Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ich sie noch?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von loligo, 26 März 2007.

  1. loligo
    Gast
    0
    Hallo
    ich fang mal ganz vorne an. Ich bin 19 meine Freundin ist 17 Jahre alt.
    Seit einiger Zeit bin ich mir ncith mehr sicher, ob ich sie liebe.
    Es liegt vill daran das wir nie was richtiges machen, wenn wir uns sehen, und ich dann denken muss, das diese Zeit Verschwendung ist. Zum anderen liegt es evtl daran, dass naja sie lacht mich beim Essen aus, weil ichs einfach net so gut kann und einfach verdammt tolpatschig bin und das macht mcih auch oft down wenn ich mal bei ihr bin....Aber sie sagt immer das ist net so schlimm sie liebt mich so wie ich bin. ich denke ich weiß das auch, trozdem machts mich nieder, und wenn ich dann was sag ist sie eingeschnappt und sag"och jetzt hab ich wieder zu viel gesagt2 das kann ganz schön nerven.....
    Aber ich weiß nicht vill bilde ich mir nur das so ein, weil hm das Wetter es macht mich so ganz Krank bin Voll hibelig und fühl mich mal sehr gut manchmal bin ich kurz vorm erbrechen...
    Nun weiß cih nicht wie ich weiter vorgehen soll cih will sie nciht mit was belasten, was vill gar nix ist

    ich brauche euren Rat
     
    #1
    loligo, 26 März 2007
  2. Eins_Zwo
    Gast
    0
    Sag ihr das doch einfach mal das sie damit aufhörn soll...vllt wirst du dir dann sicher was du wirklich fühlst
     
    #2
    Eins_Zwo, 26 März 2007
  3. Chaoskater
    Chaoskater (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    138
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Führ dir mal alles vor Augen, was ihr so gemacht habt und was ihr plant. Eure Beziehung wird ja kaum auf dem Auslachen beim Essen fußen :zwinker:
     
    #3
    Chaoskater, 26 März 2007
  4. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Rede mit ihr darüber. Wenn dich diese "Kleinigkeiten" (wie Auslachen beim Essen, Streitereien) schon so massiv an eurer Beziehung und an deiner Liebe zu ihr zweifeln lassen, wird es höchste zeit, Klartext zu reden. Sag' ihr, dass es dich stört wenn sie sich dir gegenüber so verhält.
    Was die Langeweile angeht, könnt ihr doch beide daran arbeiten. Unternehmt was zusammen, macht neue Dinge, sucht euch ein gemeinsames Hobby etc. Ich finde es ein wenig beängstigend, dass du die verbrachte Zeit mit ihr als Verschwendnung ansiehst. Das sollte eigentlich nicht der Fall sein.. :ratlos:
     
    #4
    khaotique, 26 März 2007
  5. loligo
    Gast
    0
    Nein es ist der falsche Ausdruck dei Zeit ist nicht verwenderisch ich bin auch echt gern bei ihr, nur wenn ich hinkomme nur ausgelacht werden oder sie einfach schlecht drauf ist und ich wieder alles einstecken muss, hab ich halt auch keine Lust mehr versteht sich.
    Sie hat auch Angst ihre Eltern was zu fragen und wenns nur um ne übernachtung ist oder Geld für was zum Essen.
    Und klar wenn man oft nix macht, dann kommt halt der Gedanke das ich in der Zeit etwas Zocken kann, danach bin ich glaube auch süchtig die Gegenwart des PC zeiht mich förmlich an aber naja egal.

    ICh rede mal mit ihr darüber.
    Eine Frage noch kann man einen Menschen Spontaner machen, so das er öfters was Spontanes macht??
     
    #5
    loligo, 26 März 2007
  6. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    Menschen sind immer spontan... (Es beruht alles auf Kausalität)
    Ich glaube du erwartest von ihr zu viel. Frauen mögen es eher überrascht zu werden und das man sie irgendwo ausführt. Das du jetzt von ihr Initiative erwartest ist denke ich falsch. Wenn sie sich mit der Situation zufrieden fühlt kannst du lange warten bis sie was unternimmt, also musst du sagen was du möchtest und ihr werdet dann gemeinsam auch was unternehmen können oder du ergreifst einfach die Initiative.
    Wie es so schön heißt:"Von nichts, kommt nichts"...

    Mich würde es auch noch interessieren wie lange ihr eigentlich schon zusammen seit...
     
    #6
    Jevi, 26 März 2007
  7. ankchen
    Gast
    0
    .........
     
    #7
    ankchen, 26 März 2007
  8. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Spontaner inwiefern? Einen Menschen spontaner machen kannst du wohl kaum. Du kannst ihr nur eine gewisse Spontanität vorleben und mit ihr darüber sprechen.

    Ich denke auch, dass du erstmal einen Schritt auf sie zu gehen solltest und vor allem: werd' dir deiner Gefühle klar und sicher.
     
    #8
    khaotique, 27 März 2007
  9. loligo
    Gast
    0
    wir sind jetzt 1 1/2 jahre zusammen....
    viel liegt auch einfach grad daran das unser Sex nciht mehr so gut klappt ich kamm einfach nimemr kanns an dem liegen,d as ich so denke?
     
    #9
    loligo, 27 März 2007
  10. Jevi
    Jevi (31)
    Verbringt hier viel Zeit
    294
    103
    1
    Single
    So wie es für mich aussieht habt ihr ein paar größere Probleme als die, die du erwähnt hast...
    Du bist offensichtlich unzufrieden und das ist eine unhaltbare Situation. Ich würde dir und ihr dringend raten ordentlich mit einander zu reden. Um einfach mal alles zu sagen was gesagt werden muss damit ihr beide es besser machen könnt. Wenn du schweigst ist es irgendwann zu spät.
    Klar alle sagen das man immer reden soll obwohl es gar nicht so einfach ist, aber glaub mir es ist der einzigste Weg. Meine Beziehung stand ein Mal 5 Schritte vor dem aus bis ich die Tür abgeschlossen habe und sie gezwungen habe mit mir über alles zu reden. Das hat meine Beziehung geretet und jetzt sind wir fast 4 Jahre zusammen mit allen Tiefs und Hochs (die für einige auch Schluss bedeutet hätten).
     
    #10
    Jevi, 27 März 2007
  11. khaotique
    khaotique (27)
    Verbringt hier viel Zeit
    2.438
    123
    8
    vergeben und glücklich
    Du weißt nicht, ob du sie noch liebst weil du keinen Orgasmus mehr bekommst? Also bitte.. :ratlos:
    Klar leidet die Beziehung darunter, wenn der Sex nicht (mehr) funktioniert, aber auch daran kann man arbeiten! Irgendwie kommt es mir wirklich so vor, als ob du schon aufgegeben hast. Ihr müsst nur eure Probleme gemeinsam anpacken und der Anfang wäre schon damit gemacht, dass ihr (endlich!) ein ehrliches Gespräch miteinander führt. Reden ist das A und O in einer Beziehung!
     
    #11
    khaotique, 27 März 2007
  12. User 37284
    User 37284 (31)
    Benutzer gesperrt
    12.774
    248
    474
    vergeben und glücklich
    Du solltest dir erstmal im Klaren werden, was dich jetzt überhaupt genau stört! Einerseits sagst du, sie lacht dich immer aus, dann ist sie dir nicht spontan genug und andererseits klappt der sex nicht mehr.

    Wie sieht denn ein ganz normaler Tag bei euch aus, den ihr zusammenverbringt? Erzähl doch mal :zwinker:

    Ich würde mit ihr darüber sprechen, denn ansonsten wird es sicherlich nicht einfach so besser.
     
    #12
    User 37284, 27 März 2007

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe noch
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
6 Dezember 2016 um 19:35
2 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 11:35
15 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten