Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ich sie genug?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Khan, 24 Juli 2005.

  1. Khan
    Gast
    0
    Ich mach mir manchmal voll die Gedanken ob ich sie genug Liebe...

    Weil ich bin gefühlsmässig total unerfahren...

    Aber was ich so für sie empfinde:

    a) ich muss immer lächeln wenn ich an sie denke
    b) wenn sie bei mir ist denke ich so gut wie nur an sie
    c) ich werfe schnell eifersüchtig und hab angst sie zu verlieren
    d) ich wär am liebsten immer bei ihr / haette sie bei mir
    e) ich würd so ziemlich alles für sie tun wenn es nötig ist
    f) ich hab fast keine Geheimnisse vor ihr
    g) ich freue mich wenn es ihr gut geht und wäre fast nie neidisch

    denkt ihr das ist wirklich starke liebe?

    bin da wie gesagtetwas unerfahren und so und grübel da voll oft drüber nach weil ich mich da halt nicht auskenne so gut aber ich glaube schon oder?!
     
    #1
    Khan, 24 Juli 2005
  2. deiwl
    Gast
    0
    Hör auf zu grübeln, genieß deine Beziehung. Wenn du nach 5 Jahren immernoch die oben beschriebenen Empfindungen für sie hast, dann kannste wohl von Liebe reden.
     
    #2
    deiwl, 24 Juli 2005
  3. Bianca1985
    Bianca1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Also grundsätlich sag man ja, dass wenn man erst darüber nachdenken muss ob man jemanden liebt, dann ist es keine Liebe. Wenn diese Dinge aber ehrlich sind du da so aufgezählt hast, dann dürfest du ziemlich verliebt sein. Wie alt bist du denn und wie lange bist du schon mit deiner Freundin zusammen???

    liebe grüsse bibi
     
    #3
    Bianca1985, 24 Juli 2005
  4. Khan
    Gast
    0
    Sie 16 und ich 18 und sind 5 Wochen zusammen... naja ich denke deswegen drüber nach weil ich eben noch nie vorher einem Menschen so nah war..! Ich weiss dass ich sie liebe aber naja ich wollte halt wissen ob die von mir beschrieben Gedanken/Gefühle auf eine starke Liebe hinweisen und so
     
    #4
    Khan, 24 Juli 2005
  5. Bianca1985
    Bianca1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Ja das kann ich verstehen, aber ich denke du solltestn ich zu viel darüber nachdenken. Wir können dir hier nur schwer eine Antwort geben da wir eben nicht du sind, aber du wirst bestimmt noch lernen deine Gefühle zu deuten und wenn du ihn dein herz hörst, so schnulzig das auch klingen mag, wirst du wahrscheinlich eher Antworten finden *gg*.

    Wünsch dir alles Gute.

    LG
    Bibi

    :winkwink:
     
    #5
    Bianca1985, 24 Juli 2005
  6. Khan
    Gast
    0
    Ja naja aber es ist halt so wenn ich an sie denke wird mir oft warm, ich freue mich auf sie, wenn wir zusammen sind gibt es nurnoch sie.. aber der Punkt ist: Wenn wir zusammen sind!

    Ich bin ein ABSOLUTER Kopfmensch und meine Gefühle sind leider meist nur ssssssehr schwach, wenn auch da. Und das ist das Problem: Ist sie da WEISS ICH dass ich sie liebe, da weis es mein herz und mein Kopf.

    Aber wenn sie dann weg ist, ist es so, dass das Gefühl im herz eher leer wird (ich glaube weil ich sie sehr vermisse), aber mein Kopf immernoch ganz genau weis dass ich sie liebe

    Ist das normal? Ich mein es ist nicht so dass ich sie nicht liebe wenn sie weg ist, wirklich nicht.. aber es ist irgendwie soo... wenn sie da ist, ist das ganz anders.. da ist mir warm und ich liebe sie mit herz und verstand und begehre sie und und und.. und wenn sie weg ist dann ka... vielleicht ist das auch vermissen.. wenn sie weg ist bin ich leer.. wenn ich an sie denke muss ich laecheln.. aber da ist vor allem mein Kopf der, der mir sagt, dass ich sie liebe..

    Ist das normal? warscheinlich ist es normal aber ich hatte nie solche gefühle bisher
     
    #6
    Khan, 24 Juli 2005
  7. Bianca1985
    Bianca1985 (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    109
    101
    0
    vergeben und glücklich
    ja ich denke schon dass es normal ist. Vielleicht versuchst du auch unbewusst wenn sie nicht da ist nicht zu viel an sie zu denken da du sie dann vermissen könntest und das ja oft etwas unangenehm sein kann. Manche Menschen haben eben Probleme ihre Gefühle rauszulassen vor allem wenn es mit ungangenehmen Gefühlen verbunden sein könnte. Ist es dann auch so, dass du wenn sie nicht bei dir ist an andere frauen denksst, flirtest oder auch daran denkst sie zu betrügen???

    liebe grüsse bibi
     
    #7
    Bianca1985, 24 Juli 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe genug
fx_aero
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2016
27 Antworten
kurtl
Beziehung & Partnerschaft Forum
19 Juli 2009
8 Antworten
blondi0801
Beziehung & Partnerschaft Forum
17 Mai 2006
6 Antworten