Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe ich ihn???

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von GLÖ, 21 August 2005.

  1. GLÖ
    GLÖ (29)
    Verbringt hier viel Zeit
    49
    91
    0
    vergeben und glücklich
    hallo!
    ich habe seit 2 monaten einen freund!ich war noch nie richtig verliebt..hatte immer nur affären!:smile2:
    aber was ist liebe?ich stecke in einem vollen gefühlschaos!!manchmal vermisse ich ihn so sehr und muss auch oft an ihn denken aber an manchen tagen fühle ich einfach nichts für ihn.er ist ein total lieber mensch und ich weiss dass es für ihn liebe ist. ich bin mir aber nicht sicher ob es bei mir auch liebe ist. wenn ich mit ihm zusammen bin ist es nicht ein wahnsinns gefühl und so als ob ich unter strom stünde..ich fühle mich einfach wohl bei ihm.
    aber sollte man sich 100% sicher sein?oder kommt die wahre liebe mit der zeit noch?


    danke für antworten,gruss glö :zwinker:
     
    #1
    GLÖ, 21 August 2005
  2. *Wildrose*
    Verbringt hier viel Zeit
    601
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich glaube jeder empfindet Liebe anders.
    Aber wenn du dich sehr wohl bei ihm fühlst gerne in seiner Nähe bist, ihn auch vermisst, wenn er nicht bei dir ist, dann ist es wohl ein Gefühl von Liebe :zwinker:
     
    #2
    *Wildrose*, 21 August 2005
  3. Joon
    Gast
    0
    *Wildrose* hat recht, jeder empfindet Liebe anders.
    Bin ungefähr in der gleichen Situation.
    Ich bin auch 2 Monate mit meinem Freund zusammen und ich hab auch nicht so ein Gefühl als ob ich unter Strom stünde.
    Aber ich denke, ich liebe ihn, wenn man das nach 2 Monaten sagen kann.
    Ich will aber nicht mehr ohne ihn sein, weil ich mich unheimlich wohl bei ihn fühle und ihm vertraue. :herz:
     
    #3
    Joon, 21 August 2005
  4. Chocolate
    Chocolate (32)
    Sehr bekannt hier
    5.562
    173
    2
    Verheiratet
    Liebe lässt sich nicht so einfach definieren, da man sie nicht mit
    den Augen sieht oder einfach berühren kann.
    Wir reden bei vielen Dingen von Liebe. Liebe zum Kind, Liebe zur
    Arbeit, Liebe zum Partner....
    Liebe ist nicht für alle dasselbe, und doch nennen es alle gleich.

    Liebe ist das, was du fühlen, jedoch nicht beschreiben kannst.
    Es genügt nicht, einfach nur zu sagen, ich liebe Dich. Zur Liebe
    gehoert viel mehr.

    Liebe ist das Vertrauen zum anderen. Liebe braucht die
    Ehrlichkeit, das gegenseitige Mutmachen und wichtig für jede
    Liebe ist die Nähe, körperliche Nähe und auch gedankliche.
    Wer einen anderen Menschen wirklich liebt, hört auf, nur
    an sich zu denken, er denkt im "Wir".

    Liebe ist ein sehr warmes und schönes Gefuehl, wobei sie
    manchmal wehtun kann, denn Liebe kann auch verletzen,
    wenn man irgend etwas unbedacht dahin sagt, denn Worte
    können stärker verletzen, als Waffen. In der Liebe muss keiner
    dem anderen etwas vormachen. Wenn man liebt, sollte man
    den anderen so akzeptieren, wie er ist.

    Liebe zueinander empfinden heisst, füreinander da sein,
    auch in schwierigen Situationen. Gerade da kann man seine Liebe
    beweisen. Liebe wächst, indem man Hürden des Lebens
    gemeinsam meistert. Man bedenke: Geteiltes Leid ist halbes Leid
    und geteilte Freunde ist doppelte Freude.

    Liebe ist Hoffnung, Verständnis, Geborgenheit, Zweisamkeit,
    Sehnsucht, Zärtlichkeit, Vertrauen, Ehrlichkeit, Erotik,
    Freundschaft, Rücksichtnahme, Harmonie, Treue,
    Opferbereitschaft, Kompromissbereitschaft, Akzeptanz des Partners...
     
    #4
    Chocolate, 25 August 2005
  5. Grinsekater1968
    Chauvinist
    3.701
    0
    1
    nicht angegeben
    warum ist diese Frage so wichtig ? Ich find´s viel wichtiger, herauszukriegen, wann das nächste Mal wieder gepoppt werden kann :link:
     
    #5
    Grinsekater1968, 25 August 2005
  6. einsam
    einsam (38)
    Verbringt hier viel Zeit
    485
    101
    0
    Single
    Grinsekater, das laesst Du ja auch zu jeder erdenklichen Moeglichkeit verlautbaren.

    Sicher kein unwichtiger Aspekt :zwinker: aber Liebe ist zu schoen um sie als Thema, als "Sein", als Realitaet zu ignorieren, oder?
     
    #6
    einsam, 25 August 2005
  7. zwieselmaus
    Verbringt hier viel Zeit
    1.306
    121
    0
    vergeben und glücklich
    hey genau ...
    du stehst unter strom? was erwartest du noch.... :zwinker:
     
    #7
    zwieselmaus, 25 August 2005
  8. keenacat
    keenacat (29)
    Sehr bekannt hier
    5.580
    198
    244
    vergeben und glücklich
    liebe istnicht nur ein gefühl sondern auch eine entscheidung, und wenn du die getroffen hast und es sagen kannst ohne einen zweifel daran zu haben dss es so ist dann liebst du wahrscheinlich :engel:
     
    #8
    keenacat, 25 August 2005
  9. Eval
    Eval (25)
    Verbringt hier viel Zeit
    29
    91
    0
    vergeben und glücklich
    ich finde auch ~Wildrose~ hat recht!
    Aber ich finde auch das du dir 100% sicher sein müsstest und wenn du an der Liebe zweifelst dann heißt es auch, dass du ihn nicht 100% liebst oder zumindest dir nicht sicher bist , ob du ihn liebst! ,.... :geknickt:
     
    #9
    Eval, 25 August 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe ihn
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
10 Dezember 2016 um 09:57
11 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 21:18
5 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten