem Küssen war nur eine Idee die ziemlich schnell verworfen wurde...
eigentlich hört sich das alles doch toll an.:smile:

Ich glaube kaum das wg. eine Geständinisses eure Freundschaft zerbrechen wird! Und falls doch geschieht das nicht aufgrund eines Geständnisses!

Außerdem könnte man es auch so sehen das du deinem Kumpel momentan die gute platonische Freundin vorspielst obwohl du etwas ganz anderes empfindest! Das ist ihm gegenüber auch nicht so ganz ok - und auf Dauer wirst du diesen Zustand nicht halten können!

Entweder er hat eines Tages eine Freundin (nicht dich!) oder hab du näherst dich ihm an auch wenn es dir schwer fällt!

Jedenfalls ist die momentane Situation zwischen euch sicherlich keine Dauerlösung - das sollte kurzfristig geklärt werden.

Ihr habt gute gemeinsame Freunde - ich weiß dir fällt es nich leicht drüber zu reden (warum eigentlich! - stell dir mal diese Frage) aber vielleicht wäre es einfacher für dich du könntest dich einem gemeinsamen Freund anvertrauen mit ihm beraten etc.

Ihr seid mittlerweile alt genug das man mit so etwas offen umgehen kann auch wenns schwer fällt.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #20
ich halt es bereits nen halbes Jahr durch und war eigentlich mein ganzes Leben so. Ich habe mich nie wirklich gegeben wie ich bin, ich wollte es ändern, aber ich hab angst was man dazu sagt wenn ich dann zeige das ich egentlich verletzlich bin...

wie könnte ich das denn anstellen?

es fällt mir schwer mit jemanden über sowas zu reden, da ich angst um die reaktion hab. Ich eiß nicht ob ich das irgendwem ins Gesicht sagen könnte

wir sind nicht unbedingt so wie die anderen unseres alters :geknickt:
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #21
ich halt es bereits nen halbes Jahr durch und war eigentlich mein ganzes Leben so. Ich habe mich nie wirklich gegeben wie ich bin, ich wollte es ändern, aber ich hab angst was man dazu sagt wenn ich dann zeige das ich egentlich verletzlich bin...
wenn du über deinen Schatten springst zeigst du Größe und Reife - nichts anderes! Niemand kann ernsthaft etwas negatives dazu sagen.

iwie könnte ich das denn anstellen?
ich schätze dich als ziemlich ehrlich und sympathisch ein - ich glaube du schaffst das einfach durch Ehrlichkeit und Überwindung.

ies fällt mir schwer mit jemanden über sowas zu reden, da ich angst um die reaktion hab. Ich eiß nicht ob ich das irgendwem ins Gesicht sagen könnte
wie gesagt ist es schwer - aber es wirkt befreiend und eigentlich kannst du nur gewinnen. Gute Freunde sollte eben nicht nur zum Partymachen etc. da sein - und ich bin mir sicher (auch wenn ich deine Freunde nicht kenne) das du auf Verständnis treffen wirst und sich niemand das Maul über dich zereißen wird.

wir sind nicht unbedingt so wie die anderen unseres alters :geknickt:
ich hab das keineswegs böse gemeint.:zwinker: :knuddel:



Hast du die Email deines Kumpels den du magst? wenn ja kopier die Adresse dieses Threads und schick sie ihm per Mail! dann gibt es kein zurück mehr - es währe ein kurzer Moment zu dem du dich überwinden müsstest - einfach was unüberlegtes mit großer Wirkung...:zwinker: :smile:
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #22
negativ muss es ja nicht sein, aber was würdest du denn sagen wenn deine Freundin die sonst immer recht maskulin auftritt, plötzlich mit sowas ankommt?

ehrlich? ich belüge schon mich tag täglich...
geschweige denn alle anderen, denen ich vorspiele ich wäre stark, obwohl ich eigentlich aus reiner furcht so handle..

bin kein party mensch, aber weiß das sie nichts böses sagen würden, dennoch hab ich angst..

Spinnst du?! Dann könnte ich nicht mehr vor die Tür, hier steht ja auch nicht nzr das ich mich womöglich in ihn verknallt han sondern aauch dinge die er nicht wissen muss!!!! :kopfschue
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #23
negativ muss es ja nicht sein, aber was würdest du denn sagen wenn deine Freundin die sonst immer recht maskulin auftritt, plötzlich mit sowas ankommt?
kann sein das ich überrascht bin aber das heißt nicht das ich mich über sie lustig mache wenn ich merke das sie sich überwunden hat um mir das mitzuteilen - bei so etwas ist der Respekt doch am größten sofern es sich um wahre Freunde handelt.

ehrlich? ich belüge schon mich tag täglich...
geschweige denn alle anderen, denen ich vorspiele ich wäre stark, obwohl ich eigentlich aus reiner furcht so handle..
...und genau das belastet auf Dauer. Vor allem täuscht du deine Freunde insbesondere deinen Kumpel wenn du ihnen was vorspielst was nicht ist! Du bist es zumindest deinem guten Freund irgendwie schuldig das er die Wahrheit erfährt was du für ihn empfindest.

bin kein party mensch, aber weiß das sie nichts böses sagen würden, dennoch hab ich angst..
Das überwinden ist das größte Problem - aber wenn du es einmal getan hast brauchst du dich nicht mehr zu verstellen...

Spinnst du?! Dann könnte ich nicht mehr vor die Tür, hier steht ja auch nicht nzr das ich mich womöglich in ihn verknallt han sondern aauch dinge die er nicht wissen muss!!!! :kopfschue
hmm ich kann hier nirgends Dinge erkennen die er nicht erfahren dürfte... es wäre jedenfalls eine ehrliche Art... (gut nachdem ich deine Sachen nochmal überflogen hab seh ich schon einige "intime Details":zwinker: )

Aber du könntest wirklich was schreiben und auch nicht verschweigen das du dir unsicher bist bzw. Angst vor den Folgen hast etc. - verstellen ist jedenfalls das Dümmste was du machen kannst - du kannst anderen zwar etwas vorspielen jedoch sicherlich nicht dauerhaft; das schlimmste ist aber das du dich selbst permanent verarscht.

Ich meine das ganze ist ein Teufelskreis - aber solange du nicht bereit bis dich ihm gegenüber zu öffnen wird sich nichts ändern und früher oder später wirst du enttäuscht sein - du verschiebst diese Sache aus Angst nur nach hinten (aber ändern kannst du diese Tatsache kaum).
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #24
ich weiß nicht was ich denken würde wenn ich merken würde das meine Freundin eigentlich ein fast koplett anderer mensch ist und mir nur was vorgespielt hat. ich glaub ich käm mir verarscht vor und würde mich fragen ob die ganze Freunschaft nicht auch eine Lüge ist....

was empfinde ich denn für ihn? Ich kann es selbst nicht sagen, gar in Worte fassen >.< :cry:

und eben diese intimen Details muss er nicht auch noch kennen..

gibt es nicht ne möglichkeit diese Gefühle wieder los zu werden?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #25
ich weiß nicht was ich denken würde wenn ich merken würde das meine Freundin eigentlich ein fast koplett anderer mensch ist und mir nur was vorgespielt hat. ich glaub ich käm mir verarscht vor und würde mich fragen ob die ganze Freunschaft nicht auch eine Lüge ist....
...

gibt es nicht ne möglichkeit diese Gefühle wieder los zu werden?
wenn du die Fassade aufrecht erhalten willst dann mach weiter wie bisher:kopfschue - aber "jammer" dann auch nicht hier im Forum herum...

Was erwartest du dir eigentlich für eine Hilfe hier wenn du alles was dir jemand schreibt sofort "schlecht" machst bzw. es von vornherein ablehnst aufgrund deiner "Ängstlichkeit"?:ratlos:

Ich weiß nur eines - wenn du so weitermachst wie bisher wirst du dich eines Tages auf jeden Fall ärgern... und dann bist du selbst dran schuld und musst dir das vorwerfen.
Dann sagst du dir "ach hätte ich es wenigstens probiert"...

Mir ist klar das der "Ist-Zustand" für dich momentan "einfach" erscheint - jedoch zeigt doch allein dein Threadstart und die weiteren Posts das es so nicht weitergehen kann.
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #26
ich weiß nicht... man sagt immer so leicht "du musst nur über deinen eigenen Schatten springen" aber das ist nicht so leicht... allein der Gedanke bereitet mir Angst, weswegen ich wohl auch versuche alles abzublocken... es tut mir ja leid...

wie könnte ich denn versuchen mich millimeter Schritt weise dem anzunähern? So auf einen rums schaffe ich das nicht... kannst du mir Tipps geben wie ich das "vorsichtig" machen könnte?
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #27
ich weiß nicht... man sagt immer so leicht "du musst nur über deinen eigenen Schatten springen" aber das ist nicht so leicht...
ja es sagt sich natürlich leichter als es ist - nur gibt es keine andere Lösung...

wie könnte ich denn versuchen mich millimeter Schritt weise dem anzunähern? So auf einen rums schaffe ich das nicht... kannst du mir Tipps geben wie ich das "vorsichtig" machen könnte?
buh bei einem guten Freund ist es wohl nicht so leicht sich "milimeterweise" anzunähern - es besteht dann immer die Gefahr das er das missversteht - eben weil du "eh" eine gute Freundin bist...

Das ganze in "einem Rums" zu erledigen ist wohl einfacher - da müsstest du dich nur einmal überwinden und nicht zig Male aufs neue...

Naja "milimeterweise" wäre das du dich jedenfalls nicht verstellst, versuchst Sachen mit ihm alleine zu unternehmen, versuchst auch mal über "intime, private" Dinge zu sprechen und über Sachen euch betreffend - ich fürchte nur das du das nicht "schaffst" wenn es soweit ist und dich hinterher noch mehr ärgerst - sich aus einer Situation "herauszuflüchten" ist nämlich immer einfach wenn der Gegenüber nichts vom eigenen Vorhaben ahnt...

In eurer Situation hielte ich es immer noch für am besten das ganze mit einem "Rums" ihm klar verständlich zu machen - entweder durch einen Brief, ein eindeutige Gespräch in dem du dich "outest" oder eben durch einen Kuss... das wäre zumindest "effektiv" und du könntest dich dann nicht mehr aus der Situation herausreden...
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #28
aber das gerade find ich ja gut aran kleine Schritte zu machen, ich kann wieder zurück...
wenn es in einem Rums wäre könnt ich mir gut vorstellen das ich vor Herzrasen umkipp...

wir haben letztens zum ersten mal ein bisschen intimer geredet, was die unterschiede unserer Körper angeht und wie wir das finden und so...
ich wollte mal alleine mit ihm ins Kino darauf hin hat er sowas wie "Willst du nicht deinen Vater fragen ob er mitkommt? Dann bezahlt er dirs bestimmt" gesagt und ich hatte das Gefühl es wäre ihm irgendwie unangenehm alleine mit mir ins Kino zu gehen :cry:

gibt es irgendwie "tests" oder sowas wie ich herausfinden kann ob er mich mag ohne ihm zu sagen das ich das umgekehrt so sehe?
 
A
Benutzer89158  (71) Verbringt hier viel Zeit
  • #29
wenn er auf einmal eine Freundin hätte wäre das schrecklich! :flennen:

Ich kann mich Brainforce nur anschließen. Du hast dich wahrscheinlich schon verliebt. Aber ob verliebt oder nicht ist eigentlich nicht entscheidend.

Du willst körperliche Nähe und Sex mit ihm. Und er hat bestimmt auch das Bedürfnis danach. Über kurz oder lang wird er Sex haben. Ob mit dir oder einem anderen Mädchen, das liegt ganz an dir! Das Dümmste, was du machen kannst, ist nichts zu tun. Dann hat er in absehbarer Zeit Sex mit einer anderen, dir zerreißt es das Herz und die Freundschaft ist auch hinüber.

Gehst du aber auf ihn zu, dann hast du zwei Möglichkeiten: Ihr habt Sex miteinander, ohne dass er verliebt ist. Auch eine Freundschaft mit Sex kann schön sein. Oder er ist auch in dich verliebt.

Also ist klar, was du zu tun hast. Aber mache ihm keine verbalen Liebeserklärungen. Gehe entweder körperlich auf ihn zu („zufällige“ Berührungen, Umarmung und Küsse auf den Mund zur Begrüßung, ankuscheln usw.) oder, wenn er dein richtig guter Kumpel ist, dann frage ihn einfach, ob ihr nicht mal das, was Mann und Frau nun mal zusammen machen, ausprobieren wollt – ganz unverbindlich…
 
brainforce
Benutzer26398  (41) Beiträge füllen Bücher
  • #30
Gehst du aber auf ihn zu, dann hast du zwei Möglichkeiten: Ihr habt Sex miteinander, ohne dass er verliebt ist. Auch eine Freundschaft mit Sex kann schön sein. Oder er ist auch in dich verliebt.
da stimm ich dir mal nicht zu - das Mädel hatte noch nie eine Beziehung und eine "Sexbeziehung" die darauf aufbaubt das der eine verliebt ist der andere aber nicht ist wohl sehr kontraproduktiv v.a. glaub ich das keiner der beiden zu so einem Schritt schon bereit ist.

Beim Rest deiner Ausführungen stimm ich aber zu insbesondere bei der hier:
alter schrieb:
Das Dümmste, was du machen kannst, ist nichts zu tun. Dann hat er in absehbarer Zeit Sex mit einer anderen, dir zerreißt es das Herz und die Freundschaft ist auch hinüber.
genau das ist es - dein Freund/Kumpel wird nicht ewig ohn Freundin dastehen - und wenn er doch mal eine hat und die Sache zwischen euch ist nicht geklärt dann ist die Freundschaft wohl eh dahin - und er weiß nichtmal wieso; also handle jetzt und nicht wenn es bereits zu spät ist - die Uhr tickt jedenfalls...
 
B
Benutzer89952  (31) Verbringt hier viel Zeit
  • Themenstarter
  • #31
auch wenn ich Sex möchte muss das noch nicht direkt sein, es würde mir reichen ihn zu küssen...

ich berühre ihn ja shcon so oft wie ich es für unauffällig mögglich halte. Im Kino wenn wir nach dem Popcorn greifen, in der Bahn oder wenn ich ihm, er mir, etwas gibt (Stift oder so)
bisher hat das nochkeine WIrkung gezeigt

naja er klatscht mir auch öffters auf den Oberschenkel, würde das nicht so weh tun würde ich ihn auchnicht versuchen davon abzuhalten (wo ich ihn wieder anfassen kann)
 
Es gibt 1 weitere Beiträge im Thema "Liebe ich ihn vielleicht?", die aktuell nicht angezeigt werden. Bitte logge Dich ein, um diese ebenfalls anzuzeigen.
Oben
Heartbeat
Neue Beiträge
Anmelden
Registrieren