Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe Ich sie oder liebe ich die andere oder gar keine von beiden?

Dieses Thema im Forum "Beziehung & Partnerschaft" wurde erstellt von Knoppers, 1 Juli 2009.

  1. Knoppers
    Verbringt hier viel Zeit
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Hi Zusammen,.

    Ich bin nun seit ~ 3 Jahren mit meiner Freundin zusammen. Lief soweit mehr mal weniger alles gut. Vor ca. einem Jahr hatten wir eine Beziehungspause. Während der zeit hatte ich eine Affäre mit einem Mädel das ich kennen gelernt hatte. Ich verliebte mich in das Mädchen. Dachte aber dass die Beziehung mit ihr schwer werden würde und ich mit meiner Ex besser zusammen passen würde.

    Nach langem hin und her ging ich wieder zu meiner Freundin zurück. Bin vom Kopf aber nie ganz von der Anderen weg gekommen.
    Am We waren wir auf einem großen Open Air am See. Ich habe nicht nur einmal dran gedacht, dass es eigentlich besser wäre Single zu sein, oder anderes gesagt mal wieder offen für was neues zu sein.
    Ich bin 23. Stehe in der Blüte meines Lebens. Sehe gut aus, fühl mich wohl etc. Hab eigentlich alle Möglichkeiten offen.

    Ich denke oft dass ich durch die Beziehung etwas verpasse.

    Als ich heute Morgen aufgewacht bin war ich sehr entsetzt. Ich habe mal wieder die ganze Nacht von dem Mädchen von damals geträumt. Und was soll ich sagen. Der Traum war schön. Ich hab es total genossen ,, mal wieder mit ihr zu sein’’ Kein sex, nur das bei einander sein im Traum war wirklich sehr schön.

    Diese Gedanken sind nicht normal oder ist das bei euch auch so? Ich bin ratlos. Ich habe meine Freundin echt gern. Will ihr nicht weh tun.

    Auf der anderen Seite habe ich auch große Angst den schritt zu gehen. Ich werde sie sehr verletzten. Sie wird zusammenbrechen. Noch dazu wird das alles für mich sicher auch sehr schwer werden nach so einer langen zeit.

    Was denkt ihr denn darüber?
     
    #1
    Knoppers, 1 Juli 2009
  2. User 66223
    User 66223 (31)
    Planet-Liebe Berühmtheit
    6.407
    398
    2.997
    Verheiratet
    Was war denn der Grund dafür?

    Hä? Wie kommst du denn darauf dass mit ihr die Beziehung schwer werden würde? Hast du für deine Ex noch was gefühlt oder war es Gewohnheit?

    Nach langem betteln von ihrer Seite aus?

    Ich mag meine Haustiere auch und jetzt? Scheint mir als würdest du keine Liebe mehr empfinden.

    Einer ist immer verletzt wenn der andere Schluss macht, das ist nun leider mal so! Es wird sie aber noch mehr verletzen wenn du einfach so weitermachst, irgendwann wird sie merken dass da bei dir was nicht stimmt...

    Du solltest schlussmachen, so wie du hier schreibst, ist es eher Freundschaft und Mitleid warum du mit deiner Freundin noch zusammen bist...

    Was die andere Dame angeht: So ein Traum beschäftigt einen immer, muss nicht heißen dass du in sie verliebt bist, das würde ich klären wenn du weißt wie es mit deiner Freundin weitergehen soll, die zweite Dame ist da eher mal im Abseits...
     
    #2
    User 66223, 1 Juli 2009
  3. Knoppers
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    8
    86
    0
    nicht angegeben
    Es lief eine ganze weile nicht sehr gut bei uns. Ich hab mich nicht wirklich gut um sie gekümmert. Sie war mir schon ein stückweit egal. Kurz vor der pause habe ich dann das mädel kennen gelernt. Sie War sicherlich ein großer grund für die pause.

    Meine Jetztige Freundin und ich passen meiner meinung nach besser zusammen wie das mädel und ich. Ich dachte dass es eben sehr anders werden würde. Das Mädel ging oft weg, mit kumpels, viel am feiern etc... meine Jetztige freundin ist hingegen ziemlich auf mich eingestellt etc.

    Gewohnheit war sicher ein sehr großer teil. Ich merkte als schluss war dass ich schon noch gefühle habe. Mir tat das ganze schon weh. Jedoch ist das immer erst wenn es zu ende ist.
    Wenn wir zusammen sind ist mir das ganze meist ziemlich egal.

    Sie hat schon gebettelt. Jedoch hat sich das sehr schnell in hass mir gegenüber gewandelt. Ich mrkte wenn ich jetzt nicht handel ist sie für immer weg.
    Ich wollte darmals dann ein abschlussgespräch mit ihr führen um zu sehen ob das auch die richtige entscheidung ist. Wir landeten im bett und die Beziehung ging weiter.
     
    #3
    Knoppers, 1 Juli 2009
  4. Baumwollpflanze
    Verbringt hier viel Zeit
    376
    101
    0
    nicht angegeben
    Zwei Wörter: Trenn dich

    Schließlich tust du euch beiden keinen Gefallen mit dieser Beziehung.
     
    #4
    Baumwollpflanze, 1 Juli 2009

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe liebe andere
Max17
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 18:04
3 Antworten
lilifee996
Beziehung & Partnerschaft Forum
7 Dezember 2016 um 15:58
16 Antworten
foxfawkes
Beziehung & Partnerschaft Forum
2 Dezember 2016 um 08:36
4 Antworten