Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

liebe ich sie noch ?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von mauii, 6 Juni 2009.

  1. mauii
    Sorgt für Gesprächsstoff
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Kurze Situationsaufklärung

    Meine Freundin(16j.) und ich(17j.) sind nun schon über 1 Jahr zusammen. Da sie relativ weit weg von mir wohnt, sehen wir uns nur am Wochenende und sonst jeden Mittwoch.

    Problem

    - Ich streite sehr oft mit ihr! Was mir sehr nervenraubend ist.
    - Habe das Gefühl, dass sie manchmal den Respekt vor mir verloren hat, da sie auch schon ein paar mal handgreiflich geworden ist, wenn wir einen streitt hatten!
    - Sie gefällt mir vom Ausssehen irgendwie nicht mehr so wie früher, also finde sie nicht mehr so attraktiv
    - Sie ist manchmal nicht sehr freundlich zu andern leuten.. also lässt sich nichts sagen und alle, die nicht ihre Freunde sind, interessieren sie nicht... (Habe da ein Beispiel: waren auf einer Party von ihren Freunden, danach sind noch andere, die wir nicht kannten, mit uns an den Bahnhof gelaufen - leider hatte Ich noch meine Tasche liegen gelassen und meine Freundin und ich gingen noch schnell zurück um sie zu holen, während die andern da im Regen auf uns gewartet hatten. Danach als wir wieder bei den andern waren, ist sie einfach ca. 5 m vor uns gelaufen.. hat nicht mit uns geredet.. danach sagte der eine zu ihr:" Geh da links.." sie ging einfach weiter ohne ihn zu beachten. Und ich wie der grösste trottel verabschiedete mich und lief ihr hinterher. Hab sie dann gefragt, was ihr verhalten soll - darauf antwortete sie:" Ist mir doch scheiss egal das sind nicht meine Freunde")
    - Wenn wir mit meinen Freunden unterwegs sind, redet sie nie ein Wort, sie hat ein riesen Problem damit kontakt zusuchen auch wenn sie andere Leute schon kennt. (Z.b. Waren in einer Bar, hatte Tische+Stühle zusammengestellt, damit alle zusammen hängen.. sie sass einfach irgendwo nebenan.. als dann meine Freunde sie gerufen haben, sie soll doch kommen, blieb sie einfach stur sitzen) so sachen ärgern mich richtig
    - Sie ist sehr Mutterbezogen, erzählt ihr fast alles...
    - Wenn sie wütent ist, weil sie mit mir ein Problem hatt, dann lässt sie dies ihren Eltern spühren - Ihre Eltern geben dann mir die Schuld für ihr verhalten! das ging sogar mal soweit, dass ihre Mutter mich zusammengeschissen hat, wegen ihr Verhalten...
    Nun möchte ihr Vater noch mit mir sprechen, weil wir heute einen kleinen Streitt hatten..

    Klar wir sind nicht erwachsen, aber es ist unsere Beziehung, sie müssen sich nicht immer reinmischen und ich kann doch nichts dafür, wenn sie sich so verhält gegenüber ihren Eltern ?

    - Irgendwie habe ich manchmal keine Lust mehr auf sie, hatten letzes Wochenende einen grossen streitt, als sie bei mir war. Ich sagte ihr, sie soll nachhause gehen - weil ich keine Lust so hatte.
    Sie blieb stur sitzen und sagte mir, sie gehe nicht nach hause.. Hab es ihr sicher über 20 mal gesagt - unser streitt endete, als sie mich anfing zu schlagen ?! und danach als ich sie von mir wegstosste, fing sie an zu weinen!
    - Irgendwie habe ich keine Lust mehr auf eine Beziehung mit ihr.. aber es bereitet mir irgendwie schmerzen, mit ihr einen schlussstrich zu ziehen.. da ich vieles mit ihr erlebt habe (z.b. mein erstes Mal)

    Ich weiss nun nicht was ich machen soll..
    Irgendwie wünsche ich mir einfach eine Freundin, die
    - lieber ist zu andern
    - nicht handgreiflich wird
    - kein Problem hat, wenn wir mal mit meinen Freunden weggehen
    - mehr Respekt hat..
    - freundlicher mit mir disskutiert z.b. am Telefon

    Dies habe ich meiner Freundin alles schon mal erzählt, doch nie hat sich irgendwie was verändert... sie gibt dann immer gleich zurück und sagt dann immer:" Ja aber es liegt nicht nur an mir du musst auch mal bei dir schauen..."
    Ausserdem wenn wir einen streitt haben, meint immer sie im Recht zu sein und ann bin immer ich der, der den Streit angefangen hat und schuld ist..

    Ich weiss momentan nicht was machen, ob ich sie wirklich noch liebe ?
     
    #1
    mauii, 6 Juni 2009
  2. JaBi
    JaBi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    Ob du sie wirklich liebst, kannst nur du selber wissen. Aber ich muss schon sagen, was deine Freundin da abzieht ist echt nicht mehr ok. Das ist nicht nur den anderen, sondern auch die gegenüber ziemlich respektlos, und Respekt gehört auf jeden Fall in eine Beziehung. Hast du schonmal klartext mit ihr gesprochen und ihr deine Gedanken und Gefühle beschrieben? Denn auch an so einer Reaktion kannst du sehen, ob du Ihr noch wirklich wichtig bist. Weil mir kommt es eher ein bisschen so vor, als wärst du ihr egal.
    Habt ihr auch noch schöne Momente, wo sie dir auch ganz deutlich zeigt und sagt, dass sie dich liebt?
     
    #2
    JaBi, 6 Juni 2009
  3. Schnugglmausi
    Verbringt hier viel Zeit
    36
    91
    0
    in einer Beziehung
    wow

    also erst mal du tust mir echt leid.... *tröst*
    ich finde auch sie zeigt null respekt und das gehört dazu, sie wirkt einfach sehr eigen... wie wenn sie einfach total von ihr überzeugt ist und ka....
    ob du sie liebst musst du wissen...
    versuche mit ihr zu sprechen beschreibe deine gefühle und gedanken achte auf ihre reaktionen...
    handgreiflich werden finde ich echt hart!


    ich kann dir nur noch sagen wenn ich an deiner stelle wäre würde ich schluss machen
     
    #3
    Schnugglmausi, 6 Juni 2009
  4. mauii
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Ja, ich habe keine Zweifel, dass sie mich wirklich liebt. Sie sagt es mir auch oft und zeigt es mir, indem sie kuscheln - mich umarmen will oder mir was liebes sagt..

    aber irgendwie erfüllt sie nicht das, was ich von ihr erwarte ..
    irgendwie harmonierts zwischen uns nicht so, wie ich es mir wünsche..

    ich weiss nicht vielleicht wäre auch einfach mal eine Beziehungspause was gutes ?
     
    #4
    mauii, 6 Juni 2009
  5. JaBi
    JaBi (26)
    Sorgt für Gesprächsstoff
    11
    26
    0
    Single
    Fände ich auch eine gute Idee, aber kannst du dir vorstellen, dass sie damit einverstanden ist? Mir kommt sie eher so vor, als würde sie es als selbstverständlich ansehen, dass du zu ihr hälst und alles... aber vlt öffnet ihr genau das ja auch mal die Augen.

    Und du kannst einfach mal wieder einen drauf machen, dich amüsieren, red mal mit anderen Mädels, vlt auch nur um einfach zu sehen, was du so wirklich vermisst und ob du wirklich so darauf verzichten kannst.
    Aber so wie es im mom ist kann es nicht weitergehen, dass ist keine Grundlage für eine glückliche und lange Beziehung.
    Ich wünsche dir viel Glück, tust mir nämlich echt leid. Es ist schwer, vor allem wenn man weiß, dass der Partner einen noch richtig liebt, aber du musst auch an dich denken :smile:
     
    #5
    JaBi, 6 Juni 2009
  6. xoxo
    Sophisticated Sexaholic
    20.750
    698
    2.618
    Verheiratet
    Wenn mich jemand Schlägt, dann weiß er sich nicht anders zu helfen und dann verliere ich jeglichen Respekt vor dieser Person und kann beim besten Willen nicht mit einer solchen Person zusammen bleiben. Was hält dich noch bei ihr? Wo bleibt deine Selbstachtung?
     
    #6
    xoxo, 6 Juni 2009
  7. Teoh
    Gast
    0
    du solltest dir vielleicht eher die frage stellen, ob sie dich noch liebt, wenn sie nicht einmal bereit ist, für dich fehler an sich selbst ein zu gestehen. also ich zumindest, könnte die person, die ich liebe, niemals schlagen.
    was dein eigenes Gefühl angeht, so ist das übers Internet schwer zu sagen. Die richtige Antwort kennst du da nur selbst. Aber du solltest sicher gehen, dass du nicht vielleicht nur Angst hast wieder allein zu sein und dich deswegen nicht von ihr trennen kannst. Es gibt ja oft Momente, in denen man Gefühle und Emotionen fehlinterpretiert.
     
    #7
    Teoh, 6 Juni 2009
  8. mauii
    Sorgt für Gesprächsstoff Themenstarter
    3
    26
    0
    nicht angegeben
    Danke für eure Hilfe!, ich werde heute mit ihr über unsere ganze Beziehung sprechen und ihr sagen, dass ich mal eine Auszeit brauche.. um für mich klar im Kopf zu werden und auch um nachzudenken!
     
    #8
    mauii, 6 Juni 2009
  9. Lupinchen
    Lupinchen (26)
    Öfters im Forum
    381
    53
    49
    in einer Beziehung
    Die Beschreibung deiner Freundin erinnert eher an die eines 5 jährigen Kindes, als an die einer 16 Jährigen jungen Frau. :eek:

    Warscheinlich schlägt sie dich, weil sie nie gelernt hat sich mit anderen außeinanderzusetzen, wenn Mami und Papi ihr sogar die Beziehungsprobleme lösen ... vermute mal sie kriegt sonst auch immer alles was sie will.
    Wenns mal nicht so läuft wie sie sich das vorstellt, schaltet sie einfach auf Stur und bis jetzt scheints ja auch immer gaklappt zu haben.
    Mit so einer rücksichtslosen Egoistin eine Beziehung zu führen halte ich für sehr schwierig wenn nicht gar unmöglich. Denn wer immer nur Nimmt, weil er das Geben nie gelernt hat ist meiner Meinung auch nicht in der Lage überhaupt echte Liebe zu empfinden (damit meine ich nicht das kuscheln und küssen mit dir, nur weil sie gerade mal das bedürfnis danach hat ...)

    Ich würd dir auch zu einer Beziehungspause raten; Bitte sie zu einem Gespräch, in dem du ihr klarmachst, das es so nicht weitergehen kann.

    Wenn du glück hast machst vllt. doch noch KLICK bei ihr (was ich allerdings nicht glaube) ...
     
    #9
    Lupinchen, 6 Juni 2009
  10. feline_soul
    Verbringt hier viel Zeit
    240
    113
    23
    vergeben und glücklich
    Eine solche Freundin zu finden ist eigentlich nicht sehr schwierig, für mich sind das normale soziale Kompetenzen, die sie anscheinend nicht besitzt :zwinker:

    Ob du sie noch liebst oder nicht, musst du wie bereits erwähnt selber wissen. Aber wenn du nur mit ihr zusammenbleibst, weil du mit ihr dein erstes Mal und so weiter erlebt hast, dann ist das auch keine wirklich Basis für eine funktionierende Beziehung.

    Wenn mein Freund sich so verhalten würde, wie sich deine Freundin verhält, dann hätte ich das Handtuch wahrscheinlich schon vor längerer Zeit geschmissen :zwinker:
     
    #10
    feline_soul, 6 Juni 2009
  11. Beastie
    Beastialische Beiträge
    10.758
    218
    254
    Single
    mal abgesehen davon, dass mich ihr verhalten schon so ankotzen würde, dass ich mich deswegen trennen würde...

    ... wer wirklich liebt, fragt sich nicht, ob er den partner noch liebt....
     
    #11
    Beastie, 6 Juni 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - liebe noch
DinkyCat
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 20:00
7 Antworten
Hansi98
Beziehung & Partnerschaft Forum
9 Dezember 2016 um 17:16
4 Antworten
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten