Willkommen auf Planet-Liebe

diskutiere über Liebe, Sex und Leidenschaft und werde Teil einer spannenden Community! :)

jetzt registrieren

Liebe ich sie? oder nur Pseudo

Dieses Thema im Forum "Kummerkasten" wurde erstellt von BlastedFox, 18 Februar 2005.

  1. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit
    98
    91
    0
    Single
    Hi

    Ich (18) bin momentan total durcheinander. In meinem Freundeskreis gibt es ein Mädchen was ich schon irgendwie interessant finde.
    Ich mag ihre unschuldige Art, ihre niedliches Aussehen, ihr Lachen...
    Sie ist relativ klein und süß - ihre Ausstrahlung... naja man hat als Kerl (jedenfalls bei mir ist es so) das Bedürfniss sie zu "beschützen".
    Es ist schwer zu beschreiben...

    Für die anderen Mädels aus der Gruppe empfinde ich eigendlich nicht so. Habe auch nicht so viel mit denen zu tun (Außer vielleicht für eine ein wenig, aber nur in sexueller Hinsicht weil sie halt recht gut "geformt" ist).
    SIE war auch die erste die auf uns Jungs zugegegangen ist. Ich hatte mit ihr eine Zeit lang eine wirklich schöne Zeit. Sie umarmte einen immer und spielte mit meiner Hand, meinen Haaren. Wir lachten viel zusammen aber so richtig tiefgründige Gespräche hatten wir kaum.
    Mitlerweile ist sie auf ner anderen Schule und hat auch neue Freunde gefunden. Sehen tu ich sie nur noch recht selten weil wohl ihrer Freundinn unser Jungs etwas zu "bäuerlich" sind - und ohne sie bzw. alleine geht sie nicht so gerne aus.
    Wenn wir beiden aber mal alleine irgendwo sind verstehen wir uns recht gut.
    Hab ihr heute mal seit langem eine SMS geschrieben. Aber was besonderes kam eigendlich nicht zurück. Auf meine Antwort kam dann auch keine SMS mehr...
    Nun ja

    Die Sache ist aber ich habe kein "Kribbeln" im Bauch wenn ich sie sehe oder sowas wie man immer sagt.
    Trotzdem denke ich wirklich jeden Tag an sie. Ich mach mir viele Gedanken.
    Ich weiß jetzt aber nicht ob meine Gefühle für sie an früher liegen wo sie so viel mit mir gemacht hat, da ich auch bisher noch keine richtige Freundinn hatte, ob es ihre Niedlichkeit ist oder ob es wirklich was ernsteres ist :ratlos:
    Ich mach mir schon seit fast einem Jahr Gedanken......
    Soll ich sie und das was mal war vergessen oder soll ich mich um sie "bemühen"??? :ratlos:

    Wie macht sich die Liebe denn eigendlich bemerkbar?


    Gruß
    BF
     
    #1
    BlastedFox, 18 Februar 2005
  2. AquaOne
    Verbringt hier viel Zeit
    144
    101
    0
    nicht angegeben
    Ich fühle etwas ähnliches für eine Frau. Es ist zwar kein Beschützersyndrom dabei, aber sonst ist es recht ähnlich ! Ich denke, dass ich sie auch liebe, aber eben auf eine andere Art. Irgendetwas zwischen partnerschaftlicher und platonischer Liebe.
    :frown:
    Es ist so scheiße. Ich Trottel habe ihr eben gesagt, dass ich sie vermisse, die ganze Woche schon. Aber es ist eben nicht das dabei, was ich in einer Beziehung haben will... Sie weiß das auch, auch wenn sie mich zumindest mal früher richtig geliebt hat. Sie war sooo traurig am Telefon eben. :cry: :cry:
     
    #2
    AquaOne, 18 Februar 2005
  3. Ryder
    Verbringt hier viel Zeit
    5
    86
    0
    Single
    an deiner stelle würde ich mir überlegen was genau du willst und ob sie dir wirklich so viel bedeutet wie du dir vorstellst...
     
    #3
    Ryder, 18 Februar 2005
  4. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Das weiß ich ja eben nicht.
    Ich kann nicht unterscheiden zwischen Vorstellung und Realität.

    Ich weiß nur das ich MOMENTAN an sie denken, ganz automatisch.
    Hab auch schon mal von ihr geträumt. Und der Traum zeigte auch nur das wir da miteinander was hatten.

    Kein Plan. Vielleicht würde ich sie sofort vergessen wenn ich ein anderes Mädchen kennenlernen würde... weiß ich nicht.
    Eifersüchtig werde ich auch ganz leicht was sie angeht - ist ziemlich hart für mich. Aber das ist glaub ich nur so eine Nebenwirkung.
     
    #4
    BlastedFox, 18 Februar 2005
  5. gad-jet
    gad-jet (35)
    Verbringt hier viel Zeit
    770
    101
    0
    Single
    Hab mir selber auch schon vorgemacht, verliebt zu sein, und das nur, weil ich unbedingt wieder jemanden wollte oder vielleicht auch, weil ich einfach in ideser Hinsicht zu simpel denke. Für mich gabs lange Zeit nur die Option der Beziehung zu Frauen, so kollegial konnte ich irgendwie nicht so recht mit ihnen umgehen. Zum Glück ist das nun vorbei...
     
    #5
    gad-jet, 18 Februar 2005
  6. patensen
    Verbringt hier viel Zeit
    608
    101
    0
    vergeben und glücklich
    Schön, zu hören dass es Männern auch ab und zu mal so ergeht. :grin:

    Nein, aber mal zum Thema. Ich würde mich um sie bemühen. Was hast Du zu verlieren?! Die Chanchen stehen 50:50 und das ist aus meiner Sicht schon eine Menge. :zwinker:
    Und dass Du dauernd an sie denkst, sogar von ihr träumst, ist doch eigentlich Beweis genug. :smile:

    Viel Glück!
     
    #6
    patensen, 18 Februar 2005
  7. BlastedFox
    BlastedFox (30)
    Verbringt hier viel Zeit Themenstarter
    98
    91
    0
    Single
    Gut den Berg hab ich dann jetzt gefunden.
    Muss ich nur noch auf den Gipfel kommen :geknickt:
     
    #7
    BlastedFox, 18 Februar 2005
  8. hirbel
    Verbringt hier viel Zeit
    106
    101
    0
    nicht angegeben
    ich persönlich würde es auf der grundlage nicht nochmal machen
    dieses "beschützen" oder auch "helfen" geht meist schief
     
    #8
    hirbel, 19 Februar 2005
  9. MissMahoney
    0
    Ich schliesse mich patenson an, du hast nichts zu verlieren. Und hinterher stellst du dir nicht dauernd die was-wäre-wenn-frage und weisst ganz klar was sache ist....
     
    #9
    MissMahoney, 19 Februar 2005
  10. superfalk
    superfalk (34)
    Verbringt hier viel Zeit
    542
    101
    0
    Single
    ich bin haargenau in der situation gewesen wie du. sogar der zeitraum stimmt und ich mochte sie wirklich gern und auch dieses kribbeln im bauch hatte ich nicht. es war seltsam. wir verstanden uns wirklich gut, haben sachen unternommen, zärtlichkeiten ausgetauscht usw. aber so richtig gefunkt hat es nie, vielleicht auch weil ich einfach nicht den mut hatte sie darauf anzusprechen oder mehr gefühle zuzulassen, weil ich angst hatte, sie könnte sie nicht erwidern.

    deshalb rate ich ich dir: VERSUCH ES WENIGSTENS!!!

    selbst auf die gefahr hin, dass es schief geht.

    nichts ist schlimmer als ungewissheit. du wirst dich dann immer fragen, ob sie dich vielleciht nicht doch mehr als gern gehabt hat. das bringt einem zum verzweifeln, selbst jahre danach.

    mehr als nein sagen, kann sie nicht und ihr könnt dann noch trotzdem freunde bleiben und du hast klarheit.

    Sag es ihr!!!
     
    #10
    superfalk, 20 Februar 2005

jetzt kostenlos registrieren und hier antworten
Die Seite wird geladen...

Ähnliche Fragen - Liebe nur Pseudo
Pardalis
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 19:11
26 Antworten
ichag1105
Kummerkasten Forum
5 Dezember 2016 um 11:48
123 Antworten
Kara
Kummerkasten Forum
30 November 2016 um 21:30
7 Antworten
Test